PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigenes Menü

Manowar
02.12.2003, 23:56
Ja, hallo erstmal^^
ich wollte fragen, wie man ein eigenes Menp macht.
Damit meine ich, wenn man z.B auf "esc" drückt, ein Menü mit Bildern kommt!Auf dem einen steht dann "Menü" auf dem anderen "Geschwindigkeit" usw.
Und wie mache ich es dann, dass wenn man auf "Geschwindigkeit" klickt, auch ein Menü kommt, wo man die Geschwindigkeit einstellen kann.
Ich bitte um eine Erklärung, also bitte nicht Link zu einem Skript geben! Danke.

Pesmerga
03.12.2003, 00:03
Ahoi- hoi!
Erst mal brauchst du ein Common Event das du auf Parallel Prozes stehen hast. Dort fragst du mit einer Fork ab ob das Menü per Passwort Befehl geöffnet werden kann. Beim Passwort Befehl nur den Haken bei Abbrechen und warte bis gedrückt machen. Die Fork wird durch eien Switch aufgerufen. Dann machst du ein zweites Common Event das auf Aufruf stehen muss. Wenn du die Grafiken für das Menü alle hast, gib show Picture ein um Menüpunkte und Curser zu zeigen. Das ist das Grundgerüst ob wohl ich sehr sicher bin das irgendetwas nicht ganz beachtet wurde. Habe bitte Nachsicht.

Chiou,
Pesmerga

bloody
03.12.2003, 01:09
Jo so isses Aber du musst unbeding am anfang des menüs aufrufes das standart menü austellen sonst funzt das net!

kpayne
03.12.2003, 01:59
k da du kein Skript willst musst du dir wohl ein Tutorial reinziehen.Ich konnte auch keine Menüs machen aber durch ein Tutorial mit Bildern hab ich es schnell geschnallt.Ich empfehle dir dich mal auf den RPG Seiten umzuschauen,es gibt sehr sehr sehr viele Tuts !

Achja,das EBook hat auch ein Menu !

cu ich hoffe ich konnte helfen !