PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsatzdiskussion: Auch halbrelevante Themen?



Jesus_666
06.12.2003, 20:51
Ich hatte gerade einen Gedanken: Beschäftigt sich dieses Forum ausschließlich mit Programmierung oder auch mit ähnlichen Themen?
Wenn ich beispielsweise ein LCD-Display über den Computer ansteuern will, so hat dies gleichzeitig Programmieraspekte (Zugrifsprogramm/Treiber für das Display, evtl. Mikroprozessorprogrammierung fürs PC/LCD-Interface) als auch Aspekte technischer Natur (Pinouts des LCD, Schaltpläne, etc.).

Gehören technische Anfragen ("Wie ist die Pin-Belegung vom PCD8544?") auch in dieses Forum, wenn sie mit einem Programmierproblem zusammenhängen, z.B. in einem Thread, der erst in späteren Phasen tatsächlich zum Programmierteil kommt?

Freezy
06.12.2003, 21:27
Also dagegen haben wir nichts wenn du solche Fragen hier stellst, aber ob sie dir jemand beantworten kann... naja.

Ich hab bisher nur einmal ein LCD angesteuert (für nen MP3 Player). Aber der Chip war schon Vorprogrammiert - hab`s eigentlich nur eingelötet ^^

Ineluki
08.12.2003, 06:53
Jep ganz meine Meinung ... aber ich befuerchte, dafuer haben wir zu wenige Koryphaen aus dem lowlevel segment ^^

Ansonsten ... fragen kostet nix als onlinezeit