PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt's doch gar nicht

Galuf
06.12.2003, 00:22
Ich weiss nicht wohin dieses Thema gehört, oder ob es so ein Thema überhaupt gibt (Hab’s WIRKLICH gesucht aber nicht gefunden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif, also tut mir leid wenn es so ein Thema schon gibt). Wenn irgend ein MOD der Meinung sein sollte dass dieses Thema woanders gehört dann soll er es (oder sie) irgendwohin verschieben. Aber erstmal mache ich es hier.

Habt Ihr schon die Nachrichten (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=748) Gelesen?

Ich möchte gerne eure Meinung wissen was ihr darüber denkt. Also es passieren schon einige Sachen die alles über Bord schmeissen, wessen man sich absolut sicher warhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif.

Ich hoffe dass diese Nachrichten die letzten sind die darüber berichten. Ich habe echt kein Bock dass noch mehr „Nette“ Überaschungen kommen.

Archon
06.12.2003, 02:57
Naja, mir ist es eigentlich scheissegal, wenn DigiCube bankrott geht, aber so wie es scheint, hat dies negative Folgen für Square-Enix, was ich ziemlich Scheisse finde ^^
Btw.:

Betroffen scheinen also vorerst nur die kommenden Releases zu sein. Für Veröffentlichungen wie z.B. die Ultimania-Bücher zu Final Fantasy X-2 müsste Square Enix wahrscheinlich andere Firmen suchen.

Releases: Dies gilt nicht für die Spiele, oder???

Holystar
06.12.2003, 14:42
Finde ich SEHR schade... der FFCC Ultimania wurde ja schon gecancelt, und wer weiss, was mit all den OSTs passiert... naja, SE wird wohl nen anderen Partner finden....

ColdMephisto
06.12.2003, 16:24
Zitat von Archon
Releases: Dies gilt nicht für die Spiele, oder???

Jupp, definitiv - denn die Spiele veröffentlicht Square Enix ja selber. Gerade mit den Lösungsbüchern von Bent (Ultimanias) und OSTs allgemein macht SQEX aber relativ viel Profit, also denke ich schon, dass man diesbezüglich schnellstmöglich eine Lösung finden wird. DigiCube wurde ja immerhin auch von Square als Tochterfirma gegründet, etwas Ähnliches könnte man also wieder machen.

Sephe
06.12.2003, 19:49
Ich mach mir nicht allzu viele Gedanken darüber. Ich denke ,dass Square Enix das irgendwie hingriegt und die Folge sind ja auch nicht sooooo gravierend, oder?

fux
07.12.2003, 01:55
Ich mach mir eher Gedanken darüber was z.B. aus der FF7 Piano Collection wird die am 3. released werden sollte.

Hat das den Release verschoben oder kann man das schon irgendwo bestellen ? Hab dazu nirgendwo News gefunden.

Blade_ss
07.12.2003, 18:03
afaik ist FF VII Piano gerade noch rausgekommen! siehe auch bei den Squarenetnews!!!!

tja....Digicube ist zwar bankrott, dennoch wird es weiter OSTS usw geben, denn Merchandise ist eine seeeehr wichtige Einnahmequalle, in jeder Branche! SE qird daher schnell ein neues Unternehmen finden, oder selbst eine Tochtergesellschft dafür iensetzen. Oder man geht Kooperationen ein, z.B. Sony- Music, oder was weiss ich!

edelritterdominic
18.01.2004, 04:58
Seit Gegrüßt.

Wenn DigiCube mit seinen Herzblut schon Untergeht so
kann man sagen das es SQEX dabei nicht besser geht.
Es heißt nich umsonst Tochterunternehmen, mit 37%.

Mein Meinung nach vesagen solche Edelschmieden wie DigiCube
nicht nur wegen fehlende Wirtschafwachtum in der Gamerindustrie
sondern auch wegen der Sagenhaft vielen Raubkopien aus Zweitländern.
Meinereiner verzweifelt jedenfalls gewönlich da z.B. bei E-Bay
keiner mehr in der lage ist wirklich Orginale anzubieten.

Es gibt zwar wenige Okuta´s dennen es Wert ist viel Geld
für wahre Ersterscheinungen zu inwestieren aber es gibt sie.

Oder würde einer von Euresgleichen einen Preisgüstigern
Final-Fantasy-Abklatsch dem Orginal vorziehen und obwohl
man weis das man damit den Orginalpublisher schadet.

steiger die nachfrage und verbessere das angebot