PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3d



ICER
06.12.2003, 01:50
ihr kennt doch bestimmt alle poser oder???

ich will in meine anwendung so ein 3d feld einbauen. Gibts dafür schon fertige scripts??? ich verwende Delphi

Ineluki
06.12.2003, 01:57
poser sagt mir ueberhaupt nix ...

und mich wundert, warum alle immer nach tutorials fragen ? .. selber herausfinden und sich gedanken machen, macht doch mehr spass ..

ICER
06.12.2003, 02:08
ich brauche keine tutonials ich will ein fertiges script, weil es mir zu viel ware, es selbst zu schreiben. Aus zeitlichen gründen

Jesus_666
06.12.2003, 21:36
1.) Welche Sprache?
2.) Falls zutreffend, welches GUI-Toolkit?
3.) DirectX, OpenGL oder Software?

codec
06.12.2003, 21:49
Original geschrieben von Jesus_666
1.) Welche Sprache?



ich verwende Delphi


Wer lesen kann... ach du weißt schon.

Aber, was ist ein Poser? Erklär mal oO"

Jesus_666
06.12.2003, 21:59
Google, fünf Sekunden (http://www.curiouslabs.com/?df=1). Obwohl ich Poser vorher schon kannte.

ICER
07.12.2003, 16:31
poser ist ein 3d grafik programm

und ich brauche ein script, das eine 3d fläche erzeugt

Jesus_666
07.12.2003, 16:53
AFAIK gibt es bei Delphi gar keine Skripte. Ich denke, daß du dich auf Code beziehst.

Hier (http://www.delphigl.com/) gibt es Informationen zu OpenGL-Programmierung unter Delphi. Sieh' dir mal das oberste Tutorial an.
Nein, ich werde nicht nach Beispielcode suchen oder auch nur nachsehen, ob das Tut welchen enthält. Ein bißchen Zeit mußt du schon investieren können, sonst ist Programmieren definitiv das falsche Hobby für dich.

Freezy
07.12.2003, 17:07
Dieses Poser sieht recht interesant aus. Brauchst du jetzt:

- Ein Skript für Poser (sofern es Skripts unterstützt) das dir eine 3d fläche erzeugt
- Eine Klasse für Delphi das dir eine 3d fläche aus Poser anzeigt
- Einfach nur eine 3d fläche in Delphi (geht auch ohne Poser)

Jesus_666
07.12.2003, 19:19
Original geschrieben von Freezy
Dieses Poser sieht recht interesant aus. Brauchst du jetzt:

- Ein Skript für Poser (sofern es Skripts unterstützt) das dir eine 3d fläche erzeugt
- Eine Klasse für Delphi das dir eine 3d fläche aus Poser anzeigt
- Einfach nur eine 3d fläche in Delphi (geht auch ohne Poser)
Ich denke, mit "Fläche" meint er ein Element, das Direct3D/OpenGL-erzeugte Grafik anzeigt.

ICER
07.12.2003, 21:33
Original geschrieben von Jesus_666
AFAIK gibt es bei Delphi gar keine Skripte. Ich denke, daß du dich auf Code beziehst.

Hier (http://www.delphigl.com/) gibt es Informationen zu OpenGL-Programmierung unter Delphi. Sieh' dir mal das oberste Tutorial an.
Nein, ich werde nicht nach Beispielcode suchen oder auch nur nachsehen, ob das Tut welchen enthält. Ein bißchen Zeit mußt du schon investieren können, sonst ist Programmieren definitiv das falsche Hobby für dich.


delpi ist aber eine scriptsprache[


original von Freezy Dieses Poser sieht recht interesant aus. Brauchst du jetzt:- Ein Skript für Poser (sofern es Skripts unterstützt) das dir eine 3d fläche erzeugt
- Eine Klasse für Delphi das dir eine 3d fläche aus Poser anzeigt
- Einfach nur eine 3d fläche in Delphi (geht auch ohne Poser)


letztes

Freezy
07.12.2003, 21:45
Original geschrieben von Sello
delpi ist aber eine scriptsprache

Nein, ist sie nicht



letztes

Dann schau mal auf Http://nehe.gamedev.net

ICER
07.12.2003, 22:01
sorry, dann hab ich das mit irgentwas verwechselt nochmal sorry für die falsche auskunft