PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Stories



Laza
06.12.2003, 03:49
Hier möchte ich gern mein Projekt "Dark Stories" vorstellen, in dem es um den 18 jährigen Mike geht. (den namen überleg ich mir nochmal, der klingt so RPG-Untypisch...)
Hier mal ein paar Pics (ich weiß, sehn noch nicht so gut aus...):

http://mitglied.lycos.de/lazalantin2/TITEL.jpg
Hier erstmal das Titelbild.

http://mitglied.lycos.de/lazalantin2/INTROSZENE.jpg
Dies ist das Intro, in der Prinzessin Sira von einem seltsamen eingemummten Mann angegriffen wird. Ungefähr zur gleichen Zeit verschwindet ihr Gemahl König Alamandria im Saloria-Wald spurlos.

http://mitglied.lycos.de/lazalantin2/KLIPPENSZENE.jpg
Hier Mike bei der Klippe (ist bei der Lichtung vom Saloria-
Wald).

http://mitglied.lycos.de/lazalantin2/WORLDMAP.jpg
Hier ein bild der Weltkarte (ich weiß, ist Standart... *sünd*),
ich überleg mir aber noch, nicht doch die Weltkarte selbst
zu zeichnen (am besten im Landkartenstil, also wie auf Papier)

http://mitglied.lycos.de/lazalantin2/WORLDMAP-NIGHT.jpg
Hier nochmal ein Bild der Weltkarte, nur bei Nacht.

Wie gesagt, bis jetzt wars noch nichts besonderes, Features sind bis
jetzt Tag/Nacht- & Wetterwechsel.
Ich hoffe, dass ihr eure meinung dazu postet;
Bis denne :)

V-King
06.12.2003, 03:58
Aaalso, erstmal:

Wenn du das RTP-Chipset weiterhin benutzt, bring ich dich um :D .
Und Mike solltest du (abgesehen vom Namen) auch vom Aussehen her ändern. Also die Farben ein bisschen...ändern...ja... (könnt ich ja für dich machen :D )

Aber der Title-Screen ist dir wirklich gelungen. Gute Arbeit das.

Oh, da fällt mir grade was auf:
Ist das ein Semikolon (für alle nicht-grammatiker: Strichpunkt :D )?
Das da hinter "WER SIND SIE" in der Textbox. Das ist doch eins oder? Ich hab gedacht, eine Frage wird mit einem Fragezeichen abgeschlossen? :D

Bei der Klippe würde ich ein paar mehr (und vor allem auch größere) Bäume hinmachen.

ansonsten: Respekt. Sieht nich wirklich schlecht, aber auch nich überragend gut aus. Vielleicht tröstet das Spiel selbst drüber hinweg.

Dennis
06.12.2003, 03:58
'Was ist an Mike auszusetzen?
Der Knappe von Ritter Bruhns heißt auch Mike....


Zu den Screens:
Titelbild:
Die Schrift passt nicht so ganz, aber alles in allem sehr schön

1.Screen:
Nicht wirklich was besonderes.
Zu leer und langweilig.
2.Screen:
Naja, das Mapping ist ein bisschen willkürlich,
aber sonst ganz ok.
3./4.Screen:
Tötet das RTP-Standart-Weltkartenset!
Viiiiell zu linear und eckig das ganze.
Such dir am besten 'n gutes Weltkarten-Chipset und fang nochma von vorne mit der Weltkarte an.

Laza
06.12.2003, 04:05
Ähm, stört das Semikolon?
Sonst mach ichs weg.:)
Zu den Fragezeichen:
Meinst du, weil ich 3 hingemacht hab?
Ich dachte das bringt ein bisschen mehr
Ausdruck in den Text...
Wie schon erwähnt werd ich mir sowieso
ne' Weltkarte zeichnen, und an dem Titelbild
wer ich mal den lästigen strich wegmachen.
(etwas über der Sonne)

EDIT:
Hab mir erlaubt noch schnell ein Bild zu knipsen (aus einem Kampf):

http://mitglied.lycos.de/lazalantin2/FIGHT.jpg

Wenn ich mehr knipsen soll, müsst ihrs nur posten.

Chuck
06.12.2003, 04:15
@Repko:
Das war dein Spiel -_- und ich fand es nicht super, hab aber beim ersten und zweiten durchlauf ein paar Lachanfälle bekommen ^^

Lillith
06.12.2003, 04:18
Na, dann will ich mal^^

Titelscreen:
Also die Rote Schrift passt mal gar nicht zum Systemset. Mach die Schrift doch lieber auch in Gold oder zumindest in den Farben des Sets, ansonsten gefällt er mir^^

Screen 1:
Mach vielleicht noch ein paar Ausbuchtungen in den Wehrgang (denke doch, dass das einer is?) dann wirkts nit so geradlinig

Screen 2:
Die Klippe wirkt noch etwas leer, ich würde zumindest noch nen einzelnen Baum draufstellen und verschieden Büsche draufsetzen, sonst wirkt alles so gleich

Screen 3+4:
Das Standart-Chipset stört mich persönlich eigentlich recht wenig, aber der Wald unten rechts sieht doch etwas seltsam aus, auch wieder so eckig und gleichmäßig, verteil die Bäume besser. Ein Wald wächst nie gleichmäßig.
Wenn dir das Chipset nicht gefällt, es gibt auch andere Weltkartne-Chipsets, probier doch die einfach mal aus.
Gegen eine selbst gezeichnete Weltkarte hätte ich natürlich auch nix einzuwenden^^

Also, meiner Meinung nach kann mit ein paar kleinen Änderungen aus den Screens richtig was werden. Also nur weiter so!
Aber ich würde auch gerne noch etwas zur Story erfahren. Poste die doch mal rein, so kann man sich auch ein besseres Bild über das Spiel machen.

Xelll
06.12.2003, 04:21
Der Name Mike ist ja gar nicht so schlim (im gegensatz zu den Screens)

Die Screens:
1. (TB)jep eigentlich ganz gut (kann man so lassen)
2. Naja (das bedeute schlecht)
3. komisch und nicht besonders schön
4. Grauenvoll (weg damit)
5. Genauso GRAUENVOLL

Wie du immerhin schon selbst bemerkt hast sind die Screens ziemlich, naja Sc#####e.
Aber wenn du ne gute Story zu bieten hast würd ich einfach die maps noch einmal überarbeiten!

Schattenläufer
06.12.2003, 04:26
Das Tag-/Nachtskript will mir nicht gefallen. Es scheint einfach dunkel zu werden, aber hast du dir schonmal einen Tag angesehen? Da wirds bei Dämmerung rötlich, bei Morgengrauen orange, und die Nacht ist ein sehr dunkles Blau.
Überarbeiten, bitte.

Ansonsten auch dein Mapping nochmal überarbeiten. Da ist mir zu viel gleiches Gras im zweiten Screen, zu wenig Abwechslung vor allem im ersten Screen... und dieser Wald auf der Weltkarte sieht komisch aus.

Edit: Scheiße schreibt man mit "ß", Xell.

Pulsedriver
06.12.2003, 04:34
Joa dann will ich ma bewerten:D

Das TB is ganz OK,blos die Schrift will mir net so recht gefallen:\

2.Naja...zu leeeer langweilig!!

3.Auch zu leeer(mach am besten noch 1-2 Bäume hin:rolleyes: )

4.Arg RTP >:( >:( ....dazu möcht ich mich nicht äußern...SOFORT ÄNDERN!!!!:eek:

5.siehe 4.

mfg
Pulsedriver

Laza
06.12.2003, 16:54
@Schattenläufer: Es wird ja auch gegen Abend langsam rötlich und wird gegen Nacht dunkler, Morgen wieder (langsam) heller usw., aber ich hab das Bild extra am dunkelsten Punkt der Nacht gemacht.

Und hier die Story:
Als Mike eines Morgens wie gewohnt aufwacht, stürmt plötzlich (mit Schwert bewaffnet... ~~) seine Mutter in sein Zimmer, und jagt ihn nach draußen, wo er versucht, bei seinen Bekannten Unterschlupf zu suchen. Diese reagieren genauso wortlos und aggresiv, bis ihn bald sein ganzes Dorf aus dem Örtchen jagt. Er versucht sich laufend die Frage zu stellen, wieso ihn alle plötzlich so hassen, bis er den Saloria-Wald erreicht. Er hat schon viele Schauermärchen über diesen gemiedenen Ort gehört, aber Zeit zum nachdenken hat er keine, weshalb er sich dann kopfüber in den Wald stürzt. Die wilde meute dreht mit angsterfüllten Gesicht um, und fleht um Gnade. Mike will sich gerade fragen was los ist, wo hinter ihm der Dämon Seraya aus den Geschichten seiner Vorfahren erscheint, welcher...
mehr sag ich nicht:)
Etwa 400 Jahre davor findet auch noch ein wichtiges Ereignis auf dem Alamandria Schloss statt, aber ich will hier nicht zuviel verraten;
aber um 3 Dinge geht es im Spiel:
Herrauszufinden, wer ihn seine engsten freunde aus dem Dorf auf den Hals gehetzt hat, was Seraya von ihm will und was überhaupt der
König von Alamandria und Prinzessin Sira damit zu tun haben...

Ich werd die Story nochmal erweitern und einige Stellen ausbessern,
wenn jemand noch Ideen für die Story hat, kann er die mir gerne schreiben.;)

Timejumper
06.12.2003, 16:57
Das die Lilafarbe, die die Textbox hat sieht grauenhaft aus, bitte ändere die Farbe in was schöneres.

Schattenläufer
06.12.2003, 17:00
Sag mal, kennst du das Buch "Der Schacht"? Deine Story klingt nämlich, als ob du die Handlung des Buches ins Mittelalter gesetzt hättest... das is nix Negatives, is mir nur aufgefallen, weil beides sehr ähnlich klingt.

Ah ja, mir gings wegen dem Tag-/Nachtzyklus vor allem darum, dass es nachts eher bläulich-dunkel anstatt schwarz-dunkel ist. Zumindest kommt es meiner Meinung nach sehr viel besser rüber. Dieses schwarz sieht seltsam aus.

EDIT: Nö, das klingt nich blöd - ich hab mir schon gedacht, dass dus nich kennst. Hätt ja sein können.

Laza
06.12.2003, 17:28
@Schattenläufer: Klingt vielleicht blöde, aber ich kenn das Buch nicht mal...
Ach so, dass mit dem T/N-Wechsel meintest du so...
Werd ich mal ändern.

Lillith
06.12.2003, 20:18
Die Story hört sich vom Ansatz her schon mal ganz gut an. Sie ist mit Sicherheit noch ausbaufähig, aber du sagtest ja bereits, dass du sie nochmal überarbeiten willst.

Ich denke mal, wenn du es schaffst, die Story gut umzusetzen und die richtige Athmosphäre im Spiel zu schaffen, dann kann daraus richtig was werden;)

Auf jeden Fall bin ich schon mal auf eine Demo neugierig.

Master of Desaster
06.12.2003, 21:05
Ich mach es lang und schmerzhaft:
Lolz? Da kann sogar meine Oma besser mappen XD
Wasn das fürn *******!?
TB kann jeder so einfach hinbekommen! Man nehem halt Paint und schreibt n Text einmal in schwarz und kopiert den dann halt und macht halt den selben Text halt wieder in ner anderen Farbe wieder einfügen!
Zu den anderen Screens kann man nichts sagen denn sie sind einfach grottenschlecht...

Einen Tip: Überarbeite ALLES!

Laza
08.12.2003, 21:06
Ich musste DS nochmal von vorn anfangen, da bei einer Datenübertragung 8wegen neuem computer) das alte verloren ging.
Jedenfalls wollte ich mal von der neuen Version
4 Pics zeigen:

http://mitglied.lycos.de/lazalantin2/titelbild.jpg
Neues Titelbild.

http://mitglied.lycos.de/lazalantin2/forest.jpg
Und ein neuer Alamandriawald.


http://mitglied.lycos.de/lazalantin2/gasthaus.jpg
Hier das Gasthaus zum verlorenen Wanderer.
(wer NPC's sucht: die sind im Gasthaus ein Stockwerk höher^^)

http://mitglied.lycos.de/lazalantin2/fighting.jpg
Ich weiß, Standart-KS; es wird aber im Laufe des Spiels immer mal wieder wechseln (z.B. im Kampf gegen Käpt'n Creek)
Zudem wird die BA nochmal geändert.
(zu pixelig; ist ja außerdem nur aus UID-Charakteren zusammengewürfelt^^)

Das wars

wrtlprnft
05.01.2004, 18:52
1. Bild: :A Passt alles soweit
2. Bild: Erinnert sehr an UiD(auch die BGM), aber sonst ganz atmosphärisch
3. Bild: Sehr geradlienig, seltsam ist auch, wie der rote Teppich am Tresen vorbeigeht
4. Bild: Das "Weg Hier!!" tät ich nochmal überdenken, ansonsten ist der rest eh RTP bzw UiD, also no comment

zusammen: ganz gut

:eek: :eek: :eek: /:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Dizzy
05.01.2004, 19:16
Screen1: Ganz gut, gefällt mir.

Screen2: Auch schön gemappt und schöner nebeleffekt, passt gut zueinander.

Screen3: Naja nicht so mein Fall, alles zu gerade, wobei das inj nem Hotel so sein sollte, aber dennoch....

Screen4: Ja ist ok, aber verbesserungswürdig, da kann noch was richtig gutes draus werden, also wetermachen.

MfG DS

aitdFan
05.01.2004, 19:17
TB: Hm... Ich würde bei der oberen Schrift (Titel) ne gedämpftere farbe nehmen. Das Rot ist imo zu grell. Sonst gut.

Wald: Noch ein paar Bäume mehr und es wär super. Aber schön gemapped. :A

Inn: Die Räume sind gut. Der Flur ist noch etwas leer. Vielleicht noch ein paar Bilder. ;)

KS: Gefällt mir. ^^

Göfla
05.01.2004, 19:22
Hmm...
Titelbild: Der Hintergrund ist OK, aber die Schrift wirkt einfach nur lieblos reingeworfen

Screen1: Hmm.. Joar... Kann sich schon sehen lassen!

Screen2: Hier würde ich machen, dass der Teppich unter die Theke geht. Dann passt es mir nicht wirklich dass die Schränke so Nah an den Betten stehen - so kommt man ja nicht ordenlich ran ^^ Vieleicht würd ich noch in den Gang ein Regal stellen, oder paar Bilder hinhängen.
Dann noch was, was ich auch gerne bemängel: Bei den oberen Fenstern kommmt das Licht von links oben, bei den rechten Fenstern kommt das licht von rechts oben... und das ist nicht realistisch... ^^

Screen3: Joar, Standard KS hat o.o" Mal ne Frage: Hast du Grandy auch um Erlaubnis gebeten, dass du seine selbstgemachten BA's editierst und verwendest?

Laza
05.01.2004, 19:48
Grandy hat eigentlich schonmal geschrieben, dass man Ressourcen aus UID verwenden kann und das Vorgegebene benutzen darf.
Stand hier irgendwo:
*KLICK* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14216)

EDIT:
@wrtlprnft: Na gut...
ich dachte da nur an die Char- und Facesets der Hauptcharaktere...
ich kann nur nicht selbst solche Battle Animations zeichnen,
und will auch keiner machen :\

@KingWiZZard1:
Nein, kein neuer Mapper, ich hab in der Zwischenzeit...
ähm... geübt?
Und zum Ava: Die nehm ich immer weils mein Lieblings-char aus LH ist.

wrtlprnft
05.01.2004, 20:07
Naja, da stand aber auch, dass man doch bitte von den Mainchars die Finger lassen sollte.
@Laz.2: du kannst aber auch die battle-anims erstmal provisorisch sein lassen und dir irgentwann eigene einfallen lassen...


Wo ein wille ist, ist auch ein Weg:D

KingWiZZard1
05.01.2004, 22:38
Auf jeden, ist dass Mapping viel besser als vorher, Laz.....hast wohl nen neuen Mapper eingestellt, was:D ....wie auch immer, weiter so...

PS: wieso machst du immer die InderTussi aus Love Hina als Ava...

PeaZe out...

m-dragon
08.01.2004, 22:42
Ja,schon viel besser,
nur die BAs sollteste verbessern...
kannst ja auch n anderes KS machen,und n Menü wär auch gut...
mdragon

Arion2004
12.01.2004, 01:34
Also, mir hat ganz ehrlich gesagt das alte Titelbild besser gefallen, doch dass neue ist auch gut!
Die restlichen Screen gefallen mir wirklich gut.
Das was du zur Story geschrieben hast ist noch ein bisschen zu kurz um sich wirklich ein Urteil darüber zu bilden, aber die Ansätze sind ganz gut!
Hast du schon einen Termin für eine Demo?
Würde ich gerne spielen!

Laza
12.01.2004, 02:55
Ähm... ich kann jetzt nur grob schätzen, aber ich sage mal spätestens März werd ich fertig...

m-dragon
12.01.2004, 04:15
Hoffentlich,ich warte schon drauf...
mfg mdragon

TanoStudios
13.01.2004, 00:11
Sieht eigentlich ganz gut aus. Die Titelschrift klingt irgendwie so aufmunternt. Passt eher nich. Der rest ist eigentlich ganz gut.