PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod-Chip Verkäufer in den USA gefasst



akira62
27.02.2003, 17:31
Wie ich soeben auf Gamers.com gelesen habe, wurde in den USA ein Verkäufer von X-Box Mod-Chips in den Knast gesteckt. Begründung ist das laut US-Gesetz kein Produkt verkauft werden darf das die Möglichkeit einräumt Kopien von Copyright geschützen Produkten zu benutzen. Sprich allein die Tatsache das er Mod-Chips verkauft hat reichte aus ihn in den Knast zu stecken, keine Kopien oder ähnliches waren dazu nötig.

Was soll das denn.

Ach ja könnte bitte jemand einen Chip erfinden der nur Original-Importe auf einer Konsole laufen läßt damit so ein unfug aus bleiben kann.

http://www.gamers.com/news/1324650

www.isonews.com

AvaVII
27.02.2003, 17:42
Amerika :rolleyes: :\
1. ...glaub ich denen eh so gut wie nichts Offizielles!
2. ...werde ich die bösesten, aufdeckendsten Kolumnen über Amerika schreiben sobald ich mit meinem Anglistik, SoWi Studium fertig bin, ha!

Also, wenn das stimmt wär das doch nen Witz!... echte Xbox Fans haben alle ne gemoddete Box. Es ist auch wirklich cool was man dann alles machen kann... coole entwickelte Emulatoren, neues Design... man kann sich damit richtig ausdrücken.. wie mit einem PC.

Gogeta-X
27.02.2003, 17:59
Im Amiland ist das eben verboten. ;) Dort gilt ja nicht das Recht, dass es bei uns gibt "von jedem eigenem Medium das man besitzt eine Kopie für sich selbst an zufertigen". Aber akira62 hat recht. Ich brauche einen modchip nur um PS2 und PSX importe auf meinen Kisten ab zuspielen. Mehr verlange ich gar nicht. Das wäre auf jeden Fall am sichersten, okay, nicht bei den Amis, aber wenigstens wäre das dann bei uns wieder Null problemo. :D

Knuckles
27.02.2003, 18:50
Original geschrieben von akira62
Ach ja könnte bitte jemand einen Chip erfinden der nur Original-Importe auf einer Konsole laufen läßt damit so ein unfug aus bleiben kann.

Zu Beginn der PSOne-Ära gab es nur solche Chips. Erst als Sony die weiß der Teufel wievielte PSX Version (AFAIK war es die SCPH 7002) rausbrachte, war es nur noch mit dem anderen Chip möglich. Und dann explodierte das Mod-Chip Geschäft. Da sich die Dinger IMO zu 90 % nur wegen der Möglichkeit Kopien abzuspielen so gut verkaufen, wundert es mich nicht, dass das jetzt bei jedem Mod-Chip gemacht wird.

Zum Thema:
Amerika? Ich denke jeder weiß was ich von diesem Land halte. Mein derzeitiger Buchtip: Stupid White Man von Michael Moore. Wer der dumme weiße Mann ist kann man sich ja auch denke.

Cifer-Almasy
27.02.2003, 23:29
Original geschrieben von AvalancheVII
... echte Xbox Fans haben alle ne gemoddete Box ...

Solche , die irgendwann noch Xbox-Live nutzen wollen jedoch nicht ...

Das einzigste was mich vom Einbau eines solchen Chips abhält ist die Tatsache , das ich danach ziemlich dumm da stehen könnte bzw. würde(nämlich komplett ohne jegliche Möglichkeit über Xbox-Live zu spielen) .
Es gibt schon Momente in letzter Zeit , in denen ich ernsthaft über den Umbau meiner Xbox nachdenke ... mir ist Xbox-Live ab dem Moment suspekt geworden in dem ich erfuhr , das man für den Spass von Anfang an eine Kreditkarte benötigt (obwohl man das erste Jahr umsonst reinkommt) ... da hab ich wieder die ''Microsoft-Standard-Gedanken'' : Was will Microsoft damit bezwecken ? Mich abzocken ? Mich ausspionieren ? ...
Nun ist es so , das ich keine Kreditkarte besitze und das wird wohl auch noch auf sich warten lassen (kein eigenes Einkommen) , also rückt Xbox-Live wieder etwas weiter in die ferne .

Ich für meinen Teil will keine Kopien abspielen können und das bleibt auch so (vermutlich bin ich der einzigste PSX-Zogger , der nur Orginal-Spiele daheim hat , jedoch eine PSX mit Chip) .
Bei der Xbox ginge es mir um :
1. Importe
2. Zusätzliche Möglichkeiten (allerhand Modifikationen an den Spielen selbst , Kopien der Spiele auf HD ziehen , damit alles noch schneller läuft etc.)
3. mehr HD-Speicher (den ich ohnehin nie vollbekommen würde ... auch mit der Standard-HD nicht)

AvaVII
27.02.2003, 23:36
Original geschrieben von Cifer-Almasy
Solche , die irgendwann noch Xbox-Live nutzen wollen jedoch nicht ... Es gibt inzwischen Modchips die durch einen neue Switchtechnik auch mit Xbox Live funktionieren... aber mein bruder hats noch besser gelöst... er hat 2 ;)

Cifer-Almasy
27.02.2003, 23:54
Original geschrieben von AvalancheVII
Es gibt inzwischen Modchips die durch einen neue Switchtechnik auch mit Xbox Live funktionieren... aber mein bruder hats noch besser gelöst... er hat 2 ;)

Hehe :)
Ganz so nötig hab ich's dann doch nicht , das ich mir eine 2. Xbox kaufen würde dafür .
Ich hab bisher ohne Chip überlebt und werd's wohl auch in Zukunft tun (hab mir eben noch mal mehrere Angebote an Chips angesehen ... das ist mir größtenteils zu riskant . Zitat : ''2 Jahre Garantie auf alles !!!'' unten steht dann ''Wir haften nicht für Schäden , die während des Umbaus , der Benutzung (<---!!!) oder des Transports an ihrer Xbox entstanden sind ...'' :rolleyes: ) .
Bislang war noch keine Xbox-Umsetzung in Europa schlechter als die US-Version (bei manchen sogar besser) ... nur später sind's halt gekommen , aber meiner einer hat Zeit und Vorfreude ist die schönste Freude :D *sichvertröstetdafürdaserkeinelustmehrhatseineXboxumzubauen* .
Obwohl ich ständig auf der Suche nach Wegen war meine Xbox irgendwie zu tunen hab ich nach etwas längerem Überlegen als im obigen Post die Lust am Umbau verloren .