PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer SAT1-Chef und Rücktritt von Harald Schmidt



Hyperion
05.12.2003, 06:08
:hehe:
Wenn ihr folgende Mitteilung liest, und den neuen SAT1-Chef kennt, würdet ihr euch auf kugeln vor lachen. ;)

04.12.2003, 15:53
Sat.1-Chef Hoffmann wird abgelöst
München (dpa) - Der neue ProSiebenSat.1-Besitzer Haim Saban baut die Führungsspitze des Fernsehkonzerns radikal um. Sat.1-Chef Martin Hoffmann wird abgelöst und Nachrichten-Vorstand Claus Larass geht zum Jahresende. Für Sat.1, traditionell Sorgenkind des Unternehmens, ist künftig Roger Schawinski verantwortlich.

Der Vorstandsposten von Larass werde nicht neu besetzt, teilte die ProSiebenSat.1 AG (München) mit. Der 58-jährige Schawinski hatte unter anderem Tele24, den ersten landesweiten Privatsender in der Schweiz, gegründet.

Damit ihr euch ein Bild über den neuen SAT1-Chef machen könnt, hier einmal ein Pic aus einer seiner Bücher (http://images-eu.amazon.com/images/P/3280050324.03.LZZZZZZZ.jpg)

Jedoch nicht zu verwechseln mit dem Komiker (http://www.viktorgiacobbo.ch/_bild/spaetprogramm/bild_5gross.jpg), der den neuen SAT1-Chef jahrelang auf die Schippe nahm. :hehe:

Tele24 gibt es im übrigen nicht mehr in der Schweiz. Grund sei gewesen, dass die Gesetzgebung die öffentlich-rechtlichen Sender bevorteilt (ein zweiter landesweiter Privatsender überlebte auch nicht).

Bekannt wurde Schawinski mit dem Radiosender Radio24 (Nein, die Bank24 gehört ihm nicht :D ).

Da in der Schweiz Roger Schawinksi von einem Komiker imitiert wurde, könnt ihr euch vorstellen, dass der neue SAT1-Chef sagen wir einmal "eine etwas spezielle Art" hat. :D

Wahrscheinlich kennen hier nicht viele (höchstens schweizer User) den neuen SAT1-Chef.
Was glaubt ihr, ob dadurch das Programm von SAT1 irgendwie ändern wird?
Oder was erwartet ihr vom neuen SAT1-Chef?

Blackadder
05.12.2003, 06:20
habs auch gerade bei schmidt gesehen... :D
wenn das mal gut geht.
naja, was soll ich dazu sagen ausser:

who cäres!

PS
das bild mit giacobbo könnte ein guter ava werden. ^^

Rübe
08.12.2003, 20:14
"Isch mini Idee gsi, han ich erfunde..." Naja, wenigstens kann ihm in Deutschland die Regierung nicht einfach den Hahn zudrehen... IMHO hat Leuenberger sowohl Tele24 als auch TV3 auf dem Gewissen. Und immerhin: Schawinski Ist AFAIK dafür verantwortlich, dass es in der SChweiz Privatradios gibt.

Apropos: Hab gerade gehört, HS höre Ende Jahr auf... Für mich 2 Möglichkeiten: 1. Er macht das wirklich :( oder 2. Er macht sich über Carpendale lustig (was mir lieber währe... zuerst Giacobbo und dann er... wo bekommt man da noch gepflegte Satire?)

Seraph
08.12.2003, 20:30
Ein neuer Chef bei Sat1...na und? Ist mir völlig egal. Das Programm war schlecht, es ist schlecht und es wird auch schlecht bleiben, fertig. Egal ob es nun einen neuen Chef gibt, oder nicht. So viel kann der an dem Programm auch nicht ändern. Falls doch, würde ich mich aber sehr freuen. Na ja, ich schließ mich dann mal .trickster an:


who cäres! :D

Hyperion
09.12.2003, 02:10
Original geschrieben von .trickster
PS
das bild mit giacobbo könnte ein guter ava werden. ^^
Done!
Ist doch nicht schlecht geworden, oder?

@Rübe
Ja. Dank Roger Schawinski gibt es Privatradios in der Schweiz. Radio24 war früher ein Piratensender, bis der Staat sich endlich beugte und private Sender zulies.

Nein, Schmidt will zur Zeit nicht zurücktreten. Afaik hat nur eine deutsche Zeitung behauptet, dass er in der Donnerstags-Sendung "beinahe von einem Rücktritt" sprach. Dabei hat er IMHO nur etwas über den neuen Chef und über Schweizer (bzw. über das Dialekt) gelästert, wei er es ja immer tut. ;)

Und Roger wird nicht das beste Pferd feuern (afaik 10-20% Marktanteil und dies ja jetzt beinahe täglich)

Ich bin schon gespannt, wie sich SAT1 (oder bald SAT24? :D ) entwickelt. Tele24 hatte klar zu wenig (rechtliche) Möglichkeiten, um gewinnbringend zu führen. Bei TV3 war es IMO ja ganz schlimm, als das Geld zu Ende ging. :(

Rübe
09.12.2003, 04:44
Hmmm...

http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=62483

Naja, vom Blick halte ich normalerweise nicht viel...

Blackadder
09.12.2003, 05:12
Original geschrieben von Rübe
Hmmm...

http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=62483

Naja, vom Blick halte ich normalerweise nicht viel... da es zuerst im blick stand, will ich es vorläufig mal ignorieren und hoffen, dass die show weiter läuft.
ich meine, was sollte ich sonst um diese zeit im TV kucken? diese schmuddelprogramme der privaten!?

im ernst, das wäre echt schade. gönnen würd ich ihm schon die pause, aber die könnten ruhig mal an mich denken... ja, an den getreuen, völlig abhängigen tricky aus der schweiz. ;_;

Rübe
09.12.2003, 05:19
Genau... Ich hab seit 3 Jahren praktisch keine Sendung ausgelassen... Und da es Viktors Spätprogramm nicht mehr gibt, bleibt für mich wirklich nicht mehr viel einigermassen anspruchsvolle Unterhaltung... SOll ich Raab kucken? Der Typ ist nicht ein Mü lustig... Und sonst laufen ja nur diese "Akte"-ähnlichen Verbrauchersendungen, die keine Sau interessieren. Naja, ich bleib jetzt mal optimistisch, dass das ganze ein Scherz war (ausserdem: gerade erst auf 5 Tage gewechselt und einen neuen Boden ins Studio gemacht: Eher Anzeichen dafür, dass Dirty Harry im Rennen bleibt...)

Tja, auf die Schweizer kann er sich verlassen (aprpos: weiss jemand wo das Wort "Häpärä" herkommt... hab das noch nie gehört)

Pyrus
09.12.2003, 06:29
Roger Schawinski :D

Jaja, das waren noch Zeiten, als man zusehen durfte wie Schawinski täglich Leute fertig gemacht hat. Besonders gewisse Sektenführerinnen und ähnliche. (Und das wurde dann natürlich auch noch mindestens 24 Mal am Tag wiederholt :D)
Ist bekannt, ob Schawinski nun auch wieder eine eigene Sendung haben wird? Das wäre für mich eigentlich fast ein Grund den Fernseher wieder mal einzuschalten. Wenigstens ein mal ^_^.

@Rübe: "häpärä" kenn ich nicht... ich kenn nur "happärä", aber who cares.

Hyperion
09.12.2003, 13:37
Original geschrieben von Rübe
Hmmm...

http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=62483

Naja, vom Blick halte ich normalerweise nicht viel...
Mmmh...
Vorgestern wurde noch anders zitiert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Von aufhören hat Schmidt zwar nichts gesagt,er jedoch von einer "schöpferischen Pause". OK, passt zwar nicht zu ihm, aber wird wohl nicht ganz aufhören.

Ich sehe 3 Möglichkeiten, warum Harald so reagierte:

1. Er sieht mit dem neuen Chef keine Zukunft, da SAT1 ja bereits jetzt keine guten Zahlen liefert (bis auf seine Sendung natürlich)
2. Er nutzt die Gunst der Stunde, um seinen Vertrag neu auszuhandeln. Dafür ist wirklich der beste Zeitpunkt.
3. Er ist sauer, weil ohne sein Wissen seinen gut bekannten Chef ersetzt wird. Schliesslich wäre SAT1 ohne ihn noch viel schlechter dran. Damit kann er dem neuen Chef auch gleich seine Macht aufzeigen.

Vielleicht wechselt er "intern" auf Pro7 und Raab muss neu in der defizitären SAT1 arbeiten. :D

Jedenfalls wird er wohl noch nicht aufhören. Ich hoffe nur, dass er nicht gleich zu RTL wechselt. :(

EDIT:
Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen:
- Der alte Chef konnte Harald nicht behalten. Damit es nicht so aussieht, als ob er (nur) deswegen gekündet wird, wurde die Kündigung vor Harald's Rücktritt bekanntgegeben. Nur so als Idee...

EDIT2:
Habe jetzt einmal die heutigen Zeitungen gelesen.
Meine Theorie, dass Harald einen Burnout hat, deshalb den Vertrag nicht verlängerte und dadurch der alte SAT1-Chef gehen musste (bzw. evtl. sind auch sonstige Intrigen dabei), wird weniger vermutet.

Eher geht maan davon aus, dass Harald aus Solidarität zu Hoffmann's Rauswurf (wie gesagt gut befreundet) auch geht.
Da frage ich mich, warum Pro7-Media AG nicht vorher ich erwiesenermassen bestes Pferd mit einem Vertrag für nächstes Jahr sicherten, bevor sie einer seiner Freunde kicken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Jetzt heisst es wohl abwarten, wie Pro7-Media AG reagiert (sofern alles stimmt). Da Harald wohl eher nicht in die öffentlich-rechltichen gehen wird (hoffentlich bleibt er auch dem TV treu), wäre ja sonst wirklich nur RTL eine echte Alternative. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

nohman
09.12.2003, 20:39
oh mann :(

ich kann mir wochentags abende ohne harald schmidt gar nicht mehr vorstellen ...ich kann nur hoffen, dass er bald wieder kommt (und besser als zuvor ^^)

und was sich da hinter den kulissen abgespielt hat, weiß wohl keiner genau (obwohls mich schon sehr interessieren würde), aber ich finde uns treuen fans ist Dirty Harry zumindest eine vernünftige erklärung schuldig (und damit miene nicht ein paar ausweichende kommentare wie gestern :rolleyes: )

naja ... wenigstens komm ich dann zu ner vernünftigen zeit ins bett :(

Rübe
09.12.2003, 21:08
Original geschrieben von nohman
naja ... wenigstens komm ich dann zu ner vernünftigen zeit ins bett :(
... und das ist wohl der einzige positive Aspekt an der Sache.

Master A
10.12.2003, 21:45
Soso, ein neuer Boss bei Sat1, ich hoffe der ändert das schlechte Programm.

Das aber Harald zurücktritt find ich schade - er war ein wirklich guter Entertainer.

Johnny
10.12.2003, 23:37
Na suuuper.
Roland Emmerich verfilmt DragonBallZ, Harald Schmidt hört nach 8 Jahren auf...
Die Medienwelt steht vor dem Abgrund. Nagut. Vielleicht kann ich mir dann in meiner neuen Wohnung den Kabelanschluss sparen. Währe ganz okay - dann hätte ich jeden Monat mehr Geld übrig. Und wirklich verpassen tut man ja jetzt dann sowieso nix mehr.
:( :(

Damit ist auch der dünne Faden gerissen, der Sat1 für mich von RTL2 und Konsorten unterschieden hat. Na ein glück, dass es wenigstens noch so tolle Serien wie Das Alphateam, Wolff's Revier oder den Dummen Bello ... äh .. Kommisar Rex bei Sat1 Gibt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: >:( :\