Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Umfrage
huhu
hab da mal so ne (Um-)frage:
Was ist bei einem Spiel für euch am ALLERWICHTIGSTEN ?
Also ich weiß dass das eine doofe Frage is und hier so was schon x-mal
gefragt wurde, aber ich würd mal gerne nur eine Antwort von euch hören.
Also nich alle Dinge auf einmal aufzählen, sondern nur eine EINZIGE Sache,die für euch bei nem Game am wichtigsten is.
Also zum Beispiel is für euch eher Story oder Grafik wichtig, oder die Features. Eigentlich is ja alles wichtig, aber ich will einfach mal schauen, welche EINZIGE Sache die Leute so am wichtigsten finden.
Bitte fleißig antworten, damit man auch einen Eindruck bekommt.
Tschaui
manafreak
04.12.2003, 19:27
also, ich finde, das gameplay ist immer noch am wichtigsten. wenn grafik und story stimmen, ist das natürlich nur umso besser, aber das ist nicht soo wichtig:D
yep, die wurde schon oft beantwortet...
ich finde wichtig, das die story gut ist... und gute scripts, das sit beides sehr wichtig für mich, bei einem guten game...
Grafik und Gameplay! Story muss nicht unbedingt immer so besonders
sein! Wozu gibts Sinnlosspiele, die trotzdem Spass machen?
Ein RPG-M Spiel muss bei mir Scripthaltig sein! Ich mag es nicht,
wenn es zu stark an den RPG-Maker gebunden ist (z.b. Kampfsystem -
Ich hasse es Da mach ich lieber ein eigenes!).
Die Grafik sollte auch nicht an das RTP-Niveau gehalten sein, ein
paar frische Chipset tun Leib (Augen) und Seele (...) einfach nur
gut! Und natürlich hauptsache Bunt!
Ein Spiel sollte auch nicht zu lange sein da ich eh kaum Zeit hab
diese zu zocken.
Snake`s Bite
04.12.2003, 20:06
Athmossphäre. Darin enthalten sind dann halt auch Musik und Mapping bzw. Grafik.
KingWiZZard1
04.12.2003, 20:51
So einen Thread gibts schon im Community Forum ......
Also als erstes muss es mal ne gute Story sein.
Dann muss diese Story auch gut umgesetzt sein.
Und eine bestimme Athmosphäre mss auch enthalten sein.
Was mich weniger stört is die Grafik oder irgendwelche Scripts.
Meinetwegen könnte ein Spiel auch vollständig mit dem RTP erstellt worden sein, hauptsache, die drei oben genannten Aspekte sind wirlkich enthalten. :D
Snake`s Bite
04.12.2003, 20:58
Original geschrieben von V-King
Also als erstes muss es mal ne gute Story sein.
Dann muss diese Story auch gut umgesetzt sein.
Und eine bestimme Athmosphäre mss auch enthalten sein.
Was mich weniger stört is die Grafik oder irgendwelche Scripts.
Meinetwegen könnte ein Spiel auch vollständig mit dem RTP erstellt worden sein, hauptsache, die drei oben genannten Aspekte sind wirlkich enthalten. :D
Hm, also ne Comic-Athmosphäre schaft man mit der RTP. Aber wirklich, wie willst du mit der RTP eine gescheite Athmo schaffen?
Daos-Mandrak
04.12.2003, 21:01
Die Party. Ich hasse zu langweilige Gefährten. Jeder sollte eine sehr gute Storyentwicklung haben in der sich auch sein Charakter vollkommen ändern kann. (wenigstens 15% sollten keine Elfen oder Menschen sein, wie sonst üblich...)
Original geschrieben von Dr.BonesCadavre
Die Party. Ich hasse zu langweilige Gefährten. Jeder sollte eine sehr gute Storyentwicklung haben in der sich auch sein Charakter vollkommen ändern kann. (wenigstens 15% sollten keine Elfen oder Menschen sein, wie sonst üblich...)
stimmt, besondere helden sollten auch dabeo sein...
huhu
Danke für die vielen Antworten!
Ich hab jetzt so etwa einen Einblick bekommen. Zwar waren viele unterschiedlicher Meinung, aber bis jetzt hats mir trotzdem geholfen.
Antwortet ruhig weiter, danke!
Tschaui
Ich finde auch die Atmosphäre und die Story am wichtigsten.
Auch aufs Mapping und die Helden solltest du achten.
Wurde schon alles gesagt, egal. Das sind auf jeden Fall die wichtigsten Punkte.
Ich finde die Story wichtig die Grafik ist mir eigentlich komplett
egal,manche denken ja desto bessere Grafik desto mehr Spaß machen
die Spiele aber das ist nicht immer so.
Story und Dialoge. Grafik ist mir vollkommen egal, wie man eventuell auch an Harald sieht :D
Ich finde interesante Charaktere wichtig, das es abwechslung gibt und man sollte viel Handlungsfreiraum haben.
Hm... ich weiß nicht, ob ich diese Frage wirklich einschlägig
beantworten kann. Wichtig ist eigentlich der Langzeitspaß... obwohl
sich das auch aus allen anderen Bereichen zusammensetzt IMHO.
Eigentlich finde ich die Atmosphäre am wichtigsten.
B.K-Tight
21.12.2003, 05:38
Tach auch!
Für mich zählt an erster Linie ne gute Story!
Dann kommt die Entwicklung des Helden (+Gefährten)
(Eigenschaften, Hintergründe...)
Abwechslung zwischendurch ist auch nicht schlecht!
Machts gut!
Mephisto
21.12.2003, 17:17
an erster stelle kommt bei mir die story... wenn die nicht gut ist, dann ist adas spiel nicht spielesnswert. dann kommt gameplay und atmo. das gameplay muss natürlich schon was hermachen, sonst lad ichs mir auch erst gar nicht runter. eine gute atmo kommt man sehr schwer hin, aber ist auf jednfall cool. so lichteffekte, wie bei UiD sind einfach der knüller. ansonsten muss das spiel im gesamten was hermachen, also mapping und der rest, soll auch gut sein ;) eigentlich soll ja alles gut sein :D
Für mich ist das wichtigste an einem Spiel die Story und die Athmosphäre. Beides nicht sehr einfach hinzubekommen, aber wenn es gelingt ist es meist bombastisch. An zweiter Stelle folgen Graphik und Charakterentwicklung. Unwichtig sind solche Dinge wie KS(außer bei Hack´n´Slay), da können ruhig Battle-Animations fehlen.