Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ff-Tshirts !
Hi könt ihrmier sagen wo ich Tshirt von FF kaufen kan??
wäre echt cool.
mfg
flek
Hast du es schon bei Ebay versucht? Die haben ja so ziemlich alles. Wenn nicht kannst du es ja bei Amazon probieren.
Original geschrieben von Sephiroth ultimativ
Hast du es schon bei Ebay versucht? Die haben ja so ziemlich alles. Wenn nicht kannst du es ja bei Amazon probieren.
ja bei beiden giebts sowas nicht
Hm. Versuchs doch mal im Squarenet shop. Oder haben die da nur Squarenet T-shirts?
Chaos Vincent
07.12.2003, 02:26
Wenn es dort nicht klappt würde ich es bei google oder einer anderen Internetsuchmaschine versuchen, oder selber machen/machen lassen
Ich habe jetzt mal im Squarenet-shop geguckt und nix gefunden. Sorry andere Möglichkeiten ausser selber machen und suchen fallen mir nicht ein.
ich hab alles versucht google,squareshop etc.
kent vielciht jemand import qouellen?
Probiers doch auf dem Schwarzmarkthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
nein. Scherz beiseite. Ich hab mal Importquellen gesucht und mir wurde auch etwas brauchbares ausgespuckt so weit ich mich erinnern kann. Such doch einfach in google unter final fantasy importe T-shirts. Wenn das ( oder etwas ähliches ) nicht klappt, dann weiß ich auch nicht. Ich kenn mich aber auch net so gut aus.
selber machen find ich ne gute idee, du kannst dir die motive aussuchen, die dir wirklich gefallen, und es sieht einfach individueller aus, wenn du motive auf dem shirt mixt (bestias auf den armen, großes artwork am rücken usw)
Valfaris
07.12.2003, 15:18
Ich hab auch ein FF T-Shirt.
Bei mir war es in der Special-Edition von FF VIII dabei, wo auch ne Memory Card und Plakate dabei waren.
Auf dem Bild sieht man Rinoa und Squall, die sich gerade umarmen (wie romantisch).
Vielleicht bekommst du noch irgendwo so ne Special Edition her? Naja, dürfte dann aber allerdings sehr teuer werden.
Original geschrieben von Reliant
selber machen find ich ne gute idee, du kannst dir die motive aussuchen, die dir wirklich gefallen, und es sieht einfach individueller aus, wenn du motive auf dem shirt mixt (bestias auf den armen, großes artwork am rücken usw)
ich hab mir ma nen p.no3 tshirt gemacht aber die sache mit diesen bügelfolien ist:
sie halten nicht lange und sie sehn irgendwie bilig aus
Chaos Vincent
07.12.2003, 16:21
Du kannst es ja bedrucken lassen, ist zwar teurer als Bügelfolien, aber es hält dann ziemlich lange, und sieht auch besser aus, am besten informierst du dich bei einer druckerei, über die Kosten.
Ich glaube das ist gar nicht so teuer. Ein Freund hat das mal gemacht und soweit ich mich erinnern kann hat das nur 20 Mark gekostet. Aber vieleicht liegt das auch an der Größe dessen was man drucken lassen will. Ich habe keine Ahnung. Hab so was noch nie gemacht.
Das mit dem Bedrucken von T-Shirts ist aber auch nicht ganz soo einfach, wie man es sich vielleicht vorstellt.
Zuallererst solltest du mal ein Motiv haben, dass auch in sehr guter Qualität vorliegt. Das heißt, auch in einer entsprechenden Größe, denn kleiner machen kann man das Motiv immer, das ist kein Problem, das Vergrößern allerdings schon...
Dann ist ein häufiges Problem, dass die Bilder die du im Netz oder allgemein die Bilder die in RGB-Farben dargestellt werden, oftmals in CMYK-Farben ganz anders aussehen, und du darauf wenig Einfluss hast. Es kann also sein, das eine (nur als Beispiel) gelbe Schrift (in RGB) nach dem Bedrucken plötzlich bräunlich, oder oranger wirkt, und nicht mehr wirklich so aussieht wie auf der Vorlage. Um das zu vermeiden müsstest du immer und immer wieder ausprobieren, bis das Ergebnis und die Qualität stimmt. Und diese Qualtitätskonrtolle ist eines der größten Probleme der Druckindustrie... da kämpfen nicht nur "die kleinen Leute mit".
Davon mal abgesehen, wird in so einem Copy-Shop auch "nur" mit Folien gearbeitet. Weiße T-Shirts mit einem Motiv zu bedrucken ist (relativ) Problemlos, da man, um Weiß zu erzeugen nicht extra eine weiße Folie zusätzlich benützen muss (wie z.B. wenn man auf ein schwarzes T-Shrit drucken möchte). Bei schwarzen Sachen wird das Motiv bzw. die Schicht, die das Motiv darstellt dicker, weil zusätzlich zur normalen Folie, noch eine weiße Folie verwendet werden muss, um die hellen Bereiche herzustellen. Dadurch hat man oft auch einen "Kasten" umd das Motiv, da sich niemand in dem Copyshop die Mühe macht, dein evtl. sehr komplexes Final Fantasy Motiv von Hand auszuschneiden und dann exakt anzupassen (das ist echt eine unglaubliche Arbeit)...
Von daher geht das T-Shirt bedrucken in einem Copy-Shop schon, keine Frage, nur wenn du wirklich auf Qualität achten möchtest wirst du früher oder später bzw. auf lange Sicht gesehen nicht damit glücklich. Zumal die Motive auch nicht sooo lange halten, bzw. auswaschen und ausbleichen durch das Waschen. Ich habe mir in so einem Laden auch schon das ein oder andere T-Shirt machen lassen, aber wirklich hochwertig, sah das IMO nie aus... es waren halt hauptsächlich einfache Motive, oder Text. Aber was wirklich aufwendiges oder komplexes geht dort IMO schwer...
Am besten wäre es, wenn du dein Motiv per Siebdruckverfahren drucken lassen könntest, wie es bei professionell hergestellten T-Shirts der Fall ist. Einziger Haken ist, dass es wesentlich teurer ist, und das du immer eine größere Anzahl machen lassen musst. Ich hatte im Internet mal eine Website gefunden, die für Gameclans Shirts bedruckt hat, allerdings musste man da wirklich eine größere Menge an Shirts abnehemn (IMO mindestens so 10 - 20 Stück) und das ist die absolute Untergrenze, normal wären IMO vielleicht so um die 50 Stück. Je weniger du nimmst, um so teurer natürlich auch. Und ich glaube nicht, dass du Bock hast für EIN T-Shirt 60-70 € zu blechen, bloss weil die Stückzahl zu niedrig ist.
Dann darfst du auch nicht vergessen, dass es ja immer das gleiche Motiv ist ^^... und was nützen dir 20 gleiche T-Shirts :D Wenn du allerdings genug Leute findest, die auch dieses Motiv wollen, für das ihr euch entscheidet, ist es sicher die bessere Alternative. Ansonsten Copyshop, oder du suchst einfach im Internet weiter... Es gibt sicher irgendwo einen Online-Shop der Final Fantasy T-Shirts verkauft... 100%ig.
Hoffe ich konnte dir helfen.
www.planet-fun.de
Da gibts ein paar wenige FF-T-Shirts.
Ich glaube aber nur vom 8. Teil!
@white
thx für die lange erörterung der nachteile etc.
hat mir echt nen stück weiter geholfen.
aber diese caln aseite kenst du nicht sufälig??:D
die restlichen 19 tshirts könte man dan ja uch bei ebay verklopen etc.
mitlwerweile habe ich ein FF8 T-Shirt von nem KUmpel gekauft (ür 3 euro) es lag damals einer Special Edition bei und wa ihm seit jeher zu klein:D
Chocwise
08.12.2003, 19:35
Original geschrieben von Flek
@white
thx für die lange erörterung der nachteile etc.
hat mir echt nen stück weiter geholfen.
aber diese caln aseite kenst du nicht sufälig??:D
die restlichen 19 tshirts könte man dan ja uch bei ebay verklopen etc.
mitlwerweile habe ich ein FF8 T-Shirt von nem KUmpel gekauft (ür 3 euro) es lag damals einer Special Edition bei und wa ihm seit jeher zu klein:D
Lieber Flek, deine Rechtschreibung ist wirklich unter aller Sau. :(
Wenn das durch Legasthenie herrühren würde, wäre das zu akzeptieren, aber mind. 50% sind Flüchtigkeitsfehler die man durch nochmaliges Lesen des Posts vorm Absenden beseitigen könnte.
Also bitte tu uns den Gefallen und geb dir etwas mehr Mühe beim Schreiben.
ich bin wirklich lekastheniker!
aber darum darf ich doch trotzdem ins forum oder?:confused:
Legendary Guardian
09.12.2003, 04:20
Versucht es mal hier (http://www.finalfantasyshop.com/system/) . Hier gibt es so gut wie alles.
*räusper*
bei ebay gibtz nix?
na dann klick mich mal! (http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&krd=1&ht=1&shortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&maxRecordsPerPage=50&st=2&ebaytag1code=77&query=final+fantasy+shirt)