PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaming! How do you play? (Zockerzimmerpics)



Bahamut2
01.12.2003, 23:13
Hi and welcome to Olli's Plauderstunde :)

Wie spielt ihr? Sitzt ihr ganz gemütlich auf eurem Sofa bei Kerzenschein (jetzt in der Adventszeit), mit Tee und Keksen und zockt eure Lieblingsgames für eure Konsolen?

Oder seit ihr eher so der Home Cinema Typ, der mit Dolby Anlage und 16:9 Mega TV sein eigenes "Spiele-Kino" betreibt? Oder verbindet ihr sogar beides? Gerade in der Adventszeit ist das Spielen bei mir immer was ganz besonderes. Erzeugt so eine Kerze und gedimmte Beleuchtung doch einiges an Atmosphäre, gerade bei epischen Werken alâ Shenmue II (now playing).

Wie siehts bei euch im Zimmer aus und wie zockt ihr auf euer Konsole?

So ist's bei mir:

Ich bin der "Sofa-Typ" *gg*, der bei Adventskerzenschein und heißen Getränken, durch die virtuellen Welten schlittert (geil ausgedrückt, wa?). Dabei kann ich mich meistens garnicht entscheiden, welches Game ich als erstes einlegen soll. Mal drängt es mich zu einer neuen Runde Dead or Alive 3 oder ein wenig Final Fantasy X-2.

Postet mir eure Spielgewohnheiten um die Adventszeit und wie es in eurem heimischen Konsolen-Tum *g* aussieht.

Happy posting, Advent adults and Advent Children! 8)

Kenji
01.12.2003, 23:21
Ah ja, das Zocken zur Adventszeit ist wirklich herrlich!
Neben den typischen Lichtkerzen-Kram hab ich auch meist eine Duftkerze aufgestellt. Vermittelt bei einigen Spielen ein besonderes feeling.
Was ich dieses Jahr zur Adventszeit so spielen werden weiß ich noch nicht so genau. Hab grad gar nix neues, werd deshalb vielleicht aufs Archiv zurück greifen. Sakura Wars 3 ist noch nicht durch.
Und traditionell natürlich Christmas Nights :).
Zu Toy Comander gibts auch ne schöne Weihnachtsdemo. Kennt sonst noch wer Christmas Versionen von Spielen?

akira62
01.12.2003, 23:23
Wenn ich könnte 16:9 Fernseher (70 cm) und Dolby Digital Analge, da mich aber meine Freundin dann sehr Böse anschauen würde das ich den Fernseher belagere Spiele ich an einen kleinen 45 cm Amiga-Monitor und normaler Stero-Anlage in meinen Arbeitszimmer schön Dunkel mit der Schreibti•••••••• an :D

Nicht romantisch aber praktisch ;)

Tja was ich spielen werde weiß ich nicht aber ich werde wahrscheinlich meine Adventure Lust am PC befriedigen, nachdem ich mit Baphomeths Fluch 3 wieder Blut geleckt habe, also Syberia oder Tony Though mal sehen.

Ansonsten wollte ich ein Paar Action-Adventures Spielen Eternal Darkness, Indy 5 (Babel) und 6 (Kaisergruft) warten auch noch und auch noch ein paar andere Games.

RPGs werden ich spielen wenn ich wieder mehr Zeit habe also erst im nächsten Jahr.

one-cool
01.12.2003, 23:31
hmmm
gerade wird bei mir wieder FF Tactics Advance angegangen...
und F-Zero die letzten Racer freigespielt...
(noch zwei Stück^^)

ansonsten schaue ich ob ich mir demnächst Mario und Luigi besorgen kann und 1080 Avalanche
und da kommt ja noch die Zelda-Collection Disc...

weerde jetzt erstma wieder einiges um die Ohren haben^^

CT
01.12.2003, 23:37
Original geschrieben von one-cool
und F-Zero die letzten Racer freigespielt...
(noch zwei Stück^^)
Ah, welche denn? Mir fehlen nämlich auch noch genau zwei Stück. ^^ (Damit sind wir mal wieder bei unserem Lieblings-Thema, F-Zero GX. *g*)

@Topic:

In der Adventszeit habe ich kaum Zeit zum Spielen, daher nutze ich jede Gelegenheit, ein paar aktuelle Games zu zocken. Auf die Atmosphäre kommt es mir daher auch nur wenig an.
Anders sieht es schon in den Weihnachtsferien aus. An verschneiten oder verregneten, düsteren Wintertagen ist es einfach wunderbar, mit Kerzenlicht und beleuchtetem Weihnachtsbaum im Wohnzimmer (der Fernseher in meinem Zimmer ist leider weder NTSC-, noch 60-Hertz-, noch RGB-tauglich) gemütlich die neuesten Spiele-Highlights zu spielen.

one-cool
01.12.2003, 23:51
der eine Racer ist der vonc der ersten fahrbaren Mission,
der andere...
öhm der andere ist Rainbow Phoenix...

hoffe das sni die beiden...
wenn es nur eins is...
ich müsste nachschauen...
wieso endet unser Gespräch immer bei F-Zero?
*g*

Seph
02.12.2003, 00:05
Da ich momentan mein ganzes Geld für Weihnachtsgeschenke raushauen muss, bzw. es einfach mache, kauf ich mir im Moment nix.

Zocken könnte ich eigentlich am 16:9-Fernseher mit Dolby Digital 5.1 und was weiß ich allem, aber da den mein Vater die ganze Zeit mit seinen DVDs belegt, spiel ich in meinem Zimmer am normalen Fernseher. Dazu pflanz ich mich noch auf meinen gemütlichen Sitzsack und dann geht das auch ohne super High-Tech ganz gut.
Ausserdem find ich es irgendwie viel klassischer, am normalen Fernseher mit normalem Stereo zu spielen, als an solche Monsteranlagen.

Da ich in der Weinachtszeit wie gesagt eh keine Games kaufe, müssen mal wieder die Klassiker ran. In der Adventszeit spiel ich meistens Mega Drive oder SNES. Macht irgendwie am meisten Laune. ^^

Leon der Pofi
02.12.2003, 00:25
winter ist sowieso meine lieblingszeit.
bin auch der sofa-kekse typ :D

bei mir liegt noch die gesamte castlevania serie zum zocken daheim. alle teile bis auf den neuen der ps2. auch die n64 und advance teile :) dann hab ich noch zelda the wind waker zu zocken und mein letztes final fantasy (den 1 teil ironischer weise ^^) zu zocken.

aber ich glaube castlevenia im warmen sofa mit keksen und glühwein kann schon was oder?

Gourry Gabriev
02.12.2003, 00:38
Nach wie vor FFT(Psone nur zur info),das wird auch bis zum nächsten Jahr(was ja nicht all zu lange ist ;))so bleiben.

noRkia
02.12.2003, 01:23
hm mist wenn ich ne digicam hätt würd ich mal in foto posten.
könnt ihr ya machen ")

ich lieg immer auf der couch und hat die füsse auf meinen schreibtischstuhl.der pc steht auf dem selben ecktisch wies tv.
so kann ich pc session machen und gliechzeitig tv schaun.

Knuckles
02.12.2003, 02:20
Ich liege nur faul auf meinem Bett und sorge vorher dafür das es richtig warm in meinem Zimmer ist, damit ich nicht friere.
Zocken tue ich an meinem normalen Fernseher ohne solches Zubehör wie Dolby-Anlage oder ähnliches. Das reicht mir vollkommen um in dieser Zeit genüsslich zocken zu können.
Und da wird es wohl den ganzen Dezember über Final Fantasy X-2 sein.

Dark Paladin
02.12.2003, 02:24
Für mich beginnt ab Herbst die Zocker-Zeit und ich bin die ganze Zeit in meinem Zimmer und zocke fast nur noch. :)

Zur Adventszeit habe ich auch immer eine bestimmte Kerze an, nämlich ein kleines Haus, was mit Schnee bedeckt ist, wo eine Kerze reinkommt. Das Licht kommt dabei einfach schön zur Geltung und schafft eine herrliche Atmosphäre(alle anderen Lichter sind aus). Hierbei liege ich meist auf meinem Bett, Kopf ist angelehnt an die Heizung, vor der mein Kissen ist, sehr gemütlich. ;) Und da ich so ein großes Bett habe, ist ein großer Bereich darauf frei, wo ich meine Spiele hinpacke, die ich derzeit Spiele. Dadurch habe ich die direkte Auswahl und das ist atm sehr gut, weil ich viel zu viele Spiele angefangen habe. Auf jeden Fall einfach wunderbar! ^^

Adam
02.12.2003, 02:38
ich stell mit immer meine kleinen (30 cm) weihnachtsbaum aufe fensterbank und mach die lichterkette an.. schön heizung an. kekse daneben. n teechen oder so. und scheen loszoggn. Hab mir jezz Beyond Good&Evil gekäuftet und zieh mit grad Mario und Luigi superstar saga..

MFG und merry X-mas.
PS: Ich dachte immer die meisten zocker hassen weihnachten aus einem unbestimmten grunde.. es is immer scheen zu sehen dass es noch leute wie mich geben..

Aie
02.12.2003, 03:06
Also ich liege auf meiner Couch meistens Füße auf meinen Couchtisch(wie unhöflich^^"),meistens Kekse und Orangensaft dabei.
Dabei schön meine Weihnachtkerzen an.Werde wohl dieses Jahr nur Chrono Cross und Lunar 2 Eternal Blue zocken^^

Chocobo
02.12.2003, 03:35
Also bei mir werden im Herbst/Winter immer die Wolldecken rausgekramt und mein Tütensuppen-Konsum steigt enorm :). Meistens sitze ich dann eingemümelt in einer Decke und einem leckeren Tässchen Suppe auf dem Sofa. Manchmal muss auch meine Krümmelmonster Wärmflasche herhalten.

Eigentlich ist es in unserer Wohnung nicht kalt, aber ich mag's einfach, wenn's so richtig mollig warm ist. Gerne schalte ich dann alle Lichter aus und mache als Lichtquellen nur die Lampe von der Virtrine von unserem Wohnzimmerschrank, sowie meine geliebten Wassersäule (die hat mir nämlich mein Verlobter geschenkt <3) an. Manchmal zünden wir noch ne Duftlampe oder ein paar Kerzen an und häufig kuschel ich mich dann auch an die Seite von meinem Knuutschie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif - das is immer so bequem - z.T. sogar so bequem, dass es mir gelegentlich passiert, dass ich bei einem Game wegratze *hüstel*.

Ich weiß nicht, im Winter spiele ich eigentlich nix besonderes - halt, das was ich neu habe. Ich denke diesen Winter wird das vor allem Donkey Konga sein. Ansonsten haben es mir im Moment noch Harvest Moon Friends of Mineral Town (GBA), sowie FFX-2 und Mario Kart DD angetan - und nachher werde ich mal Castlevania angucken - heute is die LE aus Japan angekommen. Habe noch ein paar andere Spiele auf dem Plan, werde aber aufgrund Zeitmangels wahrscheinlich eh nicht dazu kommen, so dass sie wohl eher Weihnachtsstaub ansammeln werden.

Da ja auch gefragt wurde, wie's bei uns im Zockerzimmerchen aussieht, beschreibe ich einfach mal meine Wohnung, auch wenn dies nicht mehr wirklich was mit dem Thema "weihnachtliches Zocken" zu tun hat. Bei Interesse kann ich ja auch mal Fotos machen. Zwar konnte einige auss der Community meine Wohnung bereits auf dem CT in Hamburg kennenlernen, aber aus dem Konsolenforum war ja leider keiner dabei :(. Fände es übrigens cool, wenn ihr auch eure Wohnungen (bzw. Zimmer) mal knipst/bzw. beschreibt - will doch wissen, wie's so bei euch aussieht. Argh, ich merke ich weiche immer mehr vom Thema ab ... Egal :D.

Leider habe ich keinen 16:9 Fernseher, aber unseren Glotzen (eine im Wohnzimmer, eine im Schlafzimmer) sind eigentlich recht groß. Die Glotze ist in unserem Wohnzimmerschrank (der oben beschrieben mit der Virtine) eingelassen - was meint ihr, was das für ne frickel-Arbeit war, da die ganzen Kabel hinter zu kriegen? In dieser Schrankwand sind eigentlich mehr oder weniger unsere Spiele verstau(b)t. Viel anderes findet man dort nicht *g*.

In unserem Wohnzimmer stehen 2 Sofas (unter dem einem verbarkadier ich immer meine Metaltanzplatte), von beiden aus kann man natürlich gut auf den Fernseher sehen, schließlich gibt es bei uns recht häufig irgendwelche Daddelabende mit Freunden und Kollegen :).

Zwischen den Sofas uns dem Fernseher steht ein kleiner Glastisch, auf dem eigentlich immer eine Schüssel mit Süßigkeiten steht - schließlich möchte ich meinem Besuch auch was anbieten können :). Auf dem Tisch werden auch "die großen" Controller von Tekki oder Taiko no Tatsujin geparkt, wenn wir mal eins dieser Games zocken. Wenn wir Lust auf DDR, Guitar Freaks, Samba de Amigo etc. haben muss der Tisch mühevoll zur Seite geschleppt werden - unser Wohnzimmer ist nämlich eigentlich recht eng. Um die beiden Sofas herum ist unsere 5.1.-Anlage aufbaut - ist aber keine große, aber sie kann trotzdem ganz schön Lärm machen.

Neben dem Wohnzimmerschrank ist ein Glas-Rack - in dem stehen die aktuelleren Konsolen, sowie unser DVD Player. Dahinter verbirgt sich ein Kabelberg, den wir bisher leider nicht kaschieren konnten. Auf der anderen Seite des Schrankes ist ein kleines Holzschränkchen mit Rädern, dort nisten die älteren Konsolen. Über dem einem Sofa ist noch ein Wand-Regal - in dem stehen die aktuellen Spiele, die ich eigentlich noch durchspielen möchte. Neben dem anderem Sofa ist eine kleine Glasvirtine, in der mich täglich meine Lieblingsspiele anlächeln :).

Ansonsten hat unsere Wohnung noch ein Arbeitszimmer, dass aber direkt vom Wohnzimmer abgeht (die Räume sind nur durch zwei Stufen von einander getrennt), in dem auch unser PC steht, auf dem ich mehr oder weniger sinnvolle Beiträge schreibe ;). Im Arbeitszimmer sind sonst noch nen Schlafsofa, falls wir mal Übernachtungsbesuch bekommen, sowie zwei Schränke, in denen diverser SchnickSchnack steht.

Yup, ansonsten hat unsere Wohnung noch nen Abstellraum, in der diverses Gerümpel geparkt wird, das nirgends mehr paßt (z.B. Tekki Karton). Das unsere Wohnung nen Bad (mit Badwanne :)) und nen Schlafzimmer hat, dürfte selbstredend sein ;). Achja, ne Küche gibt's natürlich auch, die hängt aber auch direkt am Wohnzimmer. Die beiden Räume sind nur durch ne Holztheke von einander getrennt, was aber ganz nett ist, weil man so gleichzeitig mampfen und fernsehen kann.

So, sorry für die Ausschweifungen - und dass das ganze jetzt mehr in einen Allgemeinen "Wie sieht's bei euch zu Hause aus?" Post ausgeartet ist ... -_-.

Gruß,

Chocobo

Leon der Pofi
02.12.2003, 04:55
sorry wenn ich jetzt spame, aber kommt bei euch auch heuer keine weihnachtsstimmung auf? ich meine, wenn der christbaum und die kekse nicht da wären, könnte man meinen es ist herbst draußen :(

neulichst hab ich mich sogar dabei ertappt wie ich mit meinem kumpel counterstrike de_snow gespielt habe um in weihnachtsstimmung zu kommen -.-

aber naja, vielleicht fällt doch noch bisserl schnee. und dieses jahr noch gar keinen gesehen und das wo ich in österreich wohne :D

BlackSaga
02.12.2003, 16:46
Also ich mag es auch am liebsten schön eingekuschelt in ner Decke am Abend zu spielen, dann wenn man die Leuchten anmacht und man "leider" den schönen Wolkenfreien Sternenhimmel betrachten kann. hehe auch wenn ich davon nix mitbekomme, da endlich mein Traum-Spiel angekommen ist ^^ Xenosaga US & JP Verison.

@ Sephiroth18:

Naja, bei mir hat es übernacht mal geschneit, und am gleichem tag noch so stark geregnet das der Schnee wieder weg war :( :D

Solaris
03.12.2003, 00:59
Es ist wirklich am schönsten, wenn man in seinem schön warmen Zimmer sitzt und seine lieblings Spiele spielt, dabei einen schönen schwarzen Tee und Keckse zu sich nimmt. Aber wie muss es aussehen, wenn man da gemütlich hockt und auf dem Bildschirm sieht man ein einziges BLUTBAD }:)
Das sind dann doch wünderschöne Tage. So kurz vor weihnachten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif

Rüder Held
03.12.2003, 01:36
Ich werde wie das ganze Jahr in meinem Bruder seinem Zimmer auf dem Boden liegend
zocken müssen ,...verdammt !
Aber glücklicher Weise hat ja Square-Enix mit FFTA für ein Spiel gesorgt das ich in meinem gemütlichen Bett spielen kann .
Ansonsten werde ich über Weihnachten Orphen , Eternall Darkness und Resident Evil 1 (Gamecube) spielen !

Re-Do
03.12.2003, 01:49
Ich spiele eigentlich viel lieber Videospiele wenns ein bisschen kälter ist, da hab ich viel mehr Lust dazu...

Spezielle Ausrüstung wie Kerzen oder Tee hab ich eigentlich meistens nicht, hab ich noch nicht probiert, sollte ich vielleicht mal...

Momentan spiele ich 1080° Avalanche, das passt doch super zu dieser Zeit...

Pulsedriver
03.12.2003, 03:52
Ich zocke grad FFX und FF Tactics:D

Ich liebe den Winter!!!!:rolleyes:

R-Craven
03.12.2003, 15:52
In der eigenen Wohnung spielt es sich natürlich am Besten *g*.

Ich hol mir in der Winterzeit immer entweder nen Zwieback oder Plätzchen von Mami mit Tee/Kakao :D.

Zum Zocken hock ich mich auf einen gemütlichen Hocker, der zur Couch-Garnitur gehört ... eingeheizt wird im Wohnzimmer natürlich auch ;).

"Dummerweise" muß ich beim Spielen auf nen 16:9 TV und eine Surround-Anlage zurückgreifen. Kann ich aber auch erst seit gut 2 Monaten genießen (danke nochmal an Michi für die geniale Beratung *g*).

Das Dumme daran ist, dass man bei Kumpels dann oft irgendwie enttäuscht ist von den Spielen (wenn man teilweise nicht mal den 60Hz-Modus aktivieren kann) ... dafür kann man sich dann wieder auf zu Hause freuen ;).

Für die Winterzeit hab ich keine besonderen Spiele ... ich zock, was mir so in die Finger kommt. Dieses Jahr hab ich wenigstens auch mal wieder zu Weihnachten Urlaub bekommen (24.12. bis 6.1.) ... da hab ich hoffentlich viel Zeit zum Spielen :).

Fotos kann ich evtl. heute Abend oder morgen nachliefern, falls jemand daran interessiert ist :).

AvaVII
03.12.2003, 16:56
Original geschrieben von R-Craven
danke nochmal an Michi für die geniale Beratung *g*).

Fotos kann ich evtl. heute Abend oder morgen nachliefern, falls jemand daran interessiert ist :). Gern geschehen... freut mich, wenn du zufrieden gamen kannst :D

Ja, ich will Fotos, werde dann auch noch welche von meinem Wohnzimmer schießen :)

Bahamut2
04.12.2003, 01:31
Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto. Wenn ich endlich mal dazu komme, mir meine Speicherkarte auf den PC zu laden *g*

R-Craven
04.12.2003, 02:11
So ein Mist ... grad wollt ich Fotos machen, da gehen mir die Batterien leer ... müsst leider bis morgen warten :(

odin
04.12.2003, 02:36
wie schon gesagt lässt es sich im winter viel besser zocken als zum beispiel im sommer ,wo ich ja eh keine zeit und lust hab ,wegen dem skateboard fahren!
bei einer leckeren tasse tee oder auch mal glühwein-_-' ,den schönen guten alten sessel und den praktischen schreibtisch zum füsse ablegen, herrscht bei mir eine wundervolle weihnachts und winterstimmung!

zocken tue ich gerad silent hill 3 weiter , um es nochmals durchzuzocken , wegen den extras!

R-Craven
05.12.2003, 02:42
So, hier wie versprochen Bilder von meinem Wohnzimmer ...

Schrankwand (http://www.r-craven.de/forum/img/zockerbude1.png)
PS2 + DVD-Player (http://www.r-craven.de/forum/img/zockerbude2.png)
Wohnzimmertisch und Zocker-Hocker (http://www.r-craven.de/forum/img/zockerbude3.png) *lol* irgendwie ne geile Bezeichnung ... Zocker-Hocker *rofl* ...

[edit] Hab den dritten Link geändert, so dass er jetzt wirklich Tisch und Hocker zeigt ...

Zaphod
05.12.2003, 05:11
Wenn ich endlich mal wieder zeit habe (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif -> Schule), fängt endlich das Adventszocken an...
Man hört vom Wohnzimmer aus Weihnachtsmusik, es riecht nach Gebäck, das Zimmer ist mit Kerzen übersäht und in der Konsole liegt Resident Evil... so stell ich mir das vor! :D

@r-craven lol, ich dachte zuerst das du eine silberne umgebaute ps2 hast... =) (die schwarze ps2 versteckt sich so fies ^^)

rikku-fan
05.12.2003, 21:58
ich werde wohl auf meinem bett liegen, ff6(oder 1,2,4 oder 5, mal schauen) zocken und dabei der zahrten stimme von ayumi hamasaki lauschen *gg*

Bahamut2
06.12.2003, 21:33
Original geschrieben von rikku-fan
ayumi hamasaki

Yeah, der Mann hat Geschmack :D

Anyway, wünscht iht euch auch meistens Games zu Weihnachten? Ich muss für meinen Teil sagen, dass die Familie mir meistens nur noch Geld schenkt, weil die von den Games die haben will, eh keine besonders große Ahnung haben. :p

yuki-chan
06.12.2003, 21:50
also ich werde wohl auch schön auf meinem bett emal wieder ff 9 zocken und mich über das wuneschöne Game Over Bild erfreuen :D

@Bahamut2 das kenne ich gut :rolleyes: da hofft man weihnachten ein nettes game zu bekommen und dann bekommt geld und muss erstmal zum nächste game laden gehen um sich das heiß gewünschte spiel zu holen

^^. Aber mittlerweile bestellt mein vater bei amazon und dann ist es auch kein problem. Sprich: sie müssen nicht in einen laden rennen und hoffen das ihnen das spiel vor die füße fliegt^^

Chaos Vincent
06.12.2003, 23:11
ZU Weinachten werde ich wohl endlich genug Zeit haben (ich hoffe es zumindest) um mit FFI oder FFII zu beginnen, und vielleicht werde ich mir selbst Baldur's Gate Dark Alliance 2 schenken (ein bisschen hack'n'slay zur abwechslung).

Bahamut2
06.12.2003, 23:21
Original geschrieben von yuki-chan
^^. Aber mittlerweile bestellt mein vater bei amazon und dann ist es auch kein problem. Sprich: sie müssen nicht in einen laden rennen und hoffen das ihnen das spiel vor die füße fliegt^^

LOL ja, Problem ist, dass viele Verwante von mir gar kein Internet haben (weiß Gott warum nicht). Naja und dann ist das Geld schenken noch die einfachste und beste Sache. Habe mich daran gewöhnt :)

Ach ja: Dein "Häschen vom Dienst" Titel, ist süß ^^ :nick:

codec
07.12.2003, 20:22
Hm... ich könnte TWW endlich mal durchspielen... oder Metroid Prime... ansonsten hm... ich zock eigentlich immer in meinem Zimmer... im Januar gibts dann Xbox mit Rainbow Six 3 +Xbox live ;D

dread
08.12.2003, 22:26
Da ich seit heute wieder im Besitz einer PAL PS2 Konsole bin, werde ich diese Woche und in meinem Urlaub über Weihnachten und Silvester wohl Prince of Persia: Sands of Time, Dynasty Warriors 3, ESNP NBA Basketball spielen und sollte DVDBoxOffice sich noch erbarmen, mein FFX-2 loszuschicken, dann das natürlich auch das.

Alles auf meinem 16:9 Fernseher, leider ohne DolbyDigital Anlage.

Entweder vom Bett aus, oder von einem eigentlich recht bequemen Stuhl. Ansonsten ein Tässchen Jagertee oder Glühwein und das Spielen geht einem gleich besser von der Hand.

R-Craven
09.12.2003, 15:05
Michi: Wo bleiben die Bilder von deinem Zocker-Reich? :) *wart*

Ich hab übrigens immer was zu Trinken rumstehen, wenn ich spiele (Orangenlimo, Spezi, Cola oder auch mal ein Bierchen ... das aber eher, wenn ich mit Kumpels SmackDown oder PES zocke). Zu Knabbern ist manchmal auch was am Tisch ... jetzt zur Weihnachtszeit eine Dose mit Plätzchen von Mama *lecker* :D

Chocobo
10.12.2003, 03:07
Mit Michis Bildern kann ich dir leider net dienen, R-Craven, aber fall's es euch interessiert, kann ich ja mal ein paar Bilder meiner Wohnung posten. Ach, selbst wenn's auch nicht interessiert poste ich jetzt mal (mir ist gerade langweilig - wieso will bloß nie einer mit mir Tekki Online spielen :'(?) - ihr müsst euch die Bilder ja net ansehen ...

Als erstes mein Wohnzimmer. Hier (http://people.freenet.de/Chocobogirl/Wohzi1.jpg) seht ihr meinen Wohnzimmerschrank. Naja, hat irgendwie nicht ganz auf ein Bild gepaßt, deshalb ist hier (http://people.freenet.de/Chocobogirl/wohzi2.jpg) der zweite Teil :rolleyes:. Hier (http://people.freenet.de/Chocobogirl/vitrine.jpg) seht ihr dann noch meine Vitrine. Und auf diesem Foto (http://people.freenet.de/Chocobogirl/Rack.jpg) könnt ihr das Schräncken mit den neueren Konsolen betrachten (das Schränkchen mit den älteren habe ich vergessen zu knipsen und bin jetzt zu faul dazu ...). Hier (http://people.freenet.de/Chocobogirl/Regal.jpg) ist dann noch ein Regal das im Wohnzimmer über einem meiner Sofas hängt. So (http://people.freenet.de/Chocobogirl/Wohnzimmer.jpg) sieht mein Wohnzimmer übrigens in etwa "als Ganzes" aus. Vom Wohnzimmer kann man übrigens direkt in die Küche (http://people.freenet.de/Chocobogirl/Kuechy.jpg) gucken - falls das irgendwen interessieren sollte ...

Dann hier noch schnell mein Arbeitszimmer. Hier (http://people.freenet.de/Chocobogirl/Arbeitszimmer.jpg) ist der PC an dem ich meistens sitze, wenn ich hier meine geistreichen (*hüstel*) Postings schreibe oder auch FFXI etc. zocke. Absolut unspektakulär gestaltet sich dann zu guter Letzt mein Schlafzimmer (http://people.freenet.de/Chocobogirl/Schlafzi.jpg).

So, jetzt wird's aber wirklich Zeit für deine Fotos, Michi *prockel Poker*.

Gruß,

Chocobo

odin
10.12.2003, 03:39
So, hier wie versprochen Bilder von meinem Wohnzimmer ...

Schrankwand
PS2 + DVD-Player
Wohnzimmertisch und Zocker-Hocker *lol* irgendwie ne geile Bezeichnung ... Zocker-Hocker *rofl* ...

.

weiss net ob das nur bei mir ist ,aber das bild PS2+DVD-Player und Wohnzimmertisch und zocker-hocker^^ sind bei mir die gleichen!

@chocobo schöne wohnung:)

R-Craven
10.12.2003, 18:46
odin: Danke für den Hinweis ... hab ich abgeändert *g*. Jetzt müsste man das richtige Bild sehen.

chocobo: Jo, schöne Wohnung ... die Küche sieht schön geräumig aus. Meine ist da relativ klein dagegen :(.

AvaVII
10.12.2003, 19:13
Ja, sobald ich eine Möglichkeit finde hier alles zu fotografieren wird das getan... noch vor Weihnachten, versprochen!

²Chocobo: Geiles Reich, Lob an das Design, die Funktionalität und den Umfang! :)
²R-Craven: Hach genial die von uns ausgeklügelten Kompnenten in deinem Reich zu sehen... :)

AvaVII
30.12.2003, 18:53
Hiyaaaa...

R-Craven war so lieb und hat meine Bilder hochgeladen...
leider geht die Zimmer Atmosphäre etwas faschütt, da der Blitz immer anging, war nicht meine DigiCam. Normal sieht man nicht so viele Kabel und alles wirkt noch stimmiger, aber für einen Eindruck soll es reichen. Vor allem der Sternschweif überm TV rockt imo und die GameQuickSelect Bar ^^

- Einmal der Front Single Player GamerBlick (http://www.r-craven.de/forum/michi/1.jpg)

- Die 4Player Sitzungen finden hier statt, direkter Blick aus der Tür... (http://www.r-craven.de/forum/michi/2.jpg)

- Meine Anlage/SatReceiver/PS2 & die Sonic Birthday Edition, die mich an glohrreiche Dreamcast Zeiten erinnert (http://www.r-craven.de/forum/michi/3.jpg)

- die QuickConnect Konsolen, die derzeit bespielt werden... SNES/NES aber nur als RetroBlickfang (http://www.r-craven.de/forum/michi/4.jpg)

- Eine Zimmerdiagonale vom P4 Sitzplatz (http://www.r-craven.de/forum/michi/5.jpg)

- Und dieselbe Diagonale in die entgegengesetzte Richtung... Poster ^^ (http://www.r-craven.de/forum/michi/6.jpg)

- Blick aus dem Fenster - eine Etage höher kann man am Haus dort vorbei in ein schönes Tal schaun / Ich wohne auf einem Berg (http://www.r-craven.de/forum/michi/7.jpg)

Viel Spass beim anschaun... *g*

Slipknot_Fan
30.12.2003, 23:38
Also ich bin der "schon entspannt Zocker" schon auf`m Doppelbett liegen, zocken UND gleichzeitig Fernsehen (hab mir nen zweiten angeschafft, um gleichzeitig Hitman zocken und King of queens schaun) mit schöner Musik (Schlachtrufe BRD 1 und 3 (Punk Sampler)) mit ner schönen Fussbodenheizung, warmen decken, a Flasche Eistee (Zitrone), an teller Chilli con carne. Das leben kann nicht schöner sein (ausser vielleicht noch nen Zimmer konzert von Slipknot).

Ich werd mal versuchen ein Foto von diesen, also meinen, Zimmer zu machen.

Cryion
31.12.2003, 02:18
avalanche:

du meine güte, in einem solchen kleinen zocker paradies muss das spielen gleich doppelt soviel spass machen. :eek:

ich werd mir so nen sitzsack zulegen, ich glaub der is erste sahne zum zocken
zur zeit isses bei mir noch ziemlich unbequem, weil der schreibtisch so im weg steht, dass ich knapp vor dem fernseher sitze. der ist zu einen ziemlich groß und zum anderen lehn ich mich beim zocken immer nach vorne, insofern...

Chocobo
01.01.2004, 01:21
@ Ava: Hui, bei dir sieht's aber gemütlich aus :). Da könnte man sich knapp einnisten - und dann ist alles auch noch so aufgeräumt ... Ist das eigentlich deine eigene Wohnung, oder nur dein Zimmer (in dem Haus deiner Eltern - oder sonst wo)? Sieht auf jeden Fall mehr als schnicke aus.

BTW: Ich finde es einen Skandal, dass du scheinbar schon ohne mich Top Spin spielst. Warst mal ab - sobald ich das Game auch habe werde ich dort zu deinem Duell herausfordern und du wirst den Zorn des Wuxy Gabianis (mein XBox Live Gamertag) erfahren! Jawohl!

Wer ist eigentlich der winkende Typ auf dem letzten Foto, hat der nur zufällig gewunken oder hat er bemerkt, dass er gerade fotographiert wird *lol*?

Hmm, sorry, das Posting hört sich jetzt ein wenig nach ner PM an *hüstel*. Deshalb hier noch mal mein Aufruf: Postet mal mehr Bildas Leudde - will doch wissen wie's bei euch zu Hause aussieht :).

GRuß,

Chocobo

Ojiro
01.01.2004, 02:20
Chocobo coole Wohnung....boah habe so viele Spiele noch nie auf einen Haufen gesehen (respekt) Scheinst auch ein großer Merchandise-Freak zu sein. ( Hello Kitty *wink* oder der Crash in der Kuehe LOL.

Avalanche auch nice Bude, wo hast du die Quickselectbar, werde mal im Netz danach schauen, finde das teil irgendwie cool. Dein Reich ist imo seeehr ordentlich. Gefaellt mir echt gut (zu 4 geht da bestimmt die Post ab..siehe Flaschen unter dem Fernseher :D ), jedoch was mich schockiert hat, waren die dragonball Poster..

Werde morgen vielleicht auch mal ein paar Bilder von meinem Zimmer hochladen *umschau* (sollte vorher lieber nochmal aufräumen).

Dann nutzte ich den Post auch noch mal, um allen ein Frohes neues und gutes Jahr zu wuenschen.

EDIT:
Hier ein paar Pics aus meinem Zimmer:

Mein Schreibtisch mit meinem PC (http://mitglied.lycos.de/suall/Schreibtisch.gif)

Hier meine Ecke mit meinen ganzen Konsolen (http://mitglied.lycos.de/suall/Ecke.gif)

Nun ein bisschen weiter herausgezommt, wo man meinen Gamersessel sieht (http://mitglied.lycos.de/suall/Uebersicht.gif)

Nun der Schrank, der rechts neben meinem Schreibtischsteht (http://mitglied.lycos.de/suall/Schrank1.gif)

Dann noch mein anderer Schrank (http://mitglied.lycos.de/suall/Schrank.gif)

Musste die Bilder mit Blitz machen, deswegen sieht es manchmal etwas komisch aus.

Cryion
01.01.2004, 23:26
Original geschrieben von Ojiro ...jedoch was mich schockiert hat, waren die dragonball Poster... [/B]

1) dragonball ist verdammt stylish (solang rtl2 es nicht hinten und vorne beschneidet)

2) ich finds interessant dass du von db postern schockiert bist... wenn ich mir mal deinen schrank im letzten bild links ansehe... dann seh ich da etwas sehr widersprüchliches :p

Ojiro
02.01.2004, 15:00
2) ich finds interessant dass du von db postern schockiert bist... wenn ich mir mal deinen schrank im letzten bild links ansehe... dann seh ich da etwas sehr widersprüchliches

damnit, wusste doch, dass ich noch irgendetwas rauschneiden wollte....

Ne jetzt mal im ernst: Haben einen "Ehrenplatz" beim mir im Schrank. Ohne Dragonball waere ich vielleicht nie zu Mangas gekommen und dafuer bin ich DB sehr dankbar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (Koennte jetzt ne schoene Geschichte erzaehlen wie ich mein ersten DB-manga geholt habe, wuerde imo aber zu weit vom Thema abkommen... und davon wie verrueckt ich DAMALS nach DB war, will ich garnicht erst von anfangen :D )
Nur imho sind die Tage von Dragonball jetzt vorueber.....

Cryion
02.01.2004, 18:54
Original geschrieben von Axl
Mit Dragonball ist es wie Sailor Moon: Früher haben es alle geschaut, heute schämen sich alle dafür und lästern deswegen drüber.

das problem ist imo, dass viele die materie nicht verstehen.
wenn ich jetzt in meinem bekanntenkreis sage, ich schau db... na dann fliegen aber die fetzen :D
aber ich denk mir, wenn man wirklich alles gesehen hat und so, dann ist das ganze keineswegs der kinderkram, zu dem es von vielen gemacht wird. aber bitte... gehört nicht ganz zum thema hier, hm?
deshalb: dem einen gefällts, dem anderen nicht.


zum zimmer, damit das post auch zweckefüllend ist:
ich hab vor ewigkeiten mal begonnen mein zimmer in 3d nachzumodellieren. werd das mal fertigmachen und posten, vl. dann auch noch ne version wie ichs mir vorstelle dass es mal aussehen soll.

Knuckles
02.01.2004, 19:51
Original geschrieben von Axl
Mit Dragonball ist es wie Sailor Moon: Früher haben es alle geschaut, heute schämen sich alle dafür und lästern deswegen drüber.

Was das Thema angeht, falls Interesse besteht könnte ich auch mal mein Zimmer fotografieren.

Interesse besteht immer, also nur her mit den Pics.
Und btw. Sailor Moon rult. Ich habe diese Serie geliebt und ich freue mich wie ein Kind auf den Re-Release von EMA!