Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Déjà-vu
Shadow_Ninja
02.12.2003, 00:36
Ein mießes Wort. Ich meine"Deschawü." Habt ihr schonmal solche erlebt?
Wenn ja, worum gings?
Ich mach mal den Anfang´:
an 1 kann ich mich nur noch erinnern (es waren mindestens 5):
1. In der 6. oder 7. Klasse glaube ich.
Ich stand in einer Menschenmenge (Schüler) am Kirchplatz und wartet auf den Bus. Durch zufall ergibt sich ein Gespräch zwischen mir und meinen Erzfeinden (lang her). An eine bestimmten Stelle des Gesprächs, überfällt mich der Wahnsinn, Das Bild das ich vor meinen Augensehe, hab ich schon mal gesehtn. Die Situation ist mir bekannt. ich weiss, dass ich wahrscheinlich eine Antwort geben werde die mir schadet. Ich halte den Mund und versuche zu verstehen was vorgeht. Ich kanns nicht definieren. Das Gespräch bricht ab, da der Bus ankommt.
Es war kein Traum!
Beim ersten mal hab ich versucht mir einzureden, es sein reine Einbildung. Nach dem zweiten mal wars unmöglich sowas zu behaupten.
Zufall? vor nem Jahr oder so ist mir das letzte untergekommen. Hoffentlich kommt keins mehr.
Ihr werded mich wahrscheinlich für geisteskrank halten, ich selbst denke das gleiche.
Und doch glaube ich dass es solche Déjà-vu s öfters gibt.
Ich freue mich schon jetzt auf eure Antworten.
PS: Ich finde keine Erklährung, und ich bin mir hundert Prozentig sicher, an den Tagen voll da gewesen zu sein. Ehrlich.
An eine bestimmten Stelle des Gesprächs, überfällt mich der Wahnsinn, Das Bild das ich vor meinen Augensehe, hab ich schon mal gesehtn. Die Situation ist mir bekannt
Meinst du damit, das genau diese Situation schon einmal genau so da war? Dann kann ich dich beruhigen, ich habe das auch manchmal, dass ich denke:" Genau so was ist mir doch schon mal passiert.."
WEnn ich falsch liege, beschreib das mal ein bisschen genauer, Wahninnig kann vieles sein...
Shadow_Ninja
02.12.2003, 00:46
@Ocelot: Genau so wie du meinst.
Ich hatte auch schon einige, aber nicht große Déjàvus.
Meist hab ich diejeniege Szene geträumt und aufeinmal kommt sie im RL wieder und man merkt gleich das man das schon gesehen hat.
Nur stell ich mir jedesmal die Frage:
Können unsere Träume Vorboten für die Zukunft sein??
Können unsere Träume unsere Zukunft vorraussagen??
Man wird dawohl nie auf den Punkt kommen, da Träume unerreichbare Zustände sind, die man nicht richtig beweisen oder erforschen kann.
Da fällt mir ein gutes Zitat zu den Träumen ein:
Escape from aworld of ellusions.....
Hmmpf...I wonder wich is better
Sorry, aber ich komm ein bissle vom Thema ab:rolleyes:
Shadow_Ninja
02.12.2003, 01:08
Nur stell ich mir jedesmal die Frage:
Können unsere Träume Vorboten für die Zukunft sein??
Können unsere Träume unsere Zukunft vorraussagen??
Ich glaube nicht an Wahrsagung.Aber ich freue mich, dass es auch anderen so geht wie mir. Das mit der Vorhersage, hab ich schon lange abgehackt, da Ich diese Ereignisse (Visionen) nicht kontrollieren kann.Folglich gibt es keine Hellseherischen fähigkeiten.
In my Opinion..........
aurelius
02.12.2003, 01:46
Interessant, dass es anderen genauso ergeht. Es gibt Situationen, ganz unterschuiedlich, mal in der Schule, mal draußen igrnedwo aber auch wenn ich mir nur etwas anschaue, da erstarre ich, weil ich mich an irgendetwas erinnere. Bei mir ist es sehr verschwommen, ich weiß nicht, woran ich mich erinnere und woher diese Erinnerung stammt, aber ich fühle, dass ich genau das schon einmal erlebt habe.
von flowster
Können unsere Träume Vorboten für die Zukunft sein??
Können unsere Träume unsere Zukunft vorraussagen??Gute Frage. Ich weiß es nicht, denn mit keiner möglichen Antwort (also ja oder nein) bin ich einverstanden. Einerseits sage ich mir, dass es nur Einbildung ist, ein Hirngespinst, nichts wirkliches. Aber irgendwie ist es dafür zu wirklich und zu wichtig. Und ich bin der festen Überzeugung, dass es Dinge gibt, die wir noch nicht erforscht haben, also im parapsychologischen Sinne, seien sie auch noch so körperlich erklärbar. Die Frage nach der Zukunftvorhersage ist natürluich noch ein großer Schritt weiter.
Obwohl ich letztens einen (seriösen) Bericht über Intuition gesehen habe. Es ging darum, dass Menschen in bestimmten Situationen Dinge getan haben, obwohl sie damals schon nicht wussten warum. Einfach "aus dem Bauch heraus". Und diese Intuition hat ihnen das Leben gerettet. Zufall?
Ich weiß es nicht. Aber es gibt so viele Berichte und selbst wenn 90% davon erlogen sind, was ist mit dem Rest. Mit den Fällen, bei denen Wissenschaftler aufgegeben haben. Es gibt so vieles, dass noch unerklärt ist, vielleicht weil die Menschen Agst davor haben, so etwas zu erforschen, bzw. so etwas ernsthaft wahrzunehmen.
Und ach ja, ihr wisst ja:
Déjà-vu´s sind ein Anzeichen für Fehler in der Matrix...
Oh Mann, ich habe soviele Déjà Vus dass ich sie schon fast nicht mehr beachte. Jede Woche so 2 bis 3, manchmal kleine, unbedeutende, dann wieder größere bei der ich eine ganze Szene genau so wieder erlebe. Ich weiß dass bald jemand etwas bestimmtes sagen wird und daraufhin etwas gewisses passiert - konkrete Beispiele möchte ich an dieser Stelle aber keine bringen, sind einfach viel zu viele um auf sie einzugehen. Aber gerade am Freitag hatte ich wieder eins.
Nun, zur Ursache: Ich glaube zwar nicht direkt an so Sachen wie in-die-Zukunft-schauen, aber ich schließe eigentlich garnichts vollkommen aus. Ich denke aber nicht dass Déjà Vus mit sowas zusammenhängen, vielleicht sind sie auch nur reine Einbildung, oder man kennt eben die Faktoren um sich herum gut genug um sie so genau einschätzen zu können dass ein angebliches Déjà Vu entsteht. Bin aber für alle Erklärungsversuche offen;)
Original geschrieben von aurelius
Ich weiß es nicht. Aber es gibt so viele Berichte und selbst wenn 90% davon erlogen sind, was ist mit dem Rest. Mit den Fällen, bei denen Wissenschaftler aufgegeben haben. Es gibt so vieles, dass noch unerklärt ist, vielleicht weil die Menschen Agst davor haben, so etwas zu erforschen, bzw. so etwas ernsthaft wahrzunehmen.
Ich glaube nicht das viele Menschen davor Angst haben, mal reinzuschauen, ob sie noch ein gutes Leben führen werden.
Die Meisten werden dann total enttäuscht sein oder, weil sie dann wissen wie die Zukunft aussieht, alles verändern.
Ich hasse das Wort Zukunft. Entweder benutze ich dieses Wort zu oft, oder ich will es einfach aus mir rausschreien, weil ich ein Problem damit habe.
Versteh einer den Menschen und seine Verhaltensweisen.......
Och, sowas gibts häufiger ... auch kleinere Dinge. Ich hörte letzens ein altes Lied aus den frühen 90'ern, und irgendwie kam mir es bekannt vor - dann fiel es mir wie Schuppen vor den Augen - ich habe mich auf einmal an eine Kinderparty mit 5 erinnert, die ich total aus meinen Gedanken hatte. Was glaubt ihr, wie sehr ich mich dann über diese Erinnerungen gefreut habe. :)
Chibidani
03.12.2003, 05:01
Ich habe mal gelesen, dass ein Deja-Vu deshalb entstehen, weil die Informationen vom einen z.B. linken Auges/Ohrs schneller im Gehirn eintreffen, als die des anderen Auges/Ohrs und man deshalb meinte, es schonmal erlebt zu haben, was ja auch stimmt, allerdings hat man es dann wohl vor Bruchteilen von Sekunden erlebt. Ist ne ganz Nette Erklärung, wenn man sich nicht für verrückt erklären will.
Aber leider entzaubert das auch die ganze Deja-Vu-Geschichte, ich bin zum Beispiel immer wieder total fasziniert, wenn ich ein Deja-Vu habe, was schon ziemlich oft vorkommt. Da will ich dann meistens auch keine plausible und logische Erklärung sodern bin einfach für kurze Zeit hin und weg, dass es sowas gibt und mir grade passiert und froh, dass so einige langweilige Situationen auf diese Weise "magisch" werden.
Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass es bei einem Deja-Vu zu einer kurzen Berührung unserer momentanen, weltlichen Situation mit einer mystischen, transzendenten Welt kommt; egal was mir mein Verstand und meiner Erfahrung sagen will.
Man darf auch mal träumen dürfen, oder?
Déjà-vu´s sind ein Anzeichen für Fehler in der Matrix... ich denke, das ist garnicht mal so abwegig. Wenn man die Matrix nicht unbedingt an ein Cumputerprogramm bindet, sondern sie als etwas sieht, in dem sich unser Universum befindet, dann ist es durchaus vorstellbar, daß dort Zeitverschiebungen entsehen können, die Déjà-vus auslösen. Immerhin ist es ebenso wahrscheinlich, daß es auch mehrere Dimensionen gibt, z.B. eine raum-oder zeitlose Dimension.
Ich bin ziemlich davon überzeugt, daß man mit dem Geist in der Zeit hin und her reisen kann. Hatte selber auch schon etliche Déjà-Vus, und meistens wuß´te ich, daß ich die Situation schonmal genauso geträumt hatte, unter anderem träumte ich von einem Hinterhof eines Fabrikgebäudes, der Traum war sehr realistisch, und einige Jahre später bin ich auf einer Fahrradtour an diesem Gebäude vorbeigefahren, es sah haargenauso aus, wie im Traum, und ich hatte es 100%tig noch nie gesehen. Gut, hier könnte man noch sagen, ich hätte im Fernsehen so ein Bild aufgeschnappt, aber anders sieht es aus, wenn man Dialoge träumt, die dann genauso ablaufen.
Die Wissenschaft versucht natürlich immer zu erklären, was unerklärlich scheint, aber sie kann nicht erklären, warum man die Zukunft träumen kann.
Das beste Beispiel für so einen Traum war mein Lottozahlen-Traum: Er war mal wieder sehr realistisch, und ich füllte im Traum den Lottoschein aus (obwohl ich eigentlich nie Lotto spiele). Im Traum hatte ich 6 Richtige, ich bin anschließend sogar noch beim Schwarzfahren in der Bahn erwischt worden und hab den Schaffner ausgelacht und gesagt "naund, ich hab soviel Knete, ich könnte mir die Bahn kaufen". Leider hab ich zulange weiter geträumt, daher wußte ich beim Wachwerden nur noch 4 der 6 Zahlen.
Spasseshalber hab ich direkt danach Lotto gespielt mit den 4 Zahlen und zwei erfundenen, und ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, das es was bringt. Umso erschrockener war ich, als tatsächlich diese 4 Zahlen gezogen wurden.
Das war der Traum, der es am deutlichesten gezeigt hat, daß sowas funktioniert, aber ich hab noch jede Menge andere Träume gehabt, die später wahr geworden sind. Z.B, träume ich fast regelmäßig vorher, wenn einer meiner Fische stirbt...
Cyberwoolf
21.12.2003, 03:35
Mein Gott! Ist euch schon mal eingefallen, dass euch die Situation einfach nur so furchtbar bekannt vorkam? Das ihr nicht wahnsinnig seit oder mit eurem Körper durch Zeit und Raum reisen könnt? Ich selbst habe bereits mehrfach Déja-vu's erlebt und habe mich auch damit auseinandergesetzt.
und was willst Du uns jetzt mit Deiner Aussage mitteilen :confused:
Ja nun, für die ganz schlauen... üüberlegen...
Es könnten bekannte Bilder aus Ängsten, Träumen, ja oder
vom letztem Leben sein...
Oder es wird vom Schicksal geleitet, vielleicht
müsst ihr/wir das erleben...
Vielleicht ist schon alles vorrausgedacht in
dem Buch dass das Schicksal schreibt...
Nunja, mehr sag ich nicht...
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.