PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage



KingWiZZard1
02.12.2003, 01:42
Mal ne kleine Umfrage Leute (gabs vielleicht schonmal)........

- was ist für euch dass wichtigste an einem RPG Spiel (Story ausgenommen) ?

- Was sollte ein Spiel haben damit es euch gefällt ? :)



http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif Peaze, King WiZZard http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif

Xelll
02.12.2003, 01:45
Musik, Athmosphäre und naja die Grafik muss eigentlich nicht perfekt sein (VD ist auch ohne mega Grafik genial(auch heute noch)).

Eben eine gute Athmosphäre!!!

Timejumper
02.12.2003, 01:49
Sympatische Hauptcharaktere, gutes Kampfsystem und nicht ZU viele Kämpfe, keine zu schweren Rätsel

Snake`s Bite
02.12.2003, 01:51
Beide Fragen sind doch irgendwie das gleiche.O_o°
Na ja, Athmosphäre (Musik, aber auch Grafik) ist wichtig, nun und dazu noch die Story. Aber die hast du ja ausgenommen. ôô

ive beaten tetris
02.12.2003, 01:54
ATMOSPHÄRE
Wenn du das in ein RPG gut einbauen kannst, ist der Rest ein Kinderspiel :p

KingWiZZard1
02.12.2003, 01:55
Was für Atmosphäre wollt ihr denn ? :o

csg
02.12.2003, 01:58
Original geschrieben von KingWiZZard1
Was für Atmosphäre wollt ihr denn ? :o

gute



was dennkst du denn? :rolleyes:

bloody
02.12.2003, 01:59
Ich finde das wichtigste sind die characarter welche nicht nur stumpsinnigen scheiss labern sondern auch gefühle usw zeigen!Atmosphäre ist bei jeden game unterschiedlich manchma muss sie fröhlich sien manchma bedrückend !

Xelll
02.12.2003, 02:03
Original geschrieben von KingWiZZard1
Was für Atmosphäre wollt ihr denn ? :o

Ich find ne düstere Athmosphäre immer genial aber wenn sie traurig ist, ist sie auch cool (eigentlich hasse ich ja dieses Wort"cool" aber egal)

Mica Kadero
02.12.2003, 02:05
Also ich find die Atmosphäre sehr wichtig,nun Grafik spielt auch ne große Rolle aber nunja wenn da auch so coole Helden wie z.B halt aus VD oder UiD sind dann macht das auch viel aus.Also n guter Mix is am besten.

Snake`s Bite
02.12.2003, 02:16
Original geschrieben von KingWiZZard1
Was für Atmosphäre wollt ihr denn ? :o

Eine, die zum Spiel passt.

Suraki
02.12.2003, 02:27
Neben der Story kommt für mich die Atmosphäre, Grafik und das technische^^! Im Prinzip ist alles wichtig! Eine gute Mischung aus allem macht ein gutes Spiel aus.

Peace Ronk

Rinober
02.12.2003, 03:31
guck dir am besten mal VampiresDawn an oda ein anderes Spitzenspiel. Solche Games gefallen eigentlich allen, weil es irgendwie Spaß macht zu spielen; man kann sich richtig so in die Lage dort hineinversetzen.
Und es sollte vor allem auch realistisch sein, find ich.
Also ein Spiel sollte jetzt nicht von zwei Freunden handeln, die zusammen fliegen können und das Universum mit einem Fingerschnippen zerstören können, sondern eher normale Leute, auf die ein sehr hartes
Schicksal wartet.
(Das find ich zumindest)

B.K-Tight
02.12.2003, 04:12
Tach auch!

Die Atmosphäre muss natürlich zum Game passen!
Lass dir Zeit und überleg wie du am besten Atmosphäre reinbringst!
Baue z.B. NPC's aus oder mache unterhaltsame Sidequests und bring Emotionen gut rüber!
Ein ständiges bringe Gegenstand von A nach B oder tausende Zufallskämpfe bringen langeweile.
Es ist schwer ein gutes Game zu machen!
Lass dir Zeit und mach dir Notizen oder sowas!

Machts gut!

Desmond
02.12.2003, 04:50
1. Die Athmosphäre. Mir ist die Grafik egal, solange die Athmosphäre im Zusammenspiel mit der Musik stimmt. :A

2.Guten Soundtrack.

-emC-crux
02.12.2003, 17:35
Ich sag es kurz und knackig *hrrr*
Es muss einfach nur genug spielzeit haben und den gamer in seinen Bann ziehen!!!

ICER
02.12.2003, 21:29
also man sollte es nicht in einem tag durch haben.


Mindestens 10h spielzeit und gute grafic.

nicht zu nerfige musik und man sollte kämpfe auch gewinnen können

Daos-Mandrak
03.12.2003, 00:18
Das wichtigste für mich ist die Charakterentwicklung (ist ja ein Teil der Atmosphäre). Ich meine dabei nicht den Stufenanstieg sondern wie sich die Charakteransichten und der Charakter an sich im Spiel wandeln.

Dennis
03.12.2003, 00:50
Eine gewisse Coolness und Lockerheit in der Party.
z.B. find ich die vier Charaktere aus UiD extrem cool, vor allem ihre internen Dialoge und Sprüche.

Und eine Story mit Aha-Effekt kommt auch immer gut!

ViMaz
03.12.2003, 01:50
hmmm.........was ist bei einem game wichtig.....ist die frage nicht eher was unwichtig ist? naja die reihenfolge was für mich am meisten zählt ist.......

1.Atmosphäre (bei wem nicht)

2.Technik (also ohne ein KS is bei mir schicht im schacht)

3.Graphik (nich sooooo wichtig)

Pesmerga
03.12.2003, 02:01
Ahoi- hoi!
Zu dem KS. Ich finde das Sideview KS wird Meiner Meinung nach überbewertet und das sind ja zur zeit die meisten nicht Standart KS. Ich würde mir UiD nicht ohne das Standart KS vorstellen können. Aber zum Thema:
Ich finde auch die Charakterentwicklung sehr wichtig. Viele setzen irgendwelche Dinge vorraus die man sich denken kann oder jeder Held wollte einfach schon immer als Kind Abenteurer werden.

Grafik ist finde ich auch sehr wichtig. Da kommt es mir nicht so sehr auf die Sets an sondern auf das mapping.

Chiou,
Pesmerga

Sheizu
04.12.2003, 01:27
also ich finde das die gespräche mehr ausgefeilt werden müssen

ein gutes beispiel ist: DZ-The Weird Mission

Maisaffe
04.12.2003, 03:06
1rsten:
Rätsel sollte das Spiel haben (wenn es ein RPG ist), die weder zu schwer noch zu leicht sind.
Hinweis:
Man sollte nicht zuviele Farbspiele einbauen, wenn ja, dann muss man wohl oder übel einen "kleinen großen" unterschied zwischen den Farben Grün, ROT und BRAUN machen.
Warum?
ROT-GRÜN Schwäche (hab ich, aber net wegen mir, da man manchmal als "normal" sehender auch nicht so doll die Farben unterscheiden kann)

2.Kämpfe
Kampfsystem ist mir egal
Finde aber seit den Sommerferien das normal Maker Kampfsystem wieder geil!

3.Charakter& Story
Jo, erklät sich von selbst- kann auch ein Held sein den ich nicht mag

4.Grafik (ist nicht "besonders" wichtig, wenn möglich sollte das Mapping ohne große Leerräume sein oder nur mit 4 "pinseln/ Chiptexturen überzogen sein.
Muüssen keine Originelen Figuren sein, ich habe kein Problem mit RTP, ob Alex oder Raziel- ist mir egal obr RTP/RTP 1.32 oder sonstiges

RTP 1.32, is das bei euch "ansehbar?"