Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aussehen ändern
hi,
ich wollte mal fragen, ob es ein event gibt, bei dem man ab einem bestimmten punkt ein anderes aussehen bekommt.
oder gibt es eine möglichkeit einen charakter in ein fahrzeug steiegn zu lassen und später wieder raus lassen?
danke im voraus
joah, das geht, etwa so wie bei VampiresDawn mit dem Valnar.
Allerdings kann ich dir leider net sagen, wie das beim Hauptcharaktere geht, sondern nur bei normalen Leuten. (Ich weiß, das is jetzt nicht mehr zu deiner eigentlichen Frage, aber dies hier wird dir bestimmt irgendwann auch mal nützlich sein:)
Du machst bei dem jeweiligen Event (Hero, Gegenstand usw.) eine "New Page" , stellst dort einen Switch ein und stellst bei "Select Graphic" ein transparentes Feld ein. Dann gehst du zur vorherigen Seite und klickst dort doppelt in eine leere Zeile und machst dann einen "Change Switch" zu dem Switch auf der zweiten Page.
So ähnlich müsste es eigentlich auch mit dem Haupthero sein. Na ja, vielleicht hilft dir ja noch jemand anderes.
Ich hoffe, ich konnte dir auch was beibringen^^
tschaui
Wenn de Das Aussehen des Helden ändern willst:
Bei mir gibts einen Button der heisst: "Change Sprite Association"
Wenn ich hier drauf Klicke öffnet sich ein PopUp!
Links kann man die Helden auswählen Rechts die Grafik!
Keine Ahnung wie das in anderen Makern heisst! Ich kann mich daran
erinnern dass es früher mal anners hiess...
Vielleicht "Change Walk Graphics" Oder "Change Hero Graphics"... ka!
hast du den rm2k oder rm2k3?
Ich hab den RM2k3!^^
Und hatte den RM2k!
Bei mir heißtes "Set hero walk GFX"
Is auf Seite 1 auf der rechten Seite der 7.von unten.
ich hab irgendwo gelesen, dass man den kassenbon haben muss, wenn man ein spiel mit dem rm2k3 verkaufen oder zum download freigeben will. stimmt des????
Joa! Wenn de Spiele auf RPG-Maker.com veröffentlichen willst schon!