PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Ocean 3 mit Bugs



akira62
27.02.2003, 19:20
Tja bei GameFront.com steht das die erste Version von Star Ocean 3 bei einigen Konsolen zu freezern während des Kampfes kommt. Es soll wohl helfen die Sprachausgabe abzusstellen und eine neue noch nie benutzte Mem-Card zu verwenden.

Gourry Gabriev
27.02.2003, 22:34
'Dang'

Für was hat Tri-Ace eigentlich so lang gebraucht,ich dachte Enix wolle ein perfektes Produkt(also ohne fehler)auf dem markt bringen,und dann sowas.
Na ja ich werde mir den Kauf der US fassung eh 3 mal überlegen,nicht zuletzt da das spiel nicht gerade tolle wertungen in japanischen Magazinen bekommen hat.

ByTor
28.02.2003, 00:13
@Gourry
Was für Wertungen meinst du genau,Famtitsu hat dem Game 32/40 gegeben,andere Mags so wie ich gelesen hab 8 oder 9 Punkte pro Kriterium.

Gourry Gabriev
28.02.2003, 02:29
32/40 ist für mich enttäuschend,hab ich doch erwartet das es mindestens 36/40 Punkten bekommt!

Andere wertungen:

FAMITSU PS2:

Star Ocean 3 Till the End of Time (PS2, Enix): 9 / 8 / 8 / 8 (33/40)
(auch nicht besser)

Dorimanga:

Star Ocean 3 Till the End of Time (PS2, Enix): 8 / 8 / 8 / 9 (Total 8,25)

THE PLAYSTATION 2

Star Ocean 3 Till the End of Time (PS2, Enix): 8 / 8 / 9

Wie gesagt hab mehr erwartet,und ich fand schon Teil 2 nicht sonderlich toll,und das bekamm glaub ich bessere wertungen.

ByTor
28.02.2003, 05:06
Naja,ich bin wegen der nicht so extrem hohen Wertungen teilweise froh da die Chance geringer ist das es überhyped ist,naja ich werde mir das Game so und so holen.Naja,bei gamefaqs gibts jetzt das erste Review zum Game(eigentlich eher First look),der Typ hat dem Game vorläugig 8/10 gegeben hauptsächlich weil das KS so langsam sein soll,naja ich hoffe das man eine gute Balance gefunden hat zwischen nicht so hektischen Kampfsystem und Spielgeschwindigkeit.

Chi3
28.02.2003, 23:57
@Gourry Gabriev

Das sind doch sehr gute Wertungen, Xenosaga hat afaik auch nicht mehr bekommen. Außerdem solltest du nicht soviel Wert darauf legen, oft hängen solche Wertungen auch damit zusammen wie stark ein Spiel gehypt wurde (deswegen denke ich auch nicht dass jemals ein FF oder ein Zelda eine schlechte Wertung bekommen würde, da sie immer schon im Vorhinein in den Himmel gelobt werden)

Ma-Yuan
01.03.2003, 00:44
XS hat in der Weekly Famitsu 36/40 bekommen :D
Ein bissel mehr is das schon.^^

Chi3
01.03.2003, 00:48
Dann hatte ich irgend ein anderes Spiel im Kopf, gibts vieleicht eine hp wo man Wertungen von der Famitsu nachlesen kann? Das würde mich mal interesieren

Ma-Yuan
01.03.2003, 01:00
Gut ich gebs zu ich bei der Famitsu die nur für PSX/PS2 ist hats 32/40 bekommen soweit ich weiß:D



Ne leider nicht so ne Seite such ich auch.


PS: Aber das mit der Weekly Famitsu stimmt.

Shiva
01.03.2003, 20:08
Star Ocean 3... kommt das Game eigentlich nach europa?

Hat jemand von euch überhaupt Star Ocean 2 durchgespielt? Ein Kumpel von mir ist auf Lovel 107 und schafft den Boss immer noch nicht...:rolleyes:

Shiva

Ma-Yuan
01.03.2003, 20:28
Jo ich habs gepackt :)

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1321

welsper
01.03.2003, 20:34
Nun, Wertungen jap. Printmedien sollte man imo nicht als Richtliene nehmen, selbst Metroid Prime (immerhin einer der Gründe warum ich letztes Jahr einen US-Cube gekauft habe), welches erst gestern hier erschien, bekam keine gute Wertung - ich selber habe SO3 nur für ein paar Stunden angespielt (es gibt noch so viele andere gute Titeln und so wenig Zeit), ein genaues Urteil kann ich deshalb noch nicht fällen: visuell und akustisch ist es nicht schlecht, was mir aber Probleme bereitet hatte war das einigermaßen komplexe bzw. eigenwillige/etwas hektische realtime-Kampfsystem mit dem 'Protect'- und 'Counter'-system in Zusammenspiel mit der 'guts'-Leiste.

Diese 'bugs' treten anscheinend vorwiegend bei älteren PS2-Modellen auf, da wir hier mehrere und unterschiedliche PS2s haben sind diese Probleme nebensächlich (soweit ich mich noch erinnern kann, gab es beim Vörgänger auch ähnliche Probleme) - selbst auf einem SCPH-10000 mit HDD funktioniert es bisher ohne Schaden (naja, 2 bis 3 Stunden sind auch nicht viel).

Der grosse Renner z.Z. ist Segas 'Sakura Taisen'-Remake (welches auch mein persönliches Favorit ist) und Koeis 3. Teil der Shin Sangokumusou-Reihe, auch Metroid Prime scheint sich gut zu verkaufen, kurioses am Rande : Eidos' 'Time splitter - Aggressor of Space-time' (mit 'coolen' Manga-Charas auf dem Cover, im Westen bekannt als Time Splitter 2) kam erst seit kurzem auf dem Markt wie auch Spiderman: The Movie (gepublished von Capcom) und für Enix' DQ Monsters 3 werden schon die Werbetrommel gerührt (Release: Ende März).


So, jetzt höre ich besser auf, wir wollen noch was essen (natürlich in einem Restaurant schließlich ist heute Samstag, wir haben jetzt ca. 9.00 pm) und Morgen geht es zu Bekannten nach Okinawa (Teil der Nansei-Inseln, zw. Taiwan und Japan), zwei Wochen Sonne, Strand, Meer (weg von Videospiele oder Internet) ... naja AWACS-Flugzeuge soll es auch (gratis) geben ... ^^ ~~~

Gourry Gabriev
01.03.2003, 23:50
was mir aber Probleme bereitet hatte war das einigermaßen komplexe bzw. eigenwillige/etwas hektische realtime-Kampfsystem mit dem 'Protect'- und 'Counter'-system in Zusammenspiel mit der 'guts'-Leiste.

Das ist aber genau das,was an dem Spiel so bemägelt wurde,und hört sich für mich nicht gwerade interresant an.

ByTor
02.03.2003, 03:58
Naja wie ich nach der ersten Videos zu urteilen konnte wird es wohl weniger hektisch als Teil 2 sein,da gabs nichts schlimmeres als wenn jemand einen Zauberspruch gesprochen hat das Spiel anhält und extreme Kameraschwenks macht und erst nach einigen Sekunden nach dem Zauberspruch wieder in die Ausgangsposition geht,bei Teil 3 scheint in meinen Augen für die Zaubersprüch nicht anzuhalten und extreme Kameraschwenks zu haben,Teil 1 war IMO um einiges weniger hektisch und dafür um vieles mehr genial als Teil 2.

Wenn schon von HDD gesprochen wird,hat die Festplatte irgendwelche besondere Funktionen in Star Ocean wie?War das die PS2 oder Xbox mit kürzeren Ladezeiten mit Festplatte?

ByTor
05.03.2003, 04:18
Hm der Endgegner ist wohl relativ einfach,auf dem gamefaqs-board hats einer mit max. Lv.62 in 50h durchgespielt,dafür gibts wohl wieder einen extra-harten Bonus-dungeon nach alter Star Ocean-tradition.;)

Mascara
10.03.2003, 22:18
Es kommt drauf an, welche Version des Endgegners man wählt. Wenn man eine Privataktion in der Vergnügungstadt mit Filia macht, wird der Endgegner erst richtig schwer.
Ich finde, der Bonus Dungeon war garnicht so schwer. Aber sehr interessant zu spielen.