PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3d maker



ICER
07.12.2003, 21:46
^hi, kurzer poost:
gibts so ein maker wie der rm2k oder rm2k3 für gute 3d games wie diabolo ect.

Dante5
07.12.2003, 21:49
Meinst du jetzt isometrische Games? Da gibt es den GameMaker (Freeware), sonst gibt es einen RPG Maker in 3D für die Ps2.

BTW Erster

Snake`s Bite
07.12.2003, 21:50
Ja, gehört aber nicht hierher. Da gibt es den 3dGame-Maker (oder so) und bald die kostenlose Version: Den Genesis 2004. angeblich soll der dowas wie Diablo II erzeugen können.

csg
07.12.2003, 21:50
Original geschrieben von Sello
^hi, kurzer poost:
gibts so ein maker wie der rm2k oder rm2k3 für gute 3d games wie diabolo ect.

Kann man Diablo als 3d spiel interpretieren o.Ô
Naja, es gibt viele 3d edotiren wie 3d game studio welche aber nicht umsosnt sind und man meistens eine scriptSprachen lernen muss...
Dann kann man noch mods erstellen, ist aber alles viel arbeit...

Einen Maker im Sinne wie den rm2k nur in 3d gibs leider net :rolleyes:

Glaub ich zumindest...

TheByteRaper
07.12.2003, 21:52
Ihr täuscht euch alle ^^
Es gibt so ein Programm, nur ist das mehr so eine professionellere Sache. ô_Ô

http://gemrb.sourceforge.net/

Für Linux- und für Windowsuser. Bitte die HP selber mal checken, ich bin da noch nicht so informiert drüber. ^_~

ICER
07.12.2003, 21:54
Original geschrieben von Dante5
Meinst du jetzt isometrische Games? Da gibt es den GameMaker (Freeware), sonst gibt es einen RPG Maker in 3D für die Ps2.

BTW Erster

würde mich beides interressieren, gib mir mal die addys


ich will ja keine so kurzen poosts machen aber was soll ich den poosten???

Freezy
07.12.2003, 22:04
Original geschrieben von TheByteRaper
Ihr täuscht euch alle ^^
Es gibt so ein Programm, nur ist das mehr so eine professionellere Sache. ô_Ô

http://gemrb.sourceforge.net/

Für Linux- und für Windowsuser. Bitte die HP selber mal checken, ich bin da noch nicht so informiert drüber. ^_~

Das ist ein Emulator für eine Gewisse Game Engine die z.b. BaldursGate benutzt. So kann man die Games auch auf Linuy zoggen... so hab ich das verstanden - thats all

Dante5
07.12.2003, 22:09
Original geschrieben von csg
Einen Maker im Sinne wie den rm2k nur in 3d gibs leider net :rolleyes:

Glaub ich zumindest...

Du täuscht dich. Es gibt einen. Vor 2Jahren oder so gab es in den News einen Link zum Trailer. Ausserdem gibt es einen Maker, auch von Enterbrain, der Diablo ähnliche (in der Grafik) Games baut.

Und Diablo ist in 3d.

csg
07.12.2003, 22:24
Original geschrieben von Dante5

Und Diablo ist in 3d.

Für mich ist diablo nicht 3d, dei Bilder sind angeordnen und die anderen sind entweder dahinter oder davor :rolleyes:

Dante5
07.12.2003, 22:31
Original geschrieben von csg
Für mich ist diablo nicht 3d, dei Bilder sind angeordnen und die anderen sind entweder dahinter oder davor :rolleyes:

Oh hast ja recht, ich dachte an Diablo II

Trevor_Clim
08.12.2003, 03:30
Moin, zur 3D-Debatte:

3D ist alles wo man auch tatsächlich auch 3 Ebenen erkennen kann, also zum Beispiel die Decke, die Wand und der Boden.
Bei Diablo kann man nicht den Himmel, also die Decke sehen, deswegen ist es nur 2D weil man nur Boden und Wand sieht.

Mit 3D ist aber bei Computerspielen auch die Verwendung von Polygonen gemeint.
Bei Diablo wurde folgendermaßen verfahren:
Man machte für alle Modelle und Landschaften 3D-Polygonen-Gittermodelle und renderte sie später in Bitmaps.
Das bringt bestmögliche Bildqualität für ein Spiel mit fester Kamera, und zusätzlich Performance-Vorteile weil die Grafiken vorgerendert wurden.

Bei Diablo gibt es auch noch einen Tiefeneffekt, der abstellbar ist, der eine Verzerrung der Perspektive ermöglicht, in dem die Grafiken teilweise ge-zoomt werden. (imho ruft dieser Effekt übelsten Brechreiz hervor, da wird mir immer schwindelig^^)

Mit isometrischer Grafik ist gemeint wenn beispielsweise ein Grafiktile von seiner Grundebene exakt doppelt so breit wie hoch ist, beispielsweise Sim City 2000 ist so gebaut...

sorry, war ein bisschen off-topic^^

csg
08.12.2003, 03:34
Original geschrieben von Trevor_Clim

Bei Diablo gibt es auch noch einen Tiefeneffekt, der abstellbar ist, der eine Verzerrung der Perspektive ermöglicht, in dem die Grafiken teilweise ge-zoomt werden. (imho ruft dieser Effekt übelsten Brechreiz hervor, da wird mir immer schwindelig^^)


Du meinst in Diablo II ?
in 1 gibbets sowas net ^^
Jo, mir gefällt der effket auch nicht :P

Master A
08.12.2003, 03:44
gibts so ein maker wie der rm2k oder rm2k3 für gute 3d games wie diabolo ect.

Die gibt es, nur hat das alles einen Haken - Beinah jeder ist viel komplizierter als der RPG2k Maker.
Wenn du allso keine Lust auf CC+ oder Delphi oder wie sie alle heißen hast, kannst du das vergessen.

Dennis
08.12.2003, 19:06
Irgendjemand hatte mal Screens von so 'nem Maker.

Aber bei diesen Schräglauf-RPGs komm ich immer mit der Steuerung durcheinander, deshalb find ich die klassischen RPGs besser.

PS: Mach ma deinen Wohnort kürzer!

ICER
08.12.2003, 20:16
Original geschrieben von Dante5
Du täuscht dich. Es gibt einen. Vor 2Jahren oder so gab es in den News einen Link zum Trailer. Ausserdem gibt es einen Maker, auch von Enterbrain, der Diablo ähnliche (in der Grafik) Games baut.

Und Diablo ist in 3d.


kennst du eine download addy???

bin daran stark interresiert!

will nich alles mit c++ machen

Anaching
08.12.2003, 22:44
Ich wäre auch mal interresiert.
Einfach mal reinschnuppern.
Hoffe du hast die Addy.

BTW:
Cooler Weihnachtsava, hä?^^