PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwickler bekommen Geld?



Thomas
07.12.2003, 01:07
Hallo Zusammen!
vielleicht wurde diese Frage schon beantwortet!
Wenn es so ist, dann entschuldige ich mich schon mal im voraus!

Ich wollte gerne mal wissen, ob die Entwickler von den Spielen auch was davon bekommen, wenn ihr Spiel für einen Euro angeboten wird?

mfg
Thomas

Blackadder
07.12.2003, 01:10
ja, allerdings erst ab einer bestimmten anzahl von donwloads. dann bekommste ein par cents auf dein konto überreicht. ^^

ausserdem muss es ein exklusiv rpg-maker.com game sein. für demos gibts kein geld, da diese kostenlos sind.


BTW: Erster!!!!
boah *voll den macker raushäng* :p

Dante5
07.12.2003, 01:10
Ich hab was von 9Cent gehört, schau mal im Kritiken Forum.

BTW: Erster!!!!, Oh, tricksi war schneller

TheByteRaper
07.12.2003, 01:13
In Deutschland liegt der Wert, ab dem überwiesen wird, bei 25 Euro, glaube ich. In Österreich 50 Euro.
Und ich denke, der Teil, den man bekommt, ist verschwindend klein, ein paar Cent... IMHO sollte man gar nix dafür kriegen.

*clic*, es gibt genug Nachschlagewerke, die dieses Thema ansprechen, wie eben das Kritikforum, oder die Makers Mind, wo das auch drinsteht (www.makersmind.de, Ausgabe 10/03 oder 11/03).

Göfla
07.12.2003, 01:13
Die Frage wurde schon oft und zur genüge gestellt.

Ja, die Entwickler bekommen einen bestimmten Anteil von dem einen Euro.

Ausserdem steht das auch in den Bedingungen zum Spiele veröffentlichen:


3. ...bei den Seitenbesuchern (nicht bei euch!) für dein Spiel, sofern es eine Vollversion ist, eine Traffic-Gebühr von ca. 1€ (bei extrem großen Dateien ca. 2€) erheben können, um die Traffic-Kosten, die die runterladende Person bei uns selbst verursacht, wieder zu begleichen. Für den Fall, dass eine Traffic-Gebühr erhoben wird, werden wir einen Anteil (9 Cent pro Download) an euch abtreten. Eine Auszahlung erfolgt erst, wenn euer Anteil insgesamt 25€ (wenn ihr in Deutschland wohnt) bzw. 50€ (wenn ihr außerhalb Deutschlands wohnt) erreicht.
( http://www.rpg-maker.com/spiele_veroeffentlichung.php )

mfg, Göfla

*click*

-edit-

Boah TBR xD