PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! dark yojinbo



friendsguru
07.12.2003, 00:05
ok wahrscheinlich gab es so ein thread schon aber mit der such funktion kann ich nix finden.
ich schaffe es einfach net gegen den dark yojinbo zu gewinnen.
schläge treffen ihn nicht......und meine aeons werden nach nur einer attacke zerschnibbelt;/// HILFE
wie muß ich vorgehen um ighn loszuwerde?!?!und ghanze5 mal!!!?unmölich zu schaffen.......alle anderen dark aeons waren super leicht!

letmedie
07.12.2003, 00:21
Ich frage mich, wie du gegen Black Bahamut, Black Anima, und Black Magus Trio angekommen bist, (die so leicht gewesen sein sollen) und Dark Yojinbo nicht. Der erste Kampf gegen ihn beginnt immer mit einem Hinterhalt, deswegen ist es klug mit Auron und seiner Solaris-Waffe zu starten, dann hast du nämlich schon einmal Präventivschlag drin um schutzengel zu zaubern (wenn deine Charas den Schlag nciht abkönnen). Bei einem Abwehrwert von 255 macht er mit eienr Wakizashi-Attacke gerade mal etwa 11000 Schadenspunkte und mit Daigoro etwas 6500, natürlich nur wenn du noch Protes aktiviert hast, sonst doppelt soviel.
Bei ihm lohnt es sich Auto-Hast bzw. Hastga zu benutzen, weil er relativ langsam ist, Auto-Protes ist auch von Vorteil, aber nicht notwendig. Insgesamt solltest du einfach gut trainiert sein. Also Abwehrwert und Geschickwert. Nu d der Glückswert ist wichtig, damit du ihn triffst musst du Treffer 255 haben und Glück etwa um 60 beim richter dann schon eher 120, damit du zu rande kommst.

friendsguru
07.12.2003, 00:31
hey cool vielen dank...muß dann wohl doch noch ein wenig aufpowern;=)
danke für die tips!

gruß Lars

Holystar
07.12.2003, 01:45
Original geschrieben von letmedie
Ich frage mich, wie du gegen Black Bahamut, Black Anima, und Black Magus Trio angekommen bist, (die so leicht gewesen sein sollen) und Dark Yojinbo nicht.

Will hier niemanden beleidigen, aber der Grund könnte wohl bei Zanmatô zu suchen sein... IMO eine der billigsten Attacken aller Zeiten.

Seinerzeit haben nämlich auch viele Leute sämtliche Dark Aeons mit Zanmatô niedergestreckt, um dann gegen Dark Yôinbô keine Chance mehr zu haben... denn 5 mal Zanmatô in Serie wird kaum jemand schaffen.... :)

Bin Square noch heute dankbar, dass man zumindest bei Dark Yôjinô gezwungen wird, eine paar dutzend Trainingsstunden einzulegen...

Aber, wie gesagt, ich will hier friendsguru nicht schlechtmachen... aber wenn jemand von "super-leichten Dark Aeons" redet, ist der Schluss nicht fern...

Anyway, sollte friendsguru alle anderen Dark Aeons wirklich ehrlich besiegt haben, ein grosses SORRY!

friendsguru
07.12.2003, 02:58
nein nein da haste schon recht.habe die aeons mit yojinbo geschlagen;)) was natürlich leicht war...aber jetzt ist halt aufpowern angesagt:;)

OmeganX
07.12.2003, 17:54
Hi, zuerst mal was dazu :


Original geschrieben von friendsguru
unmölich zu schaffen.......alle anderen dark aeons waren super leicht!

Hääm: Bei Final Fantasy ist nicht unmöglich, ok !;)

Es ist aber auch wichtig Yuna ordentlich aufzupowern, denn wenn Yuna levelt, leveln die Bestias automatisch mit.

Beim schwarzen Yojinbo nützt dir auch Schutzengel nichts, wenn er seine Extase einsetzt ist alles sofort platt und du wirst auch nicht mehr wiederbelebt.
Da hilft nur ein Bestiaopfer.
Ich habe mich so ein wenig auf Anima speziealisiert.
Wenn er die Extase fast voll hat must du eine Bestia beschwören, die aber auch schon um die 24.000HP hat.
Mann muss schon ein wenig improvisieren, und die Bestias ein paar Runden eher beschwören, um sicher zu sein das auch wirklich eine da ist wenn er Zanmathou eisetzt.

letmedie
08.12.2003, 00:36
@OmeganX

Bei dir ist er wohl dazu gekommen zanmatou zu machen? bei mir nciht ein einziges mal, die ekstaseleiste war max. bei der hälfte, als ich ihn schon niedergestreckt hatte....
Das bestiaopfer habe ich auch nur bei black anima gebraucht, die war mir persönlich etwas zu heikel. sogar noch etwas mehr als das black amgus trio.

OmeganX
08.12.2003, 02:04
@letmedie

Natürlich nicht letmedie, aber du must dir vor Augen halten das nicht jeder so wie du glänzt. ;)

Bei Black Anima hast du nen Bestiaopfer gebraucht :confused: ???
Seltsam, dafür hab ich bei ihr keines gebraucht, naja, da kanst du mal wieder sehen das jeder ne andere Kampfstrategie hat.