Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disturbed - Music as a Weapon

Muhrray
06.12.2003, 22:04
Yepp, ein neues Disturbed Album }:)!

Nach "The Sickness" und "Believe" kommt im Herbst 2004 endlich das 3. Album von Disturbed heraus. Es scheint sich um ein komplett neues Album zu handeln (keinen Live Mitschnitt der Tour), denn die Junges sind gerade in ihrem Tonstudio und bastel fleißig dran herum.
Nebenbei erscheint noch im Februar 2004 eine DVD, "Music as a Weapon", lässt auf Live Material der gleichnamigen Tour schließen, der scheinbar auch noch einen CD beiliegt.
Meine Infos hab ich von der offiziellen Disturbed Page:

They are currently in the studio writing new material for their upcoming third record and the process is going very well. Projections for the release of the third record are fall of 2004.
The Music As A Weapon DVD/CD has a tentative release date of Feb. 4th, 2004.

Die offizielle Disturbed Page (http://www.disturbed1.com)
(Dort findet ihr ne Menge Infos und Zeugs! Auch zu Fuzz, der die Band verlassen hat - und zu Softball :p)

Mal schauen wann wir eine Singleauskopplung oder ähnliches zu hören bekommen. Schonmal klasse, dass eine neue CD so bald erscheint, habe ja als Fan damit heimlich gerechnet.
Der gute 2 Jahres Abstand ;).
Vielleicht sind sie ja noch schneller.

Erhoff mir ja für's dritte Album wieder mehr von David's Geschreie, dass auf "The Sickness" doch noch richtig gut war, dann bei "Believe" aber ruhiger wurde.

Alles in allem unterscheiden sich die beiden Alben ja doch vergleichsweiese stark voneinander und ich bin gespannt wann man erste Statements zur 3. Scheibe lesen kann, mich interessiert schon in welche Richtung es jetzt weitergehen soll.
"Believe" hatte ja, teilweise zurecht, stark mit der Diskussion "Anpassung an den Mainstream" zu kämpfen, meiner Meinung nach bleibt es aber ein sehr sehr sehr geniales Album mit vielen ganz neuen Inspirationen (z.B. der Song "Darkness" oder auch "Intoxication" auf der Schiene von "The Sickness" - ich mag sogar "Rise" und die Single "Prayer" war ebenfalls nicht schlecht).

Ob sie an "Down with the Sickness" und "Stupify" (die erste Scheibe war schon ne Ecke härter, aggressiver und, meiner Meinung nach, auch nen Funken besser) anknüpfen können, bleibt zu hoffen.

Wer Lust hat und Disturbed kennt, kann ja auch mal seinen Infos zur neuenn Scheibe, Meinungen, Gedanken zu den beiden Alben zuvor und Erwartungen an das 3. Album hier posten ;).

Uh wa ca ca ca!
Update: Vielleicht viel zu früh der Thread, aber hey, ich mag Disturbed eben ;)!

Lachrymology
07.12.2003, 04:22
WOW. Ich hab ja noch nicht mal angefangen die Belive anzuhören. Bin aber erfreut, dass die Jungs weiter Musik für uns machen.
Disturbed sind wirklich "nett". ;)

THE.Undertak3r
07.12.2003, 08:57
Herbst 2004 ist ja noch eine halbe Ewigkeit =/
Muss da allerdings auch sagen, dass ich mir eine (Rück-)Entwicklung in Richtung The Sickness wünschen würde, Believe ist ja eher mäßig gewesen.

Muhrray
07.12.2003, 19:10
Original geschrieben von Lachrymology
Bin aber erfreut, dass die Jungs weiter Musik für uns machen.

Yepp, ich auch!
(und hey, auch wenn es hier die völlig falsche Stelle ist: deine Kurzgeschichte im Sumpf ist verdammt genial. Konnte nicht aufhören zu lesen bis zum Schluss, echt klasse und ein dickes Lob.)

Original geschrieben von THE.Undertak3r
Herbst 2004 ist ja noch eine halbe Ewigkeit =/
Muss da allerdings auch sagen, dass ich mir eine (Rück-)Entwicklung in Richtung The Sickness wünschen würde, Believe ist ja eher mäßig gewesen.

Kann ich nur zustimmen, wenngleich Rückentwicklung ja irgendwie immer negativ klingt. Aber im Fall von Disturbed wäre es gar nicht schlecht, ich mag die "Believe" wirklich auf ihre Art, aber bevor sie weiter in die Richtung gehen und wir noch eine vergleichsweise innovativere, härtere Nu Metal Band an den Pop Mainstream verlieren, lieber Back to the Roots!

Das mit Herbst 2004 tut mir leid, is echt noch ne Ewigkeit.
Aber als Info war's wenigsten lieb gemeint ;).

Und eine DVD erscheint ja im Frühling, vielleicht sind ja Aufnahmen von Rock am Ring dabei oder so. Würde mich freuen, weil ich sie da ja leider verpasst hab.

Black_Buster
07.12.2003, 22:23
Kewl dass sie noch weiter machen ^^ hatte schon die befürchtung dass da nix gutes los ist, da ja believe schon ne zeit lang herausen ist =) freu mich schon aufs neue Album, auch wenns noch sooooo lange dahin ist ^^

Muhrray
15.01.2004, 21:11
Okay, ich pushe den eigenen Disturbed Thread ;).

Es gibt jetzt einen Release Tag für die neue DVD und CD von Disturbed: 24.02.2004!
Nach der sehr guten M.O.L. DVD bin ich echt gespannt.
Freu mich auf die neuen Lieder von Believe live!

Außerdem ist die Homepage komplett überarbeitet.
Ziemlich futuristisch, würde ich sagen, schaut selbst ;).
Dort gibt es jetzt sehr sehr sehr viele Fotos von Live Auftritten (Ozzfest u.a.) und der Music as a Weapon Tour 2003, sicher einen Blick wert neben den Songs, die ihr da anspielen könnt, falls ihr Disturbed nicht kennt.

Sie suchen auch noch immer einen neuen Bassisten, also:
Wer spielt Bass und will bei Disturbed spielen? ;)

Down with the Sickness!

Fenrir
17.01.2004, 04:34
Disturbed rulez^^
Ich hör es jedoch hauptsächlich nur wegen der Härte,
finds goil^^