PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das "Welche-Makerfigur-bin-ich" - Ratespiel



Daen vom Clan
05.12.2003, 22:56
Hiho Leute,
nachdem ein ähnliches Ratespiel bereits im Filmforum über lange Zeit sehr gut läuft (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14058), habe ich mir gedacht, das wir das auch mal hier im Maker-Forum versuchen könnten.

Es geht im Großen und Ganzen darum, das eine irgendeine bekanntere oder auffälligere Figur (Hauptprotagonist, wichtiger NPC) aus einem Maker-Spiel dezent umschrieben wird.

Diese muss dann von den Anderen erraten werden.

Wichtige Regeln:
Die Makerfirgur wird aus der Ich-Perspektive beschrieben, d.h. schreibt so, als würde die Figur aus seinem Leben erzählen.

Zum Auflösen benötigt man den Namen der Figur und natürlich das Spiel, aus dem die Figur stammt. Wurde aufgelöst, darf der, der auflösen konnte, die nächste Figur beschreiben. Ansonsten wird abgewartet ;)

Sollte keiner auf die Lösung kommen, wird nach 2 Tagen aufgelöst. Man kann natürlich in der Zwischenzeit Tipps geben, wie z.B. das Spiel-Genre.

Abgeben kann man im dringenstem Notfall auch, dann muss halt ein Friwilliger weitermachen.

Und macht bitte - wie in allen Quiz-Threads die Signatur aus.

In diesem Sinne: Viel Spass!!

Ich beginne gleich mal mit der ersten, zu erratenden Figur:

Hallo, ich bin kein Mensch und habe eine ungewöhnliche Hautfarbe. Ich folge einer adeligen Einladung und begebe mich somit auf eine gefahrvolle Reise, in der du sehr oft eingreifen musst, da ich in meiner Art, mich fortzubewegen stark eingeschränkt bin.

The_question
05.12.2003, 22:59
Original geschrieben von Daen vom Clan
Hiho Leute,
nachdem ein ähnliches Ratespiel bereits im Filmforum über lange Zeit sehr gut läuft (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14058), habe ich mir gedacht, das wir das auch mal hier im Maker-Forum versuchen könnten.

Es geht im Großen und Ganzen darum, das eine irgendeine bekanntere oder auffälligere Figur (Hauptprotagonist, wichtiger NPC) aus einem Maker-Spiel dezent umschrieben wird.

Diese muss dann von den Anderen erraten werden.

Wichtige Regeln:
Die Makerfirgur wird aus der Ich-Perspektive beschrieben, d.h. schreibt so, als würde die Figur aus seinem Leben erzählen.

Zum Auflösen benötigt man den Namen der Figur und natürlich das Spiel, aus dem die Figur stammt. Wurde aufgelöst, darf der, der auflösen konnte, die nächste Figur beschreiben. Ansonsten wird abgewartet ;)

Sollte keiner auf die Lösung kommen, wird nach 2 Tagen aufgelöst. Man kann natürlich in der Zwischenzeit Tipps geben, wie z.B. das Spiel-Genre.

Abgeben kann man im dringenstem Notfall auch, dann muss halt ein Friwilliger weitermachen.

Und macht bitte - wie in allen Quiz-Threads die Signatur aus.

In diesem Sinne: Viel Spass!!

Ich beginne gleich mal mit der ersten, zu erratenden Figur:

Hallo, ich bin kein Mensch und habe eine ungewöhnliche Hautfarbe. Ich folge einer adeligen Einladung und begebe mich somit auf eine gefahrvolle Reise, in der du sehr oft eingreifen musst, da ich in meiner Art, mich fortzubewegen stark eingeschränkt bin.

HA! Yoshi aus Yoshis Maze Mania!

Mein Teil :

Ich habe graue Haare, lebe in der Dunkelheit und trage eine Sonnenbrille.Ich erhielt ein neues Schicksal durch meine Frau, die mir immer seltsamer erschien.

Mfg
Tq

Die Sig is zwar klein, aber trotzdem bitte ausschalten :P - Göfla

Wieso? oO Gay kacken :P

The Game
05.12.2003, 23:04
Tja, ganz klar - Valnar aus VD!!!
Meine Frage:

Ich stamme aus einem von zwei Orden und bin ein (junger) Mann...
Mein Name, sowie der Name des Spiels beginnt mit einem E.

Daen vom Clan
05.12.2003, 23:11
Örik aus Öterna?
Ach Mist, das beginnt ja Beides mit "ö" *grübel*

Okay, mir wurde gerade zugesteckt, das man das gelten lassen kann, also weiter geht die wilde Hatz:

"Ich bin ein Agent, ein ziemlich guter sogar! Zusammen mit meinem Opa erkunde ich die Geheimnisse der Flatrix"

Das sollte einfach sein :)

one-cool
06.12.2003, 00:41
Phil Steal...

Ich weiß dass es richtig ist und stelle deshalb gleich die Frage...

Die Person die ich nun beschreibe sagte nur Hallo...

Wer ist gemeint?

edit: Kleiner tipp. es geht hier nich um einen NPC...

Wischmop
06.12.2003, 00:50
Original geschrieben von one-cool
Phil Steal...

Ich weiß dass es richtig ist und stelle deshalb gleich die Frage...

Die Person die ich nun beschreibe sagte nur Hallo...

Wer ist gemeint?

edit: Kleiner tipp. es geht hier nich um einen NPC...
Die bucklige Petra aus "Die Bucklige Petra geht in den Wald und sagt Hallo"? 0_o°

*rät einfach mal*

Böser Mop - Sig aus :D - Göfla

one-cool
06.12.2003, 01:03
nun tja...
da du meine PN scheinbar nicht liest, schreib ich es halt hier reni...^^"

your right
your turn wischmop
(muahahaha das ultimative Kult-Trash-Game...)

Wischmop
06.12.2003, 01:11
Was heisst hier "Da du meine PN nicht liest..."? 0_o° Ich wohn ja nicht im Forum, ich krieg sie auch erst dann, wenn ich wieder ins Forum schaue *g*

So....

Hallo! Da mir die Provinz zu langweilig wurde, zog ich mit meinem Freund los in die Welt. Wir dienen zwar in einer Art Armee, und haben auch gerade unseren ersten richtigen Dienst abgeschlossen - die Fassung gefürchteter, gefährlicher Diebe in der Stadt, in welcher wir stationiert waren - aber nun lockt das Abenteuer dort draussen.

kA, obs leicht ist oder nicht ^^ Viel Spaß.

@Göfla: Du bist so gut zu mir ;__; *Füsse küss* :D

Lachsen
06.12.2003, 18:46
Original geschrieben von Wischmop
Hallo! Da mir die Provinz zu langweilig wurde, zog ich mit meinem Freund los in die Welt. Wir dienen zwar in einer Art Armee, und haben auch gerade unseren ersten richtigen Dienst abgeschlossen - die Fassung gefürchteter, gefährlicher Diebe in der Stadt, in welcher wir stationiert waren - aber nun lockt das Abenteuer dort draussen.

Oo°... Entweder irre ich mich oder...
Wenn meine Vermutung richtig ist:
1. Ist das nicht so ganz richtig und
2. ist das fies XD...
Nur ein paar duzend Leute kennen die Antword Oo°°

Ich sag nichts....

(oder ich liege falsch XD... dann war etwas ziemlich ähnliches gemeint Oo°
.... das wäre peinlich >_<)

Edit: Wenn ich richtig liege müsste es ungefähr so heißen:
Hallo! Ich und mein Freund dienen in einer Art Armee, und haben gerade unseren ersten richtigen Dienst abgeschlossen - die Fassung gefürchteter, gefährlicher Diebe in der Stadt, in welcher wir stationiert waren. Nun wartet ein besonders langer Auftrag auf uns, wir müssen als Eskorte dienen. Eine lange Reise in das östliche Land wartet auf uns!
Diese Beschreibung lässt aber, wie auch die vom Mop, zwei Antworten zu... Man weiß nicht ob es nun der eine Charakter ist, oder sein Freund ^^°

jensmannn
06.12.2003, 18:51
Das sollte der Protagonist aus "Velsarbor", natürlich mit zwei "r", sein.
Wie der hiess..?

Äh.. öhm.. Keit.. ne.. mh.. *kratz*

Keito o_O? Kinta. Nein. Ähm.. ich überlass den anderen die Antwort :D

Sig aus! xD - Göfla

Timmy
06.12.2003, 19:05
Hmm... der hiess Kento, oder ?

Die Frage ist dann aber wirklich fies. ;___;

Wischmop
06.12.2003, 19:12
Argh wie peinlich x) Wenn Lachsen persönlich sich da zu Wort meldet, hab ich wohl den Anfang des Spiels missinterpretiert :eek: Argh, ich hab auch nur etwas übertrieben hingeschrieben,..kann schon sein, dass der Charakter Kento sich nicht so in Szene setzen würde, betreffend der Räuber und so ^^ Naja...mal was anderes *g*...Zur Strafe spiel ich Velsarbor heute nochmal von vorne an *g*

Öhm, OK, war Kento aus Velsarbor, bitte der Nächste. Entweder jensma oder Timmy...jensma gab das Spiel, Timmy den Protagonisten..was sagt die Regel dazu? ^^

jensmannn
06.12.2003, 19:27
Ich übergebe mich freiwillig auf Timmy.

Timmy
06.12.2003, 19:33
Original geschrieben von jensma
Ich übergebe mich freiwillig auf Timmy.

:rain:
Herzlichen Dank:
...An meine Vergangenheit kann ich mich nur bruchstückhaft erinnern. Ich wachte eines Nachts im haus eines stummen alten Mannes auf, der mir einen Zettel in die Hand drückte. Darauf stand, ich solle eine gewisse 'Halbmondfrau' aufsuchen. Auf der Suche nach ihr musste ich feststellen, das die Welt in der ich gelandet, bin sehr depressiv und feindseelig zu sein scheint ...

Blöd beschrieben, ich weiss, aber irgendwer wirds kennen. =D

Sig aus!!! :D - Göfla
Wollt ich ja grad machen, bist mir zuvorgekommen ^o^ - Timmy

Mister D
06.12.2003, 19:40
Lennan aus Geister der Vergangenheit?

Timmy
06.12.2003, 19:46
Original geschrieben von Mister D
Lennan aus Geister der Vergangenheit?

Richtig. =D
Your turn! :>

GSandSDS
06.12.2003, 19:54
******** MESSAGE DELETED! ********

Mist, meine Antwort hatte sich überschnitten...

Mensch SDS, Sig aus xD - Göfla

Mister D
06.12.2003, 20:02
Next Question:
Ich war mein Leben als einfacher Verkäufer satt und wollte etwas neues erleben. Da bot sich die Gelegenheit in einem PUB. Ein werter Ritter bat mich um Hilfe bei einer Reise in eine entfernte Stadt. Ohne zu zögern willigte ich ein...

Timmy
06.12.2003, 20:05
Tara aus Taras Adventure? =D

Square
06.12.2003, 20:20
Original geschrieben von Timmy
Tara aus Taras Adventure? =D

Wer sollte es auch sonst anders sein? ;)

Kannst beruhigt loslegen.;)

Timmy
06.12.2003, 20:24
Stimmt eigentlich :\
Aber so kann ich wenigstens zweimal posten. ;>

Nja, schon wieder ein 'Ich-kann-mich-an-nichts-mehr-erinnern'-Schicksal:
Vor einigen Tagen wachte ich in einem völlig fremden Haus auf... Man sagte mir, ich befände mich in der Provinz 'Keth'. An meine Vergangenheit kann ich mich nicht erinnern, aber jede Nacht überkommt mich der selbe schreckliche Traum...

Sollte einfach sein.

Moki
06.12.2003, 22:29
Original geschrieben von Timmy

Nja, schon wieder ein 'Ich-kann-mich-an-nichts-mehr-erinnern'-Schicksal:
Vor einigen Tagen wachte ich in einem völlig fremden Haus auf... Man sagte mir, ich befände mich in der Provinz 'Keth'. An meine Vergangenheit kann ich mich nicht erinnern, aber jede Nacht überkommt mich der selbe schreckliche Traum...


Eternal Faith, oder?

Timmy
06.12.2003, 23:21
Eternal Faith, oder?

Jau, und die Protagonistin heisst Ayla. :>
Du bist dran!

Moki
06.12.2003, 23:43
Okay^^

Ich bin ziemlich unbeliebt, und habe nur einen richtigen Freund. In der Schule schreibe ich nur schlechte Noten, und alle Mädchen lassen mich abblitzen.
Noch dazu sterbe ich gleich am Anfang des Spiels plötzlich an einem zuvor unentdeckten Gehirntumor.
Wer bin ich?

Öhm ja. Viel Spass beim Raten.

Timmy
07.12.2003, 00:05
Das müsste Laei aus Sleeping Shadows sein. ^o^
Edit: Ne, er heisst natürlich Garret, hab eben nochmal angespielt ^ ^


Mal was anspruchsvolleres:
Gestern Abend hatte ich gerade, leicht angetrunken, meine Stammkneipe verlassen und wollte mich auf den Heimweg machen, da stürmte ein furchterregender Krieger an mir vorbei. Kurz darauf traff ich auf einen jungen, blonden Abendteurer, der genau nach diesem Ritter zu suchen schien...

Moki
07.12.2003, 00:10
Ähm no, der heißt Garret so weit ich weiß.
Aber egal, Sleeping Shadows stimmt.

Snake`s Bite
07.12.2003, 00:12
Original geschrieben von Timmy
Gestern Abend hatte ich gerade, leicht angetrunken, meine Stammkneipe verlassen und wollte mich auf den Heimweg machen, da stürmte ein furchterregender Krieger an mir vorbei. Kurz darauf traff ich auf einen jungen, blonden Abendteurer, der genau nach diesem Ritter zu suchen schien...

Sollte der Trinker aus TA sein und der Blonde ist Tarasinion. Also: Tara's Adventures!

Mister D
07.12.2003, 00:13
Hugen !!!!

Timmy
07.12.2003, 00:17
Ähm no, der heißt Garret so weit ich weiß.
Jau, habs auch vorhin noch reineditiert, und kurz danach hast du dann gepostet ^ ^


Original geschrieben von Snake`s Bite
Sollte der Trinker aus TA sein und der Blonde ist Tarasinion. Also: Tara's Adventures!

Jupp, Hugen heisst er ^o^

Snake`s Bite
07.12.2003, 00:23
Na dann:

Ich habe mir einen Traum erfüllt, indem ich ins All flog. Daraus wurde jedoch ein Alptraum... Ich ließ mich in einen kalten, tiefen Schlaf fallen und erwachte in einem Dorf...

Das ist leicht. :-O

Sig aus. - Göfla

Mister D
07.12.2003, 00:28
FYNN AUS MONDSCHEIN!!!
Ich weiß, dass es richtig ist, deshalb mach ich mal weiter:
Eigentlich lebte ich ja glücklich auf einer kleinen Insel. Ich hatte einen abenteuerlustigen Freund, der nichts anderes im Kopf hatte, als eine verborgene Schatztruhe zu öfnen, mit der mein Abenteuer seinen Lauf nahm...

BTW: Is auch leicht ;)

Archon
07.12.2003, 00:29
Fynn aus Mondschein ...

<edit>
Ach nö, war zu langsam

Sig aus. - Göfla

Snake`s Bite
07.12.2003, 00:35
Original geschrieben von Mister D
FYNN AUS MONDSCHEIN!!!
Ich weiß, dass es richtig ist, deshalb mach ich mal weiter:
Eigentlich lebte ich ja glücklich auf einer kleinen Insel. Ich hatte einen abenteuerlustigen Freund, der nichts anderes im Kopf hatte, als eine verborgene Schatztruhe zu öfnen, mit der mein Abenteuer seinen Lauf nahm...

BTW: Is auch leicht ;)

xD
Das ist Dunkle Schatten. Und wer wohl. ôo'
Christin.

Na ja, ich bin mir sicher:

Ich bin kein Mensch und bin auch nicht geboren worden. Ich bewege mich näher am Boden als ihr alle und dennoch bin ich mächtiger als ihr. Ich kam in einer Mission.

Ich hab's mal schwerer gemacht.;)

jensmannn
07.12.2003, 01:02
Harald, die lebende Lore? o.o

Sig aus. - Göfla

Sgt. Pepper
07.12.2003, 01:04
@Snake's Bite:
Der Kater aus Deathcat no.3 ;)

Sig aus. - Göfla

Snake`s Bite
07.12.2003, 01:25
Oui, exactement, mangax.;)
It's you turn.

Woah, drei Sprachen in einem Post. xD

Sgt. Pepper
07.12.2003, 01:40
Alors, eine baka question(höhö vier Sprachen)
Ich bin der coolste, ich bin der Held. Doch mein Ruf ist plötzlich in Gefahr, als von irgendwo Schrott auf die Erde fliegthttp://home.pages.at/mangax/images/wow.gif
Na, wer ist das wohl?

Blackadder
07.12.2003, 01:44
Jens (AKA JensMa) aus DELTASTAR *___*

Snake`s Bite
07.12.2003, 01:45
--==Deleted==--
Redet mich nie mit "baka" an, ich weiß, was es bedeutet. xD

[edit]: Mensch tricky. ¬_¬"

Sgt. Pepper
07.12.2003, 02:08
Hai that ist vrai (höhö wieder vier)
Du bist dran.

Sig aus o_O. - Göfla

Blackadder
07.12.2003, 02:19
so än schmarn, ey (deutsch, schweizerdeutsch, ösisch, türkisch?)

m'kay:
ich und meine schnecke müssen für die regierung arbeiten, bei unserer "mission" muss auch der ein oder andere dran glauben.

Seiken
08.12.2003, 01:55
Kanns sein das es niemand weiß?
Könntest du uns vielleicht nen Tipp geben Trickster.?


mfg Seiken

Sig aus. - Göfla

Blackadder
08.12.2003, 02:05
ein mordstipp:
der macher vom spiel ist kein geringerer als da real kenji.... na, klingelts? (>^~^)>=[ihr_seid_doof]

Wonderwanda
08.12.2003, 02:10
Das war das, was an Devil May Cry erinnern sollte, oder? Der Held hatte graue Haaren, seine Tussi war blond. Und die englische Version des Spieles war einfach nur grottig, ebenso die selbstgemalten Zeitungsbilder.

Aber... mir fällt par tout kein Name/Titel ein. Seht diesen Post als ziemlich genau beschreibenden Tipp.

Lachsen
08.12.2003, 02:26
Hm.... Wes aus Devil Blues?
(eben nachgesehen XD)

Nagut dann hier mein Teil:
*blub*

"Die letzte Nacht herrschte ein schreckliches Unwetter und mein Bruder war nicht vorzufinden. Doch dann kam unser Hund und führte mich zu ihm. Er war von Wölfen eingeträngt, gegen die ich mich dann selber verteidigigen musste, aber ich hatte keine Chance. Doch war eine weitere Person bei uns, die für uns die Wölfe mit einer ganz außergewöhnlichen Waffe erledigt hatte. Ohne seine Hilfe wäre das unser Ende gewesen!"

Sollte nicht so schwer sein Oo°

@ninty
Eigentlich nur Hikari, aber...
That's it! It's your turn again....

Blackadder
08.12.2003, 02:44
Original geschrieben von Lachsen
Hm.... Wes aus Devil Blues?
(eben nachgesehen XD)
ja. stop. du bist dran. stop. uns gehen langsam die protagonisten aus. stop.

und sig aus, fischi. ^^



edit (schaut auf die zeit unten):
toan und hikari aus "the nightmare project"


langsam-hab-ich-genug-vom-editieren-aber-hoffentlich-kuckt-jemand-rein:
oh mann, da treff ich beim holzsammeln eine dreiköpfige bestie und werd wegen meiner tapferkeit auch noch vom kaiser persönlich für eine mission auserkoren. soll so ein schwert suchen, oder so. was wird nur meine mutter dazu sagen...

Seiken
08.12.2003, 03:20
Für die Ewigkeit!
Wie der Held heißt hab ich vergessen ^^
Aufjedenfall der Hauptheld ^^
Und da ich weiß das ich Recht habe mache ich weiter ^^:
"Na toll, alle meine Freunde sind tot.
So eine Scheiße!!! Und das nachdem ich aus
meiner Unterkunft rausgeschmissen wurde.
Toller Tag...."


mfg Lacamiel

@Col-Chi: Gewonnen ^^ (ich hoffe das liest jetzt auch einer)

Col-Chi
08.12.2003, 03:32
Original geschrieben von Lacamiel
"Na toll, alle meine Freunde sind tot.
So eine Scheiße!!! Und das nachdem ich aus
meiner Unterkunft rausgeschmissen wurde.
Toller Tag...."


rabin aus fear of hokkaido?
juhu!


protagonist schaut in einen dampfenden eimer: "uaaaahh, das stinkt ja!"
tipp: der (held) sagt dies mit sprachausgabe

Seiken
08.12.2003, 03:54
Hmmm... Destroy the Postbote?



mfg Lacamiel

Sig aus. - Göfla

Col-Chi
08.12.2003, 03:58
Original geschrieben von Lacamiel
Hmmm... Destroy the Postbote?



mfg Lacamiel


nööö, das hat soviel ich weiß keine sprachausgabe.
aber humor genre ist schonmal richtig

Seiken
08.12.2003, 04:01
So weit ich weiß hatte doch Destroy the Postbote Volume 1 usw ne Sprachausgabe oder? Ich habs mir aber nie gezogen weils 30 Mb groß war ^^ Da hatte ich mit isdn keine Lust zu.
Oder verwechsle ich da etwas?


mfg Lacamiel

Edit:@Col-Chi einen Post unter mir
War jetzt auch nur als aufklärung gedacht ^^

Sig aus. - Göfla

Col-Chi
08.12.2003, 04:06
achso...naja, die special edition hab ich noch nie gespielt.
außerdem hast du ja gar keinen protagonisten genannt der diesen satz gesagt hat.
aber um es leichter zu machen: es ist ein tier.

Sig aus. - Göfla

Seiken
08.12.2003, 04:19
Gut dann ist es bestimmt:
Der Affe aus Affe der Verrückte vielleicht, Theodoridis!
Oder?



mfg Lacamiel
(bin irgendwie im Ratefieber XD)

Sig aus. - Göfla

Strife
08.12.2003, 04:20
Vielleicht Wombat in EdE1?

Col-Chi
08.12.2003, 04:37
Ja Lacamiel hat recht, es ist der Affe aus Affe der Verrückte vielleicht ein (held), der hat jedoch keinen namen.

Seiken
09.12.2003, 03:39
Mir fällt jetzt grad nichts ein, ich gebe ab.


mfg Lacamiel

Edit:
Falls ihr nichts dagegen habt mach ich doch weiter ^^
"Mein Meister hat zwar gesagt wir sollen nichts mehr essen(und das mit Sprachausgabe), aber das ist uns egal.
Jetzt wo er schläft bauen wir uns einen Turm und gehen an den Kühlschrank"

Broken Chords Can Sing A Little
09.12.2003, 04:08
"Pummelbande mampft", und zwar irgendeines der pummeligen Pokémon!

GSandSDS
09.12.2003, 04:10
Genauer gesagt Pikachu aus Pummelbande mampft. :D

Ich weiß nicht, ob den es schon gab. Na egal:

"Ich bin ein mächtiger Zauberer. Die Menschen sind mein Spielzeug. Sie bedeuten mir nichts. Bis zu dem Tag an dem man mir meine Kräfte geraubt hat. Ich bin alleingelassen, entmachtet. Ich! Und was will diese Göre auf einmal von mir? Doch was ist das? Wieso dulde ich sie eigentlich in meiner Nähe? Was, was geht nur in mir vor?"

Blackadder
09.12.2003, 04:29
kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern, aber ich glaube es war...
the 7th warrior

edit:
erm, hab vergessen, worums in dem quiz geht... muss ja den helden nennen:
dark

GSandSDS
09.12.2003, 04:37
Falsch, Dark war kein Zauberer sondern ein Dämon.

Cyberwoolf
09.12.2003, 20:23
a Tip please!