PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Maker-Magazin



Seealot
03.12.2003, 22:39
Halte hier gerade virtuellerweise die Ausgabe des Maker-Mags in Händen und wollte euch auf diesen Weg auch mal mitteilen: respektable Leistung. Vor allem das Layout ist sehr gut, jedoch sollte es doch noch etwas voller werden können und die ein oder andere sprachliche unebenheit könnte noch raus, aber von Idee und Umsetzung wirklich gut. Und ich versteh was davon, war (bin auch manchmal noch) schließlich professioneller Kaffeekocher (=> Praktikant in ner Zeitungsredaktion)
Macht weiter so, ich freue mich auf die nächste Ausgabe!8)

Ynnus
03.12.2003, 22:46
Handelt es sich bei dem Magazin zufällig um die Maker's Mind? Würde zumindest mich sehr freuen wenn dir unser Magazin so gut gefällt, war auch eine Menge Arbeit. :)

Wenn du konkrete Verbesserungsvorschläge hättest, sowas hören wir immer gerne.

Näheres zu den letzten Ausgaben und kommenden Ausgaben findest du auch hier: www.makersmind.de

Seealot
04.12.2003, 22:04
Jaaaa, genau das "Maker's Mind" meine ich! Also ganz explizit wollte ich nur so weit Verbesserungsvorschläge anbringen indem ich dazu rate die Rubrikeneinteilung nochmal zu überdenken:
"Preview" und "Test" sind klar ebenso "Heftbetreffendes" aber der "Monatsrückblick" und "Specials" sind nicht klar abgegrenzt (eigentlich ist das ja auch nicht so wichtig und die Artikel bleiben ja die selben, jedoch gehört das zu den Details, die irgendwie auffallen). Das würde ich für die kommende Ausgabe überdenken. Ja und die sprachliche Routine kommt noch, es fällt zuweilen etwas schwer die Artikel zu lesen, weil sie (glaubt man kaum) sehr lang und inhaltsreich sind. Tip von meiner Seite: Laßt rigoros unzweckmäßige Füllwörter raus. Schaut euch den Text nochmal durch und achtet dabei genau auf die Lesbarkeit. Ansonsten auf alle Fälle ein Lob für die interessanten Themen, könntet ihr ruhig auch mehr bringen wenns an Tests und Previews mal wieder knapp wird.
Na denn gutes gelingen.

Seealot

ICER
05.12.2003, 20:39
ich find die makersmind spitze nur wenn ich mir ne ausgabe runterlad dauert das immer so ewig. ich hab dsl und ´trotzdem ne übertragungsrate von 980byte
das kann doch nicht angehen

Ynnus
05.12.2003, 20:53
Das ist jedenfalls nicht der Normfall. Wenn ich von meinem Server Daten lade, dann hab ich meist zwischen 50 - 80 Kbs, die 50 sind dann aber bedingt durch die Downloads die noch nebenher laufen.

Alternativ gibts das Magazin auch auf www.vampiresdawn.de vielleicht geht es dort für dich schneller...

The Game
05.12.2003, 23:11
Der Link für Dezember geht aber auf vampiresdawn.de nicht!!!
Ich habe das gleiche Problem mit der Übertragungsrate...

Snake`s Bite
05.12.2003, 23:32
@TheGame: Dann stimmt etwas mit deinem DSL-Anschluss oder deinen DSL-Einstellungen nicht.

@Seealot: Ich finde, dass gerade diese "Füllwörter" die MM zu etwas besonderem machen. Die Stimmung ist persönlicher.

Xelll
06.12.2003, 18:38
Ich find das Magazin auch GENIAL!!
Nur bitte bitte bringt mehr Tests ins Mag auch von schon veröffentlichten, älteren oder englishen Spielen, ich lade mir nähmlich gerade mit meinem 28,8kb Modem mit einer download Höchstleistung von ca.5kb/s, das ca.14MB große "Mogs Adventure" runter und werde stink sauer sein wenn dass Spiel S#####e ist.
Also bringt mehr Tests auch von schlechten Games um den Lesern zu zeigen welche Spiele man sich downloaden sollte und welche nicht.:)