PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jade Cocoon

Diamond
05.12.2003, 18:56
Ja, wieder ein Topic von mir, willkommen im Turm des Schattentänzers. :D
Hab zwar gesucht, aber zum Spiel *direkt* nichts gefunden...

Wie sieht es bei euch eigentlich aus mit Jade Cocoon? Welchen teil habt ihr gespielt? Und welchen fandet ihr besser?

Mir persönlich hat der zweite besser gefallen. Da konnte man spielen und spielen und spielen, und quasi ist man nie fertig geworden!
ich renne HEUTE noch, nachdem ich wieder angefangen habe durch die Gegend, schlag einen Drachen-Trainer nach dem anderen zu Klumb, nur irgendwann an einen dieser blauen Drachen wie Kure sie benutzt!
"Kapu, Friend! Kapu tail!" Irgendwie süß. :p

Jaa...und ich WERDE einen finden, koste es was es wolle!
Wie siehts bei euch aus? Was für Formationen bevorzugt ihr? Euer Lieblings-Monster? Oder spielt ihr so, das ihr euch auch so eine Maske trägen könntet? :D

akira62
05.12.2003, 19:04
Und wieder mal im Falschen Forum, wann werden es die Leute (du nicht im speziellen) begreifen das wir für RPGs ein extra Forum haben das sich um ALLE RPGs kümmert ich meine es steht auch in der Foren-Beschreibung drin.

Also mal wieder SCHUPPS

Diamond
05.12.2003, 19:07
Naja, ich hätte Jade Cocoon nicht 100%ig als RPG angesehen...obwohl...
im Nachinein...was sonst? *Seufz*

Okay, passiert nicht noch einmal. :D

Seraph
05.12.2003, 19:32
Hm...ich hab nur JC2 gespielt. Ich finde das Spiel recht gut. Vor allem die Spieldauer ist auch recht hoch, aber irgendwann wird das ganze imo ein bisschen eintönig. Irgendwann hab ich mich nur noch gefragt, wie viele von diesen Wäldern es noch gibt. Ist aber auch schon etwas länger her, seitdem ich es zuletzt gespielt hab;) es war aber doch so, dass man maximal 8 Monster mitschleppen kann, afair. Ich bin mit kompletten Feuer,Wasser und Erdformation rumgelaufen. Am Anfang habe ich erst die feuerformation vervollständigt, dann hab ich bei Wasser weitergemacht, so hab ich eigentlich ohne Probleme alle Gegner kleingekriegt. Ach ja, da werden Erinnerungen wach:D Hm, ich hoffe dass das jetzt deiner fragestellung gerecht wurde...

Lychee
05.12.2003, 19:41
Hm... ich habe beide gespielt... na ja, quasi... Jade Cocoon (Teil 1 mein ich) hat mir sogar recht gut gefallen, die Atmosphäre und die Musik sind halt genau mein Geschmack. Auch die Designs ganz allgemein fand ich wunderschön. Lahm war allerdings die Story und die Spielzeit viel zu kurz.
Teil 2 hab ich zwar gekauft und angefangen, aber schnell wieder aufgehört. Wenn die Viecher immer gleich aussehen, macht das Mixen nicht mehr wirklich Laune (ich gebs zu! Mir machts Kreuzen Spaß! :D), ich mochte das Kampfysytem nicht und auch design-technisch wars lahm: die Wälder sehen alle total gleich aus und die verträumte und mystische Stimmung des ersten Teils wurde durch das typische "Schnapp sie dir alle!" ersetzt. Ich hab wie gesagt kaum gespielt. Hat mir nich so zugesagt.

Setzer
06.12.2003, 08:42
Hab Teil-1 vor Ewigkeiten durchgespielt, damals fand ichs eigentlich ganz witzig. Das Game wurde zwar nach einiger Zeit doch recht eintönig, aber da hatte mans ja bei der geringen Spieldauer eh durch. Was mir sehr gefallen hat, war die Atmosphäre im Dorf. Der Geschichtenerzähler war imo sehr cool, und auch die anderen Charaktere haben mir gefallen, was nicht zuletzt an dem hervorragenden Design (Miyazaki) liegt.
Teil-2 kenne ich nicht und werde ihn wohl auch nicht kennenlernen, bei der Masse an hochkarätigen RPGs und meiner immerwährenden Zeitknappheit...

Valfaris
06.12.2003, 15:25
Bei Jade Cocoon gehen ja die Meinungen bekanntlich weit auseinadern.
Ich bin auch recht gespalten.

Zu Teil 1 kann ich recht viel sagen. Ich hab ihn mir als Zufall gekauft, ich hatte nichts besseres gefunden. Am Anfang war es recht schön, sogar die Story war (noch) vorhanden. Tja, doch von da an ging es nur bergab. Die Wälder und die Kämpfe fand ich zu eintönig, von der Story gab es fast nichts mehr, und der Schwierigkeitsgrad steigt vor allem am Ende in Unermessliche. Nun gut, da sitzte ich nun am dritten Tag an der Konsole und sehe den Abspann laufen und frage mich "Was, das war es schon?". Sehr enttäsucht, wenigstens die Spiellänge hätte man ein bisschen ausdehnen können.

Bei Teil 2 ist es wieder ganz anders. Man darf halt keine geniales RPG erwarten, vielmehr ein Dungeon RPG. Die Verbesserung waren aber wirklich gut. Die Story war okay, nichts besonders, aber trotzdem toll. Das gibt ja so einen tollen Club mit den Mädels, der hat mir recht gut gefallen. Spielerisch gab es auch einen weiten Schritt nach vorne. So konnte man nun 8 Monster gleichzeitig mitnhemen und diese auf ein Elementbrett setzten. Strategie wurde diesesmal voll ausgeschöüft. Ich hab, glaube ich, zuerst Wind vollgemacht, danach ein bisschen Wasser, und schließlich Feuer und Pflanze.

Zachriel
06.12.2003, 17:38
Ich hab immer ziemlich viel JC 1 gespielt irgendwie schein ich einen fetisch für den Klargas skin zu haben den mein hauptteam ist mit diesem wunderschönen Zombie look überzogen ( Ein Drache der alle agni und feuer basierten techs mit zusätzen beherscht; Dieses zweibeinige monster dasirgendwie ne drachenähnlichen kopf hat aber vom stance her wie ein kickboxer aussieht (beherscht auch noch den tod zauber) und einen Modifiezierten Vogel der einzig und allein auf Sonermagi ausgerichtet ist (beherscht auch den Tod, Fleisch zu stein, Venom, und Medina spruch)

Diamond
07.12.2003, 17:21
Hmm...klingt nach einer recht schlägkräftigen truppe. :D

Mein Lieblingsmonster taufte ich entsprechend seinem äußerem: "Panzerork" :D

Die Grundform von diesem riesigen *Ork*, die immer so schön ausholen wenn sie dem gegner mit voller Kraft die Faust in die Fresse jagen.
Darüber gezogen hat sich einer dieser gepanzerten Hunde mit dem silbernen Rückenpanzer, sah eigentlich ganz cool aus, wo er dann so ganz in silber lackiert rum ist...
Das Vieh hatte genug Kraft um Daddy mit einem einzigen Schlag die hälfte seiner Energie zur auben...

Und im zweiten?
Puhhh...mal überlegen.

Feuer Formation:
Links (Mit Erd-Anteil): Meine Krabbe :D In Erd-Formation stellt es den mächtigsten Wand-Zauber auf, in der Feuer-Formation den größten Feuer Zauber auf alle.
Mitte: Die Kampf-Katze...mit dem, höchsten Feuer-Blast immer voll auf der Höhe...
Rechts mit Wind-Anteil: Mein Ogg...genug Kraft im Arm um mit einem Schlag die härtesten Wände einzureißen...

TheHedgehog
11.12.2003, 23:00
Also
nachdem ich JC1 durch hatte kam ich in denen Raum nachem man nur noch durch ein Portal und dann eigentlich nicht weiter konnte.
weiss einer wozu dieses Portal nach dem durchspielen da ist?

Chaos Vincent
12.12.2003, 01:02
Du meinst den Ewiglangen Korridor, der ist wohl dazu da, um noch bessere Monster zu fangen und zu züchten. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Korridor nicht ewiglang ist aber da bin ich mir nicht sicher.

Zachriel
12.12.2003, 02:24
Original geschrieben von Vincent1983
Du meinst den Ewiglangen Korridor, der ist wohl dazu da, um noch bessere Monster zu fangen und zu züchten. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Korridor nicht ewiglang ist aber da bin ich mir nicht sicher.

doch ist er der korridor rekord liegt momentan bei etwa 350 rum wenn ich mich nicht irre

Saga
12.12.2003, 18:01
Hier meine Meinungen zu den Games:
Teil 1:
http://www.rpgforever.com/?page=review&game=jc
Teil 2:
http://www.rpgforever.com/?page=review&game=jc2
Für beide Fälle gilt imo, dass man das Potential einfach nicht genutzt hat. Schade eigentlich.

Diamond
12.12.2003, 18:11
Könnte mir vielleicht mal jemand weiter helfen?
Ich bin immer noch auf der Suche nach den großen Drachen die Cure so häufig verwendet...diese schlangenartigen, blauen Bestien, die meine besten Monster früher ausgepresst haben wie reife Zitronen!
Irgendwo muss man doch ein Ei von diesem Bestien kriegen können!

Ich werd noch irre, wenn ich so ein Ding nicht bald besitzen darf, das passt bestimmt gut in meine restliche Riege aus Drachen! :D 8)

Solidus Snake
13.12.2003, 20:50
Ich habe den 2. teil naja den ersten habe ich noch nie gespielt aber ich finde jade cocoon 2 schon recht gut....;)

Keigan
17.12.2003, 22:30
Hi Leute!
Ich habe vor mir das Spiel zu Weihnachten zu besorgen, da ihr es zu kennen scheint könnt ihr mir vielleicht sagen, inwiefern es mit Pokemon und DragonQuest Monsters vergleichbar ist.
Wäre nett wenn mal jemand was dazu sagen könnte.

Lychee
18.12.2003, 00:50
Original geschrieben von Keigan
Hi Leute!
Ich habe vor mir das Spiel zu Weihnachten zu besorgen, da ihr es zu kennen scheint könnt ihr mir vielleicht sagen, inwiefern es mit Pokemon und DragonQuest Monsters vergleichbar ist.
Wäre nett wenn mal jemand was dazu sagen könnte.
Na ja, man fängt auch hier Viecher und trainiert sie... :D Im Vergleich zu Pokemon kämpft der Held Levant (JC 1) allerdings auch selbst (Achtung, bringt nicht viel, lieber Viecher rufen XD), bei Teil 2 hat man das wieder gelassen. Die Atmosphäre ist natürlich auch total anders. Nen Vergleich zu DQ Monsters kann ich nicht machen, da ich es nicht gespielt habe...

Zachriel
18.12.2003, 02:04
Original geschrieben von Lychee
(Achtung, bringt nicht viel, lieber Viecher rufen XD)

och wenn man es mal geschafft hat sich das icicle zu hohlen würd ich das nicht behaupten :rolleyes: :confused:

Diamond
18.12.2003, 18:38
Tjo...und im zweiten? Da sitzt der Herr Cocoon Meister faul auf seinem Stuhl, gibt schleue Sprüche von sich, und versucht Gitarre spielen zu lernen! :D

Naja...hätte er die *Blütenklinge* noch in der Hand, sähen wir alle ziemlich alt aus,w as?