Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lvl 4 Sphäropässe
Spawnferkel
05.12.2003, 01:02
Hi
Ich wüsste gerne, wo ich normalerweise lvl 4 Pässe bekommen könnte. Afaik bekommt man die nur selten von dem Wurm in Sin, aber gibts die woanders auch noch, ausser halt bei manchen Endgegnern?
edit: Achja, nochwas. Muss ich für Tidus Blitzballgott 50 mal Energieregen ausführen oder ist es egal, welche Ekstase?
Ausserdem könnt ihr mir ja vielleicht eine ideale Ability-Zusammenstellung für Rüstungen verraten?
Thx:)
Chimära-Hirn
Bestechen: ca. 245.000 Gil für 2 Pässe
;D
Chaos Vincent
06.12.2003, 05:10
Ich glaube man kann lvl4 Sphäropässe von Deus stehlen, aber ich bin mir nicht sicher, auf jeden Fall von einem Monster aus seiner Kategorie in der Monster-farm.
Ideale ability zusammenstellung
Ich denke, sowas wie ein Ideal gibt es nicht, aber die wichtigsten sind sicher:
1. HP-Expander
2. Schleife
Daneben gibt es noch viele nützliche wie: Auto-Hast, Auto-Phönix, Präventivschlag, MP 1, Ausweichkonter, Zauberkonter.
Welch nützlich sind, hängt auch vom Charakter ab, z.B Yuna und Lulu MP 1, Wakka Auron und Kimahri Ausweichkonter, für Wakka finde ich Auto-Hast sehr empfehlenswert.
Am besten probierst du es selbst aus:D
PS: Das mit der Ekstase weiss ich leider auch nicht
letmedie
06.12.2003, 06:40
IMO die Idealkombination bei den Charakteren, für Tidus, Wakka und Rikku ist Schleife, HP-Expander, Auto-Hast und Auto-Protes, damit kommt man gegen jeden Gegner an. Selbst gegen den Richter.
Original geschrieben von letmedie
IMO die Idealkombination bei den Charakteren, für Tidus, Wakka und Rikku ist Schleife, HP-Expander, Auto-Hast und Auto-Protes, damit kommt man gegen jeden Gegner an. Selbst gegen den Richter.
Irgendwie hab' ich das nie ausprobiert, weil ich schon meine Idealzusammenstellungen fertig hatte:
HP-Expander (klar, ohne geht nicht)
Schleife (auch klar, Zustandsveränderungen sind einfach zu nervenaufreibend)
Auto-Hast (kein Muss, aber extrem nützlich, da man sich so einerseits das ständige Zaubern spart und ohne einfach viel zu langsam ist, gegen spätere Gegner. Außerdem hat man gleich die Geschwindigkeit wenn man den Kampf beginnt, anders als bei Protes, bei dem es nicht so tragisch ist, wenn man es erst im Kampf zaubert)
Auto-Phönix (einfach ungemein praktisch, das Wiederbeleben spart man sich und es rettet einem oft das Leben - IMO besser als Auto-Protes, welches man, wie bereits erwähnt, auch gemütlich während des Kampfes zaubern kann)
Zu Auto-Protes muss ich noch sagen, dass ich es auch weniger brauche, da es u. A. in Rikku's Unfallschutz integriert ist.
@Spawnferkel
Du musst Energieregen ausführen, es geht um diese bestimmte Ekstase, wenn du Blitzballgott erlangen möchtest.
Und es sind nicht 50, sondern 80 Mal, die du das tun musst. ;)
invincible Lilly
06.12.2003, 07:37
@ Iffi
Auto Phönix kann sich auch negativ auswirken, wie ich beim Kampf gegen Anima bemerkt habe. Wenn die ihre Todesattacke macht, ist mir danach ein Erzengel-Zauber 10mal lieber als eine Phönixfeder und zusätzliches Heilen.
Ich habe mal Tidus und auch mal Wakka Auto-Protess gegeben, aber durch das Spiel habe ich bemerkt, dass es bei ihnen eigentlich überflüssig ist. Ich spiele meist mit dem Team Rikku, Wakka und Tidus, und Rikku kann ihnen ganz schnell Protess basteln, z.B. durch Infusion. Unfallschutz ist ja nicht immer nötig.
Beim Kampf gegen den Richter war es erst recht so, durch Exzentrequilla ist Rikkus Ekstase immer wieder sehr schnell hochgegangen, die ich allerdings nur zum Heilen brauchte.
Also würde ich Auto-Protes eher für die Charaktere empfehlen, die man nicht allzuhäufig in den Kampf nimmt.
letmedie
06.12.2003, 23:10
Ich habe den Richter ohne Exzen....usw. besiegt....okay, ich hatte keine Lust, wollte den einfach nur fertig machen und gut, weil mich das spiel irgendwie nur noch genervt hat. Zumindest hatte iche rst auto-hönix bei rikku.....wenn sie aber mit licht des untergangs getroffen wurde, dann musst ich erst anti-z und dann wieder protes auf sie zaubern, was mich echt genervt hat, deswegen auto-protes.
@Spawnferkel
Du musst Energieregen ausführen, es geht um diese bestimmte Ekstase, wenn du Blitzballgott erlangen möchtest.
[/B]
Vielleicht habe ich diesen Satz falsch aufgenommen aber eigentlich ist das egal welche Ekstase man einsetz. Ich z.B. habe eigentlich kaum Energieregen eingesetzt(vielleicht im ganzen Spiel 10 mal) und trotztdem Blitzballgott erhalten.
zum thema rüstungen:
Ich habe auch immer Rüstungen mit HP-Expander, Schleife, Auto-Hast und Auto-Phönix genommen, wobei das Dunkelkristalle sammeln eine Lange Angelegenheit war und das der einzigste Nachteil an der Schleife ist IMO.
Auto-Protes oder auch Auto-Shell habe ich eigentlich nie benutzt. Wichtig sind IMO Vielleicht auch Todes-Wall und Stein-Wall, da Schleife Tod ja nicht abwehren kann und die Schleife nicht gegen alle versteinerungs arte schützt.
AFAIR konnte Stein-Wall aber auch nichts gegen die Attacke des Himmelsdrachen ausrichten, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Ich habe meist auch immer eine Rüstung mit der Null-Monster Ability in Verwahrung gehabt, die ich dafür verwendet habe um zum Beispiel in der Sanubia Wüste ohne Zufallsbegegnung zum Schwarzen Ifrit zu kommen oder für sonstige lange Strecken und ich keine Lust mehr hatte noch mal soviele Kämpfe zu machen(Jekkt Sphäroid am Funguss Pass) insbesondere da ich in diesen Gegenden die Monster meist schon alle 10 mal gefangen hatte. Außerdem kann man die für das Omega Grotte Truhen öffnen Quest gut gebrauchen.