Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu FFXI
Darkmage-Ger
02.12.2003, 14:51
Das einzige MMORPG was ich bisher gespielt habe war DAoC, und da war es so dass man als Spieler der deutschen Version die Wahl zwischen deutschen, englischen oder französischen Serven hatte, und das Spiel somit mehrere Sprachen hatte.
Auf US Server hatte man jedoch keinen Zugriff.
Meine Frage ist, wenn ich mir jetzt die US Version von FFXI kaufe, ob ich später wenn es die PAL gibt die Möglichkeit habe, auf einen deutschsprachigen Server zu wechseln und sich die Sprache des Spiels dann an diesen Server anpasst oder ob ich zwar auf einen deutschen Server draufkomme, aber durch die US Version die völlig anderen Itembezeicnungen etc. erhalten bleiben?
Evtl. ist ja darüber schon etwas bekannt?
BadBeaver
02.12.2003, 15:31
zu einer palversion ist noch gar nichts bekannt, aber ich denke mal das das spiel wenn es denn in europa erscheint nur in englisch raus kommt.
square wird sich nicht die mühe machen und das spiel für uns europäer übersetzen.
aber da ja jeder in der schule englisch hatte sollte das doch kein problem sein.
Falls es ueberhaupt zu einer PAL Version kommen sollte, was bisher noch absolut offen ist, wird es sicher möglich sein auch dort mit der US-Version zu spielen. Bis jetzt ist es auch moeglich auf jeden beliebigen Server zu kommen.
Darkmage-Ger
02.12.2003, 18:29
Original geschrieben von BadBeaver
aber da ja jeder in der schule englisch hatte sollte das doch kein problem sein.
Das war auch nicht die Frage ;)
Es wäre halt blöd wenn ich zb. ein bestimmtes Item ertraden wollen würde und die Übersetzung ins deutsche ähnlich genial wäre wie die Untertitel bei FFX :rolleyes:
Zugreifen werd ich bei der US Version auf jeden Fall, es wäre halt nur gut wenn man später einheitliche Itembezeichnungen hätte.
Noch ne Frage an die die schon spielen, wie ist denn der Ping so?
Unterscheidet er sich von Server zu Server und kommt es aufgrund der Entfernung Deutschland -> Amerika zu Lag?
Edit: Was mich noch interessieren würde, glaubt ihr dass man mit der US Version später auf PAL Server kommen wird?
MR_Cloud
02.12.2003, 18:38
Es wird keine deutsche Übersetzung geben also mach dir kein Sorge wegen der Sprachversion :) . Die Server stehen nicht in Amerika sondern allesamt in Japan was für uns deutsche Naturgemäß einen höheren Ping darstellt. Der Netcode bei Final Fantasy ist aber sehr gut und das Spiel ist trotzdem ohne Probleme spielbar. Man merkt den Lag also nicht wirklich.
BadBeaver
02.12.2003, 18:56
ich hatte in 3 wochen jetzt 2 mal einen eingefrorenen bildschirm und das auch nur für 2 sec.
ansonsten spielt es sich ohne probleme, jede aktion wird sofort ausgeführt.
die pings werden sich nicht unterscheiden da ja wie erwähnt alle server in japan stehen, da ich aber bis jetzt nur auf odin war habe ich natürlich keine vergleichsmöglichkeiten.
Calimerion
03.12.2003, 02:26
Auf Odin hatten wir bisher soweit ich weiss auch noch keinerlei Verbindungsprobleme (und wenn habe ich eher lokale wenn meine Leitung mal wieder Gedanksekunden einlegt).
Soweit ich mich erinnere, meine ich in einem Interview gelesen zu haben, das Marketing Abeteilung von SE der Meinung ist, das der Europäische Markt nicht gross genug wäre, das sich eine Veröffentlichung hier lohnen würde.
Aber von unserer Seite her über die Möglichkeit eines Releases hier zu mutmaßen, das käme wohl Kaffesatz Lesen gleich :p
Darkmage-Ger
03.12.2003, 16:40
Ist es eigentlich normal, dass die FFXI CD Hüllen kein Cover haben? :confused:
BadBeaver
03.12.2003, 17:01
yap sind nur normal hüllen
Darkmage-Ger
03.12.2003, 17:44
Der erste Charakter kostet ja nichts extra, bezieht sich das nur auf das allererste Erstellen oder kann man den Charakter auch nochmal löschen und kostenlos auf dem gleichen Platz nochmal einen erstellen oder zählt das dann schon als zweiter Charakter?
Gogeta-X
03.12.2003, 18:22
Original geschrieben von Darkmage-Ger
Der erste Charakter kostet ja nichts extra, bezieht sich das nur auf das allererste Erstellen oder kann man den Charakter auch nochmal löschen und kostenlos auf dem gleichen Platz nochmal einen erstellen oder zählt das dann schon als zweiter Charakter?
Solange du einen chara löschst und dafür wieder einen erstellst brauchst du keine zweite zu kaufen. Es ist nur so, dass wenn du einen zweiten Chara machen willst du extra dafür 80Cent zahlen musst. :)
BadBeaver
03.12.2003, 18:24
du kaufst eine id welche im ersten monat kostenlos ist.
mit dieser id kannst du einen charakter in diesem monat kostenlos sooft erstellen wie du willst.
wieviele charas du erstellen kannst siehst oben rechts im charakterauswahlscreen.
edit:
mist zu langsam :p