PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bahamuts Fluch (Das UiD-Spiel)



Biohazard
06.12.2003, 21:23
Darkdiamond, Scar, Nick und ich möchten euch unser UiD Projekt vorstellen. :)

Intro

Montag: 15.5.1685

Liebes Tagebuch.

Wie jeden Abend sitze ich hier an diesem
Tisch und schreibe und wie nichts weiter wünsche
ich mir die Welt zu sehen, über das Meer zu fahren
und ein Pirat zu werden.

Leider erlaubt es meine Mutter nicht.
Ich glaube sie hat zu große Angst das sie mich
verlieren wird, wie Vater. Es sind schon 3 Jahre
vergangen seit er nicht nach Hause gekommen ist.

Nicht mal gemeldet hat er sich bei uns, meine
Mutter hat schon die Hoffnung aufgegeben.
Sie denkt er sei schon längst tod. Aber ich denke
das Vater noch am leben ist, ich weiss es einfach!

Das ist aber auch nicht nur der Grund warum ich
weg möchte. Ich werde heute Nacht versuchen vom
Dach aus, zu entkommen. Ich halte es einfach nicht
mehr aus, ich habe zwar kein Geld mehr aber ich denke
das ich in der Nacht sicher irgendwo ein paar Groschen
auftreiben kann.

Mit diesen Klamotten kann ich nicht zur
See fahren ich muss was auftreiben,
im Haus ist sicher was.

Ende

Der Held geht zum Fenster
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/NebendemFenster.png

Welch schöne klare Nacht doch heute ist,
und wie der helle Vollmond wieder strahlt.
das ist der perfekte Augenblick für meine Flucht
aus diesem langweiligen Hafen.

Es fällt mir sehr schwer mich von meiner Mutter zu
verabschieden aber es muss sein, ich werde es
ihr nicht sagen sie weiss wo ich bin wenn ich nicht
im Bett liege.

Denn ich habe es ihr immer wieder gesagt...


Wir ihr es lesen konnten wünscht sich Aryn nichts weiter als das Meer zu bereisen und Pirat zu werden. Doch sein Schicksal bzw Traum ändert sich als der auf das Schiff von Kapitän Braunbart kommt und sein Geheimnis lüftet...


Sachen im spiel:

SV-KS: In Entwicklung

Peitsche: Fertig Wie in Secret of Mana wird man sicher überrall Schwingen können.

Flugbatt: In Arbeit Tja an könnte es sagen, das es so wie in TWW ist, der Held wird damit in tiefe Schluchten leicht landen.

Papagei: In Entwicklung Man wird im laufe des Spiels ein Haustier bekommen. Denn ein echter Pirat muss auch einen Papageien haben um Kapitän zu werden. ^^
Der Papagei wird im Spiel verschiedene Würder lernen, so lange ihr es im beibringt und in Füttert.

Manschaft: In Entwicklung Um ein Schiff zu im spiel zu bekommn braucht ihr erst eine Manschaft, aber so leicht wird es nicht sein eine zu bekommen.
Denn jeder auf den Insel möchte einem guten Kaptn folgen. Um das den verschiedenen Leuten zu zeigen das ihr gut seid müsst ihr es ihnen halt beweisen.

1. Kanonier
2. Koch
3. Steuermann
4. Navigator
5. Sänger
6. Kartenzeichner
7. Putzmatrosen

Klauen: Fertig In der Nacht gibts selten Leute auf der straße, wenn ihr welche seht, dan ist es am besten sie zu beklauen, denn sowas machen Piraten aber leicht wird es nicht sein.

Aufgaben: In Arbeit Als Landratte habt ihr kein Geld um welches zu bekommen musst ihr verschiedene aufgaben machen.
z.B
Küche Putzen,
Ratten fangen,
Leuten helfen,
Mit Leuten Wetten abschließen wzb. Rennen, Brüggeln,Kartenspielen etc.
Deck Schrubben und und und noch vieles mehr.
Besser gesagt es wird sehr viel zu tun geben um an das Geld ran zu kommen.




http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/hafen.PNG
"Aryn" flieht von zu Hause weg.

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/ssumpf.PNG
Ein Sumpf, man wird mit dem Boot weiter fahren können.

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/sumpfhaus.PNG
Ein Haus im Sumpf, hm... mal schaun ob "Aryn" hier jemand helfen kann.

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/racha.PNG
Das Gasthaus "Zum Alten Seeman".
Danke an "Tesh" für die Textbox


Die Maps sind noch nicht fertig, aber ich habe mir gedacht das ich manche zeige und später gibts mehr Info's. ;)

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/menu.PNG
Das Menü, auch aus dem Intro. :)

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/imschiff.PNG
Hier muss ARYN die Drecksarbeit machen. :D

Ihr fragt euch sicher wie man so ein großes charset einbaun kann.
Das liegt daran das das kleine ende der Kist ein Pictures ist! ;)

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/Aryn.png
Das Bild schaut etwas komisch aus, aber wird bereits verbessert.


Wer jetzt kommt und behaubter wir hätten die Idee aus One Piece oder den Namen "Bahamut". Da müsst ihr euch irren, denn die Idee kam von "Skies of Arkadia" und den namen habe ich mir ausgedacht. Mir sagte breits ein freund das es aus FF ist aber das wusste ich nicht und ist mir aber auch egal. ^^

Ynnus
06.12.2003, 21:27
Oh mann, viel Text^^ Von daher hab ich mir erst einmal die Bilder angesehen, und ich mus sagen, der Sumpf gefällt mir richtig gut! Schön dicht, und viele Details. Schön gemacht, die meisten anderen Bilder auch.
hm, ein Piratenspiel, das wird sicher mal was anderes. Ich freu mich schon auf die erste Spielbare Version. :)

(Wenn ich den Text gelesen hab, editer ich vielleicht noch was hinzu)

Sgt. Pepper
06.12.2003, 21:36
Ich kenne die Screens schon ausm UiD Dingsdaprojektforum und finde die ziemlich naja. Der erste Screen sieht... urghs aus. Ich hoffe dass das in Bewegegung besser aussieht.
Der zweite Screen sieht eigentlich ganz gut aus, nur das Seil er scheint mir so komisch. Irgendwie so einfarbig.
Der Dritte hat eine schöne Sumpfatmo, aber die Schilfdingsdas im Sumpf sidn wieder so einfach, wie das Seil im zweiten.
Der vierte Screen... siehe dritter Screen.
Screen Nummer Fünf wirkt ganz gut. So kann mans lassen.
Das Menü sieht zu dick aus. Finde ich nicht schön. Einfach schlechtes Layout.
Screen 7: Schöne Pose, schlechtes Mapping
Screen 8: Lol. Das sieht so richtig scheiße aus xD. Aber ihr machts ja besser...

codec
06.12.2003, 21:44
Was ist ein UiD Projekt? O_O

*screens abspeicher* NUr falls die wieder ganz zufällig verschwinden...

Blackadder
06.12.2003, 21:45
meine fresse, wieviele "spin-off-games" zu UiD werden denn noch kommen?
naja, also ich muss noch die story lesen, die screens sehen schon mal ganz okay aus. das haus im sumpf erinnert mich irgendwie an monkey island 4. õ_o


@codec
UiD: unterwegs in düsterburg


edit:
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/Aryn.png
den mund sieht man fast von vorne, das auge aber voll von der seite. verschieb den mund mehr nach links. also entweder hat der nen dicken hals oder er ist so buckelig wie die alte petra. ;)

Timejumper
06.12.2003, 21:48
Wow, da habt ihr euch aber richtig Mühe gemacht, die screens sehen sehr gut aus und dann auch noch die vielen guten Ideen wie den Papagei. Das einzigen beiden Sachen, die meiner Meinung nach noch zu verbessern sind, ist die Tatsache, das der Held im ersten screen wie ein Igel aussieht, und das der zweite etwas zu leer ist, ansonsten find ich aber alles super, freuh mich schon auf die Demo.

Sgt. Pepper
06.12.2003, 21:49
@ninty:
Ich glaube das ist kein Spinn-Off Game... Da ist so ein weltenbauprojekt
>Klick< (http://www.frischke.biz/rmg/invisionboard/index.php?act=SF&f=39)
Ich halte nix davon, Ich weiß nix davon.

(Hat das eben jemand mitbekommen? Ich habe 1Mal auf den "Antworten"-Button geklickt, und mein Post kam 5-Mal hinterienander O.O. Achja wo wir beim Thema "Hä was ist das" sind. Bei wem steht auch kurz über der Werbung unten "Account nicht vorhanden Account nicht vorhanden" in Times new Roman?)

codec
06.12.2003, 21:51
Das UiD UNterwegs in Düsterburg heißt weis ja wohl jeder, aber was ist ein "UiD Projekt", sowas wie'n Add-On?

@mangax: einmal klicken reicht

GSandSDS
06.12.2003, 22:29
Nein, sein Spiel ist bislang zumindest auch Teil des UiD Weltenbau-Projektes. Zu dem gehören eine Reihe Spiele aus der UiD Welt, deren Geschichten zumindest bedingt miteinander abgesprochen sind, so dass es zu keinen unlogischen Widersprüchen untereinander kommt.

Btw. Biohazard: Ich würde dir wirklich anraten einen anderen Titel asuzusuchen. Den Namen Bahamut assoziiert gleich jeder mit Final Fantasy. Folglich denkt gleich jeder, dass das Spiel von einem FF-Fan-n00b-Kiddie stammt, wenn er das hört. Besonders dann wenn Bahamut noch sowas wie ein Drache ist (was sich in diesem Fall auch die FF-Entwickler ausgedacht haben).

Rinober
06.12.2003, 22:37
Schöne Screens, muss ich sagen!
Allerdings hat der Held, wo er zum Fenster geht, keinen Mund. Das würd ich noch ändern. Ansonsten bin ich mit diesem Thread zufrieden.
Klingt interessant!

Sgt. Pepper
06.12.2003, 22:39
Original geschrieben von GSandSDS
Nein, sein Spiel ist bislang zumindest auch Teil des UiD Weltenbau-Projektes. Zu dem gehören eine Reihe Spiele aus der UiD Welt, deren Geschichten zumindest bedingt miteinander abgesprochen sind, so dass es zu keinen unlogischen Widersprüchen untereinander kommt.

Btw. Biohazard: Ich würde dir wirklich anraten einen anderen Titel asuzusuchen. Den Namen Bahamut assoziiert gleich jeder mit Final Fantasy. Folglich denkt gleich jeder, dass das Spiel von einem FF-Fan-n00b-Kiddie stammt, wenn er das hört. Besonders dann wenn Bahamut noch sowas wie ein Drache ist (was sich in diesem Fall auch die FF-Entwickler ausgedacht haben).
Ich habs nicht mit FF verbunden. Eher mit dem Spiel "Baphomets Fluch" der Titel ist ja auch sowas von verdammt ähnlich. Aber kann auch daran liegen das ich wirklich gedacht habe das es "Baphomets Fluch" ist (Also remake, Der ganze Hafenkram war auch so sehr dem Stil gezeichntet)

Seiken
06.12.2003, 22:44
Also ein Piratenspiel ist wirklich mal etwas interessanten.
Nun zu den Screen:
Erster Screen:
Sieht ja ganz gut aus, aber imo sieht der Typ aus wie ein Maulwurf ^^
Sein Mund und seine Nase stehen so hervor. Oder kommt das nur mir so vor?
Zweiter Screen:
Sieht gut aus. Wenn es Tag wäre hätte ich gesagt, dass mehr Npcs rein müssten, aber das wäre ja unlogisch ^^
Dritter Screen:
Find ich gut, sehr schön editiertes Chipset.
Nicht zu voll nicht zu leer.
Vierter Screen:
Wow, den Screen find ich genail O__O
Fünfter Screen:
Find ich auch gut
Sechster Screen:
Gute Icons, schönes Menü und guter Lichteffekt. Gefällt mir ^^
Siebter Screen:
Ein bisschen zu leer sonst gut
Achter Screen:
Wie gesagt, der Mund sieht komisch aus, sonst gut ^^


mfg Seiken

Xelll
06.12.2003, 23:13
Geniale Story, wirklich sehr gelungen!!!
Nun zu denn Screens:
1. (Am Fenster)Sehr schönes Artwork nur die Nase sieht irgendwie komisch aus.
2. COOL
3. eine sehr gelungene Sumpflandschaft
4. ebenfalls sehr gelungen
5. Wunderschön auch die Textbox ist sehr gelungen.
6. Sehr gutes Menü
7. Sehr schönes Schif-Chipset
8. Jep der Mund sieht irgendwie komisch aus sonst auch sehr gut.

Master of Desaster
06.12.2003, 23:23
Nett, Nett...^^
Hmmm...joa nett...
Hmm...auch nett...
Sehr nett...
ohh wieder nett ^^

Nein also mal ehrlich, ich hab aus der Story nur erfahren das der aufs Meer mit schiffen und so will aber was ist denn mit dem "Fluch"(der Karibik XD)?

Achja, wie Xelll schon sagte, die Nase sieht wirklich was öhm Hundeartig aus wie son Hund mit spitzer Nase :P

Lachsack
06.12.2003, 23:35
Original geschrieben von GSandSDS

Besonders dann wenn Bahamut noch sowas wie ein Drache ist (was sich in diesem Fall auch die FF-Entwickler ausgedacht haben).
Nein haben sie nicht. Im Hinduismus gibt es Bahamut wirklich. Er trägt die Erde auf seinem Rücken (wie in der griechischen Mythologie Atlas) und fliegt durch das All.
Mit dem Namen habe ich zu erst auch wie Mangax das PC-Spiel assoziiert. Ich finde den Titel auch nicht so wichtig und sollte er wirklich einige Spieler abschrecken (dann kann man auf die auch genauso gut verzichten).
Zu den Screens: Gefallen mir alle recht gut (ich mag M&B) Kritiker sagen zwar sie seien abgenutzt, aber du hast sie ja gelungen editiert (jedenfalls die Sumpfbilder mit dem Schilfrohr)
Noch was anderes:
Gleicht es vom Konzept nicht dem anderen UiD-Ableger Das Geheimnis Gwendolyns? Auch das gleicht eher einem Wirtschaftsstrategiespiel als einem Rollenspiel. Na ich fände es schöner, wenn man wirklich unterschiedliche >Erweiterungen< macht (wenn man sich schon für so ein Projekt entscheidet). Ihr macht euch doch praktisch gegenseitig Konkurenz? Vielleicht irre ich mich ja auch, so genau bin ich ja nicht über die Spiele informiert.

Dante5
07.12.2003, 00:54
1.Screen:

Schön, nur der Mond und die Sterne nicht

2.Screen:

Gut, der Weg ist schön breit aber das Blumenbeet ist "abgehackt"

3.Screen:

Auch gut nur die Baumkrone links ist zu breit.

3.Screen

Nichts zu bemängeln

4.Screen:

Zuviel RTPChars, sonst gute Map. Die rote Schrift und die Textbox sind nicht allzuschön.

5.Screen:

Die Buttons könnten runder sein. Sehr schöner Lichteffekt.

6.Screen:

Gut, schöne Pose. Fehlen nur Lichteffekte.

7.Screen(Bild):

Wie trick schon sagte ist der Mund falsch, sonst hääte man noch besser collorieren können...und der Hals ist zu fettt.
__________________________________________________

Alles in allem schöne Screens. Hoffen wir mal dass das kein "Fake" oder "Psychiche Störung" ist. Sieht vielversprechend aus.

V-Soul
07.12.2003, 02:18
Schöne Screens nur das Schiff gefällt mir nicht... zu leer!
Ansonsten hören sich die Features auch gut an!

GSandSDS
07.12.2003, 02:29
Original geschrieben von Lachsack
Nein haben sie nicht. Im Hinduismus gibt es Bahamut wirklich. Er trägt die Erde auf seinem Rücken (wie in der griechischen Mythologie Atlas) und fliegt durch das All. Zitat aus dem RPG-Reich Lexikon:

"Außergewöhnlich großer Fisch in der arabischen Mythology der durch den galaktischen Ozean fliegt. Träger der Welt. Ein riesiger Bulle namens Kujata liegt auf seinem Rücken. Auf dem Rücken des Bullen ist ein Rubin-Berg, auf dem Berg ein Engel, dann die sechs Höllen, dann die Erde und letztendlich auf der Spitze die sieben Sphären des Himmels. Der Fisch war so groß, daß ihn kein Mensch sehen kann."

Ja, ich kenne Bahamut aus der Mythologie. Aber dort ist Bahamut ein Fisch, kein Drache. Desweiteren ist Bahamut aus der arabischen Mythologie. Die Hindus haben andere Götter, allen voran drei besonders mächtige von denen einer Shiva ist, der kosmische Tänzer. Erst Square hat Bahamut zu einem Drachen gemacht.

Dante5
07.12.2003, 04:48
Ähm GS, ich meine Das was du erzählst ist LEVIATHAN, das ist dieser Fisch.

Archon
07.12.2003, 05:12
AFAIK ist Leviathan eine Gestalt von den Chinesen, oder???

@ Topic:
Die Screens sehen allesamt gut aus, was man aber nicht wirklich erkennt ist, ob es Wetter und/oder Zeit - Funktionen hat

Sgt. Pepper
07.12.2003, 05:33
Original geschrieben von Dante5
Ähm GS, ich meine Das was du erzählst ist LEVIATHAN, das ist dieser Fisch.
Afaik nicht. Der Fisch herrschte nur übers Wasser.

element_B
07.12.2003, 05:48
Original geschrieben von Dante5
Ähm GS, ich meine Das was du erzählst ist LEVIATHAN, das ist dieser Fisch.

Nope, Leviathan kommt aus der ägyptischen Mythologie:rolleyes:

b2t: die Screens gefallen mri größtenteil, der Mund beim beimzweiten Artwork .. naja, hab ich ja schon im Weltenbau-Forum alles dazu gesagt:D

Stille
09.12.2003, 20:22
Vielleicht kann ich helfen:
In den verschiedensten Dungeons&Dragons Kampagnewelten gibt es Bahamut als Drachengott.
Vielleicht hat Sqare für FF den Namen genommen-oder andersrum.

@Biohazard:Ich dachte du bist aus dem UID-Weltenbauprojekt raus?

Daray
09.12.2003, 21:19
@Biohazard:Ich dachte du bist aus dem UID-Weltenbauprojekt raus?
Ist er auch, hier (http://www.frischke.biz/rmg/invisionboard/index.php?showtopic=383&st=0) ist der Link zum Thread.

Kelven
09.12.2003, 23:07
In den verschiedensten Dungeons&ragons Kampagnewelten gibt es Bahamut als Drachengott.
Vielleicht hat Sqare für FF den Namen genommen-oder andersrum.

Das stimmt, im alten AD&D Monsterbuch ist Bahamut der Gott der guten Drachen. Und das gibt es schon länger als FF denke ich. ;)

Lachsack
09.12.2003, 23:54
Original geschrieben von Daray
Ist er auch, hier (http://www.frischke.biz/rmg/invisionboard/index.php?showtopic=383&st=0) ist der Link zum Thread.

Na ja so wies da steht sieht es ja so aus als würde er alleine weiter machen. Bin mal gespannt wie sich das Spiel dadurch verändert.
Verwundern tut mich dieser Austieg/Rausschmieß allerdings wenig.

@Leviathan: wusste jetzt nicht das er aus der Ägyptischen Mythologie kommt - den gibts auf jeden Fall auch in der Bibel ^^

Sir Goemon
10.12.2003, 01:05
Es gibt durchaus eine gute Begründung für den Rausschmiss und seine Reaktion darauf bestätigt den nurnoch...
Hier (http://www.frischke.biz/rmg/invisionboard/index.php?showtopic=383) sieht man Grandy Beitrag. Man sollte jedoch noch wissen, dass es ein ziemliches Hin und Her mit seinen komischen Inseln gab: Hier (http://www.frischke.biz/rmg/invisionboard/index.php?showtopic=350&st=15) hat es in etwa angefangen.

Naja.. ich schreib vielleciht noch was rein...