Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Umfrage zum Thema "Ego-Shooter"
Es ist zwar schon länger her, aber das beschäftiugt mich trozdem noch. Also. Auf der GIGA Seite (ich weiß, ist ne "Comm." für'n Müll") wurde mal gefragt, um welche art von Spielen sich die Hersteller verstärkt kümmern sollten (ist jetzt nicht der Original Umfragetext.). Diese Umfrage fiel mit deutlicher Mehrheit zugunsten von Ego-Shootern aus.
Ich bin der Meinung, dass es auf der Welt langsam genung davon gibt. Ich steh' sowieso auf leichtem Kriegsfuß mit diesem Genre.
Mich interessiert mal, wie diese Comm. das so sieht (da ich von dieser Comm. einiges mehr halte als von der GIGA comm. mehrfachvotes sollen an der Tagesordnung sein...)
Hmmm, egoshooter... Naja, in meinen Augen ist das Ego-Gerne das inovationsloseste zur Zeit. Während überall sonst sich etwas im Spieldesign bewegt hat, hat sich bei den wenigsten Egoshooter mehr als die Grafik verändert. IMHO ein typisches PC-Genre (wobei auf dem PC IMHO sowieso Inovationsarmut herrscht)... traurig, dass der beste Egoshooter für eine Konsole erschienen ist (MP, ist zwar mehr Adventure als SHooter). Naja, das Genre braucht dringend frischen WInd und der ist IMHO nicht in SIcht (das letzt ercht interessante Spiel wäre wohl Tron 2.0 gewesen...)
Giga Umfragen sind in den meisten Fällen sowieso fuer die Tonne, denn leider muss man sagen das die meisten Leute die dort mmitvoten genau so anspruchslos sind wie die Games die sie Spielen, und das wären nunmal die Ego-Shooter.
Wie schon erwähnt wurde sind die meisten Ego-Shooter einfach innovationsloses rumgeballere. Ich halte mich schon alleine groeßtenteils davon fern weil die Community von Ego-Shootern (siehe z.B Counter-Strike) auch auf einem sehr niedrigem Niveu kommuniziert.
Mal als Beispiel 2 Argumente wieso Ego-Shooter gut sind von einem solchen SPieler (das habe ich von mehreren Leuten schon gehoert):
1.Es ist doch viel "cooler" Menschen/Monster zu killen als mit einer Figur irgendwo rumzurennen und Aufgaben zu erledigen.
2.Die Grafik ist doch so geil boah, da kann doch keines von euren RPGs mithalten.
Sowas bekommt man eigentlich täglich zu hören.
Der einzige Shooter in letzter Zeit der mich positiv ueberascht hat ist Tron 2.0 das hat soviele Spielideen wie kein sonstiges Spiel dieser Art schon alleine wegen den vielfältigen integrierten Features bzw. Programmen, und alleine die Idee ein Game zu machen das kommplett in einem PC spielt.
Ansonsten bin ich wirklich auch entäuscht das soviele Leute nurnoch Shooter wollen.
R-Craven
03.12.2003, 14:02
> [...] alleine die Idee ein Game zu machen
> das kommplett in einem PC spielt
Naja, diese Idee hat sich ja nicht die Spieleschmiede ausgedacht ... ist ja wohl klar, dass ein Spiel namens "TRON" im Computer spielt. Oder gibt's hier tatsächlich Leute, die den Film "Tron" noch nicht gesehen haben?
Mit Ego-Shootern kann ich irgendwie nix anfangen. Früher hat Duke 3D im LAN (hab ich mit meinen zwei Nachbarn aufgebaut) noch Spaß gemacht. Aber wie schon von anderen erwähnt bieten die meisten Ego-Shooter nicht gerade sehr viel Innovationsreichtum.
Seit Duke hab ich übrigens keinen Ego-Shooter mehr gespielt ... reizt mich auch irgendwie gar nicht (außer vielleicht Metroid Prime).
Hm...da die Umfrage im Konsolen-Forum ist, beziehe ich mich nur mal auf Egoshooter für Konsolen. Imo sollten sich die Hersteller nicht verstärkt um Egoshooter kümmern, dieso gehören auf den PC, nicht auf die Konsole. Auf die Konsole gehören für mich klassische RPGs, Rennspiele, Adventures, usw... Mag jetzt zwar klischeehaft sein, aber ich denke so.
1.Es ist doch viel "cooler" Menschen/Monster zu killen als mit einer Figur irgendwo rumzurennen und Aufgaben zu erledigen.
:D omg sag ich nur^^ Das kann man doch gar nicht miteinander vergleichen, das ist was völlig anderes. Und überhaupt, sogar diese Ausdrucksweise ist ziemlich bescheuert und zeugt von einem nicht besonders hohem Niveau.
2.Die Grafik ist doch so geil boah, da kann doch keines von euren RPGs mithalten.
omg zum Zweiten^^ Vielleicht hat dieser jemand schon mal was davon gehört, das Grafik nicht alles ist. Zumal es ziemlich fraglich ist, ob Egoshooter nun wirklich eine bessere Grafik haben als RPGs.
Aber um auf die Ursprüngliche Frage zurückzukommen, die Spielehersteller sollen ruhig Egoshooter entwickeln, hab ich kein Problem mit. Jedenfalls wenn diese Spiele dann auch gut werden. Wenn nicht, dann hol ich mir halt eins dieser langweiligen RPGs mit einer Schrottgrafik, an denen ich wenigstens Spaß habe, auch wenn ich dann uncool bin:p
LastGunman
03.12.2003, 15:35
Ich kann mit Egoshooter nicht viel anfangen. Nintendo hat mit Metroid Prime gezeigt, daß diese Perspektive noch viel mehr Potential hat. Wie wäre es, wären die 2D-Spiele bei Space Invaders stehen geblieben???
Michael
Also ich komme mit 3D Shootern auf der Konsole bestens klar... das war damals mit GoldenEye und Perfect Dark so (1.2 Steuerung) und jetzt ist das mit der Halo Steuerung auch wunderbar!..
Halo, Timesplitters 2, XIII, James Bond Nightfire, RtCW, etc pp gefallen mir sehr gut, sie sind nicht so gut spielbar wie auf dem PC, aber dafür hat das seine eigenen anderen Macken (PC Gaming eben) ich bin für noch verstärkte Entwicklung mit noch besserer Steuerung, das ist nämlich immer noch mehr als gut... aber manch Grobmotoriker der die Analogsticks von einem extrem ins anderen knallt (ja, so dass man es hört) kann auch nicht so gut damit steuern... nach 300h GT3 und feinfühligem Analalogstick Einsatz geht es imo sehr gut von der Hand, mehr als ausreichend
CloudKEnny
03.12.2003, 16:47
Meiner Meinung nach sind Ego-Shooters sehr gut udn gehören zu eine meine Lieblingsgenren. Natürlich ist das eine Ansichtsache. Rollenspiele gefallen mir aus sehr gut. Ich steh weniger auf sportspiele die du vielleicht besser findest als ich. Aber Ich kann nur sgen das Ego-Shooter einfach nur dazu gehören. Ego-Shooter sind die besten Games in Bezug auf Multiplayer Games.
Das mit dem Multiplayer mag stimmen. Das mit der Ansichtssache stimmt in jedem Fall, da jeder alles für sich, mit sich ausmachen muss. Nur ist mir aufgefallen, dass sich in den Online mp Modi von Ego-Shootern verstärkt, zumindest aus meiner Sicht, Idioten aufhalten. Richtig gutes Spielen ist nur selten möglich.
Das einzige was mir nicht in den Kopf will, ist, warum alle, oder viele, und auch viele Schwachköpfe (tut mir leid, aber ich hab noch kein Genre erlebt, auf das so viele Idioten "stehen". Will das jetzt aber nicht verallgemeinern. Mir ist schon klar, dass nicht jeder Schooter Spieler so ein "Ey, voll cool ey"*kiff**furz*etc. Typ ist, aber es scheinen viele der Sorte zu sein (wie mein Bruder... :rolleyes: )
so einen "Hype" um Shooter entwickeln.
Übrigens, einem der sagt: "Boah, Grafik." mit "Grafik ist aber nicht alles." zu kommen ist vollkommen sinnlos. Es gibt Leute, die würden sich sogar eine selbstablaufende Shooter DEMO ansehen, nur wenn sie photorealistische Grafik hätte. -Ich würd' bei einschlafen.
Ach ja, bevor wieder irgendwer mit Fanboy kommt, hab schon genug Shooter gespielt (QIIIA, UT, JB, HL, HL:OF, CS, TUROK(2), SoF, DOOM(GBA)).
Trozdem muss ich sagen, es gibt interessanteres als Shooter. Ich finde es muss mal eine Revulotion in diesem Genre stattfinden...
Den einzigen Shooter den ich komplett durch hatte in meinen leben war Duke 3D, ansonsten halte ich persönlich nicht viel von Shootern. Aus der neuen Generation habe ich Metroid Prime gespielt und das ist wie Action Adventure aus der First Person sicht, also eigentlich kein Shooter.
Für mich Persönlich sit das Genre sowieso nichts da ich leider die Angewohnheit habe nach 30 min 3D-Game immer mich übergeben zu müssen, mir wird immer dermasen schlecht dabei das ich nicht weiter spielen kann. Besonders bei Metroid Prime ist es schade. Aber was solls habe ich immerhin ein gutes Weihnachtsgeschenk :D
Original geschrieben von Junta
Trozdem muss ich sagen, es gibt interessanteres als Shooter. Ich finde es muss mal eine Revulotion in diesem Genre stattfinden... Richtiger wäre: wieder mal ne Revolution im Genre: Die erste war Half Life: der erste Shooter mit richtiger Story, die zweite dann Online Play.
Aber das Shooter-Genre dreht sich seit Jahren im Kreis, da stimme ich zu - Grafik allein ist nicht alles (vor allem nicht, wenn man, anstatt jährlich seinen PC aufzurüsten, lieber alle 5 Jahre mal ne Konsole kauft).
Ich hab nix gegen Shooter, Halo war fun, aber sie sind nicht gerade mein Lieblingsgenre (schon gar nicht auf der Konsole).
3D-Shooter?
Sinnlos
Storylos
Spasslos
Mies.
Es ist einfach langweilig einen 3D-Shooter zu zocken.
Das einzig gute an denen ist die Grafik, aber mieses Game
mit guter grafik is auch mist.
Und die dinger auf Konsolen zu zocken ist...schei**e .
Ihr müsst auch auf jeden noch so kleinen vergessenen Wort rumhacken...is ja richtig schlimm sowas. SO eine riesen Revulution ist die möglichkeit einen Shooter Online zu spielen auch wieder nicht. Zumindest Spieltechnisch ist es keine. OK, HL hebt sich so ein wenig aus dem Einheitsbrei hervor. Aber im Grunde ist es auch nichts anderes. Eine richtig Spieltechnische Revulution ist nötig. Interessant wäre es mal, Ego-Shooter Elemente mit RPG oder Strategieelementen (zweitere mögen vieleicht ansatzweise in HL vorhanden gewesen sein), sprich Zauber, stärker vorangetriebenerer Story etc. zum Beispiel. OK, ob man da nicht gleich ein ganz neues Genre kreiert ist fraglich. Aber es sollte neben bloßem Waffeneinsatz auch andere Mittel und Wege geben Gegner zu Besiegen.
@Saph
Da kann ich nur sagen je weniger Aufwand die Programmierer und sontigen entwickler mit der Kreierung der Chars und der Geschichte haben, um so mehr können sie sich um die Grafik kümmern. Mann könnte fas sagen, je anspruchsloser das Spiel desto besser die Grafik. Obwohl man bei dieser Devise eines berücksichtigen muss (das ist jetzt für die, die meckern wollten). Dies gilt nur, wenn die Grafik auf der jeweiligen Plattform überdurchschnittlich gut ist.
Alle Spiele, die ich bis jetzt richtig fesselnd fand, waren, im gegensatz zu Shootern, nie Grafikreferenz auf der jeweiligen Plattform. Das ist doch irgendwie auffällig.
Die Entwicklung von z.B. FF X hätte garantiert länger gedauert, wenn sich auch stärker um die Grafische gestaltung gekümmert hätte(soll nicht heißen das es schlecht aussah), und es somit Grafikreferenz auf der PS2 geworden wäre, was es meines Wissens nicht war. Falls doch, bitte lehrt mich armen Unwissenden.
(zumindest von den ATK.&Z. ANIs her würde ich FF X als Referenz einstufen).
Naja ich würd sagen FFX war schon ne Referenz - zumindest
sagten das damals doch recht viele.
Überall wurde rumerzählt das FFX die beste Grafik der PS2
hat.
Sieht auch nicht schlecht aus.
Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin...ich hab leider
keine PS2 und habe deshalb FFX nur mal angespielt.
Ich hoffe, dass wenigstens der Rest stimmt.
Hmmm...ich hätte echt gerne mal ein "richtiges" Umfrageergebnis. Das von GIGA (oder GAGA) kann man ja knicken. Nur Umfrgen sind hier (in dem Stil) ja nicht möglich.
So lange die Ego-Shooter von Rare oder ehemaligen Rareware-Mitarbeitern kommen, spiele ich sie gerne.
Ansonsten konnte mich allerdings noch kein Ego-Shooter wirklich begeistern; ich würde mir eher wünschen, dass sich die Hersteller auch mal auf andere, seltenere Genres, beispielsweise Hack-and-Slays oder gute Formel-1-Simulationen, konzentrieren.
one-cool
03.12.2003, 21:34
Ego shooter...
never eines gemocht bis auf zwei Ausnahmen:
Perfect Dark und
Golden Eye fürs N64
die einzgi beiden wahren genialen Shooter...
mit dem ganzen sinnlosen Rest kann ich nichts anfangen...
und will es auch nich
da bleib ich lieber bei meinen
rennspielen/Jump&runs/rollenspielen/Action Adventures
Ego-shooter....
Naja, bin eigentlich nicht soo ein großer Ego-Shooter Fan, da es einfach irgendwie ziemlich stupide ist, Menschen oder anderes umzuballern.
Der einzige Ego-shooter, der mir etwas taugt ist Timesplitters 2.
Jetzt kommen allerdings mehrere recht interessantere Titel heraus, wie z.B. Doom 3, Half Life 2 oder Killzone.
Ansonsten bleib ich auch lieber anderen Genres treu.
Ich mag Ego-Shooter, ja. Aber ich bin ziemlich anspruchsvoll . . ob das gut ist .. na ja ..
als hunderte von Magazinen davon schwärmten, wie toll und Athmosphärisch doch Medal of Honor: Frontline ist, und ich es mir begeistert kaufte .. musste ich dann trotzdem die Realität erkennen .. die Normandie Landung war eine riesige Katastrophe ... Spaß gemacht hat das ganze Spiel nicht wirklich.
Spiele wie Hitman II begeistern mich schon eher. Wenn ich mal schleichen möchte, schleiche ich. Wenn ich mich mal austoben will , kann ich das ebenso tun.
Panzer Dragoon ist aber auch ein Shooter ... ;)
Edit.:
Goldeneye fande ich natürlich auch sehr cool. Vorallem der MP Modus fesselte mich damals richtig.
Ich mag Ego-Shooter eigentlich sehr gerne. ist zwar wirklich etwas Innovationsarm, aber sie machen Spaß.
Ich komme mit der Padsteuerung allerdings besser zu recht, als mit der Maus. Das liegt wohl daran, dass ich keine Egos auf meinem PC spielen kann, da der schon bei Halo verrecken würde. :\
Aber Ego-Shooter find ich eigentlich gut. Ich spiel sie hauptsächlich mal zwischendurch zum Spass haben .
Was mich allerdings stört: Egal was es für ein Spiel ist, sobald es in irgendeiner Weise etwas mit Egos zu tun hat, stürtzt sich die BPjM drauf, wie ein Rudel ausgehungerter Wölfe. Was dann passiert, kann man sich ja denken. Die einzigen Ausnahmen bilden RPGs und vielleicht Adventures.
Naja, IMO wird das alles zu sehr gehyped.
Ich mag eigentlich keine Ego-Shooter, aber es gibt einige Ausnahmen, wie Turok 2, Goldeneye und Metroid Prime. Die anderen sind meist einseitig, und machen nach einiger Weile keinen Spaß mehr. Besonders schlimm finde ich, das einige Menschen (scheinbar) durch solche Spiele zu Gewalttaten angeregt werden.
Bonbon aus Wurst
03.12.2003, 22:42
Mhhhh...
Ich mag zwar Ego-Shooter, aber muss immer wieder staunen,
wie verrückt man dannach sein kann. Also ich habe auch nichts gegen Leute, die verrückt dannach sind, aber es sind eben so viele.
Ich spiele eh nur die alten Spiele, wie Duke Nukem, Shadow Warrior, Doom und so weiter. Das einzige neuere Spiel, was ich manchmal spiele ist Quake 3. Und ich mag diese Spiele sehr, obwohl ich weiß, wie "dumm" sie eigentlich sind. Es macht einfach halt Spaß, sich mal mit seinen Freunden gegenseitig abzuballern... sehr viel Spaß. Aber wenn ich sehe, wie sich einige davon manipulieren lassen, weil die Grafik angeblich besser ist und man viel mehr töten kann, sehe ich schwarz.
Also nichts gegen Ego-Shooter, aber Rollenspiele und so sind halt doch anspruchsvoller.
Besonders schlimm finde ich, das einige Menschen (scheinbar) durch solche Spiele zu Gewalttaten angeregt werden. Das nervt mich daran auch immer. Man spielt in Ruhe so ein paar Shooter und plötzlich kommt in den Nachrichten irgendein Bericht über irgendwelche Idioten, die sich davon manipulieren lassen und dann mal eben echtes Leben zerstören.
spiel ego-shooter ust gerne ,na klar ist nich grad vielfältigste ,macht aber trotzdem spass!
time splitters 2,red faction sind nur einige geile spiele die im einzelplayer und noch mehr im multipalyer brillieren (für die ps2)!
ein weiteres aufkommendes(oder schon da) genre ist der takik shooter auf der ps2,ngc und so weiter (auch aufm pc),was imo nicht mehr so viel mit dem klicheehaftem stupidem aknallen zutun hat!es kommt eigentlich ziemlich auf teamplay und taktik an was mich auch ziemlich fesselt!
nochmehr shooter will ich auch nicht sind nähmlich jetzt schon immer genug gurken oder auch edle perlen auf dem marktoder in entwicklung!
es sollte so bleiben wie es ist imo!
Ich finde am beispiel Shooter kann man auch sehr gut sehen, wieviel Gewalt die "Ey, voll cool, ey"(siehe meinen zweiten Beitrag für weitere Infos) Sorte von Leuten warscheinlich ausüben könnte wenn sie wollte. Denn viele davon sehen das mit dem Spielen nicht so wie andere, wie hier schon öfter erwähnt wurde. Aus Amiland is dafür glänzendes Beispiel.
Und wo hier MOH erwähnt wurde. Dieses Spiel zeigt diese Ami einstellung wirklich mehr als Deutlich, wie ich finde. Die heldenhaften Amis gegen die bösen Deutschen, deren Hitlerverschnitt (im Spiel) nur Krieg will. Das paradoxeste daran ist aber, wer führt denn hier momentan so eine abgewrakten Krieg, der von dem oberaffenhaupt der Amis angezetttelt wurde? WIR NICHT!
Diese Bild (good USA vs. bad GER.) regt mich sowas von auf!
Jede Nation hat ihren Dreck am Stecken, nur auf dem Dreck von Deutschland wird am meisten rumgeritten.
Ich finde Ego-Shooter verdammt kewl =) mal ne abwechslung von den ganzen RPG-Stuff und mal so richtig seine Agressionen bei Bots auszulassen wenn mal was bei nem RPG nicht so richtig geklappt hat ^^
Top Ego-Shooter ist noch immer Q3! Zwar finde ich dass die Hersteller mal ev. nen neuen Teil rausbringen sollten aber Q3 tuts aufjedenfalls auch.
wobei man nicht an UT2003 vergessen darf XD
reinrassige ego shooter machen mir keinen spass.obwohl ich manche menschen bewundere wegen ihrer blitzschnellen raktion oder taktik(CS zum bsp),an darf halt nich alle in eine spalte klatschen denn es gibt wirklich leute die ego-s. nicht wegen der gewalt oder graphik spielen.
was mir allerdings sehr gefällt ist zum bsp deus ex wegen der möglichkeiten und dem szenario oder coop modi wie bei serius sam .
Ich hatte nicht vor alle Ego-Shooter Fans in eine Spalte oder Schublade zu stecken. Aber am Genregeschmack und am Verhalten einer Person beim Spielen und anderen Peronen gegenüber lässt sich die Persönlichkeit gut einschätzen. Und in meiner Umgebung (traurig aber wahr) sind FAST (extra groß geschrieben) alle die Hauptsächlich Ego-Shooter und sontige von Magazinen als "Topspiel" bezeichneten Spiele spielen eben solche Vollidioten, die von nichts eine Ahnung haben, inner Hauptschule sitzen, ihren Eltern auffer Tasche liegen und in Kreisen kursieren, zu denen ich nicht gehören möchte.
Wie gesagt. Es sind nicht alle, die Ego-Shooter und sog. "Topspiele" spielen. Aber in meiner Umgebung doch äusserst viele.
Da muss ich dir recht geben junta
Aber das sind auch die leute die spiele wie soll ich sagen...nicht ausreizen story wegklicken und so weiter deswegen is meine meinung das viele egoshooter erstklassige produkte sind was aber die breite masse daraus macht liegt nicht in der hand der entwickler
Ah .. wie konnte ich nur, ich habe meine Lieblingshooter vergessen *lach* ..
-Blake Stone ... yeah , sogar mit Stero Sound, war echt geil !
-Duke Nukem 3D ... simpel, primitiv - geil :D !
-Shadow Warrior ... ebenso wie DukeNukem3D ...
-Wolfenstein 3D ... *g* .. no comment ..
Ich spiele diese Games heute noch, keine Ahnung warum, immer noch sehr gerne. :D
alle die Hauptsächlich Ego-Shooter und sontige von Magazinen als "Topspiel" bezeichneten Spiele spielen eben solche Vollidioten, die von nichts eine Ahnung haben, inner Hauptschule sitzen..
Vielen Dank auch für diese äußerst klare Darstellung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Könnte es ein, dass es ganz zufällig auf dich zutrifft?
Nein, Spaß beiseite.
Ich hab' extra gesagt, dass es nicht alle sind, mir aber doch aufgefallen ist, dass es viele solche Leute sind, die solche Spiele spielen, was dann auch ca. 60% meiner Schle wären, so wie ich das in den Pausen sehen kann. Ich will hier aber niemenden bevorurteilen oder als Deppen abstempeln. Mir fällt das halt nur auf.
Das mit dem Zwischensequenzen wegklicken/drücken u.s.w. zeugt von mangelndem Interesse am eigendlichen Spiel. Finde ich zumindest.
Ein Teil (ob es ein größerer oder kleinerer ist, weiß ich nicht) der "Spielerschaft" Spielt IMO nicht ernsthaft. Vielleicht nur um "Freunden zu folgen". Man weises nicht.
Nochmal zu meiner Darstellung, die der feine Herr Desmond so angezweifelt hat. Wenn es in meiner, zugegebenermaßen schlechten, Schulumgebung eben solche Leute sind, die E-Shooter hauptsächlich Spielen, werde ich das ja wohl äussern dürfen.
Chaos Vincent
04.12.2003, 22:08
Ich bin ganz der Meinung von Mr Fake
Für mich sind Rollenspiele die Königsdisziplin, aber etwas Auflockerung kann nicht schaden, vor allem Ego-Shooter mit multiplayer kooperationsmodus.
Junta, ich kenne ebenso viele Hauptschüler wie Gymnasiumschüler, die Zwichensequencen wegklicken. Das hat überhaupt nichts mit der Bildung, oder der Klasse, Schule und so weiter, zu tun - sondern einfach damit, ob jemand gerne Geschichten liest/sieht, oder einem das nicht interessiert.
Mit Intelligenz hat das nicht sehr viel zu tun ,eher eben mit der Interesse:rolleyes:.
muss ich dich enttäuschen:)
mit mir hat das nix zu ,im gegenteil ich hasse es wenn ich mit freunden was zock und die alles wegklicken und nur sagen: lass uns monster kloppen gehen,der alte mann hat bestimmt nix wichtiges zu sagen.
A.) Bezog ich das mit dem wegdrücken bzw. Wegklicken nicht nur auf Hauptschüler. Das mit den Hauptschülern bezog sich auf die Ego-Shooter spielende Mehrheit in meiner Umgebung. Klar werden Ego-Shooter nicht nur von H Leuten gespielt. Ist mir schon klar. Nur ist das hier die breiteste masse an Schülern und Ego-Shooter Spielern. Ich weiß nicht, wie das bei dir in der Umgebung aussieht, hier ist es so.
B.)Das mit dem Überspringen der Zwischensequenzen zeugt, wie schon oft erwähnt einfach von mangelndem Interesse am Spiel. Wenn einem z.B. die Story von Spiel XY nicht interssiert kauft man sich einen Turnament Ego-Shooter. Da gibt's nichts, was man Überspringen kann. Entweder man interessiert sich für ein Spiel oder nicht. Wichtige Storypassagen sollten nicht einfach Übersprungen werden, es sei denn man spielt das Spiel zum Xten mal. Sonst hat das Spielen für mich IMO keinen "[Sin]"
Diese Bild (good USA vs. bad GER.) regt mich sowas von auf!-_- ... stimmt, warum machen die das nicht so wie es damals wirklich war.
GOOD USA vs. SPACE INVANDERS IN GERMAN UNIFORMS
-_- ... mal ernsthaft, es war nunmal so. Kann man den Amerikanern da jetzt einen Vorwurf machen weil die uns "dauernd" als böse hinstellen? Wir sind immerhin nur in einem Genre die bösen (WW-Games), während die RUSSEN in viel viel mehr Spielen und Genres die "Bösen" sind. Die beschweren sich nicht darüber aber wir Deutsche, wir schreien sofort los wenn in einem WELTKRIEGS SPIEL (wohl gemerkt) ein deutscher Soldat in der Rolle der Bösen ist.
Geez, nehmt das ganze doch nicht so eng. Es war so und es lässt sich nicht mehr leugnen. Lernt damit umzugehen und seht endlich ein dass euch das nicht mehr zu interessieren hat. Ihr seid eh zu jung als dass ihr euch darüber aufregen konnt bzw. dürft. Die alte Generation die das betriff jammert ja deswegen auch nicht rum ... -_-
Slipknot_Fan
05.12.2003, 18:59
GOOD USA vs. SPACE INVANDERS IN GERMAN UNIFORMS
ich stell mir das grade vor, würde bestimmt geil aussehen.
warum regt sich eigentlich heute noch darüber auf das wir in Games, Filmen, usw. über die Zeit die bösen sind??? wir warens ja! allerdings ein deutscher Soldat der böse, naja. der hat schliesslich auch nur Befehle beführt. und wenn ers nicht getan hat wurde er erschossen oder wegen Befehlsverweigerung in den Knast geworfen. aber die Zeiten sind zum Glück vorbei, man darf wieder Punk sein.
Aber zurück zum Thema Ego Shooter und ob wir davon mehr brauchen. Also ich denke das es zweifelsohne genug ego Shooter gibt, es gibt viele gute, aber auch sehr sehr viele grottenschlechte die weder auf Story noch auf Spielspass setzten sondern nur auf pure gewalt. man sollte vielleicht crossover Games rausbringen wie z.B. Ego Shooter meets Echtzeit Strategie, usw. das würde frischen Wind ins genre wehen.
für inhaltliche und grammatische Fehler entschuldige ich mich im vorraus!
Das wir (oder die "alte" Generation oder nur unser Hitlerlein, wie auch immer) die hauptsächliche "Schuld" am 2. WK tragen will ich ja garnicht leugnen. Aber das wird nicht nur in Spielen die in dieser Zeit Spielen so dargestellt (OK, da gehört's auch hin). Auch in vielen Filmen stellen sie sich immer als SO heldenhaft hin. Und dann wundern sie sich, wenn in echt mal eine Katastrophe in ihrem Lnd passiert und sie versagen.
Vorallem wird das mit dem bad GER. auch anderswo so gesehen. Von einigen Amis wird man schief angeglotzt wenn man sagt, dass man Deutscher ist (hab's selbst erlebt).
Wenn hier irgendwelche Ausländer mal Mist machen und einer mal was sagt heißt es gleich: "du Nazi". Das kanns doch echt nicht sein.
Ich weiß nicht mehr wo das war. Aber eine Lehrerin, die lange im Ausland lebte, sagte, dass irgendwo die Leute noch glauben Hitler würde noch leben.