PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midi-Musik...



CyLeT
07.12.2003, 03:30
Sagt mal, ich habe da so viele gute Melodien, die ich in mein Game einbringen will, aber ich kann nur wenige benutzen, da nur bestimmte immer funktionieren.
§hae
Bei manchen "komplexeren" Midis wird die Melodie nur als Piano-Version bzw. mit völlig falschen Instrumenten abgespielt.
Ich schätze mal, das liegt an dem miserablen Midi-Player des RPG-Makers.
Aber an was liegt es, dass die "komplexeren" Midis manchmal perfekt abgespielt werden und dann wieder nicht? Ist das nur Zufall, oder gibt es da Tricks die Midis jedes Mal korrekt abspielen zu lassen? Oder gibts da vielleicht nen Patch für den RPG-Maker, der das Problem behebt?

Eine weitere Frage noch:
Welche Midi-Synthesizer habt ihr und welche sind gut bzw. schlecht?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif >:(

------

PERCENOS - THE UNTOLD STORY V.2 IS COMING... §schinder

Snake`s Bite
07.12.2003, 03:43
Öhm, das liegt afaik weniger am Maker sondern eher an deinen Sound-Einstellungen. Mir ist ein solches Problem jedoch noch nie untergekommen.

CyLeT
07.12.2003, 03:48
Bei anderen Player funzen die Midis alle...

Manuel
07.12.2003, 03:51
@Snake`s Bite: Das stimmt leider nicht immer. Manche Midis wollen
generell nicht abspielen, wieder andere spielen - wie bei
CyLeT - nur die Piano-Version.

Wie man das Problem behebt, weiß ich leider net :( .

Zum Midi-Synthesizer: Ich benutz irgend 'nen "WaveTable" oder so.
Is' eigentlich der Beste, den ich auf meinem Computer installiert
habe ^^.

CyLeT
07.12.2003, 03:55
Aber irgendwo in der riiiieeesigen Programmstruktur des RPG-Makers muss es doch einen Grund geben, warum manchmal die Midis richtig oder falsch abgespielt werden. Oder ist da ne Art Zufallsgenerator drin: "Scheiß Lied - ne spiele ma jetzt net..."???

Blizzard
07.12.2003, 04:14
Vielleicht bringt dich das weiter, >HIER< (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17790).

CyLeT
07.12.2003, 06:14
nein.

terry89
08.12.2003, 22:36
Seit wann issn das so? Ich hatte nähmlich mal das gleiche Prob, nur mit den Soundeffekten. Bei mir wars nach ner Weile weg. Zeigt dein Maker irgendwas an, wenn du die Midi´s abspielen willst, und schließt sich dan von selbst?

Master A
09.12.2003, 01:36
Ja, den Fehler kenn ich - und ich glaube man kann mit dem Maker ansich nichts machen - höchstens aber mit einem "Midi Creator" irgendwie Beheben. Hör aber nicht auf mich - im Bereich Midi bin ich ein Laie.

Wenn ich aber schon mal hier bin - Weiß jemand mit welchen Prog. ich Org in Mp3 umwandeln kann?