Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Tourismo 4: Prologue
Wollte mal einen Thread zu diesem Spiel aufmachen, ist ja vor ein paar Tagen in Japan erschienen und muß sagen sieht echt Hammer aus.
Vorallem scheint es wirklich sehr realistisch zu sein.
Was ich auch witzig finde sind die Passanten die Zuschauer bei der Rally sind und dann einfach zur Seite springen.
Aber es scheint mal wieder eine beinharte Simulation zu sein. Wirklich was für echte Profis.
Jepp, war GT eigentlich schon immer. Ich freu mich auf jeden Fall drauf. Mal sehen, wie das Spiel wird.
Wenn mich nicht alles täuscht ist Prologue leider nur eine "grosse Demo" von GT4, die mit der Porzelanfarbenen PS2 ausgeliefert wird. Die Grafik ist aber wirklich der Hammer. Imo steckt GT4 auch noch locker Burnout 2 und NfS Undergound in die Tasche.
Gibts irgendeinen Termin für einen US-Release, falls es überhaupt einen geben wird? Immerhin kommen solche Demos ja nicht sonderlich oft über den großen Teich in die USA bzw. nach Europa.
Zum Ralleymodus: Imo hat der nie irgendwie richtig zu Gran Turismo gepasst. In Teil 2 wirkte er ziemlich lieblos und aufgesetzt. Da ich den dritten ausgelassen habe, weiß ich nicht, ob sies da besser hinbekommen haben. Hoffen wir mal das beste. In den Videos und Prologue scheint es immerhin so. ;)
Naja sagen wir es mal so ich denke es ist mehr als ein Demo ich meine du hast den Arcade Modus und du hast den SCHOOL Modus wenn man den besteht schaltet man neue Wagen für den Arcade Modus frei sowie ich das verstanden habe.
Aber Grafik ist der Ober Hammer was man alles aus der PS2 noch herrauszauber kann *schwärm*
Hat sich seit den letzten Trailern usw. eigentlich grafisch was geändert? Weil so beeindruckend find ich die eigentlich nicht. Hat zwar schönere Landschaften als Teil 3 aber imho vernichten ein großteil der Xbox Racer in Sachen Grafik das Spiel.
So, kann man das?
Dann habe ich mich wohl etwas vertan. Sagen wir eine "sehr grosse Demo" :p
Ok, es ist eine Abgespeckte Version der später erscheinenden Vollversion, allerdings wäre ich nicht bereit, den vollen Preis zu zahlen oder gar eine PS2 zu kaufen, nur um das Spiel früher spielen zu können. Imo wäre es sinnvoller gewesen, gleich das eigentliche Spiel zu releasen.
Aber in einem sind wir uns wohl einig: Super Grafik!
one-cool
08.12.2003, 03:53
Ich werde erstma auf die ersten Beurteilungen warten, bevor ich mich ranwagen werde...
Ich hatte seit jeher eine Abneigung gegen GT...
weiß nich wieso...
aber wenn es so Bockschwer wird wie F-Zero dann isses nen Blick wert für mich
Armagedon
08.12.2003, 04:44
Das Spiel wird nicht NUR mit der Ceramic White Ps2 ausgeliefert. Es gibt sowohl das Spiel als auch die Ceramic White PS2 auch einzeln. Als Paket heisst das halt PS2 Ceramic White Racing Pack.
Wollte sowieso ne Jap PS2 haben und habe mich daher direkt für das Racing Pack mit passenden Memcards entschieden. Morgen bringt UPS das Paket hier her und ich Berichte direkt mal wie sich der neueste Teil von GranTourismo zocken lässt.
Bis dahin... ich versuch dann mal zu schlafen.. (is ja fast wie Weihnachten und Ostern auf einem Tag)
:p
Gogeta-X
08.12.2003, 14:20
Original geschrieben von Seph
Aber in einem sind wir uns wohl einig: Super Grafik!
Es gibt besseres :rolleyes: Also wenn sich seit der Toyota Trial nichts verändert hat, schlagen Project Gotham Racing 2 sowie N4S:U das Game gewaltig ^^
OK OK ich gebs zu ich hab es seit gestern schon zu Hause.
Also das Game ist grafisch mit den X-Box Versionen von Racing Games vielleicht nicht unbedingt zu vergleichen ist aber Grafisch IMHO besser als Teil 3 und somit genial. Die Texturen der Autos und deren Aufbau sowie verhalten bei Fahrmanövern kann aber locker mit NfS UG mithalten.
Das Spiel ist IMHO sowieso mit spielen wie NfS: Ug oder PGR2 zu vergleichen, die Fahrphysik ist ein völlig andere, wenn ich bei NFS noch mit 130-180 KM/h um eine kruve komme, donnere ich bei GT4 schon gegen eine Wand. Dort muß man sehr feinfüllig mit der Steuerung und alles umgehen. Dafür ist aber das School Modus sehr geeignet da wird einem das Spiel wirklich buchstäblich beigebracht.
R-Craven
08.12.2003, 15:40
Deswegen mag ich die GT-Serie nicht ... bei Racern will ich wild rumrasen und mich nicht mit Tuning und recht harten physikalischen Gesetzen rumschlagen. Ich lass also die Finger von GT4, auch wenn es grafisch vielleicht besser aussieht als andere PS2-Racer. Da heize ich lieber bei Burnout 2 auf der falschen Straßenseite einen Berg hinunter :D.
Gogeta-X
08.12.2003, 15:42
Original geschrieben von akira62
OK OK ich gebs zu ich hab es seit gestern schon zu Hause.
Also das Game ist grafisch mit den X-Box Versionen von Racing Games vielleicht nicht unbedingt zu vergleichen ist aber Grafisch IMHO besser als Teil 3 und somit genial. Die Texturen der Autos und deren Aufbau sowie verhalten bei Fahrmanövern kann aber locker mit NfS UG mithalten.
Das Spiel ist IMHO sowieso mit spielen wie NfS: Ug oder PGR2 zu vergleichen, die Fahrphysik ist ein völlig andere, wenn ich bei NFS noch mit 130-180 KM/h um eine kruve komme, donnere ich bei GT4 schon gegen eine Wand. Dort muß man sehr feinfüllig mit der Steuerung und alles umgehen. Dafür ist aber das School Modus sehr geeignet da wird einem das Spiel wirklich buchstäblich beigebracht.
Naja, man kann N4S:U und GT 4 in der Fahrphysik eh nicht vergleichen da das eine eine eher Arcadelastige Steuerung hat während das andere pur auf Realismus setzt. ^^
Und da ich eh net so auf Realismus stehe in Sachen Racing bevorzuge ich lieber N4S:U ^.^
Original geschrieben von Gogeta-X
Es gibt besseres :rolleyes: Also wenn sich seit der Toyota Trial nichts verändert hat, schlagen Project Gotham Racing 2 sowie N4S:U das Game gewaltig ^^
Mag sein, das es grafisch schlechter als PGR2 ist, aber die beiden Spiele kann man IMO nur am Spielprinzip vergleichen. In Sachen Grafik hat die Xbox sowieso große Vorteile, da kann man keine Fliege mit einem Elefanten vergleichen. Für PS2-Verhältnisse ist das Spiel wohl das beste, was sich bei den Rennspielen finden lässt.
Was das Spielprinzip angeht: GT4 ist natürlich extrem auf Realismus ausgelegt, dafür steht die Serie ja. Aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Nicht jeder spielt gerne Arcaderacer.
Ich spiele eigentlich auch lieber Arcaderacer, aber GT ist eine Ausnahme. Ich mag die Serie wirklich. ^^
Beim Vergleich NfS: U mit GT4 in Sachen Grafik kann man sehen, das NfS: U vielleicht die etwas bessere Grafik hat, allerdings düst man da immer durch ein und dieselbe Stadt. GT4 ist grafisch super und auch noch deutlich Abwechslunsreicher (Wald, Stadt, Rallye...)
@akira: kannst du noch andere Eindrücke schildern? Grafik ist toll, school-modus ist toll, gibts sonst noch was interessantes, das man über Prologue wissen sollte?
Man brauch viel eingewöhnungszeit vorallem für Leute so wie ich es einer bin der eigentlich wenn Arcade-Racer spielt und immer auf geschwindigkeit aus ist.
Das einzige was mich beim Arcade Modus bisher gewundert hat das ich nur alleine Spielen konnte keine Gegner auf der Strecke aber vielleicht habe ich die Option auch einfach nicht gefunden da ich kein Japanisch spreche ;)
Original geschrieben von akira62
Man brauch viel eingewöhnungszeit vorallem für Leute so wie ich es einer bin der eigentlich wenn Arcade-Racer spielt und immer auf geschwindigkeit aus ist.
Da sagst du was.
Ich war früher ebenso der Typ. Destruction Derby, NfS, das waren so meine Games.
Dann kaufte ich mir irgendwann GT1 und...whoa, war das schwer. :D
Ich hab' kaum ne Runde geschafft, ohne im Kiesbett zu landen (Grand Valley Speedway, I hate the triple Haarnadelkurve ^^) und hab's bald wieder weggelegt.
Doch irgendwann, ich hatte mal wieder zuviel Zeit, setzte ich mich wieder daran. Mit der Zeit wurde ich besser und dank der Spielmodi auch motivierter, fand gefallen an der IMO tollen Musik und wurde geschickter darin, mein Auto um den Kurs zu manövrieren. Hinzu kam, dass ich so geile Autos wie die Dodge Viper GTS-R oder den Castrol bekam und naja..so ging das weiter bis ich das Spiel sehr sehr weit gespielt hatte. Seitdem hat mich das GT-Fieber doch ziemlich gepackt.
Teil 2 kam heraus, als ich keine PSX mehr hatte, war aber nicht so sehr der Knüller wie ich fand, hab' es später mal ne Zeit lang gespielt..naja.
Teil 3 kaufte ich mir auch nicht direkt zu Anfang, da es mich schlicht nicht so sehr reizte. Als ich dann aber GTA3 verkaufte (nach 2 Tagen durch -.^) und noch 30 Euro dafür bekam, sah ich GT3 als Platinum und schlug direkt zu.
Ich hab' wohl einige Wochen mit dem Spiel verbracht und fand es wirklich toll.
(@Seph)Auch die Rallye-Kurse, sowie das Fahren dort, hat einige Freude bereitet und war wesentlich besser in Szene gesetzt und zu handhaben, als noch beim zweiten Teil.
Auf den Vierten Teil freue ich mich erstmal noch verhalten. Ich warte mal die Bewertungen ab (auch wenn diese sicherlich wieder alle Rahmen sprengen werden) und schaue mir dann mal das ein oder andere Review dazu an, vielleicht auch mal ein Video und entscheide dann spontan - vielleicht auch wieder erst als Platinum, we'll see. :)
Gogeta-X
08.12.2003, 18:34
Beim Vergleich NfS: U mit GT4 in Sachen Grafik kann man sehen, das NfS: U vielleicht die etwas bessere Grafik hat, allerdings düst man da immer durch ein und dieselbe Stadt. GT4 ist grafisch super und auch noch deutlich Abwechslunsreicher (Wald, Stadt, Rallye...)
Naja, Underground Rennen werden prinzipiell immer abgehalten wos auch Vehrkehr gibt *LOL*
Also da muss man klar abgrenzen ^^
Ich sehe GT4 eigentlich wirklich nur einen großen Vorteil und das ist der Name den das Spiel mit sich bringt. ^^
Klar GTIII war wirklich GENIAL! Aber GT IV ist da keine steigerung, imho!
Kaufen werde ich es mir aber trotzdem da es ein Must Have ist, sowie auch GT III :D
Naja, Underground Rennen werden prinzipiell immer abgehalten wos auch Vehrkehr gibt *LOL*
Also da muss man klar abgrenzen ^^
Ja, klar, aber die Kurse sind IMO wirklich nicht sehr Abwechslungsreich. Habs mal angespielt und mir hats net so gefallen. GT4 hat doch deutlich mehr Abwechslung.
Ich sehe GT4 eigentlich wirklich nur einen großen Vorteil und das ist der Name den das Spiel mit sich bringt. ^^
Klar GTIII war wirklich GENIAL! Aber GT IV ist da keine steigerung, imho!
Kaufen werde ich es mir aber trotzdem da es ein Must Have ist, sowie auch GT III :D
Eine richtige Steigerung gegenüber dem dritten GT erwarte ich eigentlich auch nicht, aber da ich von Teil 2 eher enttäuscht war und den dritten Teil gar nicht erst gekauft habe, kommt mir der vierte gerade Recht. Mahr Autos, Kurse, verbesserte Grafik, Was will man mehr. :D
Gogeta-X
08.12.2003, 19:55
Was will man mehr. :D
Das Pholypony Digital ihren Mund nicht so voll nimmt. :D
Die sagen, dass GT4 das Letzte aus der PS2 rausholt und das ist nicht wirklich der fall ^^
Hm... wieso hast du den 3er nicht gekauft? War eins der ganz großen Titel. ^_-
Das Pholypony Digital ihren Mund nicht so voll nimmt. :D
Die sagen, dass GT4 das Letzte aus der PS2 rausholt und das ist nicht wirklich der fall ^^
Hm... wieso hast du den 3er nicht gekauft? War eins der ganz großen Titel. ^_-
Ganz einfach: Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine PS2 und ausserdem kein Geld. Das habe ich für andere Spiele verpulvert. Ausserdem hatte ich keinen Test zur Hand und wollte nicht noch einmal so eine "Enttäuschung" riskieren. Werde es mir aber bestimmt noch holen. ^^
@Polyphony Digital: Ja, sie nehmen den Mund recht voll, aber dass sie das letzte aus der PS2 herauskitzeln stimmt so halbwegs. IMO ist die Grafik super, aber IMO ist die PS2 auch nicht nicht ausgereizt. Allerdings geht viel mehr wohl auch nicht. Die PS2 hat halt auch ihre Grenzen. ^_-
Bahamut2
08.12.2003, 20:10
GT4 huh?
Ich habe die Prologue Version ehrlichgesagt nicht gespielt, ich berufe mich daher auf Screenshots etc. pp, die ziemlich genial aussschauten und auf jeden Fall eine (wenn auch nur leichte) Verbesserung darstellen konnten. Ich wünsche mir einfach nur mehr Autos (erfüllt), sowie mehr Strecken (erfüllt) und eine Menge Extrazeugs, wo man ne Menge freispielen kann. Zu NfsU kann ich nur sagen, dass das Game saugeil ist. Habs bei nem Kumpel zwei Stunden lang getockt und war begeistert.
Zum Thema Grafik und PlayStation 2:
Erstmal muss man definieren, was man mit "Grenze" der PS2 nun meint. Is schon klar, dass es langsam an der Zeit wäre, den Schlussstrich zu ziehen. 2004 kommen ja so einige Titel, bei denen man vermuten könnte, dass sie die PS2 zum Limit bringen. Um einige zu nennen:
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Final Fantasy XII
Kill Zone
Ob GT4 dazu gehört sei mal dahingestellt, da man mit NfsU auf jeden Fall schon mal auf grafischer Seite einen harten Gegner hat. Bei den anderen genannten Titeln, fehlt mir aber momentan ein gutes Vergleichsspiel auf der Plattform. Ehrlich gesagt: Wer weiß schon, zu was eine Konsole fähig ist? Gerade die PS2 ist aufgrund ihrer undurchsichtigen Struktur für viele Entwickler ein Puzzle, dass erst zusammengesetzt werden muss. Ich denke selbst 2005 werden noch Titel herauskommen, die das 2004 gewesene noch toppen können. So war es auf der PlayStation und so wird es IMO auch auf der PS2 sein. :)
Armagedon
08.12.2003, 20:15
Ich zocke gerade die Prolouge und muss sagen PD nimmt den Mund nicht zu voll. Es ist Fakt das sie das letzte aus der PS2 rauskitzeln was im moment bekannt ist. Diese feinen Texturen, in einer Klarheit die ich noch nie auf der PS2 sah, dazu die wunderschön und mit viel Liebe zum Detail gemachten Autos. Auch sowas hab ich noch nie auf der PS2 gesehen. Die Strecken und der Himmel. Dazu die Fans die bei Rally Events auf der Strecke stehen, Fotos machen und schnell wegspringen. Wié in echt und total geil gemacht. Die Grafik ist fantastisch. Die Steuerung wieder wie bei allen GTs von 1 bis 3. Alle Teile waren Klasse. Der 2te Teil war zwar der schlechteste der Serie aber immernoch besser als alle anderen damaligen Rennspiele. GT4 wird der Knüller. Die Prolouge zeigt uns das. Und wenn noch Verbesserungen einfliessen sollten... dann OMG wo soll das noch hinführen! Das Game ist göttlich!!!!
GT und Polyphony Digital http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
: Ja, sie nehmen den Mund recht voll, aber dass sie das letzte aus der PS2 herauskitzeln stimmt so halbwegs. IMO ist die Grafik super, aber IMO ist die PS2 auch nicht nicht ausgereizt. Allerdings geht viel mehr wohl auch nicht. Die PS2 hat halt auch ihre Grenzen
HÄH??? Doppelte verneinung, mal is sie ausgereizt mal nicht!? Was denn nun? :p
Gogeta-X
08.12.2003, 20:18
Ganz einfach: Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine PS2 und ausserdem kein Geld. Das habe ich für andere Spiele verpulvert. Ausserdem hatte ich keinen Test zur Hand und wollte nicht noch einmal so eine "Enttäuschung" riskieren. Werde es mir aber bestimmt noch holen. ^^
Hm... das Game müsste sich eigentlich schon durch Mundpropaganda so rumgesprochen haben. ^^ Also bei uns in der Arbeit wars damals Gesprächsstoff Nummeros unos :D
@Polyphony Digital: Ja, sie nehmen den Mund recht voll, aber dass sie das letzte aus der PS2 herauskitzeln stimmt so halbwegs. IMO ist die Grafik super, aber IMO ist die PS2 auch nicht nicht ausgereizt. Allerdings geht viel mehr wohl auch nicht. Die PS2 hat halt auch ihre Grenzen. ^_-
Na, ein Real Driving Simulator wird niemals das letzte aus der PS2 rausholen. Alleine schon nicht weil das game absolut kein Effektefeuerwerk besitzt ^^
Imho regnet es nicht, die Autos haben (mal) wieder kein schaddensmodell, keine Partikel effekte. Nichtmal ne riesige Weitsicht.
Spitze sieht das Envirement Mapping alle male aus, aber hey, das hatte Project Gotham Racing 1 schon ^.^
Für mich ist Jak II da wohl ganz klar vorne. Mega Effekte, absolute Weitsicht und das noch recht flüssig! Nur das Tearing nervt manchmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Hm... das Game müsste sich eigentlich schon durch Mundpropaganda so rumgesprochen haben. ^^ Also bei uns in der Arbeit wars damals Gesprächsstoff Nummeros unos :D
Dann wird es dich wohl interessieren, dass ich nicht arbeite, sondern noch zur Schule gehe und ich so ziemlich der einzige in meiner Klasse bin, der sich für Konsolen interessiert. Es gibt zwar noch 3-4 andere, aber die hauen ihr Geld lieber für was anderes raus. Also nix is mit Mundpropaganda.
Mit Internet war auch nix, da ich erst seit Anfang des Jahres Internet habe. Das einzige, was ich mal mit GT3 zu tun hatte war, dass ich mal ne Demo gespielt habe. Aber das war auch noch vor meiner PS2-Zeit und ausserdem kann man bei einer Demo eines so komplexen Spieles nichts genaues darüber sagen. Du siehst also: nicht nur, das ich am Arsch der Welt wohne, nein, ich bin auch noch mit Konsolenignoranten allererster Güte bestraft. Wenigstens kriegt man hier alles 10 € billiger. -_-
Aber ist auch egal. Ich hab mein Zeug und damit bin ich rundum glücklich, auch wenn ich niemanden habe, der mit mir zockt. Und die Games die es bei mir nicht gibt, bestell ich halt übers Netz.
Ausserdem bin ich ja nicht ganz allein. Mein Vater zockt auch liebend gerne, aber meistens nur PC. ^^
Aber bei den Simulationen gebe ich dir Recht. Es gibt nicht gerade viele Sims mit toller Grafik. Dafür hat man dann aber auch ein grosses Spiel.
IMO brauchen Sims eigentlich gar keine so gute Grafik. Die leben von der Athmosühäre und dem grandiosen Spielgefühl. Man kommt sich halt so vor, als würde man selber im Wagen sitzen oder auf dem Golfplatz stehen.
Einigen wir uns bei der Grafik auf Gut - Sehr Gut und schluss ist. Ewig rumzudiskutieren, ob es die PS2 nun ausreizt oder nicht ist IMO unnötig.
Gogeta-X
08.12.2003, 20:54
Dann wird es dich wohl interessieren, dass ich nicht arbeite, sondern noch zur Schule gehe und ich so ziemlich der einzige in meiner Klasse bin, der sich für Konsolen interessiert. Es gibt zwar noch 3-4 andere, aber die hauen ihr Geld lieber für was anderes raus. Also nix is mit Mundpropaganda.
Mit Internet war auch nix, da ich erst seit Anfang des Jahres Internet habe. Das einzige, was ich mal mit GT3 zu tun hatte war, dass ich mal ne Demo gespielt habe. Aber das war auch noch vor meiner PS2-Zeit und ausserdem kann man bei einer Demo eines so komplexen Spieles nichts genaues darüber sagen. Du siehst also: nicht nur, das ich am Arsch der Welt wohne, nein, ich bin auch noch mit Konsolenignoranten allererster Güte bestraft. Wenigstens kriegt man hier alles 10 € billiger. -_-
Aber ist auch egal. Ich hab mein Zeug und damit bin ich rundum glücklich, auch wenn ich niemanden habe, der mit mir zockt. Und die Games die es bei mir nicht gibt, bestell ich halt übers Netz.
Ausserdem bin ich ja nicht ganz allein. Mein Vater zockt auch liebend gerne, aber meistens nur PC. ^^
Aber bei den Simulationen gebe ich dir Recht. Es gibt nicht gerade viele Sims mit toller Grafik. Dafür hat man dann aber auch ein grosses Spiel.
IMO brauchen Sims eigentlich gar keine so gute Grafik. Die leben von der Athmosühäre und dem grandiosen Spielgefühl. Man kommt sich halt so vor, als würde man selber im Wagen sitzen oder auf dem Golfplatz stehen.
Einigen wir uns bei der Grafik auf Gut - Sehr Gut und schluss ist. Ewig rumzudiskutieren, ob es die PS2 nun ausreizt oder nicht ist IMO unnötig.
OMG, soviel Armut! ;_;
Ich sagte ja nie, dass die Grafik scheisse ist ^^ Alleine schon die Tatsache, dass Konami mehr aus der Konsole rausholt als Sony ist recht genial, da sie ja ihre eigenen Tools geschrieben haben bevor SOny ihre Mickey Mouse SDK's rausgegeben haben. :D
Nicht umsonst sieht ZOE2 so derbe Geil aus uns ist, was Effekte angeht, wohl Nummer 1 auf der Konsole (wenn nicht auf allen next gens was ich bis jetzt gesehen habe ^^).
Die Prolouge Fassung ist doch die Endfassung nur ohne Onlinemodus, oder?
Ich glaube der Touniermodus fehlt auch zumindest kann man ihn nicht sofort anwählen vielleicht kommt er erst wenn man den School Modus durch hat.
Armagedon
09.12.2003, 03:52
Nenene, die Prolouge ist eine Version mit 10% der Strecken, 5% der Autos, 5% der Drivingschool keinem Onlinemodus, kein Gran Tourismo Modus, kein Multiplayer. Also eben nur ne Demo mit 50 Autos, 5 Strecken und dem ersten kleinen Teil der Driving School.
Das ist im Vergleich zur Vollversion schlicht und einfach NIX.
Ist nur dazu gut sich schonmal vorzubereiten was Steuerung und Grafik angeht :p
BlackOmen
10.12.2003, 06:38
Original geschrieben von Armagedon
Nenene, die Prolouge ist eine Version mit 10% der Strecken, 5% der Autos, 5% der Drivingschool keinem Onlinemodus, kein Gran Tourismo Modus, kein Multiplayer. Also eben nur ne Demo mit 50 Autos, 5 Strecken und dem ersten kleinen Teil der Driving School.
Was hast du denn für Pillen genommen???:\
Aber natürlich hat GT4 50 Strecken und 1000 Autos...ich hab auch gehört, dass es auf 13 DVDs ausgeliefert wird und die Premium Edition sogar aus 15 DVDs besteht (beinhaltet nämlich noch ein Making Of und eine GT5 Demo).
Und komm mir bitte jetzt nicht mit dem Spruch, dass du das irgendwo im I-Net gelesen hast!
Original geschrieben von BlackOmen
Was hast du denn für Pillen genommen???:\
Aber natürlich hat GT4 50 Strecken und 1000 Autos...ich hab auch gehört, dass es auf 13 DVDs ausgeliefert wird und die Premium Edition sogar aus 15 DVDs besteht (beinhaltet nämlich noch ein Making Of und eine GT5 Demo).
Und komm mir bitte jetzt nicht mit dem Spruch, dass du das irgendwo im I-Net gelesen hast!
Die Frage ist wohl eher, was du für Pillen genommen hast. o_O
Erstens bezieht sich Armagedons Aussage auf die abgespeckte Prologue-Fassung und nicht auf das Original, das noch gar nicht erschienen ist und ausserdem wird GT4 ganz bestimmt nicht auf 13 DVDs ausgeliefert. Überleg mal, wie groß das Spiel sein müsste. Da würden ja nicht mal 10 Jahre Entwicklung reichen, um die DVDs voll zu kriegen.
Und wann soll man dann die DVDs wechseln? Wahrscheinlich während des Rennens. Nicht wirklich realistisch. -_-
btw. wo hast du diese Info her? Aus dem Internet? ;)
Gogeta-X
10.12.2003, 13:59
Das wären dann 50 Strecken, 1000 Autos und ne absolut Mieckrige Drivingshool http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich tippe maleher darauf dass du dich irgendwo vertippst hast, denn dass mit den 1000 Autos stzimmt auf alle Fälle nicht. ;)
Die Frage ist wohl eher, was du für Pillen genommen hast. o_O
Erstens bezieht sich Armagedons Aussage auf die abgespeckte Prologue-Fassung und nicht auf das Original, das noch gar nicht erschienen ist und ausserdem wird GT4 ganz bestimmt nicht auf 13 DVDs ausgeliefert. Überleg mal, wie groß das Spiel sein müsste. Da würden ja nicht mal 10 Jahre Entwicklung reichen, um die DVDs voll zu kriegen.
Und wann soll man dann die DVDs wechseln? Wahrscheinlich während des Rennens. Nicht wirklich realistisch.
btw. wo hast du diese Info her? Aus dem Internet?
Hätte er es noch ironiescher schreiben müssen damits alle kapieren, dass es IRONIE war die er hier von sich gegeben hat? *gg*
Also manche haben echt probleme ^.^
BTW reiche ich jetzt mal Infos nach was die Grafik der beiden angeht. N4S:U sieht nicht wirklich so gut aus. Auf PC sieht das Game wiederum sehr geil aus. Hm... also die Toyota trial von GT 4 hat nicht wirklich überzeugt aber ich lasse mich gerne possitiv überraschen ^_-
Armagedon
10.12.2003, 14:20
Ich glaubs ja nicht. Jetzt ziehen sich die Leute hier so an den Zahlen hoch.
Mein Post sollte einfach nur dieser Person hier:
klarmachen das GT4 Prolouge mitnichten die Endfassung ohne Onlinemodus ist, sondern nur einen Bruchteil des fertigen Spiels hat. Genau auszurechnen wieviel Prozent von was das dann aus dem fertigen Spiel sind habe ich mir natürlich nicht gemacht. Es steht ja auch noch garnicht fest WAS nun endgültig in der Vollversion rauskommt. VIELLEICHT kommt sie ja wirklich mit Making of und hat sogar noch mehr DVDs!!! \( * _ * )/~~~
Gogeta-X
10.12.2003, 15:41
Ich glaubs ja nicht. Jetzt ziehen sich die Leute hier so an den Zahlen hoch.
Mein Post sollte einfach nur dieser Person hier:
klarmachen das GT4 Prolouge mitnichten die Endfassung ohne Onlinemodus ist, sondern nur einen Bruchteil des fertigen Spiels hat. Genau auszurechnen wieviel Prozent von was das dann aus dem fertigen Spiel sind habe ich mir natürlich nicht gemacht. Es steht ja auch noch garnicht fest WAS nun endgültig in der Vollversion rauskommt. VIELLEICHT kommt sie ja wirklich mit Making of und hat sogar noch mehr DVDs!!! \( * _ * )/~~~
Wenn du so nen scheiss schreibst musst du natürlich rechnen dass hier dich irgedjemand ancschwärzt ^^
BTW. meins war eine frage auf die ich eine Authentische antwort haben wollte nicht etwas frei erfundenes.
Das mit den 5% hört sich so an als wären gerade mal 1/50 der autos entahlten und das wird sicherlich nicht so sein.
Thats my 2 cents about it dude.
Also mit den freigespielten Autos sind es 20 (von angeblich 50) die man im Arcade Time Trail Modus fahren kann. Allerdings sind es wirklich nur 5 von 50 Strecken die man fahren kann.
Hätte er es noch ironiescher schreiben müssen damits alle kapieren, dass es IRONIE war die er hier von sich gegeben hat? *gg*Mensch, cih sollte mir wirklich abgewöhnen, am frühen morgen noch Beiträge zu schreiben. Da kommt nix gutes bei raus, wie ich sehe...
Also manche haben echt probleme ^.^Das nehm ch persönlich. Ich hab keine Probleme, ausser vielleicht, dass meine Augen am frühen morgen noch nicht voll da sind.
Whatever, ist ja auch egal.
btw. hatte GT2 afaik doch ca. 500 Autos. 1000 Autos wären von dem her gar keine so unrealistische Zahl gewesen. Wenn es überhaupt so viele Modelle gab. ^^
das GT4 Prolouge mitnichten die Endfassung ohne Onlinemodus ist, sondern nur einen Bruchteil des fertigen Spiels hat.
Ähm, ja. Die Beiträge vorher sollte man halt schon lesen bevor man postet, sonst wäre deine Erklärung wohl nicht nötig gewesen. Aber ich muss ja grade was sagen. ¬_¬
Soviel dazu, zurück zum Thema.
Also mit den freigespielten Autos sind es 20 (von angeblich 50) die man im Arcade Time Trail Modus fahren kann. Allerdings sind es wirklich nur 5 von 50 Strecken die man fahren kann.
OK, Strecken in GT4 und Prologue sind klar. Wie stehts mit dem Fuhrpark. Warum behauptet Sony, es wären 50 Autos enthalten, aber dann stimmts nicht. Oder hast du noch nicht alles fertig gespielt?
Ich glaube der Touniermodus fehlt auch zumindest kann man ihn nicht sofort anwählen vielleicht kommt er erst wenn man den School Modus durch hat. Hat sich das jetzt bestätigt, oder hast du School auch noch nicht durch?