PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelump Contest



codec
06.12.2003, 00:45
Tagchen ihr Irren da draussen,
ich habe vor einen Contest zu starten.

Die Aufgabe?

Ihr sollt ein Script schreiben, ein einfaches Script oder Programm, egal in welcher Sprache, nur sollte es nicht zu primitiv sein, wie z.B.:


<?php
$name = "Fritz";
echo "Mein Name ist $name";
?>
Verstanden? Na dann los!

Der Contest endet am 1. Januar, Zeit genug, oder?

P.S.: Ich werd dann mal mit den Mods darüber reden ob sie mir oder ich einen Vote eröffnen kann wer das "beste" Script/Programm geschrieben hat.

In meiner Sig is nu auch 'n Countdown (unnötig ich weis xD)^_^

Ynnus
06.12.2003, 00:49
Hö? Ein Contest ohne Thema, man kann schreiben was man will? Das halte ich 1. für unfair, da erfahrene User wie Ineluki den klaren Vorteil hätten, und 2. ist das zuuuu viel Freiheit. Da kann man ja mit allem Möglichen kommen.

codec
06.12.2003, 00:52
Es muss ein Script oder Programm sein.
Und, es geht hier um die Idee, und nicht ums können.
Außerdem kommt dann ja am Schluss, wenn möglich, ein Vote bei dem die User abstimmen, also keine vorbestimmte Jury.

edit:


2. ist das zuuuu viel Freiheit. Da kann man ja mit allem Möglichen kommen.

Das ist es ja, man soll freie Möglichkeiten haben.
Natürlich soll man jetzt kein BEtriebssystem oder etwa ein 3D Game das 30 Levels beinhaltet hier vorzeigen, aber man soll seine Möglichkeiten nutzen.

Talas
06.12.2003, 00:57
Das ist ja schlechter organisiert als
mein Autoren Wettbewerb XD
Naja gilt auch ein Komplexes scripting mit dem rm2k?

Cy a Paul

codec
06.12.2003, 00:58
Das ist kein programmieren ;D
Ich würd mal nein sagen.
Weil der Rm2k keine Programmier- oder Scriptsprache ist.

Talas
06.12.2003, 01:01
Kay, dann mache ich nicht mit,
da ich sonst nur mit Delphi was
drauf hätte aber darauf echt kein
Bock hab :D

Freezy
06.12.2003, 01:16
Hmmm... also wenn wir kein besonderes Thema bekommen werd ich da nicht mitmachen... ich hätte ja gar keine idee was ich machen sollte.

Malakai
06.12.2003, 01:42
Hö?!?

Sollte man das Thema nicht wenigstens "etwas" eingrenzen? Man könnte ja hier alles posten. Außerdem, was wenn ein "unerfahrender" User einfach mal korrumpierten Code durch den Compiler o.Ä. jagt (Malware etc.)? Ich geh ja nur mal vom worst case aus. :D

Naja, egal. Wenn das Thema etwas eingegrenzt wird, würde ich mich beteiligen.
so far...

codec
06.12.2003, 01:43
Hm... ihr wollt also alle eine Aufgabenstellung?
Na gut...
...wie wärs mit einem neuen RPG MAker? *gg*

Ok, wie wärs mit einem Spiel.
Ich denke jeder von euch kennt Snake, das Spiel mit der Schlange wo man die Punkte einsammel muss und die Schlange wird dann immer länger.... wie wär's damit? (Obwohl das ja nicht ganz meiner Idee entspricht)

Ineluki
06.12.2003, 01:55
na ja .. schon besser .. aber immer noch nicht ganz ueberzeugend .... da dan die mit der besten graphik gewinnen ...

hm ... wie waere es mit dem innovativsten selbst programmeirten Brett- oder Kartenspiel ?

Das laesst dem Programmierer genuegend Freiheiten, ist aber dennoch eine Herausvorderung an Kreativitaet und Koennen ...

ICER
06.12.2003, 01:57
also die idee finde ich gut

spiele juhiu ich liebe spiele

spiele spiele spiele

Freezy
06.12.2003, 02:12
Inelukis Idee find ich klasse, aber dafür ist die Zeit immo zu knapp. Auserdem ist es ne menge Arbeit für nen kleinen Kontest ;_;

Ineluki
06.12.2003, 02:18
dann wird der context einfach verlaengert ....

warum nicht bis 1. April ... da haette man gleich ein paar Osterpraesente (oder wann ist ostern 04 ?)

Freezy
06.12.2003, 02:42
Ehhh... aber wie wird die beteiligung sein? Bei so einem Riesen teil werd ich nicht die Zeit dazu haben :( Vieleicht ist es doch besser was kleineres zu verlangen.

Just my 2 Cents™

csg
06.12.2003, 02:48
*heul* ich mit meinem c++ grunfkentnisse soll ein kartenspiel proggen? ;_;

Naja ich kann ja auch eins mit VB machen, da kann ich wenigstens ne grafische oberfläche erstellen ohne nen riesigen aufwand zu betreiben...
Gut, ich werde das rm2k Community KArten spiel mit VB umsetzten :D (ihr wisst schon, das welches im makersmind drin ist...)

Dingsi
06.12.2003, 03:13
Gilt PHP?
Das wär ja mal was. *grübel*
Ich hätte schon ein paar kleine Ideen.

Ein Brett-/Kartenspiel. . .
Ich würde vielleicht mitmachen. Dann müsst ich zwar mein derzeitiges Projekt ein bisschen zurückstellen, aber warum nicht.

codec
06.12.2003, 04:08
Hm... das ist gut... ok,

neue Aufgabe ist jetzt das jeder Teilnehmer versucht ein Brett/Kartenspiel seiner Wahlzumzusetzen.
Das is doch was... und wir verlängern auf den... öhm.... schlagt was vor

csg
06.12.2003, 04:14
1 Februar!

Ähm.. warum.... argh weiß ich selber nicht...

Ineluki
06.12.2003, 06:00
so .. ich mache dann mal einen offiziellen thread dazu auf, wo die Regeln und der Abgabetermin eingereicht werden

Somit hat sich der thread ja eigentlich erledigt, da jetzt ja was offizielles kommt ^__^