PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es einen Suikoden Film???

B.K-Tight
03.12.2003, 04:32
Tach auch!

Als ich mal ein paar Bilder von Suikoden gesucht habe bin ich auf so eine Seite gestossen wo es anscheind Bilder von nem Suikoden Film gibt.
Da ich aber keine Ahnung habe ob es wirklich einen Film gibt und ich durch die Pics auf der Seite sehr Neugierig geworden bin wollte ich euch, die User, fragen ob es so einen Film gibt oder nicht!
Fragen:
-Gibt es einen Suikoden Film?
-Wenn nein, woher kommen die Pics?
-Wenn ja, was ist das für ein Film und ist der auch hier rausgekommen?

Oder stammen die Bilder vielleicht aus Filmsequenzen von hier nicht(oder noch nicht)erschienenen Suikoden Spielen?

Hier ist der Link von der Seite wo ich die Bilder gesehen habe!
Klickt euch mal durch! (Viele Bilder)
Zu der Seite mit den Pics (http://gallery.suikonline.net/categories.php?cat_id=49)

Ich bitte um hilfreiche Antworten!

mfg
B.K-Tight

Machts gut!

Nevermore
03.12.2003, 07:19
Was einen Suikodenfilm angeht, muss ich dich enttäuschen, es gibt keinen. Die Bilder die du gefunden hast, stammen aus Suikogaiden 1 und/oder 2 (Textadventures), die leider nie außerhalb Japans erschienen sind.

Gaiadragon
03.12.2003, 13:16
Ich hab auch mal ein geruecht gehoert das schon jemand mal an einem film gearbeitet hat!
Und es soll schon mal 2-3 folgen rausgebracht worden sein! Nur die liefen nicht sehr gut, so haben die produzenten mit dem projekt aufgegebn. Naja das ist was ich gehoert habe.
Vielleicht koennt ihr mir ja ein bissl info geben!!

DocOwer
03.12.2003, 14:09
Lasst euch nicht täuschen. Zum einen gibts da - wie schon genannt - Suikoden 2 Gaiden 1 und 2 (Suikogaiden 1 und 2), die als Bild-Adventures die Story vom 2. Teil etwas ausbauen. Diese haben wirklich phänomenal schöne Intros, die auf einen Film schließen lassen würden. Das selbe gilt auch für Suikoden 3. Von daher kann es sein dass die Filmschnippselchen auch auf das Spiel deuten.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit. Die Chinesische Sage Shui Zhou Houan (Suikoden) war schon oft Basis vieler Filme und soweit ich weiss sogar einiger Animes. Von daher kann es gut sein dass es einen Suikoden Film gibt - auf Basis der Originalen Legende, aber mit keiner Verbindung zur wohl großartigsten RPG-Reihe der Welt. :)

GSandSDS
03.12.2003, 16:34
Jep, zu den Spielen gibt es keine Filme. Zu der Vorlage auf der die Spiele basieren aber einige.

B.K-Tight
04.12.2003, 01:52
Tach auch!

Danke für die Antworte!
Dachte schon ich hätte was verpasst!

Sehr viele Fragen wo man schon detailierteres Wissen über Suikoden habe sollte!

- Kann man sich die Filme von Suikoden irgendwo ansehen oder runterladen?
- Wo kann ich Suikoden 1 herbekommen? (wichtig) (ausser eBay)
- Taucht in Suikoden 1 auch Elza auf?
- Gibts es in S1 auch ein Sidequest mit Clive?
- Warum schließt sich Clive in S1 euch an?
- Ich habe gehört das man in S1 noch 2 andere Gildenmitglieder von Clive kennenlernt! (Nash und Zaj). Stimmt das?
- Kommt man in S1 nach Harmonia? Dort soll ja das Hauptquartier der Howling Voice Gilde sein. (The Tower)
- Kommt in Suikoden 3 auch Clive oder die HWG vor?
- Kommt man in Suikoden 3 nach Harmonia?
- Was sind die Grassland? (Hört in S2 viel drüber)
- Habt ihr noch Infos zu Clive, Elza der HWG oder Harmonia?
- Habt ihr, oder wisst ihr wo es Pics von Clive gibt?
- Tauchen die Sindar in S1 auf?
- Wo liegt die Statd Zexen?
- Warum ist das Königreich von Harmonia heilig?
- Was ist besonders an Crystal Village?
- Gibt es Bobs Heimatstad wirklich? Soll von nem Zauberer zertört worden sein. (Windy)
- Kommt S3 in Europa raus? (Eher unwahrscheinlich oder?)
- Hat einer von euch das Clive Sidequest in S2 geschafft?
(Meine Zeit war 18h und 33min)
- Woher kennen sich Killey und Lorelei?
- wo bekommt man das letzt Flughörnchen? (Ich finde es einfach nicht)
- Wer ist Pesmerga?
- Wer ist Yuber?
- Woher kennen sich Luc und Sasarai?
- Wo lebt der Karaya Stamm?
- Bitte gebt mir Infos uber Clive und die HWG! (Hintergründe etc.)
- Wo spielt S1? (In der Republik Toran oder)?

DAS WARS ERSTMAL!
ICH DANKE SCHONMAL FÜR DIE ANTWORTEN!
WÄRE FROH WENN IHR ZU JEDER FRAGE WAS SCHREIBEN WÜRDET!

mfg
B.K-Tight

Machts gut!

DocOwer
04.12.2003, 03:10
Ich versuch jetzt mal das zu beantworten was ich weiss, bin schon allgemein als Suikoden-Geek verschrien... ;)

Ich würde dir das Maniac Forum empfehlen (Fremdwerbung, sorry). Die haben eine ganz gute Tauschbörse.

Nein.

Nein, dort ist er nur Character der gelegentlich seltsame Sätze murmelt (auf Elza bezogen)

"I'm looking for HER". Schließt sich an wenn du mehr als 100 Charactere hast, erscheint nach dem Zufallsprinzip in einem Inn.

- Ich habe gehört das man in S1 noch 2 andere Gildenmitglieder von Clive kennenlernt! (Nash und Zaj). Stimmt das?
Nein, stimmt nicht. Sie werden höchstens irgendwo erwähnt, ist mir jetzt aber nicht bekannt.

- Kommt man in S1 nach Harmonia? Dort soll ja das Hauptquartier der Howling Voice Gilde sein. (The Tower)
Du bist ausschließlich in der Toran Republic. Es wird nichtmal von Harmonia gesprochen, nur vom City-State Jowston

Grassland ist ein Nomadenstaat mit vielen Steppen, Hugo aus Suikoden 3 kommt da her, und auch Lucia, die in S2 ja zu Highland hält.

Schonmal www.suikosource.com probiert? Da sind die absoluten Profis! :)

Schon wieder Schleichwerbung -_- www.rpg-o-mania.de (meine Seite) hat einige.

Nein.

Zexen ist ein Staat, dessen Hauptstadt Vinay de Zexen heisst. Kommt in Suikoden 3 vor.

Definitiv nicht. Von Konami mehrmals verneint.

Ja, einige. Soll aber jetzt so übertoll nicht sein. Zumal du dann den Rest des Spiels ziemlich kaputtmachen wirst (Charactere auslassen... NANAMI *snief*... egal). Ich könnt's nicht :)

Dort wo du die anderen bekommst - mit einer Lücke in deiner Party die Gegend um Greenhill absuchen und hoffen, dass irgendwann sich ein Flughörnchen bei dir findet! :)

In den Grasslands.

Zuerst im "Scarlet Moon Empire", welches nach der Revolution zur Toran Republic umgenannt wird.

Zu jeder Frage konnte ich jetzt nicht was schreiben - da fehlt es mir an essentieller Information zu Suikoden 3 (welches mir jetzt so toll nicht gefiel). Aber ich hoffe die Fragen zur zufriedenheit (und sachlich richtig...) beantwortet zu haben.

So long...

invincible Lilly
04.12.2003, 21:17
Original geschrieben von B.K-Tight
Tach auch!

Danke für die Antworte!
Dachte schon ich hätte was verpasst!

Sehr viele Fragen wo man schon detailierteres Wissen über Suikoden habe sollte!

Puh, ich versuche mein Bestes, weiß aber nicht, ob ich alles beantworten kann:

Die Intros FMV'S - falls Du die meinst, sind meist hier im RPG-Reich zum Download angeboten. Ich weiß nicht, ob die beiden Intros von Suiko Gaiden da schon dabei sind, aber wir haben sie auf jeden Fall dafür vorbereitet. Ich muss dazu mal The Wargod fragen, was damit passiert ist.
Oder meintest Du andere Filme?

Ein Freund von mir hat Suikoden I im Original über Ebay bekommen. Er hat dort einen Kontakt gefunden, der einige neue original verschweißte Spiele seltener Art im Angebot hatte.
Ich habe Suikoden 1 auch schon vereinzelt beim Surfen bei einigen US-Händlern entdeckt, aber ob sie es wirklich liefern konnten, weiß ich nicht, denn ich habe es nicht bestellt.

Nein, bis auf die Tatsache, dass man ihn engagieren kann, glaube ich mich an nur sehr wenig zu erinnern. Doch, eine kleine Szene gibt es doch, und die hat auch mit Elsa zu tun:
Gehe mit Clive auf den Friedhof in Rockland, der kleinen Stadt östlich von Gregminster. Besuche mit ihm die Gräber alle und dann erhältst Du eine kleine Sequenz, wo es um Elza geht.

Ich denke, Clive verspricht sich von dem Anschluss an die Gruppe und den Kontakt zu vielen Leuten, etwas mehr über Elza herauszufinden. Und wenn Du die obige Szene machst, geschieht das ja auch.

Zu Nash und Zaj habe ich in Suikoden 1 garnichts entdeckt.

Nein, in Suikoden 1 wird Harmonia nicht erwähnt.

- Kommt in Suikoden 3 auch Clive oder die HWG vor?
Über Clive gibt es in Suikoden 3 absolut nichts zu erfahren, ebenso wenig wie über seine Gilde. Obwohl Nash in Suikoden III eine nicht unerhebliche Rolle spielt, wird nie was zu Clive gesagt.

Man kommt in Suikoden III nicht direkt nach Harmonia, es gibt nur eine Stadt, die quasi eine Grenzstadt ist. Es ist eine Garnisons-Stadt, Caleria, und dort ist die Söldner Gruppe von Geddoe stationiert, der für Harmonia arbeitet. Des ungeachtet, kommen aber einige von Harmonia in Suikoden III vor, es gibt viele Kämpfe gegen sie.

Spiele Suikoden III, dann erfährst Du mehr über die Grasslands, denn es spielt dort. Lucia aus Suikoden II spielt in Suikoden III eine wesentliche Rolle, sie ist einer chiefs der 6 Clans des Grasslands.

Zexen ist ein Reich, das direkt an das Grassland grenzt und sich oft mit ihnen bekriegt. Früher gehörte Zexen mal zum Grassland, aber es hat sich abgesondert, sein Schwerpunkt liegt im Handel. Das Zexen Council hat das eigentliche Sagen, besteht hauptsächlich aus Handelsleuten. Die Zexen Knights sind eine eigenständige Gruppe mit der Aufgabe, Zexen zu beschützen.

Alles das ist Inhalt in Suikoden III.

- Gibt es Bobs Heimatstad wirklich? Soll von nem Zauberer zertört worden sein. (Windy)
- Wer ist Pesmerga?
- Wer ist Yuber?
- Bitte gebt mir Infos uber Clive und die HWG! (Hintergründe etc.)

DAS WARS ERSTMAL!
ICH DANKE SCHONMAL FÜR DIE ANTWORTEN!
WÄRE FROH WENN IHR ZU JEDER FRAGE WAS SCHREIBEN WÜRDET!

... und die Fragen überlasse ich für jemand anderes, ich kann nicht alles beantworten und habe nicht soviel Zeit.

BTW ich bin beim Clive Quest gescheitert, ich war etwas zu langsam, habe leider auch die Spielstände alle verloren, aber bis zur vorletzten Szene in Muse bin ich noch gekommen. The Wargod hats geschafft, er meldet sich bestimmt noch zum Thema. Pesmerga und Yuber sind eh sein Thema.

Ich verrate Dir nicht das Verhältnis von Luc und Sasarei, denn das ist wesentlicher Bestandteil von Suikoden III, beide kommen darin vor. Leider wird Suikoden III nicht in Europa herauskommen. Solltest Du es absolut nicht spielen können und dennoch mehr darüber wissen wollen, dann schreibe mir eine PN. :)

So long ...

Louzifer
05.12.2003, 02:22
(Zwar kein Anime zu Suiko, aber dafür ein Manga :))

SUIKODEN (Action/Adventure/Fantasy, Volume 1 Release: 5/11/04)
Shimizu Aki-a huge manga talent in Japan-has created this wonderful story that inspired the hit Konami video game. For years, a devastating war has raged between the countries of The Grasslands and Zecksen. Virtually every family in both countries has suffered some sort of devastating loss, and their final ray of hope is vanishing as a long-awaited peace treaty crumbles before their very eyes. With nothing left to lose, a quest is undertaken to find the legendary Flame Bearer who is credited with ending a war many years ago.

Now... as we all know... Suikoden III is derived from the game... and there are numerous other errors in the press release. We hope the actual manga will be a little more... in line with the game.

[Quelle:suikosource.com]

DocOwer
05.12.2003, 02:32
Wird jetzt zwar ein Meinungsposting, aber was so viele an Pesmerga und Yuber finden verstehe ich nicht ganz. Es gibt viel interessantere Charactere, um die auch nicht so ein Geheimnis gemacht wird (McDohl, Riou, Shu, Mathiu etc.) :) Ausserdem mag ich diese beiden nicht wirklich ;) Schwarze Typen die tun was ihnen gefällt, ohne irgendwie wirklich mit Leib und Seele dabei zu sein... ich weiss nicht... ^^;

The Wargod
05.12.2003, 22:07
Das Genso Suikogaiden 1 Intro kannst du beim RPG-Reich herunterladen, zum zweiten Teil existiert noch kein Intro.

Falls du das zum zweiten Teil unbedingt benötigst, kannst du mir per PN nochmal bescheid geben.

Ich übergehe nun die ohnehin schon beantworteten Fragen zu Clive, Elza, dem Sidequest und der Gilde und gebe dir stattdessen einen guten Link zu einem Thread, in dem ausgiebig darüber diskutiert wurde: hier ^^ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1260)

Wie schon erwähnt kann man nicht ins Herz von Harmonia gelangen, man trifft eher auf einige wichtige Personen, die von dort stammen, allerdings nichts mit der Gilde zu tun haben (worauf du sicherlich hinaus willst).

Eine Menge Bilder von ihm (und zu allen anderen Charas) findest du hier (http://suikosource.com/chars/list/c.php).

Tauchen die Sindar in S1 auf?
Nein.

Ich vermute, dass sich mehrere Gründe zu diesem Namen summieren.
Denn Harmonia ist nicht nur flächenbezogen die größte Nation in Suikoden. Viel relevanter ist seine politische Stellung, die sehr mächtig ist, ebenso sein größenmäßig unvergleiches Heer, sprich das Militär, welches aus unzähligen Armeen, Truppen, Söldnern usw. besteht.
Zudem ist Harmonia dank seines "One Tempel" (der größten Bibliothek in ganz Suikoden ^^) das kultiviertste aller Länder, was sich auch in der hohen Anzahl an Studenten wiederspiegelt.

Doch ungeachtet dieser Masse an Superlativen, denke ich, dass der Hauptgrund darin liegt, dass Harmonia nicht von von einer Regierung, einem König etc. regiert wird, sondern von einem kirchlichen Oberhaupt, dem Hohepriester Hikusask.

Zum einen ist es die Hauptstadt von Harmonia, zum anderen haben sämtliche hohe Tiere der Politik dort ihren Sitz.
Weiterhin ist dort ja der "One Temple" ansässig, zudem sind hier eine Unmenge von Akademien angesiedelt, die die meisten Fachbereiche umfassen.
Natürlich gehört es sich für eine Hauptstadt des größten Reiches, die größte Hauptstadt überhaupt zu sein ^^.

Namentlich wurde sie afair nicht erwähnt, man kann jedoch davon ausgehen, dass Bob nicht der einzige Bewohner aus seinem Dorf ist, der die Lykantrophie beherrscht.

Ja, einige. Soll aber jetzt so übertoll nicht sein. Zumal du dann den Rest des Spiels ziemlich kaputtmachen wirst (Charactere auslassen... NANAMI *snief*... egal). Ich könnt's nicht
Ja, ich hatte am Ende gute 3 1/2 übrig und im Nachhinein habe ich mich darüber geärgert, da ich noch viel erledigen hätte können.

Und kaputtgemacht habe ich mir durch diese Spielweise eigentlich nichts relevantes, alle Charas konnte ich in der vorgegebenen Zeit problemlos einsammeln.

Lediglich auf ein paar einmalige Items hatte ich verzichtet, da ich im Glauben war, dass ich (trotz des zeitlichen Vorsprungs) womöglich doch nicht hinkomme.

Beide Personen sind hinter dem Cindar-Schatz her und sich deswegen nicht nur einmal über den Weg gelaufen.
Lorelai hat es geschafft, Killey für ein paar Jahre auszuschalten, was die beiden erst recht seit diesem Ereignis zu verhassten Rivalen werden lässt.

Dort wo du die anderen bekommst - mit einer Lücke in deiner Party die Gegend um Greenhill absuchen und hoffen, dass irgendwann sich ein Flughörnchen bei dir findet!
Das ist mir ein wenig zu vage ;).
Mokumoku findest du in der Region südlich von Forest Village. Wenn du direkt von dort aus südlich läufst, stösst du zwangsläufig gegen einen Baum-Gürtel, dahinter befindet sich die besagte Region.

- Wer ist Pesmerga?
- Wer ist Yuber?
Es gibt nur wenig Fakten über beide, die Konami auch unterschreiben würde.
Am besten schaust du sich diesbezüglich auf suikosource.com um, die haben viele Fakten/ Gerüchte über beide gesammelt.

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde in GS III offenbart, das es Geschwister sind.

Edit von Lilly:
Die letzte Antwort habe ich in Spoiler gesetzt. Weil ich sie als einen wesentlichen überraschenden Inhalt von Suikoden III halte, bitte ich nur diejenigen das zu lesen, die sich diese Überraschung halt verderben lassen wollen oder das Spiel nie spielen können. :)

Sorry, Gefährte. Ich sehe das so. ;)

GSandSDS
05.12.2003, 23:15
Zu Suikoden 2 gibt es im RPG-Reich aber sehr wohl ein Intro. :rolleyes:

invincible Lilly
05.12.2003, 23:22
Original geschrieben von GSandSDS
Zu Suikoden 2 gibt es im RPG-Reich aber sehr wohl ein Intro. :rolleyes:

Sicher, David, aber Du hast ihn falsch verstanden: zu Suiko Gaiden II gibt es wohl noch kein Intro.

Aber das können wir Dir besorgen, denn ich habe Suiko Gaiden I und II. :D

DocOwer
06.12.2003, 00:55
@Lilly: Das wäre sehr praktisch, denn die Intros, die im Netz rumschwirren sind qualitativ alles andere als GUT. Ein vernünftiges Video würde der Qualität dieser großartig geschnittenen Filme wirklich mehr zustehen als diese unscharfen, schwammigen viecher die es so hier und da gibt.

@The Wargod: Clive Quest geschafft UND Zeit über? Also da musst du das Spiel wirklich in- und auswendig kennen. Wenn ich Suikoden 2 wirklich genußvoll, aber schon mit "einmaldurchgespielt"-Zeitbonus Spiele (alle 108 Charactere), komm' ich auf ungefähr 45 - 48 Stunden!

B.K-Tight
06.12.2003, 00:57
Tach auch!

@all:
Danke für die ganzen Links zu den Pics!
Ihr habt mir bezüglich zu den Fragen sehr geholfen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Noch ein 2 Fragen!

- In Suikogaiden 1 kommen doch auch Clive und Elza vor, oder?
(Im Intro sind die beiden ja zu sehen)!
- Habt ihr nähere Infos dazu?
- Kann mir jemand, der das Spiel hat, Bilder von Clive (& Elza) rippen? (Screenshot)
- Wo und was ist den das Königreich Falena?
- Ich finde das Sch*** letzte Eichhörnchen einfach nicht!
könnt ihr mehr Details über den Fundort geben?

@invincible Lilly:
WAS?! Du hast die beiden Games?
Wo hast du die her?

DocOwer
06.12.2003, 04:40
Zum letzten Eichhörnchen: Ich weiss ja nicht obs dir darum geht ALLE zu haben, oder ob es dir nur um die 108 Stars geht.... Jedenfalls gehört NUR Mukumuku zu den 108 Stars of Destiny... die anderen Hörnchen sind nur Beipackware, die zwar ganz nett sind, aber NULL einfluss auf das Spiel haben. Ich hab die damals auch nur sporadisch eingesammelt...

invincible Lilly
06.12.2003, 07:24
@invincible Lilly:
WAS?! Du hast die beiden Games?
Wo hast du die her?

Ich weiß nicht, ob ich das verraten soll ... :rolleyes: Ich sah es bei einem Treffen bei einer Bekannten und habe um eine Kopie gebeten. So einfach war das. :)

Zu Mokumoku nochmal:
Er ist das letzte Hörnchen-Tier, und ich habe nie große Schwierigkeiten gehabt ihn zu finden.

Er trägt einen gelben Umhang. ich hoffe, es ist derjenige der Dir fehlt. Habe ich es Dir nicht schon früher mal ausfürlich beschrieben, wo man alle Squirrels findet?

... also Mokumoku findest Du auf der Lichtung südlich vom Forest Village und westlich von Greenhill. Diese Lichtung im Wald ist nicht zu verkennen und liegt abseits der Straße. Gehe da entlang, am besten nur mit wenigen Charakteren und fliehe des öfteren aus den Kämpfen. Gehe auch in die kleinen Nischen rein und wieder raus. Meist ist er an einer solchen Stelle gekommen. Ich war meist nur unterwegs mit dem Held und Nanami oder später mit dem Held und Sasuke, also nur zu zweit. Nimm kein anderes Hörnchen mit.

B.K-Tight
08.12.2003, 02:32
Tach auch!

Ich hätte da noch 1 bis 2 Fragen!

- Was ist/Wo liegt das Königreich Falena?
- Wer ist eigentlich dieser "Firehero"?
Habe gehört das er mit Harmonia Krieg geführt und was geklaut hat!
Bitte um aufklärung.
- Habe mal gelesen, das man sich verschiedene Badesequenzen ansehen kann, wenn man irgendwelche Gegenstände reinstellt!
Stimmt das?
- Ist das normal, das die "Hunter" Rune nur 1Hp abzieht?
(Beim angreifen)
- Wo ist eigentlich der kleine weiße Drache?
(Humphrey & Futch Sidequest)
- Habt ihr Clive Pics für mich?
- Wie heißt den die Gegend unterhalb von Southwindow?

@invincible Lilly:
Haste die PN schon bekommen?

Ich sage schonmal Danke!

Machts gut!

DocOwer
08.12.2003, 02:50
- Habe mal gelesen, das man sich verschiedene Badesequenzen ansehen kann, wenn man irgendwelche Gegenstände reinstellt!
Stimmt das?

Bei manchen Characterkonstellationen schon. Die Bath Scenes hatte ich mal hier, ich mach mich auf die mal zu suchen. Steht aber in irgendeiner Komplettlösung bei GameFaqs. Werd mich da sobald es geht noch schlauer machen! :)

- Habt ihr Clive Pics für mich?

Lies doch mal weiter oben, dort haben schon verschiedene Leute auf diese Frage geantwortet ;)

- Wie heißt den die Gegend unterhalb von Southwindow?

Südöstlich ist es die Rokkaku Region (weiss nicht wie weit nach Westen die sich jetzt zieht) und dann kommt eh schon die Republik Toran.

So long!

Gamma
08.12.2003, 18:41
Richtig geschrieben ist es das "Queendom of Falena" was zeigt, dass es von einer Königin regiert wird, näheres wird man sicher in GS 4 erfahren.

- Wer ist eigentlich dieser "Firehero"?
Um ihn geht es in GS 3. Ich will hier jetzt ned viel rumspoilern, aber so viel kann gesagt sein:
Er sorgt mit seiner True Fire Rune für Ruhe und Ordnung in der Grassland Region.

Frag das lieber Konami. In GS 3 ist der Drache von Futch schwarz und heißt Bright.

Südöstlich ist es die Rokkaku Region (weiss nicht wie weit nach Westen die sich jetzt zieht) und dann kommt eh schon die Republik Toran.
Naja, in FanArts gibt es zwischen Dunan und Toran ne Gegend, die Badlands gennant wird, ist aber nicht offiziel.
Rokakku kann gar ned so groß sein, da es ein "Flecken" (ich würd sagen, das bedeutet "kleines Dorf" oder tlt.)und es ist nicht so groß.

@B.K-Tight
Schau doch mal unter www.suikosource.com, dort findest du (fast) alles.

MfG

Gamma

DocOwer
08.12.2003, 19:38
Original geschrieben von Gamma
Naja, in FanArts gibt es zwischen Dunan und Toran ne Gegend, die Badlands gennant wird, ist aber nicht offiziel.
Rokakku kann gar ned so groß sein, da es ein "Flecken" (ich würd sagen, das bedeutet "kleines Dorf" oder tlt.)und es ist nicht so groß.

Das kommt jetzt ganz darauf an. Aber das sind natürlich alles nur Vermutungen, da nix genaues von Konami kommt. Ich dachte immer, dass der Wald Südlich von Jowston auch zu Rokkaku gehört - bzw. von diesen Verwaltet wird. Denn man braucht ja fast ne Genehmigung um diesen Wald betreten zu können. entweder gehört er schon zu Toran (Die Kampfmusik würde drauf schließen lassen) oder Rokkaku und der ganze Wald dazu sind praktisch frei. Was auch wieder die veerschiedenen Kriege zwischen Toran und Jowston schwierig machen würde, wenn die dauernd über das unabhängige Rokkaku-Gebiet drüberlatschen müssten...

invincible Lilly
08.12.2003, 20:39
Frag das lieber Konami. In GS 3 ist der Drache von Futch schwarz und heißt Bright.

@ Gamma
Wie kommst Du denn darauf, dass Bright schwarz ist?

Also ich habe Suikoden III gespielt, und da ist Bright so weiß, wie der kleine Drache, den Futch in Suikoden II aufgenommen hat. Vielleicht liegt es an meinem guten Fernseher, dass er erkennbar weiß ist. Und natürlich handelt es sich bei Bright um den kleinen Drachen aus Suikoden 2. :)

@ B.K.Tight
Eine PN ist unterwegs, die ausführlichere kommt erst später. :)

Ich weiß nicht, wo Du den Ausdruck "Firehero" her hast, ich habe ihn noch nie gehört. In Suikoden III geht es um den "flame champion", und zwar ganz ausführlich, er ist DIE zentrale Rolle in dem Spiel. Deshalb können wir auch nicht soviel darüber erzählen.

Gamma
08.12.2003, 20:44
omg
Bei mir ist er wirklich schwarz ^^
Was hast denn du für nen Fernseher? ^^
Hat Futch den Drachen in S2 Bright genannt? Ich kann mich nämlich nicht mehr erinnern ;_;

Naja
Ich google mal eben rum ^.^

Louzifer
08.12.2003, 21:16
Futch's alter Drache, der in Gregminster bei dem Versuch seinen Herren zu beschützten, getötet wurde, hieß Black und war ein schwarzer Drache. Den Drachen den sie in der Mathilda-Region mit Humphrey gefunden haben war weiß udn Futch taufte ihn auf den Namen Bright,als Humphrey damit gedroht hat, ihn zu töten, da er keine Chance zum überleben hätte,wenn er auf sich allein gestellt gewesen wäre. Punkt.

The Wargod
09.12.2003, 23:17
Ich bin mir nicht sicher, doch ich meine, dass in GS III erwähnt wurde, dass in Falena viel mit Sklaven gehandelt wird.

Seine geographisch Lage ist übrigens südlich von der Republik Toran.

Georg Prime kommt doch auch daher, wenn ich mich nicht irre.

- Ist das normal, das die "Hunter" Rune nur 1Hp abzieht?
(Beim angreifen)
Ja, schließlich ist es keine Offensiv-Rune, sondern eine Hilfs-Rune.

Sie hilft dir, dass Gegner zu 99% Gegenstände nach einem Kampf hinterlassen, sobald du sie triffst - doch vorsicht, die Trefferrate wird auf 5% verringert, was die Sache etwas knifflig machen lässt.

Doch sobald sich ein Gegner einschläfern lässt, ist das fast ein Kinderspiel.

Zum Jagen bei GS 2 empfehle ich Sasuke als Hunter und Karen als Sleep-Magic Caster.

In GS 3 gibt es sie auch, allerdings kann ich dir dazu keine Tipps geben.

In GS 3 ist er einer der 108 Stars, mächtig gewachsen und definitiv weiß.
Anders herum wäre es schon ein Unding, wenn Konami das Aussehen eines Drachens mit Namen "Bright" (zu deutsch hell) plötzlich komplett in schwarz gestalten würde :rolleyes:.

Das kommt jetzt ganz darauf an. Aber das sind natürlich alles nur Vermutungen, da nix genaues von Konami kommt. Ich dachte immer, dass der Wald Südlich von Jowston auch zu Rokkaku gehört - bzw. von diesen Verwaltet wird. Denn man braucht ja fast ne Genehmigung um diesen Wald betreten zu können. entweder gehört er schon zu Toran (Die Kampfmusik würde drauf schließen lassen) oder Rokkaku und der ganze Wald dazu sind praktisch frei. Was auch wieder die veerschiedenen Kriege zwischen Toran und Jowston schwierig machen würde, wenn die dauernd über das unabhängige Rokkaku-Gebiet drüberlatschen müssten...
Südlich der Stadtstaaten von Jowston liegt die Toran Republik, auch wenn sie in GS 2 quasi nur aus Banner, Rokkaku, dem Wald und Gregminster besteht, doch die Republik ist doch um ein vielfaches größer, als die uns bekannte Karte zu GS2 verraten lässt (es ist eben nur ein Bruchteil von Toran, denn - wir erinnern uns - Gregminster lag in Toran nordöstlich, d.h., dass der komplette Süden, Osten und Westen in GS2 gar nicht dargestellt ist und deswegen wohl der Einfachheit halber eine Grenzmauer gezogen wurde)

DocOwer
10.12.2003, 00:41
Original geschrieben von The Wargod
Südlich der Stadtstaaten von Jowston liegt die Toran Republik, auch wenn sie in GS 2 quasi nur aus Banner, Rokkaku, dem Wald und Gregminster besteht, doch die Republik ist doch um ein vielfaches größer, als die uns bekannte Karte zu GS2 verraten lässt (es ist eben nur ein Bruchteil von Toran, denn - wir erinnern uns - Gregminster lag in Toran nordöstlich, d.h., dass der komplette Süden, Osten und Westen in GS2 gar nicht dargestellt ist und deswegen wohl der Einfachheit halber eine Grenzmauer gezogen wurde)

Das ist mir durchaus bewußt, Genso Suikoden ist für mich alles andere als unbekanntes Land ;) Man wird ja von Varkas und Sydonia ja vom Rokkaku Wald nach Gregminster geleitet. Deiner Meinung nach gehört also das Rokkaku-Gebiet zu Toran dazu, das macht Sinn! Nur Banner... Ich glaube nicht, dass Banner schon zur Republik Toran gehört. Meiner Ansicht nach ist es noch Teil von Jowston, nur halt ein Grenzdorf an der Grenze zu Toran.

The Wargod
10.12.2003, 02:27
Original geschrieben von DocOwer
Das ist mir durchaus bewußt, Genso Suikoden ist für mich alles andere als unbekanntes Land ;)
Es war auch nicht meine Absicht, dir das zu unterstellen. Auch wenn ich deinen Beitrag zitiert habe, wollte ich damit bloß das Thema aufgreifen, weiter nichts ;).

Ich glaube nicht, dass Banner schon zur Republik Toran gehört. Meiner Ansicht nach ist es noch Teil von Jowston, nur halt ein Grenzdorf an der Grenze zu Toran.
Da fällt mir ein, dass Kasumi aus Rokkaku Hamlet flüchtete, da es von der Imperial Army angegriffen und wohl letztendlich zerstört wurde.
Zudem erscheint kurz vor der finalen Schlacht in GS Ninja-Chief Hanzo, der ebenfalls noch entkommen konnte.

Von daher vermute ich, dass Rokkaku Hamlet vorher ein unabhängiges (und eigentlich geheimes ^^) Dorf war, es nach der Zerstörung dann mit Hilfe der Toran Republik wieder aufgebaut wurde und seitdem mit Toran in engeren Kontakt steht.

Über Banner kann man eigentlich nur spekulieren, über dieses Dorf erfährt man so gut wie gar nichts.

B.K-Tight
10.12.2003, 03:07
Tach auch!

Ich glaube die Region unter South Window heißt wirklich Badlands!
Ich wage mich zu erinnern das Viktor sie mal erwähnte hatte als ich nach Toran gehen musste.
Er hat gesagt das er beinahe bei der durchquerung umgekommen wäre!
Wenn ich jetzt was falsches gesagt habe, entschuldigt mich bitte und belehrt mich eines besseren!

Wichtig:
Wisst ihr wo ich noch Suikoden 1 herbekommen kann? (ausser eBay & co.)

Hört sich jetzt zwar blöd an, und ich weiß das man das nicht darf aber trotzdem...
Kann mir vielleicht jemand Suikoden 1 brennen?
Bitte PN an mich!
Sorry, sehe keine andere Möglichkeit noch anders an das Game zu kommen! SORRY
(Bitte keine Belehrungen das man das nicht machen darf)

Machts gut!

DocOwer
10.12.2003, 03:36
Aaah, bei dem Thema könnt' ich richtig aufblühen ^_^ Yay!
Viktor hat tatsächlich gesagt er sei durch die Badlands geflüchtet und dabei fast umgekommen...

Jetzt mal rein aus der Annahme heraus, dass sich Jowston und Toran nur an einer relativ kleinen Strecke tangieren und der Rest durch die Rokkaku Region und die Badlands gedeckt ist, das würde Sinn ergeben! Das hieße sozusagen, dass im Südosten von Jowston die Grenze zu Toran liegt (welches wieder im Nordwesten an Jowston grenzt - man erinnere sich an Suikoden 1, als das Gebiet um das Schloß von Kazim Hazil von der Nördlichen Mauer her von Jowston angegriffen wurde!)

Das heisst aus dieser Grenze fließt Westlich die Region um Rokkaku, und noch weiter westlich die BadLands - ein Herrenloses gebiet. Klingt direkt plausibel. Aber ich glaube ich schweif' hier voll ab.

@Den Wargod: Ich hätte es so und so nicht "schlimm" aufgefasst, bin ja noch neu hier und da könnte nicht jeder meinen Lebenslauf kennen. Sekundärliteratur zu mir gibts noch keine http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif...

So long!

B.K-Tight
13.12.2003, 16:37
Tach auch!

Jo, ich bins wieder! :D
Habe ich noch eine Frage, haben die Figuren aus Suikoden 2
eigentlich auch Nachnamen?
Mir ist aufgefallen das ich von keiner Figur den Nachnamen kenne!
Wenn ihr von Figuren den Nachnamen kennt, würdet ihr mir den Namen dann bitte mitteilen? (hier rein posten)

PS:
Arbeite gerade an einer zusammenfassung der Geheimnisse der Figuren!
(Kann man bei Richmond in Auftrag geben!)

Habe auch schon fast alle.
Mir fehlen nur noch die von dem Flughörnchen mit dem gelben Umhang (Finde es einfach nicht), und den beiden Kracken (Non Stars).
Könntet ihr mir da weiterhelfen?
Könntet ihr mir die Geheimnisse und die Daten
(wo Name, Alter usw steht) über die genannten Figuren hier rein posten?

Wäre euch sehr dankbar!

mfg
B.K-Tight (a.k.a der wissensdurstige)

Machts gut!

The Wargod
13.12.2003, 22:03
Tach auch!

Jo, ich bins wieder! :D
Habe ich noch eine Frage, haben die Figuren aus Suikoden 2
eigentlich auch Nachnamen?
Mir ist aufgefallen das ich von keiner Figur den Nachnamen kenne!
Wenn ihr von Figuren den Nachnamen kennt, würdet ihr mir den Namen dann bitte mitteilen? (hier rein posten)
Die Zunamen sind leider nicht von jedem Star of Destiny bekannt, hier eine (alphabetisch sortierte) kleine Liste derer, die mir aus dem Stehgreif einfallen:

Boris Wizen
Freed Yamamoto (der stets nur mit Freed Y. abgekürzt wird)
Georg Prime
Humphrey Mintz
Kahn Marley
Kiba Windamier
Long Chan Chan
Ridley Wizen
Sierra Mikain
Simone Verdricci
Teresa Wisemail
Vincent De Boule
Yoshino Yamamoto

Habe auch schon fast alle.
Mir fehlen nur noch die von dem Flughörnchen mit dem gelben Umhang (Finde es einfach nicht), und den beiden Kracken (Non Stars).
Könntet ihr mir da weiterhelfen?

GameFAQs vefügt soweit ich weiß über solch eine Liste in einer ihrer Walkthroughs.

FalenaFan
14.12.2003, 22:27
Die Zunamen sind leider nicht von jedem Star of Destiny bekannt

Sie sind nicht unbekannt, sondern es gibt sie nicht.
Laut dem Genso Suikoden Daijiten erhalten lediglich bedeutende Peröhnlichkeiten oder Adlige einen Zunamen. Für gewöhnliche Bürger oder Leute aus Familien ohne größeren Hintergrund gilt dies nicht.

B.K-Tight
14.12.2003, 22:49
Tach auch!

Danke für die Namen!

Ich möchte euch noch was fragen. (jaja, ich nerve)

Es geht um das Clive/Elza Sidequest.

Eine Sache hat mich stutzig gemacht, nämlich:
Es wird ja gesagt, das wenn ein Duell zwischen 2 Gunnern (Gildemitgliedern) besteht, werden die Gewehre "Stern" & "Mond" eingesetzt.
Bei so einem Duell wird aber immer nur eine Waffe geladen. (Glaube "Stern" war das)!
Als sich Kelly und Elza duellierten, hat Kelly ja "Mond" gewählt und Elza "Stern".
Deswegen hat Elza ihn auch erschossen und ist dann geflohen!

Worauf ich jetzt hinaus will ist,
In Dorf Sajah kommt es ja zum Showdown zwischen Elza und Clive.
Beenden wollen sie das auch mit einem Duell.
Clive wählt "Stern" und Elza nimmt "Mond".
Da ja nur "Stern" geladen ist, erschießt Clive Elza.
Doch jetzt kommt ja gerade das, was mich stutzig macht.
Als Elza dann am Boden liegt erzählt sie ja was wirklich vorgefallen ist. (Das was Clive nicht weiß)
Dann sagt sie so ein merkwürdigen Satz
" Armer Junge, hast du diese komische Geschichte wirklich geglaubt?" (o.ä.)
Elza nimmt dann "Mond" und schießt in die Luft.

Aber "Mond" ist (oder besser sollte) ja gar nicht geladen sein.
Was ist dann wirklich früher passiert?
Was meint Elza damit?
Kelly hätte doch dann auch Elza erschießen müssen.
Hat Elza wirklich Schuld am Tod von Kelly?
Ist dann die ganze Geschichte gelogen die Elza Clive erzählt hat?

Wäre über Antworten und Aufklärungen sehr dankbar!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg
B.K-Tight

Machts gut!

The Wargod
17.12.2003, 01:52
Es geht um das Clive/Elza Sidequest.
Eine Sache hat mich stutzig gemacht, nämlich:
Es wird ja gesagt, das wenn ein Duell zwischen 2 Gunnern (Gildemitgliedern) besteht, werden die Gewehre "Stern" & "Mond" eingesetzt.
Bei so einem Duell wird aber immer nur eine Waffe geladen. (Glaube "Stern" war das)!
Als sich Kelly und Elza duellierten, hat Kelly ja "Mond" gewählt und Elza "Stern".
Deswegen hat Elza ihn auch erschossen und ist dann geflohen!

Worauf ich jetzt hinaus will ist,
In Dorf Sajah kommt es ja zum Showdown zwischen Elza und Clive.
Beenden wollen sie das auch mit einem Duell.
Clive wählt "Stern" und Elza nimmt "Mond".
Da ja nur "Stern" geladen ist, erschießt Clive Elza.
Doch jetzt kommt ja gerade das, was mich stutzig macht.
Als Elza dann am Boden liegt erzählt sie ja was wirklich vorgefallen ist. (Das was Clive nicht weiß)
Dann sagt sie so ein merkwürdigen Satz
" Armer Junge, hast du diese komische Geschichte wirklich geglaubt?" (o.ä.)
Elza nimmt dann "Mond" und schießt in die Luft.

Aber "Mond" ist (oder besser sollte) ja gar nicht geladen sein.
Was ist dann wirklich früher passiert?
Was meint Elza damit?
Ist dann die ganze Geschichte gelogen die Elza Clive erzählt hat?

Wäre über Antworten und Aufklärungen sehr dankbar!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg
B.K-Tight

Machts gut!
Bevor du nun meine Antwort weiter unten liest, muss ich dich darauf hinweisen, dass deine Frage ein paar knackige Spoiler im Bezug auf das Clive-Quest beinhaltet.
Es sind noch einige Leute unter uns, die es noch nicht gespielt haben bzw. insbesondere die letzte Szene noch nicht gesehen haben.
Ein Text wird als Spoiler mittels des Tags Text[/SPOILER*] (ohne das *) deklariert ;).

Nun zu meiner Ansicht:
[SPOILER]Du meinst sicherlich folgendes Zitat:
"Elza: "Ha... Ha ha ha!!! You're too soft, boy... You didn't really believe that sob story, did you...""

Man muss sich Sturm als eine Waffe mit "Seele" vorstellen, es gehorcht bloß Elza und niemand anderem.
Für mich hat sie ihr Katz- und Mausspiel von Beginn an geplant und ihren Tod auch in Sajah geplant, dem finalen Duell zwischen ihr und Clive.

Im Duell Clive vs. Elza gab Elza zwar erst vor, dass Mond nicht geladen wäre, doch sie konnte sich selbst nicht 100%ig sicher sein, dass Clive auch wirklich Stern nimmt.

Schlussendlich verunsichert sie Clive, weil sie nicht möchte, dass er sich von der Gilde abwendet, denn diese war Clive's Ein und Alles.

Nein, das Duell geschah wirklich so, wie es Elza erzählte, nur Stern wurde geladen. Kelly wusste das und wählte eben Mond. Elza wollte es in diesem Duell auch so aussehen lassen, da sie es ja bereut hatte, Kelly getötet zu haben (doch wie gesagt, ganz sicher war sie sich dann wohl doch nicht, dass Clive Stern wählen würde).

Nein, Sturm sollte Kelly gehorchen, nur tat es das nur bei Elza. Von daher musste von seiten der Elder eine List her, Elza musste ausgeschaltet werden und Kelly bekam davon Wind, dass nur eine Waffe, nämlich Stern, im Duell Stern vs. Mond geladen war.

Wie gesagt, letztendlich bin fest der Überzeugung, dass sie Clive nicht zu sehr gegen die Gilde aufhetzen wollte und ihn somit doch durcheinander brachte.
Sie sah es wohl als eine Angelegenheit zwischen ihr und der Gilde an, sie beglich ihr Schuldgefühl bzgl. Kelly und lässt somit Clive zum Guildmaster aufsteigen (davon gehe ich zumidest stark aus, dass das in Nachhinein geschehen ist).
Da ein Guildmaster Sturm gehorchen muss, musste Elza ohnehin das Zeitliche segnen.

B.K-Tight
17.12.2003, 06:14
Tach auch!

@The Wargod:
Das kann durchaus so sein,denn...

sie sagt ja auch das sie Clive nicht aus der Gilde reissen will, weil das ja Clives leben ist!
Das die Gilde sein ein & alles ist/war.
Ich finde, das das ne sehr traurige Geschichte ist.
Die Gilde hat ja ne große Machtposition und kann über Leben und Tod bestimmen!
Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes und gutes Sidequest!

Danke für die Antwort, The Wargod!

Ich kanns nicht lassen, hier nochn paar Questions!

Der Haupsitz der HWG liegt ja in Harmonia.
Das Quatier wird glaube ich "The Tower" genannt, oder?
Kommt man in Teil 3 zum "Tower", oder kommt er überhaupt vor?
Habe irgendwo ein Pic vom "Tower" gesehen.
Also, ist da was wahres dran?

Machts gut!

The Wargod
18.12.2003, 00:23
Das Quatier wird glaube ich "The Tower" genannt, oder?
Das ist korrekt ^^.

Kommt man in Teil 3 zum "Tower", oder kommt er überhaupt vor?
In GS III kommt man erst gar nicht nach Harmonia, lediglich die Stadt Carleria grenzt daran.
Wie schon erwähnt begegnet man ein paar Personen und der Armee von dort, doch das war's im Großen und Ganzen auch schon.

Habe irgendwo ein Pic vom "Tower" gesehen.
Also, ist da was wahres dran?
Möglicherweise könnte das aus einem der beiden Gaiden-Teile stammen, doch da lege ich mich jetzt nicht fest ;).

DocOwer
18.12.2003, 00:55
Original geschrieben von The Wargod
Möglicherweise könnte das aus einem der beiden Gaiden-Teile stammen, doch da lege ich mich jetzt nicht fest ;).

Das ist allerdings sehr gut Möglich, da Nash ja nur "Zufällig" auf die Geschehnisse von Suikoden 2 trifft. Kann gut sein dass der durch ganz Jowston zieht, bishin nach Harmonia. Soweit ich weiss durchquert er Jowston von Südwest nach Nordost, da er auch nach Highland kommt.