PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Knight of the odl Republic-Sound knistert,was soll ich tuen?

Aie
05.12.2003, 00:43
Also ich musste zu meinen Entsetzten feststellen,dass aus irgendeinen mir unerklärlichen grund der Sound bei Star Wars:Kotor knistert.
Woran könnte das liegen?
Ich benutzt WinXPpro,512ddram,geforceFX 5600(wobei ich extra den neuen Treiber und den Sound treiber von nvidia runtergelden habe.)
Mein Motherboard(von dem der Sound eigentlich kommen müsste)ist von asrock und zwar das k7vt2.Und ich lasse seit etwa 2 wochen meinen neuen Pc über die Boxen meiner Anlage laufen,aber komisch ist das es nur bei Kotor knistert und nicht z.b bei Max Payne 2.
Ich hoffe ihr könnt helfen.
Gruß Boba

codec
05.12.2003, 01:45
Öhm, Raubkopie?
ansonsten mal neuen Soundtreiber vom Motherboard installen

Aie
05.12.2003, 01:46
Nein keine Raubkopie.
Neuen Soundtreiber habe ich schon installiert,dennoch nix neues.

akira62
05.12.2003, 01:51
Hab das gleiche Problem nach ca. 30 min Spielzeit fängt es an zu knistern, aber nicht nur das das ganze Spiel spinnt verrückt, wird langsam etc. pp.

Blöde Frage Codec wie kommst du auf kopie ?

Aie
05.12.2003, 02:04
Ich schätze mal es liegt am Spiel,wird man wohl auf den nächsten Patch warten müssen.:(

Malakai
05.12.2003, 02:37
Hmm,

bis jetzt konnte ich alle Soundfehler mit einem Downgrade der Treiber beheben. (wäre eine Möglichkeit) Ansonsten kann ich nur empfehlen, einmal den V1.01 Beta Patch (zu finden auf der offiziellen Bioware-Page) zu installieren - könnte das Problem auch lösen. (Betonung auf "könnte" :D)

so far...

Waku
05.12.2003, 13:26
Ich geb jetzt mal nur meine Erfahrungen mit andren Spielen wieder die das selbe Prob hatten, u.a. Call of Duty.

Da konnte ich das Problem einfach dadurch beheben das ich immer die Soundqualität heruntergeschraubt habe. Von High auf Mittel, bei einigen sind auch die Herzzahlen angegeben die ich aber jetzt nicht weiß.

Dadurch hören sich zwar die Sounds (minimal) wenig brillianter an, aber das Knistern ist weg.

Geht natürlich nur wen KOTOR die möglichkeit bietet, hab es selber noch nicht.

codec
06.12.2003, 03:19
Ich hatte mal ein Spiel raubkopiert da waren alle Tondateien derbst verzogen... daher ^_^

Shinjo
06.12.2003, 06:11
Bei mir knistert es nur wenn ein char anfängt zu reden..... ausserdem habe ich auch schon gesehen das manche chars keine lauf animation mehr hatten x_x''''
Und mit ner kopie müsste es auch kommen..... wenn man sie den richtig brennt oder vorher auslesen tut^^

Der Beta-patch ist aber nur für systeme mit ATI karten und für andere grakas sollte mans nicht installieren.
Was mir auch noch aufgefallen ist.... bei denn andforderungen.... steht bei meiner graka nen gelben punkt Warnung....

Die empfohlenen anforderungen für das gennante Produkt können nicht erfüllt werden.

Ja klar..... hab ja nur ne geforce4 ti4200 64mb ......

akira62
07.12.2003, 02:48
Wollt nur mitteilen das das Spiel läuft wenn ich den Sound komplett ausmache, der Beta Patch hat bei meinen System nicht viel gemacht, naja spiele ich halt ersteinmal ohne sound ;)

Aie
07.12.2003, 02:55
So und ich habe rausgefunden,dass wenn ich Frame Buffer effekte ausschalte das Knistern aufhört.Total seltsam,liegt das vielleicht an der Grafik Karte hab ne geforce Fx 5600.

[Edit]oO,di effekte sehen scheiße aus wenn man Frame Buffer ausschaltet.-_-

akira62
07.12.2003, 04:12
Meinst du in den Spiel einstellungen ?

Ich glaube kaum das es daran liegt, scheinbar ist die Onboard Karte nicht die Beste auf den Systemen und damit kommt KOTOR scheinbar überhaupt nciht klar.

Das Spiel selber gefällt mir übrigens sehr sehr gut :D

Aie
07.12.2003, 04:18
Genau in den Spiel Grafik Einstellungen.
Mh finde ich recht seltsam,da es wohl imho an der Graka liegt,da immer wenn die Effekte an sind und man an irgendeinen ort ist wo viel los ist knistert es.Naja werde wohl morgen mal ne support mail an Bioware schicken.
Übrigens ich halöte es schon jetzt für das Beste West RPG ever,warum?
Ganz einfach man könnte sagen Baldurs Gate 2 als Star Wars :D

Shinjo
07.12.2003, 05:02
Ich bin zwar noch nicht weit..... noch immer da in der Oberstadt, aber kurz auf den weg in der Unterstadt aber mit baldurs gate2 würde ich es noch nicht direkt vergleichen..... noch fehlt mir irgendwie.... die echte spieltiefe x_x

Zu deiner Graka:

Man msus auch bedenken das die 5600 eigentlich ja eine Fehlentwicklung von Nvidia war und ist^^
Vieleicht ist sie einfach nur zu schelcht, aber bei meiner geforce4 leufts zwar net ganz flüssig.... aber mit höchsten details recht gut^^

akira62
10.12.2003, 00:21
Der Patch 1.01 ist draussen und funktioniert einwandfrei. :D kann endlich mit Sound spielen SUPER

Aie
10.12.2003, 00:31
Der Sound knistert auch nichtmehr?oO
Also ich hab mir vor gut 3Stunden den Patch von der Bioware Hp gezogen, und das geknistere ist zwar FAST weg,aber dennoch noch da.:(
Und als ich grad den Patcher anschmieß stand da "Zeitlimit erreicht,Patchen abgebrochen" ,mh komisch.Da ich weder eine gecrackte oder Komplett Kopierte Cd haben,dass Spiel ist Orginal.