PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zum GAME BOY player

Junta
02.12.2003, 21:39
Wie der Betreff schon aussagt habe ich eine Frage.
Ich habe vor einiger Zeit in einem Hardwarereview zum GAME BOY player gelesen, dass man mit ihm auch wirklich nur Spielen, aber seinen Spilestand,sofern möglich, nicht Speichern kann. Stimmt das?
Ich bin da etwas skeptisch. Ich habe nämlich keinen GBA mehr(nach etwa 5 Monaten ohne für mich interessanter Software hab ich ihn verscherbelt) und dachte ich könnte mir stattdessen einen GBplayer holen.

one-cool
02.12.2003, 21:42
Original geschrieben von Junta
Ich habe vor einiger Zeit in einem Hardwarereview zum GAME BOY player gelesen, dass man mit ihm auch wirklich nur Spielen, aber seinen Spilestand,sofern möglich, nicht Speichern kann. Stimmt das?

häh o.O

Du meinst man kann auf dem gba Player nicht speicher oder?

keine Sorge...
mit den Spielen die man auf gba speichern kann kann man auch auf ´dem Gb-Player speichern...

akira62
02.12.2003, 21:52
Hups was soll das denn du speicherst wie bei einen normalen GameBoy Advance auf dem Modul des Spieles selber ab also kein Problem.

DocOwer
02.12.2003, 23:00
Ich habs getestet, sogar GBC Spiele speichern wie eine Eins. Musste aber dreimal um den GB Player rumtanzen und ihn zärtlich liebkosen.

Ne im Ernst kann nur bestätigen dass es ohne Probleme geht.

AvaVII
02.12.2003, 23:13
Du redest doch von Nintendos offiziellem Player, oder?

Datel hat ja jetzt auch diesen anderen GB player herausgebracht... aber dazu hab ich noch keine Tests gelesen, sollte dieser nicht ruckeln (der offizielle ruckelt alls 8-9 Sekunden immer kurz) dann lege ich ihn mir zu -> 40€!

Mit dem Speichern sollte es bei richtig angewandtem Speichertanz (lernt man in zelda Oracle of Seasons) schon können.. :p

DocOwer
02.12.2003, 23:28
Der ruckelt??? also meiner Erfahrung nach ruckelt es nur äußerst selten, und wenn dann nur im ZOOM-Modus (Und da wird's eh zum riesengroßen Pixelbrei).

Oder hat jemand andere Erfahrungen?

Genius
03.12.2003, 01:44
mal ne frage wenn ich zum beispiel zelda a link to past : four swords auf den gbplayer spiele und 3 weitere controller anschliesse kann ich doch zu 4 spielen oder nich???

Ojiro
03.12.2003, 01:57
mal ne frage wenn ich zum beispiel zelda a link to past : four swords auf den gbplayer spiele und 3 weitere controller anschliesse kann ich doch zu 4 spielen oder nich???
nein, du musst den gba-player über linkcable-port mit drei gbas oder drei cubes mit gbplayer verbinden, geht natürlich auch gemischt.

Datel hat ja jetzt auch diesen anderen GB player herausgebracht... aber dazu hab ich noch keine Tests gelesen, sollte dieser nicht ruckeln (der offizielle ruckelt alls 8-9 Sekunden immer kurz) dann lege ich ihn mir zu -> 40€!
Hier ein Test (http://www.64scener.com/gcnagp.htm)
Scheinen wohl das Problem mit den Rucklern gelöst zu haben...dafü gibts aber neue Probleme. Werde mir deshalb, wenn ich mir nen gba-player hole, den von BigN.

Junta
03.12.2003, 02:17
Zum einen, wenn man sich ein wenig mit Elektrotechnik, Elektronik, Computern und der GB Hardware auskennt, weiß man, dass in einem batteriegestütztem Speicher im GBA Modul gespeichert wird. War mir also klar.
Zweitens hab ich hier mal einen Link zum Review, das mich so skeptisch machte und mich die kaufentscheidung überdenken lies.
GAME BOY player Review von Doki Nafaso (http://www.gamejudge.de/index.php/c5b4dd7713a45ff387ac2fb076c9032e/5_0/M_SHOW_REVIEW/189118_590_1/5_6/M_ARTICLE_SHOW/189118/52a3940f/50c93b33d853395aba42cde774b5a87c)