Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtslieder
Ihr kennt doch bestimmt gute alte, klassische Weihnachtslieder (können auch neuere sein). Am besten englische. So Sachen wie Jingle Bells Rock, Let it Snow (Frank Sinatra) usw.
Aber auch ruhig solche Kinderlieder ("In der Weihnachtsbäckerei" usw.).
Wär nett wenn ihr eine kleine Liste von solchen Liedern posten könntet, suche dringed welche ! ;)
Golden Chocobo
03.12.2003, 01:45
Mh ja da wären alle möglich Lieder:
Last Christmas (oh gott wie ich es hasse)
Santa Claus ist Coming to town
Oh Tannebaum in allen verschieden Versionen
ich könnte jetzt noch ein Liederbuch durchwältzen, aber kannst du dich etwas konkretisieren.
Mehr fallen mir später bestimmt ein ist ja auch spät.^^
Ich habe eine gute Site gefunden
*click* (http://www.musica.at/weihnachtslieder/)
Und schon haben wir schöne, unbekannte Lieder^^
Oh und jetzt noch ne Site mit richtig und ich meine richitg vielen Liedern:
This way here (http://www.acronet.net/~robokopp/xmas.html)
Ich zähl einfach mal auf was wir derzeit (und übrigens jedes Jahr wieder) in der Big Band Spielen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Jedes Jahr wieder der selbe Mist. :D
Also nich falsch verstehen, die Lieder sind ja zum Teil ganz nett,
nur zum selber spielen sind die sehr ... doof. ^^
- Let it Snow! Let it Snow! Let it Snow!
- Winter Wonderland
- All i want for Christmas is my two ftont teeth (o_O)
- Silent Night
- The First Noel
- God rest ye merry Gentle Dudes! (o_O²)
Yuzuriha
03.12.2003, 04:26
ein sehr schönes Lied ist noch Itsuka no Merri Kurisumasu (Merry Christmas), ist allerdings auf japanisch (ein bissl Englisch ist auch dabei)!
Müssen es alte Lieder sein?
Wenn nicht könnte ich die beiden Weihnachts-CDs von Trans Siberian Orchestra empfehlen.
Das sind zumindest die einzigen Weihnachtslieder, die ich freiwillig höre. ^^
Auf die freue ich mich aber schon seit August. :D
Sehr schöne Weihnachtslieder findet man auch auf der Unheilig Weihnachts-CD.
IMO eine der besten CD´s die es gibt :)
aurelius
03.12.2003, 19:15
Hui, Weihnachtslieder.. was gibt es schöneres...
Draußen schneit es, es ist dunkel und drinnen sitzt man im warmen und lauscht den ruhigen Melodien dieser Lieder *seufz*... das ist Weihnachtsstimmung.
Anyway:
Hier meine Favourits (ausgenommen die, die schon genannt wurden)
"Il est né, le divin enfant" actually mag ich Französisch gar nicht so, aber das Lied ist totzdem schön :)
Es kommt ein Schiff geladen
Es is für uns eine Zeit angekommen sehr klassisch, aber immer noch schön
White Christmas I`m dreaming of a white christmas...
When A Child Is Born
Les anges dans nos campagnes
Vive le vent Abwandlung eines berühmten englischen Liedes...
Amazing Grace
Go, tell it on the mountain da werden Erinnerungen wach...
Ansonsten noch folgene Lieder berühmter Künstler:
Britney Spears - My only wish this year ich hasse Britney, aber zu Weihnachten mach ich da mal eine Ausnahme ;)
Cliff Richard - Christmas Time auch schön
Dido - Christmas Day eines meiner Lieblingslieder, traumhaft schön
John Lennon - so this is christmas
Dan Fogleberg - Another Auld Lang Syne
Melanie Thornton - Wonderful Dream ist aus der Cola-Werbung mit den Weihnachtstracks, ein wunderbares Lied von einer wunderbaren Sängerin, möge sie in Frieden ruhen
Smashing Pumpkins - Christmas Time
So, ich glaube, das war es.
Viel Spaß beim Hören!:)
edit:
@ ncdc:
Du kannst dir auch Netscape Radio herunterladen, findest du hier. (http://radio.netscape.com/radio/radiosell2.html) Im Channel Pop Holiday kommen AFAIK nur Weihnachtslieder, bisher zumindest. Von verschiendenen Künstlern. Lohnt sich auf jeden Fall mal hereinzuhören.:)
Klasse ! Vielen Dank für die Lieder ! :) Sowas in de Art suche ich.
das beste wären Lieder die ihr selbst kennt. Es gibt so viele klassische und alte Weihnachtslieder, nur fallen mir fast keine ein...auch gerne so "einfache" Sachen wie Oh Tannenbaum etc.
Will nächste Woche mit ein paar Kumpels nen Weihnachtsabend machen, deswegen brauch ich mehrere Stunden Weihnachtslieder. Auf meinem PC hab ich aber nur 6 Stück, und Weihnachts CD's haben wir irgendwie auch keine (die alten kassetten sind irgendwie alle verschwunden).
R-Craven
04.12.2003, 15:01
Besorg dir halt irgendwo ein paar "Rock Christmas" CDs ... das sollte eigentlich als Hintergrundgedudel für so ne Feier locker reichen *g*.
Bei meinen Eltern ist auch noch eine CD von Peter Alexander Tradition, weil er die Lieder auch wirklich traditionell singt (ganz nett mit Kindergesang usw.). Leider kann man das Teil nirgends mehr kaufen, kam auch nur durch Beziehungen an eine Kopie ...
[edit] Oho ... da hab ich grad was gefunden: Die Peter Alexander CD wurde heuer neu aufgelegt und remastered: http://www.bmg.de/bmg/productdetails.do?Kuenstler_Nr=157
Auch wenn man Alexander nicht unbedingt mag, können seine Weihnachtslieder IMO schon überzeugen ... vielleicht liegts aber auch nur daran, dass ich mit diesen Liedern aufgewachsen bin und andere Versionen dieser Lieder schon fast hasse ;)
[edit2] Hier noch ein paar Lieder, die ich sonst noch gut finde:
Chris Rea - Driving Home for Christmas
Bryan Adams - Christmas Time
John Lennon - Happy Christmas (War is Over) (DER Klassiker schlechthin!)
Mariah Carey - All I want for Christmas is You
Band Aid - Do they know it's Christmas
auch wenn ich gesteinigt werde, ich höre mir jedes jahr "Wham ~ Last Christmas" an ^^ es muss einfach sein *G*
ansonsten laufen bei uns zur weihnachtszeit immer polnische weihnachtslieder trällernd im wohnzimmer rum aber davon hab ich dieses jahr (gottseidank) noch nichts bei uns gehört ^^