PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH Demo (kleiner Bericht ^^)



Virginie
27.02.2003, 23:39
Also, ich hab seit gestern die KH Demo zu Hause (hey, für einen Euro bei eBay ersteigert), also für die, die es interessiert:

Außer einem Trailer (aber keiner der bekannten, enthält sogar Sprachausgabe aus dem Spiel - aber dazu später mehr) und einem Hintergrundbericht mit Interviews (etwa 5 bis 7 Minuten lang) ist nichts drauf - aber interessant ist sie trotzdem, denn:

Je nach dem in welcher Landessprache die PS2 eingestellt ist, hört man auch Riku, Sora, Kairi, Kaputzenmann am Anfang (also wissen die meisten, wen ich eigentlich meine :D ) und Malefiz in der jeweiligen Sprache reden. Sprich, an sich enthält die Demo Auszüge aus der deutschen, englischen, französischen, italienischen und spanischen Sprachausgabe.

Bisher kam ich erst dazu, außer den mir eh schon bekannten, die franz. Sprachausgabe zu hören. Die scheinen sich in jedem Land wirklich jede Mühe gegeben zu haben o_O Respekt. Außerdem bringen die Franzosen, die sonst alles übersetzen oder sonst wie in ihre Sprache zu quetschen (ich sage nur Cloud aus FF7 = Clad http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ) Keyblade zu sagen (und einwandfrei auszusprechen!!!). Da fragt man sich, wieso es bei und Schlüsselschwert heißt *hust*
Die italienische und spanische Fassung werde ich mir auch noch reinziehen, bei Gelegnheit ^^

Das Interview ist auch ganz interessant (zumal man bein Charadesigner Idol Tetsuya Nomura zu Gesicht bekommt ^^), da könnte man sogar ein klein wenig aus der japanischen Sprachausgabe im Hintergrund heraushören, wenn da nicht rübergesprochen worden wäre.

An sich ein interessantes Ding, und ich denke, der eine Euro hat sich für mich gelohnt ^^

Ma-Yuan
27.02.2003, 23:45
Mein Händler hätte dich damit totschmeißen können, am anfang hat er nur ein paar gehabt und dann kam jedesmal wenn er was bei Sony bestellt hat nen haufen davon mit, aber ich glaub im alten Squarenet Forum hab ich das schonmal geschrieben^^

Sasuke
28.02.2003, 01:28
"(denn es existiert doch eine ^^)"

*hust* ehm das hatte ich doch schon 1 monat vor dem release von KH gesagt ^^"" das eine rauskommt. Da ich damals gesehen habe das es eine zum gewinnen gab.

Virginie
28.02.2003, 21:15
hey, im gwc wurde doch hundert Jahre diskutiert, ob es überhaupt eine gibt und was drauf sein soll, bla... na ja, macht nix, ändere ich halt das Thema :p