PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lichteffekte



bloody
03.12.2003, 20:44
huhu so ich hab mir gestern ma nen paar lichteffekte für mein game gemacht abe im maker sehen die total scheisse aus also garnicht wie sie ausehen solen ich hab es mit psp7 gemacht krieg ich es irgentwie hin das es dann gut qausieht im maker?Ich weiss hört sich n00bhaft an die frage aber naja wenn interesierts^^

Snake`s Bite
03.12.2003, 20:54
In welcher Art und Weise sieht es denn nicht gut aus? Vielleicht hast du ja das Bild nicht auf 256 Farben heruntergsetzt?

BB2k3
03.12.2003, 21:04
Mir ist aufgefallen das dein Satzbau, sowie die Rechtschreibung,
also auch die Zeichensetztung komplett fürn "Was-weiss-ich-was" ist!
Du weisst sicherlich was ich meine...

Aus Gründen von Benutzungen Fremdartiger Wörter mit nicht absehbarer Konsequenz und
aus den daraus möglicherweide resultierenden Ausschluss aus jener Community, der ich beigetreten bin, bin ich dazu verpflichtet jene
Wörter zu meiden, die diesen Vorgang beschleunigen würden und diese
durch andere sensiblere Wörter zu ersetzten.

Das Gelaber von dir ist fast EIN durchgehender Satz aus dem man echt mal nichts lesen kann! Wenigstens hast du "n00b" richtig geschrieben,
respekt! Aber waYne?

bloody
03.12.2003, 21:14
ja wenn ich es auf 256 farben runterstufe sieht das so **** aus das kann ich dann nichmehr verwenden.

BB3K2:Ja ich weiss ich schrieb schrecklich,wenns dir nicht passt kann ich auch nix dafür:)

The Game
04.12.2003, 22:08
Nimm Photoshop...
Als ich einmal einen Lcihteffekt im Photoshop machte, sah das spitze aus!!
Ansonsten musst du in deinem Programm die Farben idizieren!

ich hoffe, ich konnte dir helfen, ansonsten, schick mir ne mail mit deinem Lichteffekt, vielleicht kann ich da was drehen...
TheGame@networld.at

cya

*game*

Archaon
05.12.2003, 17:48
Die farbtife mit Photoshop indizieren ist nur nicht immer die beste möglichkeit. Besser ergebnisse erziehlt man, indem man fürs web speichert und dort das Bild im PNG-8 Format optimiert... sieht besser aus als durch einfach indizierung... das aber nur nebenbei.

@Bloody
Stell den Lichteffekt mal ins netz und gib uns den link, einer von uns kann das ja schnell ma konvertieren.

Vincient
05.12.2003, 21:24
So wie ich dass jetzt verstanden hab suchst du ein prog womit du deine bilder goil umwandeln in 265 farben machen kannst!^^
--->DRÜCK MICH<--- (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4378)

Dante5
07.12.2003, 05:21
Original geschrieben von Vincient
So wie ich dass jetzt verstanden hab suchst du ein prog womit du deine bilder goil umwandeln in 265 farben machen kannst!^^
--->DRÜCK MICH<--- (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4378)

Wie kommst du darauf. Eigentlich will er einen Lichteffekt Schön einbinden. Under "Farbtiefe" Thread fällt doch auf.

Bloody, Manuel aus'm Forum hat ein einfaches Tutorial für Lichteffekt in PP8 (Picture Publisher 8). Das Programm ist sehr einfach zu bedienen und das was rauskommt ist garnicht schlecht. Wo es eine Testversion gibt weiß ich nicht, das Programm ist von Micrgrafx und es gibt auch eine zehnte Version die ich nicht kenne.

CuD5

Manuel
07.12.2003, 20:25
Bloody, Manuel aus'm Forum hat ein einfaches Tutorial für Lichteffekt in PP8 (Picture Publisher 8).
Jop, stimmt. Das Tutorial wurde auf RPG2000.de angenommen, ich poste
jetzt einfach mal den Link, in dem man sich das Tutorial runterladen
kann:

http://www.rpg2000.4players.de:1061/scripts/Lichteffekte.zip

Nikeschuh
07.12.2003, 21:35
Hey bloody wenn du willst kannst du mir deine licht effekte ja schicken ich mach die dann richtig!!! --> nicigott@web.de

bloody
07.12.2003, 22:46
Original geschrieben von Vincient
So wie ich dass jetzt verstanden hab suchst du ein prog womit du deine bilder goil umwandeln in 265 farben machen kannst!^^
--->DRÜCK MICH<--- (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4378)

ne ich suche kein programm womit ich die farben auf 256 runterschrauben kann kann ich mit paint ja auch ich will nur versuchen das kein farbverlust ensteht.

Shinshrii
07.12.2003, 22:55
Du MUSST das Ganze aber auf 256 Farben reduzieren - der Maker nun mal nur mit solchen Bildern zurecht... und es ist weiß Gott ein Unterschied, ob man die Farbtiefe mit Paint oder einem halbwegs professionellen Tool reduziert.

Wobei ich mich eh frage, wieso du das mit Paint machen willst... du hast also PSP7, ja?

Farben -> Farbtiefe verringern -> 256 Farben (8 Bit). Ich benutze als Optionen meist Octree und Fehlerdiffusion, sorgt eigentlich immer für passable Ergebnisse.

bloody
07.12.2003, 23:31
Woah ich dachte das reduzieren der farben wär bei jedem programm gleich deswegen hab ich es mit paint gemacht ich hab mir jetzt ma psp8 geholt und es ist garkein unterschied also es wird perfekt runtergesetzt danke:)