Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die eigene Kreditkarte...

AvaVII
02.12.2003, 22:06
Hallo Freunde... ich wollte mich mal erkundigen, ob es sehr günstige Kreditkarten für Studenten gibt.

Man findet im Internet zwar viele Angebot wie zum beispiel hier:

Commerzbank Young Visa (https://portal01.commerzbanking.de/P-Portal/XML/IFILPortal/pgf.html?tab=12&doc=/de/gb/hauptnavigation/kuk/kreditkarten/contentseite_youngvisa.htm&WSPL_ID=QkBIbcGxRe3jrBU5MgrhOOVosw6CMwHhNTjvrCsYdDxmPcC08fxTm4EfYloEutTu3B0rodfH9v291q8cmA3UqcqJq2gFPBkK5nVnqHNsgKY)
Oder auch hier:
BarclayCard for Students (http://www.barclaycard.de/yourbcstudent.php3?page=B1.4&expand=n0205&b=barc6014_Visa_Tool_Info_Student)

aber muss ich da wirklich GAR nichts bezahlen und kann da jederzeit mitglied werden, auch wenn ich z.B. nicht bei der Commerzbank bin?..

bitte gebt mir Tips und Hinweise, falls ihr euch schonmal damit beschäftigt habt...

was habt ihr, bzw.: empfiehlt ihr!...

NecridSkyDragons
02.12.2003, 22:16
Also als 1. musst du bei der Commerzbank das Starter-Konto haben, das ist das kostenlose Konto für Schüler, Studenten und auch für Azubis, das Konto bildet eben die Basis für deine Kreditkarte, dann kannst du die Young Visa beantragen, wenn du Student bist dann sollte das alles kein Problem sein!Bei der Barclaycard brauchst du erstmal [berhaupt irgendein Konto!Die buchen die Betraege dann von deinem Konto ab, am besten ist immer telefonisch anyurufen die koennen die immer die Details erklaeren!

Bimp Lizkit
03.12.2003, 03:40
also ich habe die barclaycard, allerdings nicht für studenten, da ich noch keine studentin war, als ich mir diese kreditkarte aneignete.
jedenfalls kostet sie 20 € im jahr (ich bin mir nicht ganz sicher). die barclaycard für studenten kostet 12 € im jahr, wobei das erste jahr kostenlos ist. der preisunterschied von 8 € animiert mich aber nicht dazu, mir eine andere kreditkarte anzueignen.
ich bin jedenfalls mit der barclaycard recht zufrieden, aber jede andere kreditkarte ist bestimmt genauso gut!

AvaVII
03.12.2003, 04:20
guuut sehr gut, danke für die infos...

leider finde ich nichts dazu, dass sie 12€ kosten würde... beschiss wie immer!..

- kann man die denn jederzeit kündigen?
- hast du sie online angefordert?
- wie lange braucht es bis ich sie habe, wenn ich online anfordere, bräuchte nämlich so schnell wie möglich eine, noch diese woche!

danke für die replays im voraus :)

Junta
03.12.2003, 04:24
Hab' da mal eine kleine "Sicherheitsfrage". Welche Voraussetzungen muss man für so eine "Jugend" KK erfüllen? Ausser dem z.B. Girokonto, das ich habe.

Bimp Lizkit
03.12.2003, 04:40
Original geschrieben von AvalancheVII
guuut sehr gut, danke für die infos...

leider finde ich nichts dazu, dass sie 12€ kosten würde... beschiss wie immer!..

- kann man die denn jederzeit kündigen?
- hast du sie online angefordert?
- wie lange braucht es bis ich sie habe, wenn ich online anfordere, bräuchte nämlich so schnell wie möglich eine, noch diese woche!

vergiss es! so schnell bekommst du keine kreditkarte. normalerweise dauert es etwa 2-4 wochen. vielleicht geht es aber schneller, wenn du sie online bestellst, was ich nicht getan habe.

@junta
wie alt bist du denn? mit den kreditkarten verhält es sich so, dass man einen bestimmten kreditrahmen hat, der sich aus einkommen, etc. zusammensetzt. du musst also schon irgendwie angeben können, dass du in der lage bist, den kreditrahmen auszugleichen. wahrscheinlich braucht man eine einverständniserklärung der eltern, wenn man noch nicht volljährig ist...

Junta
03.12.2003, 04:48
Das mit der Volljährichkeit kommt schon mal hin. Ich bräuchte sie nur für 9?Euro den Monat, was sich ja locker ausgleichen ließe. Es sei denn es fallen noch etliche zusatzgebühren an, von denen ich jetzt noch nichts weiß.

Cifer-Almasy
15.12.2003, 06:58
Mich würde das ehrlich gesagt auch brennend interessieren .
Ich bin 19 Jahre , Abiturient , habe ein festes monatliches Einkommen von 159,61 € netto ...
Rein vom Kreditrahmen her würde ich diese Summe bei weitem nicht überschreiten . Es geht lediglich um Online-RPGs , Xbox Live und ähnliches .

ICER
15.12.2003, 23:37
e-bay bietet doch für mitglieder eine an

die kostet nich viel und die e-baykosten(ersteigerung ect. werden

automatisch davon abgebucht) (und du kanst das e-bay tool "weis nich wies heist" nutzen)

Junta
17.12.2003, 04:31
Und wie ordert man die KK von eBay?

ICER
17.12.2003, 21:25
geh doch mal in google, geb ebay kredit karte ein, druck das anmeldeformular aus,

fülle es aus, schicks an die DBank die den Service anbioetet und alles is geritzt