PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Being a one day hero



-[IoI]-Ins@ne
03.12.2003, 02:40
Hallo QFRAT...
Da ich leider gezwungen bin, dem Internet bzw. Forum nicht mehr soviel Zeit widmen zu können, werdet ihr mich hier seltener sehen...

Trotzdem lass ich es mir nicht nehmen, neue Topics aufzumachen... *gg*
(hehe, ein paar Leute haben sicher gedacht, der Titel hat etwas mit meinem Dasein zu tun ;) )

Bestimmt ist es auch doch auch schon einmal passiert, dass ihr in irgend einem Bereich aus der Masse euch hervorgetan habt, positiv meine ich.
Sei es durch diverse besondere Aktionen eurerseits, oder aber eine glückliche Fügung des Zufalls, jedenfalls habt ihr es geschafft, euch Bekanntheit und Respekt zu verschaffen, ihr steht sozusagen einmal im Rampenlicht...

Doch was passiert, wenn dieses Licht wieder zerfällt? (was meistens unwiderruflich passiert)
Nur zu oft gibt es die bekannten "one hit wonders" in der Musikbranche....

Aber ist es euch selbst schon mal passiert, dass ihr eine gewisse Popularität, einen gewissen Status den ihr genossen habt, wieder verloren habt?

Wie fühlt ihr euch dabei? Oder ist es euch egal, da ich euch sowieso nie richtig hinversetzen habt können in dieses Bild?
Oder seid ihr noch nie in solch einer Situation gewesen?

Schattenläufer
03.12.2003, 03:10
Being a hero... naja, ein "Held des Alltags" war ich schon oft, aber sowas merkt ja niemand, es bringt einem keine Popularität...

Doch ich stand auch schon oft im Rampenlicht. Nichts Besonderes, meistens einfach innerhalb meiner Klasse, dadurch, dass ich unbeliebten Lehrern durchdachte Fragen zum Unterrichtsstoff stellte, die ihre ganzen Thesen ins Wanken brachten... das war immer sehr lustig ^_^
Mittlerweile jedoch gelte ich nicht mehr als der "Klassenclown", der ich angeblich früher einmal war, ich sei nachdenklicher als früher, verraffter, ernster... dabei bin ich immernoch ich. Ich wurde den Leuten zunehmend egal, auch meinen "Freunden" in der Klasse, und das ist teilweise immernoch so.

Spawnferkel
03.12.2003, 04:13
Das kann schon sein, aber auf sowas achte ich meistens nicht. Ich komm mir immer dumm vor, wenn ich irgendwo im Mittelpunkt stehe, drum is es auch besser so, wenn ichs mal nicht tue. Das heißt zwar nicht, dass ich überall der Aussenseiter bin, ich fühl mich bei zuviel Aufmerksamkeit von anderen nur nicht besonders wohl;)

Seraph
03.12.2003, 15:50
Original geschrieben von Spawnferkel
Das kann schon sein, aber auf sowas achte ich meistens nicht. Ich komm mir immer dumm vor, wenn ich irgendwo im Mittelpunkt stehe, drum is es auch besser so, wenn ichs mal nicht tue. Das heißt zwar nicht, dass ich überall der Aussenseiter bin, ich fühl mich bei zuviel Aufmerksamkeit von anderen nur nicht besonders wohl;)
Dito. Das hat mir Schreibarbeit gespart, danke:p Ich helfe wo ich kann, bloß tue ich das möglichst unauffällig. Na ja, manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden, im Rampenlicht zu stehen. Zum Beispiel leg ich mich in der Schule des öfteren mit lehrern an, bzw. spaße ich mit ihnen. Im Deutschunterricht hab ich es mal auf ne 20-minütige Debatte gebracht, bei der neben dem Lehrer und mir kaum jemand was gesagt hat:p Am Ende hat mich dann jeder ungläubig angestarrt, weil ich sonst immer recht ruhig bin^^

Ravana
03.12.2003, 22:19
Lol, hier kann ich eine nette, total bescheuerte Anekdote meines Lebens beisteuern (passt gut auf):
Mit sweet 17 kam ich neu in einen Verein, lebte mich dort ein, lernte die Leute kennen, schön und gut.
Der Verein ist ein Flugsportverein, in dem es wenige Mitglieder weiblichen Geschlechts gibt, an jenem speziellen Abend war ich die einzigste Dame (lol).
Wir saßen zu 15. oder so im Kreis um nen Tisch, rechts neben mir der bekannte Vieltrinker des Vereins, links neben mir ist nicht so wichtig.
Dann hatte einer die Idee, Stiefeltrinken(e = 1 Liter) zu machen. Es gibt nen großen Glasstiefel, gefüllt mit Bier, und der geht so lange im Kreis rum (gegen den Uhrzeigersinn), bis er leer ist. Der Unglückliche, der links neben dem Austrinker sitzt, muss dann das ganze zahlen.
Ich war damals auf der Schule und dauerpleite, klar. Ich hab Bier schon immer nicht gemocht, hab aber trotzdem mitgemacht, man will ja kein Schwächling sein :p
Bei der ersten Runde war alles klar, hab halt mal dran genippt und dann schnell weitergegeben. Bei der zweiten Runde wurde der Stiefel schon leerer, er war ungefähr noch halb voll. Mir war klar, dass wenn ich wieder nur ein bißchen trinke und dann den Stiefel an den Vieltrinker neben mir weiterreichen würde, säuft er den Stiefel kurz leer und ich muss zahlen. Also biss ich in den sauren Apfel und hab das ganze Ding auf einen Zug geleert. Wär fast ertrunken dabei, hab es aber geschafft, und alle haben mich angestarrt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
So musste der links neben mir zahlen und alle bewunderten mich (genau einen Tag lang). Hab das ganze sogar ganz gut vertragen, konnte noch auf meinen eigenen Füßen laufen, und zwar gradeaus :p Seitdem trink ich eigentlich kein Bier mehr *g*
Das wars von mir :hehe:

Xaxis
03.12.2003, 23:09
Die einzige Sache die mich an meiner Schule berühmt gemacht hat ist, dass ich seit über anderthalb Jahren nur mit weißen und schwarzen Klamotten in die Schule komme (ich trage natürlich nicht jeden Tag die gleichen Sachen und bin weder Satanist noch Pseudo-Gothic).
Ist einfach nur ne Phase, aber egal.

Seraph
04.12.2003, 20:20
Original geschrieben von Xaxis
Die einzige Sache die mich an meiner Schule berühmt gemacht hat ist, dass ich seit über anderthalb Jahren nur mit weißen und schwarzen Klamotten in die Schule komme (...)
Ist einfach nur ne Phase, aber egal.
Da hab ich dann doch eine Frage zu. Als was bezeichnest du denn eine Phase? Ich würde das bei einer dauer von anderthalb Jahren nicht sagen. Denn das kommt mir schon zulange für eine Phase vor. Vielleicht gefällt dir das ja auch einfach, vielleicht ist das einfach nur dein Stil? Kann zwar sein, dass du irgendwann mal andere Sachen anziehen willst, aber das ist ja nun normal und keineswegs auf irgendwelche Launen zurückzuführen. Nebenbei, wenn jemand von einer Phase redet, kommt mir diese Sache eher negativ vor. Zum Beispiel kann jemand mal fürn paar Wochen eine Trotzphase gegenüber seinen Eltern haben, oder meinetwegen eine Punkphase, um es allen anderen zu zeigen... Wie dem auch sei, es würde mich einfach mal interessieren wie du das siehst...

basti-kun
08.12.2003, 00:38
es gibt immernoch leute, die denken, dass ich trotz meines allgemeinen outings nur eine phase durchmache und pünktlich zum 18. geburtstag wieder heterosexuell werde....ja öhm genau...so hab ich mir das in den kalender geschrieben :D

du siehst also phasen können ganz schön lange sein ^^

Domaris
08.12.2003, 01:58
Bei einer Demo hat mich ein Polizist von einem Mäuerchen heruntergeschubst. Mit anderen Worten: Ich wär fast als MÄRTYRER gestorben (als Gegner der Kürzungen im sozialen Bereich)! :3 Wenn das mal nichts ist!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Sonst fällt mir nichts besonderes ein.... Ich bewundere Leute die die Massen begeistern, anführen und organisieren können! Natürlich nur, wenn sie es aus der richtigen Motivation heraus tun. Also für das Gute und gegen das Böse, um es mal einfach auf den Punkt zu bringen.