Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Eintritt zahlt ihr maximal?

noRkia
08.12.2003, 02:25
als ich gestern mit kumpels unterwegs war fiel uns irgendwie n flyer in die hände.drauf stand das ein "club" der vor kurzem geschlossen hat gestern seine weider eröffnungs feier haben würde.naya gut dann gehen wir mal hin.allerdings stand auf dem bösen bösen flyer nicht der eintrittspreis drauf...
als wir dann ankammen mussten wir an der tür lesen das sofern man nicht schon vorher karten für 7 euro gekauft hätte man an der abends kasse 9 zahlen sollte.
das war mir dann doch zuviel und ich wir gingen wo anders hin..

vieleicht sehe ich das falsch aber 9 euro eintritt sind ya wohl ne unverschämtheit.es handelte sich nicht um nen 3000 leute schuppen oder so.ich bin bestimmt nicht der einzige dem aufgefallen ist das man abends nirgendwo mehr hinkann (ausser in stammkneipe wos bier [0,5]noch 1,90 kostet die aber dafür sonst wo gelegen ist)deshalb wollt ich mal wissen:

wieviel zahlt ihr abends immer so.oder seht ihr das gar nicht ein oder bin ich spiesser und in wirklichkeit kostets normlerweise 15 € eintritt?

schreibt mal was ihr denkt.
yedenfalls sind rund 8,9 € einfach zu viel nur um zu gucken ob da überhaupt was drinn los ist.

Cryion
08.12.2003, 02:27
naja kommt drauf an was für ein laden das is. aber 9€ is im vergleich zu andren locations noch relativ billig. des öfteren sind in solchen clubs auch mehr oda weniger bekantne djs und dergleichen und wenn das der fall is, dann sind solche preise schon "normal".
is halt luxus und kann man sich nicht jede woche leisten...

M-P
08.12.2003, 02:31
gar nicht. ich such mir einen hintereingang und schleich mich rein, zweite option wäre einfach nicht reinzugehen, denn mit geld lässt sich was besseres anfangen als in clubs rumzuhängen. (meine auffassung, ich zahl doch nicht, nur um abfuhren zu kassieren, teure drinks _wieder kaufen_ zu können und zu schlechter musik zu tanzen)

Dark-Fox
08.12.2003, 02:34
Naja, ich geh zurzeit nicht so oft aus
Kommt drauf an wie groß der Club ist,
aber 9 Euro ist bei grösseren schon Durchschnitt.
Bei anderen Sachen nehmen wir
zum Beispiel Kino zahl ich 5.00 Euro.
Aber wie gesagt ich geh zurzeit nicht oft aus.

Jericho
08.12.2003, 02:41
naja eigentlich höchstens 5€ weil ich nicht in Disco etc. geh sondern nur auf "Stufen-Parties"....die sind nicht wirklich so teuer......

Whitey
08.12.2003, 03:01
Kommt ganz drauf an wie sehr ich da rein will. Also wenn mein absoluter Lieblings DJ da auflegt würde ich auch 20 € Eintritt zahlen. Aber das ist echt die Ausnahme... normalerweise finde ich so 5 € Ok... Alles was drüber geht ist schon recht teuer. Wie gesagt entscheide ich es aber auch danach, was mir da geboten wird...

Jag_16
08.12.2003, 03:06
Naja wenn 5€ mindest verzehr bei euch auch zu eintritt zählt dann zahl ich 5 euro und versauff dannoch mal 23^^

mfg
JAg

July
08.12.2003, 03:09
Also ich zahl höchstens 5 oder 6€. Mehr ist wirklich nicht drin, warum soll ich irgendwo hingehen, wos 10€ kostet, wenn ich genauso gut auch in einer Location feiern kann, wos nur 5€ kostet.
wenn man dann auch noch was trinken will, dann ist mir das sowieso zu teuer *g+ Ich will mein Fortgehen ja nicht nur auf einmal im Monat beschränken (auch wenn ich schon seit ewigkeiten nicht mehr wegwar, weil sich keine Gelegenheit geboten hat -.-)

Lantis
08.12.2003, 03:32
naja...kommt bei mir drauf an,
wenns stufenparties sind,werdens eh nur 5€,dann kannste so viel trinken wie du willst(bis der vorrat reicht,reicht meistens nie-.-)

naja,war letztens auf ner miss-asia-wahl und da war der eintritt auch um die 15€,fand ich schon richtig heftig,zum glück hats mir meine schwester bezahlt...aber dann geh ich rein,will mir was zu trinken kaufen und ne cola kostet 4€,da denk ich mir "hallo?denken die,dass ich zu viel geld hab!?!?"
schon dreist,was da so alles gemacht wird

Boo2k
08.12.2003, 03:43
bei mir kommts ganz drauf an was es für eine party is, wenn ein guter dj auflegt (ein imo guter dj) würd ich auch 10€+ ausgeben, bei so großen events wie mayday hab ich auch keine schmerzen 50€ zu blechen (was ich auch getan hab ^^) also kommt ganz auf die qualität der party an, bei uns sind ~10€ standart.... was nicht wirklich schlimm ist imo

Hippokrates
08.12.2003, 04:04
Ich bin in meinem gesamten Leben noch in keiner Disco und in keinem Club gewesen. Habe IMHO ja auch nicht viel verpasst, denn man kann mit Freunden auch woanders Spaß haben.
Hätte ich aber jemanden, der mit mir da gerne hingehen würde, täte ich das auch.
Bezahlen würde ich dann aber auch nicht unbedingt mehr als ~7 Euro...

noRkia
08.12.2003, 05:46
nagut club war etwas schelcht ausgedrückt.das ding is mehr sone lounge wo man rumhängen kann und sich unter umständen auch bewegen kann.dazu legt ein lokaler disc dickycds auf.und quält die anwesenden mit hip hop/rnb.also da würd ich sogar noch geld verlangen ")
dazu kommt noch das die hälfte des überwiegend männlichen publikums schwarze haare und dankle lederyacken an haben...

-->schlägerei vorprogrammiert(ich wirke auf soclhe leute sowieso immer recht provozierend)

20€ wenn ein dyay da is den ich mag?
ya toll nur leider gibts keinen dyay den ich mag und der hier irgendwo hinkäme,weils hier nix gibt!

mist man müsste mal nen gothic/heavy metal club aufmachen ^ ^

Yuna
08.12.2003, 16:44
Für ne Disco ...also ganz normal würde ich nicht mehr 8€ Eintritt bezahlen. Wenn besndere Events in dem Club sind die mir zusprechen dann würd ich auch 10+€ ausgeben.
Und große Events wie Raver-Partüs...yoa schon so 40-50€ ^^'' So wie Boo halt schon meinte.

Wenn die Party big ist und den Preis wert ist und ich gerade mal nicht chronisch pleite bin, was ich ja eigentlich immer bin XD...dann würd ich's auch zahlen ^^

FcLiverpool
08.12.2003, 18:13
also bei uns ist meistens 10 euro eintritt! dafür ist auch immer ein anderer berühmter dj da z.B Prezioso, mastervoice, dj tayler & flow usw. find schon das das recht teuer ist drum bin ich auch froh das man als nachwuchs dj freien eintritt hat!!*fg*

ICER
08.12.2003, 19:18
für alle, die die band kennen, ich war vor kurzen auf beetabend von "OVERDRIVE" und da hab ich auch 10Euro blechen müssen.

davon abgesehen das ne "Asbach-Cola" nur 2Euro kostete

Seraph
08.12.2003, 19:59
Hm, ich war auch noch nie in einemm solchen Club oder einer Disco. Erstens kann ich mit meiner Zeit was besseres anfangen und zweitens ebenso mit dem Geld. Wenn, dann gehe ich in meine Stammkneipe. Dort kenne ich dann alle Leute, ich muss keinen Eintritt bezahlen, die Getränke sind recht günstig, man kann die Musik mitvoten, die gespielt wird, es gibt garantiert keine Schlägerei, wenn man reinkommt, kann man direkt sagen "Das übliche"...
o.O Ich seh grade...so viele Vorteile...wow.

Zappa
09.12.2003, 02:52
Meistens gehe ich auf Prvat-Partys, wo man keinen Eintritt bezahlen muss, keinen Alk bezahlen muss, die Musik stimmt und Leute da sind die man mag und mit denen man gerne ein bißchen feiert!
Aber wenn ich mal in ne Disco gehe dann hat das generell einen Preis zwischen 5 und 10 Euro! Was trinken gehe ich meist eh vorher in irgendeine Bar wo gerade Happy Hour ist!

danomator
09.12.2003, 02:57
Auch die Eintrittspreise für Diskos sind seit dem Angriff des Euros enorm gestiegen. Eintrittspreise von 5 bis 10 Euro gehören bei mir zur Tagesordnung und oft sogar dazu, dass wir uns mit dem Geld lieber ein oder zwei Sixpacks holen und uns zulaufen lassen, da diese Inverstition für uns manchmal einen besseren Effekt hat.

Ich hoffe, dass sich die Preise irgendwann wieder normalisieren werden, denn auch ich bin nicht davon überzeugt, dass 1% aller Diskos mit so einem Eintrittspreis überhaupt in die Kategorie "Geht so" fallen!

Ricky Fitts
09.12.2003, 03:05
Ich zahle regelmäßig 8 bzw. 10 Euro!
Allerdings sind 5 € das MAximum, was ich NUR für Eintritt ausgeben würde.
In den Discos die ich regelmäig besuche gibt es 2 bzw. 3-stündige Freigetränkeaktionen, dann lohnt sich das auf jeden Fall.
Selbst bei nur 2 Bier hat man den zusätzlichen Eintritt wieder raus.
Und da in der einen an diesem Tag eh mein Lieblings-DJ spielt, brauche ich garnicht mehr!

saludos

danomator
09.12.2003, 03:20
Ok. Das mit den Freigetränken habe ich jetzt nicht beachtet. Ich denke schon, dass sich damit einiges ausgleichen lässt, aber ob dies auf Dauer die richtige Lösung ist? Weiß nicht was man sich davon verspricht...weniger Besucher, da Eintritt zu teuer, oder mehr Besucher, da Anlockung durch Freibier?...

noRkia
09.12.2003, 19:19
na sind die meinungen ya recht eindeutig ")

die stammkneipe ist bei mir oft auch der einzige zufluchtsort.
unter umständen übernehmen ich einfach mal die kontrolle über dei musik (bis ich dan veryagt werde lol)
das man manchmal im eintrisspreis getränke mitdrinn hat gibts hier fast nie.es gab mal für 25 € eintritt ne" all you can drink "party aber da haben die wohl zuviel minus gemacht

Ricky Fitts
09.12.2003, 23:46
Original geschrieben von danomator
Ok. Das mit den Freigetränken habe ich jetzt nicht beachtet. Ich denke schon, dass sich damit einiges ausgleichen lässt, aber ob dies auf Dauer die richtige Lösung ist? Weiß nicht was man sich davon verspricht...weniger Besucher, da Eintritt zu teuer, oder mehr Besucher, da Anlockung durch Freibier?...

Also in meiner Lieblingsdisco hatten sie kürzlich 10jähriges Jubiläum für die Freigetränkeaktion.
Läuft sehr sehr gut und ist immer ziemlich voll.
Für mich auch kein Wunder denn 3,4 Bier trinkt man immer gerne und so kommt man da ja sogar billiger weg.
Und an diesem Tag (die Aktion ist donnerstags) ist diese Disco sogar die bestbesuchte.
saludos

noRkia
10.12.2003, 01:09
3,4 bier?

... sich damit zu brüsten wieviel saufen kann machen nur prolos aber..

wenn ich den eintritt wieder raushaben will muss ich 8,9stück trinken.(in einer disco ist das bier 70 cent billiger als sonst überall allerdings kostet der eintritt auch 6€)

Ricky Fitts
11.12.2003, 00:11
Original geschrieben von noRkia
3,4 bier?

... sich damit zu brüsten wieviel saufen kann machen nur prolos aber..

wenn ich den eintritt wieder raushaben will muss ich 8,9stück trinken.(in einer disco ist das bier 70 cent billiger als sonst überall allerdings kostet der eintritt auch 6€)

Stimmt so nicht, ich rede ja nur vom zusätzlichen Eintritt, also 3, bei sehr großzügiger rechnung 5 Euro (Nimmt man deine 6€ Eintritt sogar nur 2!).
Und dafür bekommst du doch nirgendwo mehr 4 Bier.
Dass ich oft mehr als das trinke ist ja auch klar, nur würde diese Quote schon reichen um den Eintritt zu rechtfertigen.
Will man den ganzen Eintritt wieder raushaben und mehr Zeit fürs Trinken aufwenden als fürs Tanzen und Spaßhaben sind selbstverständlich an die 10 angesagt.
;)
saludos