PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mulder und Scully haben ne Fraage



CyLeT
07.12.2003, 04:03
Ich arbeite gerade (unteranderem auch) an "The X-Files" (überarbeite!). Ist es da erlaubt, dass ich den Original Titel-Song der Serie (den man sich ja überall im Internet runterladen kann) benutze (also als mp3, nicht midi)? Oder darf das Spiel dann nicht veröffentlicht werden?

Blizzard
07.12.2003, 04:11
Hy, das ist eine gute Frage und ich würde mit ja antworten. ABER: Du musst in deinen Credits erwähnen wo du den Soundtrack her hast. Dann dürfte das kein Problem sein, noch dazu wäre es gut wenn du den Track als Original-CD zuhause hast (macht keiner, aber ich will es wenigstens erwähnt haben). Dann kann dir keiner mehr ärger machen. Aber, auch wenn du den Track downloadest glaube ich, gibt es keine Probleme.

Dante5
07.12.2003, 05:06
Wenn du ihn legal runterlädtst, darfs du ihn auch legal benutzen.

Chaik
07.12.2003, 05:23
Ist die MP3 denn soooviel besser als das Midi?
nur ne frage

CyLeT
07.12.2003, 05:33
Nun, ich habe den Title Song bei Kaz*a runtergeladen, sehe aber gerade das es ihn auch hier gibt: http://www.x-filesmusic.de/miscx.html.
Also wirds do keine Probs geben. Dann kann ich ja bald die Demo uploaden...

Blizzard
07.12.2003, 05:35
Ist ok! Wenn es den Track auf der offizellen Seite zum downloaden gibt ist es auf jeden Fall ok, dass du ihn her nimmst.

---------------------------------------------------------------------

AN: Chaik

MIDI = Instrumental (ohne Gesang und Qualität in meinsten Fällen schlecht)

MP3 = Normaler Musiktrack, der Track wurde nur komprimiert (hört der Mensch in den meinsten Fällen nicht, die verschlechterung des Tracks). Aber der Track braucht weniger Platz auf der Festplatte und es ist mit Gesang.

Ich hoffe du hast es verstanden?
---------------------------------------------------------------------

Chaik
07.12.2003, 05:46
Wusst ich auch schon vorher , nur hört sich die midi variante gleich an , wenn man mich fragt . tut aber eh niemand^^

Rinober
07.12.2003, 06:01
also mehr kann man ja schon nich mehr sagen.
Ich würd sagen JA und kann mich allen bisherigen Antworten nur anschließen.