Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Teile wird es noch geben?

Löwenherz
05.12.2003, 21:37
Was meint ihr wie viele FF Teile wird es noch geben??
Ich hoffe sehr viele^^:D

Gamabunta
05.12.2003, 22:53
Final Fantasy wird es so lange geben, bis es sich keiner mehr kauft. Aber weil das ja eh nicht passieren wird, sagen wir mal bis ans jünbgste Gericht, oder sagen wir wenn du am sterben liegst, wird sich FF immer noch verkafen^^.

(dieser Post sollte von keinem Ernst genommen werden, denn ich tu es auch nicht^^)

Seraph
05.12.2003, 22:56
Naja, auf diese Frage wird es definitiv keine Antwort geben, es sei denn wir haben hier einen Hellseher unter uns. Es gibt zwar sehr, sehr viele Antworten, aber keine absolute Garantie, dass diese auch stimmt, allein die Begründung dürfte sehr schwierig werden.

Im Gegensatz zu Gama möchte ich ernst genommen werden *g*

Kefka
05.12.2003, 22:58
nunja, es wurde mal gemunkelt, dass nach ff16 schluss ist, aber das kann auch keiner so richtig belegen.
ff wird es nicht mehr geben, wenn square-enix sich dafür entscheidet.
und überleg mal... ein final fantasy 32..
das wär doch arg lächerlich, oder? http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_woundl.gif
im gegensatz zu den anderen beiden hier werde ich eh nie ernst genommenhttp://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_back.gif

Löwenherz
05.12.2003, 23:01
Doch kefka ich nehm dich ernst glaub mir *einschleim^^*

Musste das schreiben sonst siehts eh keiner^^

EDIT: HEY KEFKA DAS MIT DEM EINSCLEIMEN WAR EIN WITZ BITTE KILL MICH NICHhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

BLoo
05.12.2003, 23:06
Original geschrieben von Belial
nunja, es wurde mal gemunkelt, dass nach ff16 schluss ist, aber das kann auch keiner so richtig belegen.Von Developerseite ist in dieser Hinsicht nichts zu hören und es besteht ja auch gar keinen Grund die Serie zu begraben.
und überleg mal... ein final fantasy 32..
das wär doch arg lächerlich, oder? Ja? Findest du? Also wenn die Spiele einen so hohen Standart halten wie bisher fänd ichs eher bemerkenswert als lächerlich.

Kefka
05.12.2003, 23:14
Original geschrieben von BLoo
Von Developerseite ist in dieser Hinsicht nichts zu hören und es besteht ja auch gar keinen Grund die Serie zu begraben.

ja gibt es auch nicht.
das ganze geisterte nur vor 2 jahren mal durchs forum und keiner wusste, woher es kam.
und einige dachten wohl, dass es von squaresoft selbst wäre.
ist genau das selbe, wie mit der herkunft das wortes "qfrat".
niemand weiß etwas drüber, nur die ersteller selbst tun es.

Ja? Findest du? Also wenn die Spiele einen so hohen Standart halten wie bisher fänd ichs eher bemerkenswert als lächerlich.

das war auch nicht gegen final fantasy allein gerichtet, sondern nur gegen den namen.
wenn se sich eine neue spielereihe einfallen lassen würde, dan würde ich es sehr begrüßen.

btw, das "im gegensatz zu den anderen beiden hier werde ich eh nie ernst genommen" sollte eigentlich dazu dienen, dass man mein statement nicht ernst nehmen soll.
spekulieren tut schließlich jeder hier.

Doch kefka ich nehm dich ernst glaub mir *einschleim^^*

ich mag keine schleimer http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_woundl.gif
uwahahahahahaha!! http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_laugh.gif

EDIT: HEY KEFKA DAS MIT DEM EINSCLEIMEN WAR EIN WITZ BITTE KILL MICH NICH http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ok, dann fress' ich dich eben nicht. bin ich heute eben ausnahmesweise mal nett.
aber nur heute! http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_back.gif

Vorlon83
05.12.2003, 23:42
Also ich sage das auch was Gama-Sama gesagt hat ...( ich kann es selbst kaum glauben das ich des schreibe).... Aber ich denke auch das es sich solange sverkaufen wird bis es net m,ehr erwünscht wird .... was eh NIEMALS passieren wird ^^ :p

Enkidu
06.12.2003, 00:49
Final Fantasy wird es so lange geben, wie Square Enix existiert und eine aktiengesellschaft ist. sie können gar nicht anders. sie müssen FF weiterproduzieren, weil die aktionäre sonst alle aufmucken würden und es ohnehin das aus für sie wäre.

diese frage kam schon so oft, es ist bestimmt schon der 20. thread seiner art. was erhofft ihr euch davon?

square enix geht es finanziell gut und es gibt für sie nicht den geringsten grund, mit FF aufzuhören. beim letzten mal kamen hier einige an, die fest davon ausgingen, dass etwa nach dem 12. oder ein anderer behauptete nach dem 13. teil schluss sei. natürlich ohne begründung. das hätten sie so im gefühl. völlig lächerlich imho. es ist sicher, dass es noch so manchen teil geben wird.

und ich finde es auch nicht schlimm, wenn es irgendwann ein Final Fantasy XXXII gibt. natürlich, das klingt erstmal ungewohnt. aber man kann sich nicht nur daran gewöhnen, ich finde auch, dass so ein titel an sich schon zeigt, dass square bzw. square enix es weit gebracht und allen grund hat, stolz darauf zu sein. denn ich bin mir sicher, wenn es ein FFXXXVI geben sollte, so würde es qualitativ nach wie vor neue standards setzen.
zur not müssen sie die römische zahl ja nicht direkt hinter den titel setzen, da gibt es abhilfe. vielleicht kommen irgendwann FFs mit untertiteln heraus, oder die zahl wird nur noch unter dem logo und recht klein gezeigt.

Archon
06.12.2003, 02:50
Original geschrieben von Belial
nunja, es wurde mal gemunkelt, dass nach ff16 schluss ist[/img][/size]

Kann schon sein, aber das entspricht dann vielleicht 1000 Titeln, weil sie zu jedem FF Fortsetzungen machen werden ^^
FF XVI XVI-2 XVI-3 ...
und Tausende von Remakes (auch von den Remakes)
FF VII
FF VII - PS 2
FF VII - PS 3
...

Kann schon sein dass bei 16 schluss ist, aber so lange es ihnen Geld einbringt (und/oder sie keine erfolgreichere saga haben) werden sie einen nach dem anderen Teil machen (wobei die Grafik immer besser, die Story aber immer mieser wird)

BLoo
06.12.2003, 03:08
ist genau das selbe, wie mit der herkunft das wortes "qfrat". Die Herkunft ist doch kein Mysterium, ich bitte dich.
Kann schon sein, aber das entspricht dann vielleicht 1000 Titeln, weil sie zu jedem FF Fortsetzungen machen werden ^^
FF XVI XVI-2 XVI-3 ...
und Tausende von Remakes (auch von den Remakes)
FF VII
FF VII - PS 2
FF VII - PS 3
...Danke! Jetzt trau ich mich nicht mehr einzuschlafen, Arsch ... :( :( :(

;)

Nein, wirklich, das wärn Albtraum und Square wäre für mich gestorben dann. -_-

Fural
06.12.2003, 03:40
da 3999 die höchste Zahl im römischen system ist,
wird Final Fantasy MMMCMXCIX hoffentlich der letzte Teil, dann sollte sich MicrosoftBlizzardSquareEnixNintendoSegaInterplayKonamiElectronicArtsAtari wirklich ma langsam was anderes einfallen lassen ;)

BLoo
06.12.2003, 03:45
wirklich ma langsam was anderes einfallen lassen Abgesehen vom Titel "Final Fantasy" wird das doch schon jedesmal getan ... denkst du nicht?

civer
06.12.2003, 03:47
Ich dnek mal sie werden FF irgen wann umnennen damit sie die zahlen wieder Bei I anfangen lassen können aber das es nie aufhöhrt! meiern meinung nahc gibt es FF auch shcon im Himmel gratis beim einzug!

BLoo
06.12.2003, 03:54
Denke ich kaum. Der Name "Final Fantasy" ist viel zu einflussreich und wichtig, was Ansehen, Marktanteil und Käuferzahl angeht. Und nur ändern des änderns willen halte ich für blödsinnig. Ich jedenfalls würde nicht am Namen sondern am Inhalt festmachen, ob die Serie weitergeführt werden soll.

civer
06.12.2003, 06:53
Final fantasy will never die! Und wenn square es nicht weiter macht mach ich es selbst

Ashkan
06.12.2003, 07:19
wie lange es FF noch geben wird das kann keiner so 100 % sagen, aber ich hoffe mal, dass es das noch viele jahre geben wird

BLoo
06.12.2003, 07:26
Ich habe nachgeforscht, Final Fantasy wirds noch genau 12 Jahre, 3 Monate, 23 Tage, 11 Stunden, 3 Minuten und 56 Sekunden geben (natürlich stimmt die Zeit nicht mehr ganz, läuft ja weiter und so.). Jedenfalls sagte mir dies Brunhilde Stiernacken (37, Putzfrau bei Mannies Würstchenbude, Schuhgröße 46) am Telefon.

Whitey
06.12.2003, 08:30
Wir könnten auch Soheil eine PM schicken, und ihn fragen, ob er nicht für uns seine geheiligte, alles wissende Kugel befragen will... die weiß die Antwort bestimmt :D

Nee aber im Ernst, sicherlich macht Square solange weiter wie die Serie Kohle bringt. Nur sollten sie vielleicht wirklich versuchen eine neue Nachfolgeserie zu etablieren... Wobei, solange die Qualität wieder steigt, bin ich auch mit Final Fantasy zufrieden... nur sollten sie sich nicht nochmal sowas wie FFX-2 erlauben...

Perfegor
06.12.2003, 09:40
Ich glaube auch es wird noch so viele Teile erscheinen bis es sich nicht mehr wirklich verkauft.
Dann kann man der Sache nen anderen Namen geben und erschafft eine so ähnliche Reihe und so geht es dann unter diesen Namen weiter bis es sich wieder verläuft.

Sphero
06.12.2003, 10:19
Also derzeit definitiv geplant sind 15 Teile - und sollten sich die Spiele weiterhin so grosser Beliebtheit erfreuen, ist da auch sicherlich nicht schluss.

Was das FF 32 angeht, stimme ich BLoo vollkommen zu ~ ich würde es auch bemerkenswert denn seltsam finden. Wahrscheinlich ist dann auch der letzte Shooter Zocker von dem Spiel-Prinzip vereinahmt und daddelt fröhlich FF 32 auf der PS 9 *lol* :D ...maybe werden wir uns dann ja auch schon in der Virtual Reality wiederfinden und Final Fantasy völlig anders definieren.

Ich lasse mich, was die Zukunft angeht, nur zu gerne Überaschen und freu mich darauf :) ...SquareNet wirds auch dann noch geben, das verspreche ich ^^ (Auch wenn ich bis dahin wohl schon 60 bin O_o) *LMAO*

Trishna
06.12.2003, 15:11
Sagen wir es mal so, alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei *sorry wollte mal witzig sein*Ich vermute mal, dass es immer wieder neue Produziert werden, solange sie noch verkauft werden, sobald aber weniger Leute es kaufen, desto weniger und auch desto langsamer werden sie ein neue Produzieren, bis dann irgendwann, das letzte FF auf dem Markt kommt! Aber bis dahin, ist es noch lang und ich finde man sollte sich jetzt darüber noch keine gedanken machen, da es noch eine sehr große Fan gemeinde gibt, die stätig wächst, es wäre nun nicht sinnvoll aufzuhören! Ich mach mir keinen Kopf darüber, wann das letzte FF rauskommt, solange es welche gibt, die noch spielen kann, brauch ich das auch nicht! (<~ unlogisch @.@)
mfg
Yori

OmeganX
06.12.2003, 15:19
Also ich habe mal gehört das nach Teil 25 Schluss sein soll, was aber mit sicherheit wieder ein Spatzenhirn in die Weld gesetzt hat (ICH HASSE GERÜCHTE, ICH WILL DIE NACKTE WARHEIT:D ).
Ich glaube eigentlich nicht das Final Fantasy irgentwann untergehen wird, das einzigste Problem das vieleicht eitreten könnte ist : Das den Entwicklern irgentwann vieleicht keine richtigen Storys mehr einfallen, ich bin mal auf die XII Story gespannt, wo die von X ja so richtig niemanden umgehauen hat.

Sephe
07.12.2003, 02:25
Ich glaube auch, dass es Final geben wird bis es sich niemnd mehr kauft. Und ich stimme allen zu: Dazu wird es nie kommen:D

Priest
07.12.2003, 07:17
Ich befürchte das auch nach der Pleite von Square-Enix, falls es jemals soweit kommen wird, Final Fantasy weiter produziert wird. Wahrscheinlich wird dann eine neue Softwarefirma mit einigen Square Mitarbeitern gegründet die dann die Rechte für Final Fantasy zugesprochen werden und dann wiedcer schön Geld scheffeln werden.

Ich hoffe trotzdem das es bald mal richtige Inovationen gibt bei Final Fantasy und keine geringen Modifikationen.

highspin
08.12.2003, 02:03
Ich vermute mal so lange, bis die Zahl des Titels nicht mehr aufs Cover passt. In lesbarer Schriftgröße natürlich.

Viddy Classic
08.12.2003, 02:22
@Priest

Warum sollte SQEX pleite gehen? *kopfkratz*

Ich denke, wenn irgendwann das Interesse an FF Spielen so ausgelaugt ist, dass es wahrlich keiner mehr kauft, dann werden (vorerst) auch keine produziert. Nach einigen Jahren wird dann aber wieder ein neuer Teil herauskommen, den, aufgrund der langen Dürreperiode an guten RPGs, wieder viele Menschen kaufen.
Wem dies nicht gefällt, der halte sich lieber an meine eigentliche Meinung:
Alles was einen Anfang hat, hat nicht immer ein Ende!

drunken monkey
09.12.2003, 18:41
Original geschrieben von Priest:
Ich befürchte das auch nach der Pleite von Square-Enix, falls es jemals soweit kommen wird, Final Fantasy weiter produziert wird. Wahrscheinlich wird dann eine neue Softwarefirma mit einigen Square Mitarbeitern gegründet die dann die Rechte für Final Fantasy zugesprochen werden und dann wiedcer schön Geld scheffeln werden.

Ich hoffe trotzdem das es bald mal richtige Inovationen gibt bei Final Fantasy und keine geringen Modifikationen.
Was soll das heißen, "mit geringen Modifikationen". Meiner Meinung nach hätte man zwischen FF 9 und FF 10 z.B. kaum mehr verändern können, ohne das ganze zu einem Action-RPG à la Diablo zu machen.

@topic: Mir wäre es komplett egal ein "Final Fntasy XLVIII" zu spielen, obwohl der Name schon ausgesprochen dämlich wäre. Ich glaube allerdings, dass sie die Serie noch ziemlich lange weiterführen werden und höchstens mal zu einem anderen Namen wechseln und mit der Zählung neu anfangen, sobald der Name arg unleserlich wird.

TheHedgehog
11.12.2003, 22:34
Also ich sehe da einen ganz großen trend:
Die Leute, die FF schon seit ihrer Jugend gespielt haben, werden vieleicht noch weiter spielen, aber die Jugend von heute hat sogut wie kein Interesse an FF. Square entwickelt immer mehr andere Spiele (wie Kingdom Hearts) und ich denke, dass es vieleicht noch bis teil 13 geht und dann ist schluss mit deutschen und englischen versionen!
"Ich selber hoffe es geht bis zu meinem Tod weiter mit FF"

CloudKEnny
12.12.2003, 01:18
Ich hoffe das Final Fantasy gibt bis ich sterbe. Also so bis FF 100 wäre schon gut und das grosse finale und bin ich tot und dann war das ein super leben.LOL :D

Bahamut2
12.12.2003, 01:34
Naja zunächstmal ist Final Fantasy zusammen mit Dragon Quest, die ertragreichste und lukrativste Franchise für Square Enix. Desweiteren erscheinen sogar immer mehr Auskopplungen wie Final Fantasy Unlimited oder Final Fantasy Crystal Chronicles. Da man mit Final Fantasy immer einen Batzen Geld verdienen kann ist ja bekannt. Egal wie ein Final Fantasy von der Presse bewertet wurde, eine große Auswirkung hatte es nicht. Weshalb sollte man also diese extrem lukrative Serie aufgeben? Es gibt so viele Wege, eine Serie ohne "Nummerierungen" weiterzuführen.

Desweiteren schließe ich mich der Meinung an, dass man in geraumer Zeit Untertitel für Final Fantasy Games verwenden wird. Denn ein Final Fantasy 32 ist IMO nicht denkbar. Jedenfalls nicht mit den fortlaufenden Zahlen. So wird man sich ab einem bestimmten Punkt, etwas anderes einfallen lassen, um weitere Spiele zu produzieren. Und mal ganz im Ernst. Der Final Fantasy Markt boomt. Es gibt mit jedem neuen Teil genügend Neueinsteiger, die zuvor noch kein Final Fantasy gespielt hatten, sei es beispielsweise durch den Kauf einer PlayStation 2 oder Werbung etc. Und so lange die Käuferanzahl nicht drastish zurückgeht, sehe ich absolut keinen Grund, warum man Final Fantasy "absetzen" sollte.

Wenn man in Betracht zieht, dass jedes veröffentlichte Final Fantasy sich in den letzten Jahren mehrere Millionen Mal verkauft hat und es ja immerhin noch die erfolgreichste Japano-RPG Serie der Welt ist, kann man einen solchen Schritt einfach nicht nachvollziehen. Ich zumindest nicht.

So far ;)

Leon der Pofi
12.12.2003, 01:46
ff wird es so lange geben wie es die fans kaufen und neue teile erwarten. oder wenn ihnen das budget mal ausgeht, aber das glaube ich weniger. oder wenn jemand den squarepräsident bei einer parade mit nem pferdeschwanz und einem snipergewähr killt. ähm wo war ich? aja,
aber irgendwie ist es schon deprimierend.

wenn es immer wieder ff geben wird und wir alle teile zusammenhaben wollen und irgendwann verrecken wir doch und dann ist sense mit ff. .... hmm irgendwie bin ich heute pessimistisch drauf.... :rolleyes:

in diesem fall komme ich wieder und geistere im square hauptgebäude herum und ärgere die entwickler ein bisschen :D

oder lege mich im einen sarg schlafen und warte bis zum jahre 2045.

Bahamut2
12.12.2003, 02:16
Original geschrieben von Sephiroth18
wenn jemand den squarepräsident bei einer parade mit nem pferdeschwanz und einem snipergewähr killt.

Hö? Was hat die Final Fantasy Lizenz mit dem Yoichi Wada (President) zu tun? Er ist zwar Präsident von Square Enix, jedoch ist er nicht der Eigentümer der FF-Lizenz. :rolleyes: