PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Jugendsünden im Programmieren



Freezy
05.12.2003, 20:45
Jo, das ist Peinlich - aber witzig. Ich habe mal meine alte Diskettenbox durchwühlt und mein erstes Game gefunden das ich gemacht habe... ich dachte mir... sowas habt ihr doch bestimmt auch noch ;) -- lasst ma sehen :D

-----------

Ich fang mal an: Gefunden hab ich "Line Platoon". Das ist ein Tron Clone in QBasic mit eigenem Sound und Levelformat ^_^. Auserdem ist es (oder war es... ka) über Modem Spielbar. Später als ich VB in die hände bekommen habe gabs auch noch einen Windows Starter dafür Spendiert. Es hat "Features" wie bewägliche Wände, Beamer und fallen :A. Trotz eines Setups mit dem man die Rechnergeschwindigkeit einstellen kann schafft man es nicht die Zahl so hoch zu schrauben das es passabel auf heutigen Rechnern läuft :(

Vieleicht find ich mal die zeit und ändere das ^^

Hier (http://www.efs-entertainment.de/lp.zip) könnt ihr es euch bei Interesse Ziehen. Es ist alles bei was man für braucht ^^

codec
05.12.2003, 22:11
Hm, mein erstes C++ Programm war ein Taschenrechner ^__^
Hab ich allerdings nichtmehr wegen Format C:
---
Leider läuft Line Platoon bei mir nicht ^__^

Jesus_666
05.12.2003, 22:42
Ich habe Buy! (http://www.rpgmaker.info/temp/Buy!.bas), eine eher schlichte textbasierte WiSim in QBasic von Anfang '99. Später hab' ich's dann zu VB6 portiert und vergammeln lassen.
Vielleicht mache ich ja mal eine C++-Version...

Talas
05.12.2003, 22:58
Jugendsünde...
Naja ich hab mal versucht
mit Delphie ein Labyrint zus
proggen... das war unübersichliger
als mein Desktop :rolleyes:

Nunja, ausserdem hab ich mal X und Y
als Platzhalter verwechselt und
den Fehler nicht mehr gefunden
aber ich glaube das kann man
nicht als Jugendsünde bezeichnen

Cy a Paul

ICER
06.12.2003, 02:01
vollkommen primitif; bitte nicht lachen

eine stoppuhr

ein countown

und eine grafisch gestaltete echtzeituhr in einem Programm

Master of Disaster
18.12.2003, 18:50
Ein Taschenrechner in Basic (C64)
Wie war ich stolz als er fertig war und endlich funktioniert hat!
(meine ersten Gehversuche im Programmieren)

raiel
18.12.2003, 19:26
Hab mit 2 leuten eine animation auf 286ern in gwbasic programmiert. So ne art mini star-wars. Ohne schleifen oder aehnlichem.

5MB Basic quellcode nur mit PSET

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Ineluki
19.12.2003, 00:23
da frage ich mich, wie du den 5MB Quelltext da zum laufen gebracht hast, wo der 286er im schnitt max 4 MB ram hatte, oftmals noch keine Hdd und die Floppys noch max 750Kb hatten ^^

raiel
19.12.2003, 01:41
Das ganze war nicht eine 5MB datei sondern viele kleine, ca 200k pro datei. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie die dann verbunden waren, ich glaub wir hatten ne batch datei gehabt die die dann sequenziell ausgefuehrt hat. Bei gwbasic wurden ja keine binaries erzeugt sondern das ganze lag als quellcode offen und wurde von basic programm ausgefuehrt.

Festplatten hatten die rechner alle, waer sonst nen bischen doof gewesen da dos drauf laufen zu haben. Frag mich aber nicht wie gross die waren, fuer MS-Dos, gwbasic und civilization hat's zumindestens gereicht ;).
In der schule hatten die 5 1/4 zoll disketten und das notebook hatte schon ein normales diskettenlaufwerk.

Daen vom Clan
19.12.2003, 17:31
Hmm...JugendSÜNDE würde ich es zwar nicht nennen, aber das Setting war faszinierend, denn ich habe mal in Qbasic eine Wirtschaftssimulation geschrieben, bei der man einen kartoffelverarbeitenden Firmenkomplex aufbauen musste. Ob das jetzrt an den Predigten meiner Mama an die "grosse Mutter Kartoffel" war, oder aber das das Pommeswerk Oberdolling vor unserer Haustür lag, kann ihc bis heute nicht sagen. Richtig cool war aber, das ich als 13järhiegr Drei-Käse-Hoch mehrere Termine mit dem Geschäftsführer der Firma bekommen habe, als er erfahren hat (er wohnte nur 2 Häuser weiter) was ich da mache.
Das Spiel war zwar textbasierend, aber ganz witzig.

Das zweite Spiel aus meiner Feder war weitaus ernster und mit VisualFoxPro geschrieben. Hierbei handelte es sich um eine Wirtschaftssimulation bei der man eine Gladiatorenarena im alten Rom hatte managen müssen. :)
Man konnte als Manager zwischen mehrere altertümlichen Völkern wählnen, die je nachdem Boni gebracht haben. So konnte man z.B. als Römer besser mit dem Senat umgehen, aber als Germane respektierten und verehrten Einen die eigenen Arena-Sklaven mehr, so das sie bereitwilliger kämpften ;)
Auch konnte man sich einer volkestypischen Gottheit verschreiben, die ebenfalls Boni und Mali gewährt hat. Sinn und Zweck war es, zufallsgenerierte Sklaven einzukaufen (ATtacke, Parade, Nationalität und Lebensgeschichte wurde zufallsgeneriert, diese im hauseigenen Trainingslager auszubilden, wobei man gewisse werte steigern oder Fertigkeiten erlernen lassen konnte und sie dann gegen andere Computergladiatoren kämpfen zu lassen.
Von dem erwirtschafteten Geld konnte man seine Arena ausbauen lassen, neue Sklaven kaufen, Waffen kaufen, die Lebensbedingungen seiner Gladiatoren verbessern und natürlich die römischen Politiker schmieren ;)
Ziel des Spiels war es, entweder durch blutige Schlachten oder durch das FReilassen der eigenen besten Gladiatoren soviel Ansehen bei den Bürgenr zu gewinnen, um in den römischen Senat gewählt zu werden :)

Joa, war eigentlich ganz nett, aber bei beiden Spielen war ich zu jung, um Backups angefertigt zu haben :(
Deswegen habe nur noch die Erinnerung und so manches Konzeptblatt von dem Projekt.

Miaaa
25.12.2003, 18:16
Ich habe Delphi erst seit Vorgestern und trotzdem habe ich schon "eine Jugendsünde zu beichten" ;) :
Ich wollte einen Button setzen, im Tutorail stand "siebente Komponente von links" und ich hab` dabei aber den Cursor am Anfang mitgezählt und damit am Ende ein Eingabefeld, in dem man das vorgeschriebene WEITER ändern konnte, wenn man draufdrückte es aber zur nächsten Unit ging gehabt. Wenigstens war ich so "schlau" noch die Farbe in Button-Farbe zu ändern.´Behämmert, oder? >_<

edit: Ein "gehabt" und eni "ich" eingefügt. Nur zur Textverständlichkeit.

one-cool
25.12.2003, 19:33
Jugendsünde... :7

da erinnere ich mich noch an mein Tetris das ich gemacht habe...
ging leider irgendwann ma verloren...

und was anderes, ein Textverarbeitungsprogramm wie Word, war zwar nicht so kiomplex wie das normale, war aber ganz witzig.

Beides war mit C++ geschrieben...

Hippokrates
26.12.2003, 06:18
Ich habe mich ganz am Anfang in QBASIC sowohl an einem textbasierten Kartenspiel als auch an einem Textadventure versucht, aber keines von beiden je fertiggestellt XD

In anderen Programmiersprachen habe ich auch nie was nennenswertes geschaffen ^^'
Von daher auch keine Jugendsünden, weil es einfach nichts gibt, was das positiv kontrastieren würde :p

Freakie
27.12.2003, 00:09
Ich darf stolz behaupten, dass ich keine Jugendsünden in Bezug auf Programmierung habe. Ganz einfach, weil ich nie ein ordentliches Projekt fertiggestellt habe. ôO

Mein WinAPI-RPG ist tot und mein jetziges Spellcast-Projekt wird auch in einem Monat tot sein. Dann werde ich wieder monatelang nicht programmieren und dann wieder ein Projekt beginnen was bald tot ist. Mein Assembler-Mini-DOS ist atm auch auf Eis, wegen einem für mich kleinen Anfänger nicht identifizierbaren Fehler. Mit so einer Einstellung kann man weder ordentliche Programme, noch "Jugendsünden" herrstellen. :D

Rico
27.12.2003, 20:01
Das ich als Laie hier auch halbwegs was reinposten kann ist ein ding :D

Ich hatte nur ein simples Zahl raten Spiel programmiert (was man nicht alles in Informatik lernt :rolleyes: ) und ein Spiel,das man mehr oder weniger als Snake betiteln konnte...nur habe ich bei der Kollisionsabfrage mist gebaut und der Wurm ist in einen Kasten,den ich in der Mitte hatte reingekommen und kam da fast nie raus.....ok,mein Lehrer hat auch mist gebaut und der Wurm war irgendwie entstellt und funktionierte nicht richtig..hat die ganze Zeit rumprobiert,fand den Fehler aber nicht...was für ein Held er doch war §Elch

ANGELxOFxREVENGE
01.01.2004, 01:02
Ich habe in QBasic ein Vokabel-Lern Programm gemach.
Und ein "Spiel" bei dem man eine Zahl bekommen hat und raten musste ob sie höher oder tiefer ist als die des Gegners. Besonders stolz war ich auf die Anzeige der Punkte die sich immer aktualisierte *lol*

ExSephiroth
01.01.2004, 22:29
Zwar nicht sehr erwähnenswert
aber immerhin.:D
Ein Taschenrechner der nur
Multiplikation beherschte und
ein Zahlen Raten spiel.:dummgrins

MagicMagor
05.01.2004, 22:59
Tach,

ich meld mich hier auch mal. Meine Jugendsünden, wenn man so will, sind im Grunde die einzigen Programme bzw Spiele, die jemals den Status fertig erlangt haben.

Beide sind in QBasic geschrieben. Das erste ist 1997 entstanden (ich war damals 14) komplett ohne Kommentare und mit komischen Abkürzungen als Variablenbezeichnungen. Das Spiel ist aber schaffbar, wenn auch nur mit extrem viel Speicher/Laden aufwand.

Naja das zweite Spiel ist etwas komplexer und ich blicke dank Kommentaren auch heute noch durch den Code durch *g*. Gab sogar einen missglückten Versuch People mit VB als Windowsversion umzusetzen.

People (http://www-public.rz.uni-duesseldorf.de/~axkoe001/people.zip)
People2 (http://www-public.rz.uni-duesseldorf.de/~axkoe001/people2.zip)

[FG]Omega
11.01.2004, 22:49
habe mit VB einen Taschenrechner gecodet. Mein erster Versuch war peinlich: der Taschenrechner hat nicht funktioniert :D

Manuel
19.01.2004, 00:23
Hm... Das Programmieren habe ich leider nicht von der Schule, sondern komplett durch Eigeninitiative vom Internet gelernt. Deshalb sind meine "Jugendsünden" etwas schlechter als sonst bei den meisten anderen. ^^

Meine ersten in QBasic geschriebenen Programme, die mal fertig waren, waren Zahlenraten, Hütchenspiel (sogar mit Grafik... nagut, textbasierter Grafik :D ) und ein 4Gewinnt-Spiel. Das dumme daran: Kein einziges Programm war wirklich zu 100% fertig :D .

Naja, ich habe noch einige ältere QBasic-Programme geschrieben, die
noch auf meiner Festplatte existieren. Zum Ersten habe ich ein Prog geschrieben, mit dem man Textdateien unter DOS anzeigen lassen kann. Der Haken allerdings: Das Prog kann keine Zeichen mehr darstellen, wenn der Text mehr als 80 Zeichen enthält, und ab einer Textdatei mit mehr als 100 KB Länge wird das Programm sehr langsam... allerdings merkt man das bei den neueren Rechnern nicht mehr an.

Mein nächstes Programm war schon - für meinen damaligen Wissensstand - richtig gut. Es war ein Level-Editor für ein Spiel. Dummerweise wurde nur der Level-Editor fertig, das Spiel dazu existiert immer noch nicht :D .

Als Nächstes habe ich einen Euro-Umrechner gebaut. Natürlich war der Rechner erst zu einem Zeitpunkt fertig, in dem man sowas nicht mehr gebrauchen konnte ^^.

Ich habe dann noch ein Programm (eigentlich "nur") für mich geschrieben, in dem ich bei jeder CD eingeben konnte, welchen Kopierschutz der hatte. Das Programm war für eine Mixtur aus CloneCD und ClonyXXL geschaffen worden.

Und das letzte Programm, das ich geschrieben hatte, war ein Passwortgenerator.

Wer mal meine "Kunststücke" anschauen will, der kann es sich downloaden (Quellcode liegt bei, alle Programme waren in QBasic geschrieben)


Show.zip (Anzeigeprogramm) (http://home.arcor.de/mk-gamemaker/sonstiges/show.zip)
Editor.zip (http://home.arcor.de/mk-gamemaker/sonstiges/editor.zip)
Kopier.zip (http://home.arcor.de/mk-gamemaker/sonstiges/kopier.zip)
passwg.zip (http://home.arcor.de/mk-gamemaker/sonstiges/passwg.zip)

EDIT
@MagicMagor: Dein Spiel "People2" finde ich gar nicht mal so schlecht, ehrlich gesagt richtig gut.

Ich hatte mal auch so ein Managerspiel gemacht, dann habe ich allerdings irgendwas im Quellcode rumgeschraubt, und seitdem funzt es nichtmehr ^^.

vb-king
22.05.2005, 01:26
Ich habe ein kleines Programm in VB geschrieben, mit dem man Rechentürme (man nimmt eine beliebige Zahl, rechnet diese mal 2, diese dann mal 3, und wenn man die Zah mal 9 multipliziert hat, die Zahl durch 2, dann durch zwei und am Schluss soll die gleiche Zahl rauskommen). Sehr wirkungsvoll, war damals in meiner Klasse ein großer Erfolg, weil die Hausübung schnell fertig war.

DFYX
22.05.2005, 03:29
Hm... ich hatte ein paar witzige Projekte, die eigentlich alle noch existieren müssten *wühl*

1. Trainingsprogramm für Grundrechenarten in QB

War damals Hausaufgabe in Informatik (Was ich bisher leider nur 1 Jahr hatte, weil so was bei uns als unnötig angesehen wird...) und ich hab damals wie ein Irrer immer weiter dran rumgebastelt. Ursprüngliche Aufgabe war einfach, zwei Zufallszahlen generieren zu lassen und der Spieler sollte die Summe eingeben. Bei mir warens dann eben 10 Aufgaben in Folge und per Zufall Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division (Wobei ich mir bei der Division nich mehr ganz sicher bin, ob ich das damals wirklich noch umgesetzt hab). Das ganze natürlich auf Zeit. Wir haben mal ne ganze Schulstunde versucht, gegenseitig unsere Highscores zu knacken. Mein Rekord von damals lag bei sagenhaften 10 richtigen in 3(!) Sekunden. Fragt mich nicht, wie ich das gemacht hab. Gecheatet hab ich jedenfalls nicht.

Ich hab leider nur noch die Version da, wo nach jeder Antwort gefragt wird, ob man weitermachen will und wo die Zeit etwas anders gewichtet wird:


Color 4, 0
Cls
Randomize Timer
Do
LOCATE 24, 62
Print "by Christian K„ser"
zeit = Timer
LOCATE 1, 54
Print "Richtige:"; richtige; " /"; alle
LOCATE 13, 35
a = Int(Rnd * 4)
x = Int(Rnd * 20 - 10)
y = Int(Rnd * 20 - 10)
If a = 0 Then z = x * y: r$ = "*"
If a = 1 Then z = x + y: r$ = "+"
If a = 2 Then z = x - y: r$ = "-"
If a = 3 Then z = x * x: r$ = "ý"
If a = 3 And x < 0 Then Print "("; x; ")"; r$ Else Print x; r$;
If a <> 3 Then
If y < 0 Then Print "("; y; ")"; Else Print y;
End If
Print "= ";
INPUT u
zeit = Timer - zeit
gzeit = gzeit + zeit
If u = z Then LOCATE 14, 35: Print "Richtig!!!": richtige = richtige + 1 Else LOCATE 14, 28: Print "Falsch, richtig w„re:"; z
alle = alle + 1
LOCATE 1, 54
Print "Richtige:"; richtige; " /"; alle
LOCATE 15, 28
INPUT "Noch eine Aufgabe (j/n)"; a$
Cls
Loop Until a$ = "n"
gzeit = Int(gzeit * 10) / 10
Color 0, 4
Cls
LOCATE 24, 62
Print "by Christian K„ser"
LOCATE 13, 26
Print "Du hast"; gzeit; "Sekunden gebraucht"
LOCATE 12, 20
Print "Du hast"; richtige; " von"; alle; " Aufgabe";: If alle > 1 Then Print "n";
Print " richtig gerechnet."
LOCATE 14, 35
rnote = 6
If richtige / alle >= 1 / 5 Then rnote = 5
If richtige / alle >= 2 / 5 Then rnote = 4
If richtige / alle >= 3 / 5 Then rnote = 3
If richtige / alle >= 4 / 5 Then rnote = 2
If richtige = alle Then rnote = 1
znote = 6
If gzeit < alle * 30 Then znote = 5
If gzeit < alle * 25 Then znote = 4
If gzeit < alle * 20 Then znote = 3
If gzeit < alle * 15 Then znote = 2
If gzeit < alle * 10 Then znote = 1
gnote = 4 * (3 * rnote + znote) / 16
Print "Note:"; gnote

2. ASCII-Code Umrechner in QB

Ist eigentlich aus einer Laune heraus entstanden. Ich hatte keine Lust, jedesmal das Blatt mit der Ascii Tabelle oder gar das schwere Dosbuch rauszuholen. Das ganze sieht sogar halbwegs elegant aus. Blauer Hintergrund mit sauber eingerahmten und zentrierten Boxen. Von den 3 geplanten Funktionen sind leider nur die beiden Konvertierungsfunktionen fertig geworden. Die Ausgabe der kompletten Tabelle habe ich mir dann mangels Platz auf dem Bildschirm gespart.


10 CLS: Key OFF
20 Color 7, 1
30 CLS
40 LOCATE 1, 30: Print "ASCII-Translator V1.0"
50 LOCATE 9, 29: Print Chr$(201); String$(21, 205); Chr$(187)
60 LOCATE 10, 29: Print Chr$(186); " 1.Zeichen => ASCII "; Chr$(186)
70 LOCATE 11, 29: Print Chr$(186); " 2.ASCII => Zeichen "; Chr$(186)
80 LOCATE 12, 29: Print Chr$(186);: Color 0: Print " 3.ASCII-Tabelle ";: Color 7: Print Chr$(186)
90 LOCATE 13, 29: Print Chr$(200); String$(21, 205); Chr$(188)
100 x$ = INKEY$: If x$ = "" Then GoTo 50
110 If x$ = "1" Then GoTo 1000
120 If x$ = "2" Then GoTo 2000
130 If x$ = "3" Then GoTo 3000
140 If x$ = Chr$(27) Then End
150 GoTo 10
1000 CLS
1010 LOCATE 11, 10: Print Chr$(201); String$(57, 205); Chr$(187)
1020 LOCATE 13, 10: Print Chr$(200); String$(57, 205); Chr$(188)
1030 LOCATE 12, 10: Print Chr$(186); "Der ASCII-Code des gew„hlten Zeichens lautet: "; Chr$(186)
1040 x$ = INKEY$: If x$ = "" Then GoTo 1040
1050 If x$ = Chr$(27) Then GoTo 10
1060 If x$ = Chr$(13) Then
1070 y$ = "Enter"
1080 GoTo 1110
1090 End If
1100 y$ = " " + x$ + " "
1110 LOCATE 12, 11: Print "Der ASCII-Code des gew„hlten Zeichens ";
1120 Color 4: Print y$;
1130 'IF x$ <> CHR$(13) THEN PRINT " ";
1140 Color 7: Print " lautet: ";
1150 Color 4: Print Asc(x$): Color 7
1160 GoTo 1040

2000 CLS
2010 LOCATE 11, 10: Print Chr$(201); String$(57, 205); Chr$(187)
2020 LOCATE 13, 10: Print Chr$(200); String$(57, 205); Chr$(188)
2030 LOCATE 12, 10: Print Chr$(186); "Das Zeichen zum gew„hlten ASCII-Code lautet: "; Chr$(186)
2040 LOCATE 12, 48: INPUT x

3000

3. "Synthesizerdisco" in QB

Eigentlich zwei getrennte Programme. Im einen konnte man (wenn ich mich recht erinnere in Echtzeit) Midis über die Tastatur einspielen. Mit dem anderen wurden die gespeicherten Midis (Keine wirklichen Mididateien, sondern das Stringformat, das QB dafür verwendet) abgespielt und dazu farbige Kreise auf den Bildschirm gemalt. Mein Aufwändigstes Stück mit dem Programm war übrigens die deutsche Nationalhymne, die ich aber nicht in Echtzeit eingespielt habe (Musikalische Niete^3). Für so was gibts Notepad :D

4. Textbasierter Morgensimulator in C++ (Konsole)

Das ganze war eine Übungsaufgabe aus einer Tutorialreihe von RedDragon.de (gibts leider nicht mehr, aber dafür kann ich euch anhand von den ausgedruckten Tuts sogar sagen, wann ich das gemacht hab: November 2000 und später erweitert) Man sollte einfach ein Mini"sims" als Textadventure schreiben.


Simulatoren gibt es wie Sand am Meer. Daher kann einer mehr auch nicht schaden. Du sollst jetzt keinen Flugsimulator programmieren, sondern einen Morgensimulator. Was das ist?

Ganz einfach: Das Programm soll einen einfachen Morgen simulieren: Der Benutzer hat die Wahl zwischen mehreren Möglichkeiten: Aufstehen, Duschen, Anziehen, Ausziehen, Frühstücken, Zur Schule/Arbeit gehen. Die Möglichkeiten kann der Benutzer wie gewohnt über die Tastatur anwählen.

Natürlich müssen dabei einige Dinge beachtet werden:

1. Die erste Aktion muß das Aufstehen sein.
2. Alle Aktionen müssen erledigt sein, um zur Arbeit gehen zu können.
3. Nach dem Aufstehen ist man nicht angezogen.
4. Man darf nicht angezogen sein, wenn man sich duschen möchte.
5. Frühstücken kann man auf alle Fälle zwischen Aufstehen und losgehen.

Schreibe nun das Programm mit dem der Benutzer seinen Morgen simulieren kann. Benutze dazu boolsche Variablen und Verknüpfungen. Das ganze kann recht knifflig sein, also nimm dir Zeit und probiere ein bißchen herum.

Meine Version hatte noch ein paar mehr Aktionen wie etwa "Liegen bleiben", "Wieder ins Bett gehen" und ein paar anderen. Außerdem war sie mit Sprüchen wie "Mit dem Anzug wieder ins Bett???" gespickt.

*die alte Diskette zufällig find*

So, zwei von den QB Sachen waren noch auf der Diskette. *code oben einfüg* Der Morgensimulator lagert hier mit etwas Glück auch noch, aber da dürfte der Quelltext wohl etwas länger sein.

Anmerkung:
Die Dinger sind mit ner QB Version mit amerikanischem Zeichensatz geschrieben, deshalb sehen manche Sonderzeichen falsch aus.

raian
22.05.2005, 11:29
*g*

Okay, jetz mal meine jugendsünden:

QB (Erste Programmiersprache, hab ich mir selber beigebracht!):

Eine Art Spiel, wo man mit einem Hasen durch die gegend laufen kann. Einziges problem:
Der hase is irgendwie net gelaufen. xD



Delphi (Auch selbst beigebracht, zweite Programmiersprache!):

Wollte auch hier ein Spiel schreiben. Wieder ein problem: War Noob, habe rieigen text gahabt und dann eine Codezeile an der falschen Stelle eingefügt... dann war ich so gefrustet weil ich den Fehler net gefunden hab das ich das projekt gelöscht hab...



Visualbasic (Dritte programmiersprache, auch selobst beigebracht!):

Wieder ein Spiel...^^ Man musste ein Raumschiff lenken und andere Schiffe abschießen, einziges problem: Ich weiß net wie man auf die tastatur zu greift xD



Ich hab jetz mal Websprachen net mitgezählt, sonst währen es fünf Sprachen die ich kann!^^ (alle in EINGENINITIATIVE!^^)

kpayne
22.05.2005, 11:58
Mein erstes Game war ein Text Manager bzw. so eine Wrestling Simulation in QBasic geschrieben. Ich erinnere mich noch daran. War Sylvester bzw. Neujahr und so um 5-6 UHR morgens war die erste richtig spielbare BETA fertig. Die habe ich dann so 1-2 Stunden lang nur gespielt. Naja damals kontne ich keine .exe Dateien erstellen weil ich wohl ne alte QB Versi hatte.

Leider hab ich das Spiel nicht mehr. Es war aber meiner Meinung nach auch nicht so schlecht !

Tschü

P.S: Ich schreib mal jetzt ein neues, falls ich nicht mit meiner Freundin weggehe :D

Aretures
22.05.2005, 12:18
Nja in PB habe ich mal nen Pong Clone geproggt ^^ und danach nen Media Player , sogar mit Video Funktion ..yeeer^^ jetzt hab eich wohl meine größte Sünde beganngen ..ich habe versucht eine Spiele ÍDE zu proggen ...das nennt man sünde ..das teil ist s c h e i ß e <_> sowas schlechtes hab ich noch nie programmiert^^ also nicht nach machen xD

Manuel
23.05.2005, 13:52
Nja in PB habe ich mal nen Pong Clone geproggt ^^Das Tutorial, was in PureBasic schon dabei war? In diesem Fall: Ja, das war auch eine Jugendsünde von mir :D .

btw: Ich bräuchte mal schnell Hilfe^^. Hat sich damals, als meine Links auf Seite 1 noch gingen, irgendwer das "Show (Anzeigeprogramm)" heruntergeladen? Mir ist das Teil abhanden gekommen und ich bräuchte es wieder. Bitte per PN an mich, sollte irgendjemand das Proggie noch haben, danke^^.

Aretures
24.05.2005, 09:07
:confused: :confused: Bei mir war das net dabei ... ich habmir so ein Grafik TUT gsaugt ..dan hab ich mich an proggen gemacht ..schön wärs wenn da überhaupt TUT dabei gewese wären !!!

Kernle 32DLL
27.05.2005, 13:01
Meine Jugendsünde(n) ? ^^

RPG-Maker:
Als ich den Maker 2k in die Finger bekommen habe,habe ich sofort losgemakert,
ohne irgenteine idee zu story,msui,sound,einafch los gemakert ^^ Yeah,und das
habe ich dann auchnoch groß angepriesen ^^ Leider habe ich das Projekt gelöcht,
als ich es hier vorgestellt hatte und darüber informiert wurde was für einen Mist
ich da fabriziert hatte ^^

Blitz 3D:
Yeah,das einzige Programm mit dem ich je etwas downloadbares geschafft habe.
Es hieß: Cube-Wars.Leider gibts einige Fehler im Spiel,aber dafür kann man mit
2 Spielern an einem PC spielen,oder mit einer nie getesteten Internetverbindung
zocken ^^

Außer der Musik und der revolutionären "Daten-Aus-Date-Lese-Technik" gabs
nicht viel intressantes im Spiel ^^

Wer sichs mal anschauen will:
http://www.hubsi.biz/kernle/cubewars/Cube-Wars%200.4.0%20Internet%20Demo.rar


Gruß:
Kernle

Niji-chan
27.05.2005, 14:57
Jugendsünden... schwierig...

Ich weiß nicht, ob man das so bezeichnen kann, aber als ich mit Logo anfing habe ich auch so ne Art Hütchenspiel gebastelt...

An meine QBasic-Zeiten kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern und auch von VisualBasic weiß ich nix mehr...

Nja, Delphi hab ich halt auch mit nem Taschenrechner und Abfragen, wie es denn einem heute geht, angefangen.

Ich will in den Sommerferien richtig mit Delphi durchstarten, aber das ist wohl ein anderes Thema ;) ...