PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuigkeiten zu Jenseits des Tores



Kelven
03.12.2003, 18:34
Da ich mit dem Spiel noch nicht so ganz zufrieden bin hab ich mich dazu entschlossen das Spiel nochmal komplett zu überarbeiten. Das betrifft zunächst einmal Teile der Story und des Spielverlaufs. Dann möchte ich die Grafik auf den neusten Stand ( von mir aus gesehen ;) ) bringen. Außerdem - experimentellerweise - möchte ich diesmal ein eigenes KS benutzen.

Natürlich gibt es schon ein paar Screenshots.

http://mitglied.lycos.de/yahookelven/JdTNeu5.png
Der Marktplatz von Kerenda

http://mitglied.lycos.de/yahookelven/JdTNeu4.png
Eine Spielszene

http://mitglied.lycos.de/yahookelven/JdTNeu6.png
Das Ausrüstungsmenü

http://mitglied.lycos.de/yahookelven/JdTNeu3.png
Das neue KS

Liquid
03.12.2003, 18:40
Also mir gefallen die Screenis ;) sind alle top,allerdings auf dem Screen mit deinem eigenem KS,die Viecher links haben einen Schatten,der Held aber nicht? Das musste noch überarbeiten ;)

Mfg
Liquid

Kelven
03.12.2003, 18:42
Der Schatten bei den Gegnern ist nur dazu da um zu zeigen, daß sie fliegen. Ansonsten sollen die Figuren keinen Schatten haben.

Eiskender
03.12.2003, 18:43
Die beiden ersten Screens gefallen mir, ja. Die beiden Technikscreens allerdings ganz und gar nicht. Die Zahlen sind viel zu weit auseinander und das KS hat diesen Standard-FinalFantasy-Aufbau und überhaupt, dieses braun will mir nicht so recht gefallen. ^^

-emC-crux
03.12.2003, 18:55
Also ich finde die screens echt klasse besonders dein KS gefällt mir.
Nur wie Eiskender schon sagte sind die zahlen doch etwas zu weit auseinander!

Kelven
03.12.2003, 19:20
Die Zahlen werden alle als Charset dargestellt und haben deswegen natürlich eine genormte Position im Tile. Größer machen kann ich sie nicht, weil sie dann nicht mehr in den "Rahmen" der Box passen würden und es ist mir zu aufwändig für jede einzelne Ziffer einen eigenen Charset zu basteln und die dann übereinander zu teleportieren.

bloody
03.12.2003, 20:13
ja alles sehr schön aber bei dem ks da steht zorn soll das so eine art ecstase leiste sein?Naja ich freue mich das du dich doch zu einem eigenem ks entscheiden hast(ach ja das menü rockt total)Also viel glück noch!:)

Square
03.12.2003, 20:31
Sieht alles super aus, vor allem die Details wie Türen und Tische. Einziger Kritikpunkt wäre, dass Luna irgendwie nicht weiblich genug aussieht im Kampfsystem.;)

Merlin
03.12.2003, 20:33
Mir gefallen die Screens ebenfalls, allesamt^^. Das Braun passt perfekt zur sehr schönen Grafik.
Wie gesagt sind die zahlen eben etwas weit auseinander, aber was soll's, geht schon.
Das einzige was mich ein kleinw enig stört, ist das Luna ein kleinwenig zu muskulin aussieht, ein bisschen schadet nicht, aber hier ist es eben zu viel.
Tut mir leid ich kann dir nicht sagen was dies bewirkt, aber es IST so^^.
mfg Jackie-James

Master of Desaster
03.12.2003, 20:50
Man, die sehen wieder sooo cool aus, ka warum ^^
Die Screens sind schön öhm ja Ks ist doch eigentlich n
ganz normales SD-KS oder mit ner Verbesserung?
Das neue Menü gefällt mir bisher am besten ^^
Das Neue Face was man aufm Screen sieht ist auch
besser als das alte ^^

Alles in allem wie immer :Perfekt

Edit: Was mir aber nicht gefällt ist der Brunnen auf Screeni 1 man erkennt den kaum oder gehjt das nur mir so O.o?

Edit2:Werden die alten Savegames auch in der neueren v. funktionieren?Oder ist alles komplett überarbeitet worden, dass das nicht mehr geht?

Rinober
03.12.2003, 20:58
Also ich find deine Screens volle Klasse!
Bei dem Face von Luna sieht allerdings die Wange etwas verrutscht aus auf der rechten Seite. Und ein bisschen klein is das im KS. Ich mein, die Charaktere und Monster, aber das fällt kaum auf.
Ansonsten ist nur zu deinen Sachen zu sagen: Spitze!!!
Besonders das Ausrüstungsmenü und die Textbox ebenso wie das SystemSet gefallen mir.
Das war meine Meinung

CosmoAnus
03.12.2003, 22:27
Jaaa, JdT kriegt ein eigenes KS!
Das Standard-KS war eigentlich das, was mich am Game am meisten gestört hat, das es jetzt ersetzt wird - ein Traum!
Die Screenys sehen gut aus, auch wenns mich stört das man jetzt kaum noch was vom Luki sieht wegen dem Stand, aber nja, eigentlich egal, sonst wie gesagt schön.
Das Menü sieht auch richtig gut aus, wirklich schick, hab ich nichts zu bemängeln, mich stört auch der braune Style nicht, ebensowenig beim KS, das auch ganz gut aussieht.
Alles in allem mal wieder erstklassige Arbeit, bringst du noch ne Demo oder gleich die VV, und vor allem wann?

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus8)

Mr.Jones
03.12.2003, 22:37
cool..gefällt mir kelven
die screens sehen echt gut aus,vor allem das waffenmenü sieht super aus
über das KS lässt sich streiten is aber auch gut
hat hier und da n paar grafische macken finde ich aber das ist nur geschmackssache..nichts weiter ^^
mach weiter so :A
wird sicher fett

Lachsack
03.12.2003, 22:42
Du willst dein Spiel von Grund auf neu machen? In den meisten Fällen würde ich ja sagen, dass man ein Spiel erstmal fertig stellen sollte, aber ich glaube bei dir (fliesbandmakerer) dauert es so auch nicht länger ^^.
Die neue Grafik gefällt mir besser als die alte selbstgemachte.
Sie wirkt durch den einsatz von mehreren Farben plastischer.
Bei dem KS finde ich die Textbox zu dominant.

Kelven
03.12.2003, 23:12
Die Screens sind schön öhm ja Ks ist doch eigentlich n
ganz normales SD-KS oder mit ner Verbesserung?

Nein im Prinzip ist es ein ganz normales Sideview-KS.



Alles in allem mal wieder erstklassige Arbeit, bringst du noch ne Demo oder gleich die VV, und vor allem wann?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Im Moment ist noch nicht mal Kerenda ganz fertig, d.h. selbst bis zum Stand der alten Demo werde ich noch ein paar Monate brauchen.

Laguna the Immortal
04.12.2003, 00:11
also an sich isses ja klasse aber das braun find ich net so doll und
ich mag den eigenen chipsetstyl einfach net, sorry:rolleyes:

Eiskender
04.12.2003, 00:41
Die Arbeit mit dem Übereinanderteleportieren solltest du dir aber für's KS schon machen, dauert ja auch nicht so lange und ist imo beim scripten eines CBS unabdingbar.

csg
04.12.2003, 04:23
Hm...
Das du die Story überarbeitest gefällt mir gut... mal schaun was raus kommt...
Zum Ks... nunja, mich persönlich stört das SKS überhauot nicht und verstehe auch nicht warum es so unbeliebt ist :rolleyes:
Weil es zu oft genutzt ist, ist kein grunf für mich...
oder kommt jetzt schon dieser Pyeudohass welchen es auch bei Pokèmon gibt...?

Nun, gutes gelingen auf jeden fall! ;)

Kelven
04.12.2003, 05:37
Die Arbeit mit dem Übereinanderteleportieren solltest du dir aber für's KS schon machen, dauert ja auch nicht so lange und ist imo beim scripten eines CBS unabdingbar.

Ja, ich habs jetzt doch mal probiert und es geht einfacher als ich dachte. Zwar sind die Boxen nun ein bißchen zu groß aber das stört mich nicht.

Strife
04.12.2003, 05:46
Schöne Screens in eigenem Stil mit Wiedererkennungswert. Gefällt mir. Du hättest vor 15 Jahren mal Lucas Arts anklopfen sollen. Die hätten von dir profitiert. ;)

Mysterylady
04.12.2003, 06:57
Ja, sehr schöne neue Screens. Ist das faceset auch neu?
Das Ks und das Menü finde ich sehr gut, hoffentlich ist es
genauso leicht zu verstehen wie deine Rätsel :D

Kelven
04.12.2003, 15:47
Ist das faceset auch neu?
Das Ks und das Menü finde ich sehr gut, hoffentlich ist es
genauso leicht zu verstehen wie deine Rätsel

Ja, das Faceset ist brandneu. ^^ Das KS sollte genauso einfach wie das Standard-KS zu bedienen sein. Solche überflüssigen Sachen wie Abwehren und Fliehen hab ich sogar gleich ganz entfernt.

Stille
04.12.2003, 16:30
Also die neuen überarbeiteten Grafiken gefallen mir wirklich sehr gut, vorallem das neue Luna-Faceset ist hervorragend.
Das Menü gefällt mir auch sehr gut, das mit den weit auseinanderstehenden Zahlen ist nicht gaz so schlimm.
Das KS, naja, da lass ich mich überraschen. Das Alte SKS gefiel mir eigentlich.
Ich finds auch gut, dass du die Story ein bisschen überarbeitest.
Das wird schon!

Eiskender
04.12.2003, 19:55
Original geschrieben von Kelven
Ja, das Faceset ist brandneu. ^^ Das KS sollte genauso einfach wie das Standard-KS zu bedienen sein. Solche überflüssigen Sachen wie Abwehren und Fliehen hab ich sogar gleich ganz entfernt.
Seit wann ist denn "Fliehen" und "Abwehren" überflüssig? Wenn du jetzt geagt hättest, dass du "Dynamischen Charakterwechsel während des Kampfes" weggelassen hättest ok aber Fliehen und veteitigen gehört doch einfach zu 'nem KS dazu. Naja ist ja im Grunde deine Sache und ich hör ja auch schon auf zu meckern. ^^

Stanley
04.12.2003, 21:21
Wie ich dir schon letztens per ICQ gesagt habe, gefallen mir alle Screens sehr gut. Na ja, ich muss Eiskender zustimmen, "Abwehren" und "Fliehen" sind überhaupt nicht überflüssig, bau die 2 kleinen Funktionen doch auch noch in dein KS ein.
Ansonsten finde ich es sehr gut, dass du dich nun auch an ein eigenes KS und Menü für das RPG wagst.

cYa, Chester

Seiken
04.12.2003, 21:28
Also die Screens finde ich sehr schön.
Auch das Menü ist klasse.
Aber warum willst du blocken und fliehen streichen?
Ich benutze diese Befehle in Games eigentlich sehr gerne.
Stell dir mal vor du hast einen Magier im Team der keine Mana mehr hat. Mit dem block ich dann doch lieber ab, als mit seiner schwachen Angriffskraft anzugreifen und dann einen auf den Deckel zu bekommen.
Also ich mag blocken und fliehen auch ^^


mfg Seiken

Kelven
04.12.2003, 23:02
Bei den ganzen Makerspielen die ich bis jetzt gespielt hab mußte ich die Befehle eigentlich noch nie benutzen ( ok außer das eine Mal Abwehren bei TNP ), deswegen meine ich daß sie überflüssig sind.

Bei Endgegnern kann man logischerweise nicht fliehen und wenn man schon bei normalen Gegnern fliehen muß kann irgendwas mit der Spielbalance nicht stimmen.
Ähnlich sieht es mit dem Abwehren aus. Bei östlichen Kampfsystemen fällt es nicht ins Gewicht ob der eine schwach Charakter ein bißchen mehr Schaden abkriegt weil er angreift oder ob er blockt und den Zug verschwendet.

Mister D
05.12.2003, 00:29
Also ich finde "Fliehen" und "Abwehren" auch überflüssig. Ich meine, bei UiD konnte man auch nie fliehen (bis auf den kampf gegen Xynthia) und hat das jemanden gestört? Ich denke eher nein! was mich allerdings skeptisch macht: Warum hat Luna sowohl Technik, als auch Zauber. Bis jetzt war sie doch nur eine Kämpferin. Ist das nun anders? Ist dein KS mit ATB? Ansonsten sieht es schon gut aus und weil mir schon die erste Demo so gut gefallen hat, bin ich eh nur positiv auf ne neue gespannt. :p

csg
05.12.2003, 01:54
Zum Thema fliehen und Abwehr:

Der Fliehen Befelh sollte imho auf keinen Fall fehlen...
Nerfig wenn man immer kämofen muss und nicht fliehen kann, zudem muss man manchmal einfach fliehen(Argh, heilkräuter... noch eine halbe Map bis zum Dorf.. *ächz* *letz* ARGH nein *fight*)

Und zur Abwehr, gut ich persönlich finde sie auch nicht SO wichtig, aber nunmehr sind die beiden Optionen einfach freiheiten fü den Spieler, zudem willst du doch mit dem Ks etwas besseres als das SKS zu schaffen oder nicht? Warum macht man es denn sonst...

also, lass die beiden Optionen umbedingt drinne, für die Freiheit!!!*REvolution*

Oder einfach nur als Lückenfüller :rolleyes:

Kelven
05.12.2003, 04:59
Fliehen und Abwehr wird es nicht geben, darüber gibt es keine Diskussion. ^^



Warum hat Luna sowohl Technik, als auch Zauber

Zauber lernt man jetzt aus Zauberbüchern durch das Sammeln von bestimmten Magie-EP die man auch durch das Kämpfen kriegt. Jeder Charakter kann alle Sprüche lernen. Die Techniken werden einen von bestimmten Leuten beigebracht. Sie kosten keine ZP, sondern werden mit dem aufgestauten Zorn "bezahlt".

GSandSDS
05.12.2003, 15:14
Nörgel: Man könnte ja Fliehen irgendwo als Magie bekommen. Diese Magie ist nur für den Notfall gedacht und sollte auch ihren Preis haben. Zum Beispiel könnte sie Geld oder Erfahrungspunkte kosten. Wer Pech hat und gerade neu einen neuen Level erreicht hat, verliert einen Level dadurch. *g*

Zum Thema Abwehr: Abwehr ist eine Sache, die ich fast nie in RPGs gebraucht hatte, da eine Abwehr immer auf Kosten eines Kampfzuges geht. Da sind mir Zauber, die die physische Abwehr für ein paar Runden automatisch erhöhen schon lieber. ^^

Gekiganger
05.12.2003, 19:53
Abwehr ist nur so schlecht, weil in den ganzen RPGs nichts daraus gemacht wird.
Oftmals wird nur der Schaden halbiert, würde man ihn z.B. vierteln, würde die Option auch mehr bringen. Man könnte ihn auch mit einer klitzekleinen Regeneration verbinden.
Außerdem kann man so taktische Elemente einfügen.
Z.B. ein Gegner lädt ich in einer Runde für einen Superangriff auf. Dieser würde den Spieler in der nächsten Runde normalerweiße sofort wegfetzen. Durch die Verteidigung wird der Angriff aber so stark abgeschwächt, dass der Spieler lediglich etwas angekratzt wird.

Aber zumindest Flucht muss drinnen sein. Mitch nervt es einfach, wenn ich "stundenlang" versuche, mich um den Gegner rumzumogeln, weil meine Energie knapp ist, ich dann trotzdem in einen Kampf verwickelt werde und dann nichtmal abhauen kann.

Und mach die Gegner bitte bitte um einiges schwächer. Zwei Runden mit zwei Charakteren gegen einen Gegner, wovon sich drei in der Monsterparty befinden, also mindestens sechs Runden für einen normalen Kampf, halte ich für ziemlich übertrieben.

Kelven
05.12.2003, 22:08
Aber zumindest Flucht muss drinnen sein. Mitch nervt es einfach, wenn ich "stundenlang" versuche, mich um den Gegner rumzumogeln, weil meine Energie knapp ist, ich dann trotzdem in einen Kampf verwickelt werde und dann nichtmal abhauen kann.

Bei mir gibt es ja keine Random Encounters und daher sollte es kein Problem sein den Gegnern zu entgehen. Ich hab ja bei JdT die Maps nicht mit Gegner zugepflastert.



Und mach die Gegner bitte bitte um einiges schwächer. Zwei Runden mit zwei Charakteren gegen einen Gegner, wovon sich drei in der Monsterparty befinden, also mindestens sechs Runden für einen normalen Kampf, halte ich für ziemlich übertrieben.

Ich mach das eigentlich immer nach dem Prinzip "wenige aber dafür schwerere Kämpfe". Bei der neuen Version kommen in der Anfangswelt insgesamt 8 Begegnungen, also sollte die Dauer der Kämpfe nicht so ins Gewicht fallen.

Kelven
05.12.2003, 22:29
Ich hab nochmal einen Screen vom KS wobei jetzt die Zahlen ein bißchen weiter zusammengerückt sind.

http://mitglied.lycos.de/yahookelven/JdTNeu7.PNG

Stanley
06.12.2003, 00:47
Mir gefällt der Screen ganz gut, aber ich fänd es besser, wenn diese Wasserschlange "richtig" im Wasser drin wäre. So sieht sie einfach wie ein Picture aus, das auf das Wasser gelegt wurde, es sieht nicht so aus, als ob die Schlange aus dem Wasser herrauskommt.

cYa, Chester

Kelven
06.12.2003, 01:16
Das stimmt in der Tat. Muß ich nochmal ein bißchen was verändern.

Mysterylady
06.12.2003, 01:20
Ach das Bild mit den Drachen find ich so ganz in Ordnung, es muss ja nicht immer alles zu hundert Prozent passen! Mir gefällt er jedenfalls und die vorherigen Screens sowieso...also beeil dich mit der nächsten Demo :)

Gekiganger
06.12.2003, 01:57
Original geschrieben von Kelven
Bei mir gibt es ja keine Random Encounters und daher sollte es kein Problem sein den Gegnern zu entgehen. Ich hab ja bei JdT die Maps nicht mit Gegner zugepflastert.

Doch, es gibt eben genau dieses Problem. Besonders in den Höhlen muss man sich schon geschickt um die Gegner rumschlängeln und wenn man da einige Zeit um nen Gegner rumtänzelt, dann aber durch ein Missgeschick doch in den Kampf verwickelt wird und man nicht flüchten kann, dann ist das nervig. Geht zumindest mir so.



Ich mach das eigentlich immer nach dem Prinzip "wenige aber dafür schwerere Kämpfe". Bei der neuen Version kommen in der Anfangswelt insgesamt 8 Begegnungen, also sollte die Dauer der Kämpfe nicht so ins Gewicht fallen.
In der alten Version war ich jedenfalls nach der Hälfte der Spielzeit in der Vulkanwelt so angenervt von den, sich ewig in die Länge ziehenden, Kämpfen, dass ich die Stats der Helden aufs Maximum gebracht hab. Dann hats wieder Bock gemacht.

Dark Ryu
06.12.2003, 03:11
Wow, gefällt mir richtig gut^^

Nur, du amchst doch sicher mehrere Charas, oder?
da wird der Platz aber imho ein bisschen knapp, oder?
Naja, es passt scho ;]

Mysterylady
06.12.2003, 05:46
Original geschrieben von Gekiganger
Doch, es gibt eben genau dieses Problem. Besonders in den Höhlen muss man sich schon geschickt um die Gegner rumschlängeln und wenn man da einige Zeit um nen Gegner rumtänzelt, dann aber durch ein Missgeschick doch in den Kampf verwickelt wird und man nicht flüchten kann, dann ist das nervig. Geht zumindest mir so.


In der alten Version war ich jedenfalls nach der Hälfte der Spielzeit in der Vulkanwelt so angenervt von den, sich ewig in die Länge ziehenden, Kämpfen, dass ich die Stats der Helden aufs Maximum gebracht hab. Dann hats wieder Bock gemacht.
Etwas nervig war es schon, aber ich denke durch schwerere Kämpfe erhöht sich auch die Motivation, zumnidest ist das bei mir so. Nur Schade fand ich es, das man die Gegner nicht wieder zurückkamen wenn man die Map verlassen hatte! :rolleyes:

Moki
06.12.2003, 17:14
Hui, die Screens sind echt schön. Ich mag deinen Chipsetstil irgendwie. :)
Das neue Faceset ist wieder von Celen, oder? Sieht nämlich echt gut aus!
Am Kampfsystem stört mich eigentlich nur die Null vor den Zahlen, obwohl man die doch eigentlich ganz einfach wegmachen könnte.

Dark Templar88
06.12.2003, 17:15
jo schaut wirkli net schlecht aus, aber das is man von dir eh gewöhnt..
Die Nullen sollten hald etwas weiter zusammenrücken.

Kelven
06.12.2003, 18:07
Das neue Faceset ist wieder von Celen, oder?

Nein, das Faceset ist von mir. ^^

Acava
18.12.2003, 23:35
Ich finde es sieht wirklich richtig nett aus. Wenn die Story beim fertigen Projekt dann auch noch stimmt, wird es bestimmt ein Hit.

Ryudo
19.12.2003, 02:38
Jo wieder mal wie immer super Screens Kelven, doch eins gefällt mir nicht und zwar das im Kasten wo die Daten von Luna drinstehen einfach nur ein öder schwarzer hintergrund ist.

kleine Frage: Arbeitest du noch an DBL 2 (hoff, hoff)

gruß
Ryudo

Hirvine
19.12.2003, 16:13
Hey Kelven,

Du bist wirklich gut im machen von chipsets. Sieht ganz gut aus und wichtiger die spiel ist echt toll! Es habt keine langweilige Gespräche. Brauchst du einen 3D program für die facesets? Wie machst du das so gut? Die neue kämpfsystem sieht gut aus, ich bin sehr neugierig über es. Ich warte auf die weitere demo.
(Deinen website ist oft down oder parralactic...)

Kelven
19.12.2003, 18:49
kleine Frage: Arbeitest du noch an DBL 2 (hoff, hoff)

Ich hab noch vor das Spiel fertigzumachen, aber daran gearbeitet hab ich schon seit Monaten nicht mehr.



Brauchst du einen 3D program für die facesets? Wie machst du das so gut?

Die Facesets sind komplett in Paint gemacht. ;) Ich muß aber ehrlicherweise zugeben, daß die Outlines von anderen Facesets abgezeichnet hab.



(Deinen website ist oft down oder parralactic...)

Das stimmt und daran wird sich in nächster Zeit auch nichts ändern.