Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tifa und der Sohn des Gemischtwarenhändlers
es gibt doch immer wieder Überraschungen, wenn ich FF7 zocke:D
Da hab ich heute das erstemal den Brief an Tifa gefunden, in dem der Sohn des Gemischtwarenhändlers von seinem Aufenthalt in Midgar berichtet.
Was meint ihr, hatte er was mit Tifa?
Und warum kommt es mir so vor, als wäre es Cloud, der den Brief geschrieben hat?:confused:
edit:
So, hab den Threadtitel mal etwas erweitert, damit ihr hier auch noch andere nette kleine Details reinposten könnt, die man gerne übersieht und meist zufällig findet. Wie z.B.
Tifas Final Heaven im Klavier ;)
Soweit ich weiß, hat Tifas Ex Johnny diesen Brief verfasst. Er stammt ja auch aus Niebelheim und is nach Midgar gegangen.
Ich glaube, den Brief hab ich noch gar nicht gelesen. Wo genau findet man den denn? Kann man sich den auch noch auf der 3. CD angucken??
(vielleicht hab ich ihn doch schon gelesen und es nur vergessen -.-)
Ich glaube, dass ist der Brief im Klavier, oder?
Zachriel
02.12.2003, 00:18
Original geschrieben von Yummy
Ich glaube, dass ist der Brief im Klavier, oder?
im klavir war doch afaik nur Entgültiger Himmel
der Brief liegt auf ihrem Schreibtisch und ist nur in der ersten spielbaren Erinnerung Clouds zu lesen.
Vielleicht mach ich mir gleich mal die Mühe und poste ihn hier.
Löwenherz
02.12.2003, 00:33
hmm brief brief *denk*
Nunja muss ich wohl übersehen haben is jonny nich der den man in Costa del Sol oder wie das heisst trifft??
So, hier kommt er, der Brief:
Tifa, wie geht's?
Ich bin vor acht Tagen in Midgar angekommen.
Gestern hat sich ganz Nieblheim versammelt, um mich willkommen zu heißen.
Die einzige Person, die wir nicht erwischt haben, war Cloud.
Aber alle sagen, er sei soweiso nicht so eng mit uns befreundet. Also selbst wenn wir gefragt hätten, wäre er vermutlich nicht gekommen. Laßt uns nicht weiter über ihn sprechen.
Midgar ist wirklich ein Ding.
Aber um die Wahrheit zu sagen, ich bin so hinterher,...habe den Kontakt verloren.
Selbst die Zimmer in den Slums sind sauber. Im Moment leb ich in den Slums, aber ich habe vor, in ein richtig schönes Zimmer zu ziehen, so wie die in den Zeitschriften, sobald ich etws Geld verdient habe...aber um das zu tuen, muß ich erst einen Job finden.
Das stimmt. Ich hab noch immer keine Arbeit gefunden.
Ich hab meine Eltern angelogen und ihnen erzählt, ich hätte einen tollen Job bei Shinra, Inc..
Ich frag mich, ob es wohl zu spät ist, zurück zu gehen.
Manchmal denke ich, ich hätte das Geschäft meiner Eltern übernehmen sollen.
Ich bin gerade in Midagr angekommen, aber ich denke die ganze Zeit an Nibelheim.
Hey Tifa, funktioniert der alte Wasserturm noch?
Wie geht's dem alten Mann im Gasthof?
Sind meine Eltern noch jeden Tag im Geschäft?
Haben irgendwelche Ungeheuer angegriffen?
Und vor allem, wie geht's Dir Tifa?
Ich fühle mich, als hätte ich Dich seit Jahren nicht mehr gesehen.
Wir haben gestern über Dich gesprochen.
Alle mögen Dich, aber weil sie dich so verehren, konnte ich ihnen schlecht in den Rücken fallen.
Ich war immer so kalt, aber in Wirklichkeit hatte ich Angst, abgewiesen zu werden.
WOW, wenn ich so weiterschreibe, wird das ein Liebesbrief.
Ich mach jetzt lieber Schluß, pass auf Dich auf.
Ich schreibe bald wieder.
Leon der Pofi
02.12.2003, 04:29
er mag halt tifa gerne. nach einem richtigen liebesbrief hört sich das für mich nicht an. das kann man e spekulieren ohne ende und es würde nix bringen :)
da fällt mir gerade die beziehung zwischen aeris und tseng ein.
wie alt ist tseng eigentlich wenn er damals als aeris noch ein kind war sie schon für shinra haben wollte und schon die gleiche gestalt hatte wie später im spiel?
Eins versteh ich nicht!
Der kerl schreibt: Gestern hat sich ganz Nibelheim versammelt, um mich willkommen zu heißen.
aber er kam doch in Midgar an, wie kann ihn Nibelheim da begrüßen, ich kapier die Stelle nicht!
es sind die leute gemeint die von niebelheim nach midgar gezogen sind.wie zum beispiel cloud und eben johnny ,später zieht tifa ja auch nach midgar.
stimmt, da hab ich auch gestutzt, ich vermute mal, daß seine Freunde ebenfalls nach Midgar ausgewandert sind, und sie sich bei seiner Ankunft da verabredet haben, und er einfach maßlos übertrieben hat.
aber dieser Satz hier:
Ich war immer so kalt, aber in Wirklichkeit hatte ich Angst, abgewiesen zu werden. der hatte mich direkt an Cloud erinnert, auch die Frage nach dem Wasserturm. Andererseits kann es nicht Cloud geschrieben haben, da ja über ihn gesprochen wird.
Aber daß Tifa mit Cloud rumgeturtelt hat, obwohl sie scheinbar einen Freund hatte ...o_O http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
ich nehm an schuld an den verstädnis probs is wieder mal die übersetzung.mit kalt ist warscheinlich cool gemeint und das er halt immer so getan hat als wäre er cool dabei hatte er halt angst in die große stadt zu gehen.
ich glaub nich das sie zusammen waren .später im spiel trifft man johnny in costa und sagt tifa cloud irgendwas das sie privatsphäre wollen aber das dient warscheinlich nur dazu cloud eifersüchtig zu machen.
übrigens trifft man johnny auch am anfang in midgar beim freudenhaus.
ich meine, ich habe den brief damals gelesen, aber so habe ich das noch nie gesehen :D
jaja, wie eben kaum ein zweites kann man sich über das spiel noch jahre später gedanken machen und daran wird sich auch in zukunft nichts ändern.
ich denke nicht, dass er etwas mit tifa hatte. vielleicht ein wenig flirterei, aber nichts ernstes. dieser johnny ist imho viel mehr als beispiel für die einstellung der dorfjugend gedacht, die ja später noch eine wichtige rolle spielt.
wer war denn da NICHT in tifa verknallt ^^ ?
Gamabunta
04.12.2003, 04:59
Ist schon bisschen länger her, dass ich FF7 gespoielt habe. Weiß einer noch, ob auch die Szene beim Wasserturm beredet wurde, als Tifa und Cloud im Lebensstrom waren?
Es kann ja auch sein, dass Cloud sich selbst an die Stelle von Johnny gedacht hat, bei der Szene auf dem Wasserturm. Aber dagegen spricht das Tifa sich ganz am Anfang des Spieles an ihr Versprechen erinnert.
Ach, beachtet den Post nicht weiter, nach 11 Uhr kann ich eh nichts sinvolles mehr schreiben^^.
Cherubim
04.12.2003, 14:28
tiaf und cloud waren ja eh nie besonders gut befreundet in ihrer kindheit. trotzdem war cloud wirklich mit ihr am wasserturm. tifa war damals überrashct, dass cloud sie um ein treffen gebeten hatte. es ist sozusagen ihre wichtigste gemeinsame kindheitserinnerung
kann sein, dass sie mit jonny besser befreundet war, scheint auch wirklich so zu sein. man könnte sich ja jonnys stellen aus dem spiel raussuchen um mehr über seine beziehung zu cloud und tifa zu erfahren
Original geschrieben von Judas
übrigens trifft man johnny auch am anfang in midgar beim freudenhaus. aha..klickerdiklick *Groschen fällt* der Typ links neben der Honigbiene, der so seltsamens Zeug faselt von wegen, daß Cloud bescheuert wäre, Aeris an so einen Ort zu holen? Er sagt anfangs sowas wie "Du auch?" hab mich gewundert, weil ich k.A. hatte, was er damit meint.
Unter dem Gesichtspunkt sollte ich mir die Szene doch nochmal ansehen :rolleyes: .
Btw, ich meine mich erinnern zu können, daß ich in der Honigbiene mal drin war und dort irgendein Spiel "durchs Schlüsselloch gucken" mitgemacht habe. Weiß einer von euch, wie man da rein kommt? Hab es diesmal nicht geschafft, oder geht das nur zu einem bestimmten Zeitpunkt?:confused:
@Dante
Um in die Honigbiene zu gelangen, musst du , wenn du in Wall-Market ankommst mit so nem Typ reden. Der steht rechts unten im ersten Bildschirm des *Dorfes*, also da, wos zur Honigbiene geht. Er faselt irgendwas, von wegen er kann sich nicht entscheiden, ob er reingehen soll oder nicht. Danach gehst du zu Corneos Villa, wo man dich wieder wegschickt, jetzt sprichst du nochmal mit dem Typ, und er gibt dir die Mitgliedskarte!
Ich hätte da aber auch noch mal ne Frage:
Im Honigbieneclub kann man doch angeblich Cait-Sith treffen. Stimmt das? Und wenn ja, wie?
um die szene zu sehen muss man einfach die richtige tür nehmen ...war entweder rechts oder mitte,sorry kann mich nicht mehr erinnern
Ich bin mir sehr sicher das Johnny nur der Lehrmeister von Tifa für Martial arts ist/war. Ich weiß nicht ob der gestorben ist. Jedenfalls ist und war Cloud ihre einzige große Liebe und das ist auch gut so, weil ich Aeris nie moochte. das könnte an ihren 2 schlagkräftigen Argumenten liegen. Wie gesagt könnte! ;)
Original geschrieben von Priest
Ich bin mir sehr sicher das Johnny nur der Lehrmeister von Tifa für Martial arts ist/war. Ich weiß nicht ob der gestorben ist.
Der Lehrmeister von Tifa war Zangan den man im ersten Nibelheim Flashback kennen lernt(damit meine ich den in Kalm). Und außerdem kann man später noch einen Brief von ihm an Tifa finden und zwar zusammen mit dem Endgültigen Angriff(Tifas 4 Limit).
Johnny ist wie in den vorherigen Posts beschrieben, der rothaarige Typ mit einer bläulichen Jacke/Weste. Man trifft ihn das erste mal in den Slums von Sektor 7, also in der Nähe des Hauptquartiers, wo er grade beschließt auf Reisen zu gehen. Deswegen trifft man ihn zwischendurch auch noch an verschieden Orten an.
Original geschrieben von Dante
Btw, ich meine mich erinnern zu können, daß ich in der Honigbiene mal drin war und dort irgendein Spiel "durchs Schlüsselloch gucken" mitgemacht habe. Weiß einer von euch, wie man da rein kommt? Hab es diesmal nicht geschafft, oder geht das nur zu einem bestimmten Zeitpunkt
Das "Spiel" was du meinst ist kein Spiel sondern IMO nur zur belustigung gedacht. Man kann auf den beiden Räumen auf der linken Seite jeweils ins Zimmer gucken. Beim oberen kannst, wenn du per Steuerkreuz ganz nach rechts gehst einen kleinen Caith Sith entdecken der in/auf der Badewanne ist. Betreten kann man die Räume nicht auch nicht zu späteren Zeitpunkt, da nach deinem ersten Besuch du dort nicht mehr erwünscht bist.(Sie haben von der Frauenkleider sache gehört) und später haben die Shinra es besetzt und wohl geschlossen.
Falls es dich interessiert: Im oberen Raum belauscht und sieht man ein älteres Ehepaar, die sich immer mit Oma und Opa an reden und die sich in diesem Räumlichkeiten nicht ganz wohl fühlen. Beim mehr fachen lauschen(eigentlich gucken) erfährt man noch etwas über den Sohn, der bei Shinra angestellt ist, und das sie müde sind. Danach hört man eigentlich nur noch geschnarche und sieht ein schwarzes Bild.
Im unteren Raum sind mehrere Leute, die diesen Raum wohl als Proberaum für irgend ein Schauspielstück nutzen. Die ganze Zeit reden aber zwei Stück dazwischen so dass sie am Ende dafür vom Schauspielkönig mit Schlägen bestraft werden. Hier wiederholt sich aber jedesmal die Szene wenn du erneut in den Raum hineinguckst.
Das Tifa und Johnny was miteinander hatten halte ich für unwahrscheinlich, befreundet waren sie als Kinder(obwohl ich mir nicht sicher bin ob er wirklich einer der drei ist die man in den Erinnerungen sieht und das er den Brief geschrieben hat). Außerdem kennt sie ihn ja dann auch aus Midgar, denn er hat ja praktisch nebenan gewohnt und war auch häufiger in der Bar. In der Costa del Sol sagt Tifa ja auch das sie mit ihm über alte Zeiten sprechen will da sie sich länger nicht gesehen haben, was für mich sich auch ganz freunschaftlich anhört.
Pute malwieder :D Gibts eigentlich irgendwas, was Du im Zusammenhang mit FF7 nicht weißt? :p
Danke für die ausführliche Beschreibung der Honigbiene, hab das ja schonmal alles erlebt, aber so brauch ich da jetzt nicht nochmal rein ;)
woher wollt ihr überhaupt wissen, daß es sich bei dem Typ wirklich um Johnny handelt, nennt er irgendwann seinen Namen? Und weiß man auch, daß es sich bei Johnny wirklich um den Sohn des Krämers handelt?
Außerdem kennt sie ihn ja dann auch aus Midgar, denn er hat ja praktisch nebenan gewohnt und war auch häufiger in der Bar.
Original geschrieben von Dante
woher wollt ihr überhaupt wissen, daß es sich bei dem Typ wirklich um Johnny handelt, nennt er irgendwann seinen Namen? Und weiß man auch, daß es sich bei Johnny wirklich um den Sohn des Krämers handelt?
Wenn du mit dem Typen jetzt den rothaarigen meinst: Der Name wird erwähnt und zwar von den anderen Leuten aus den Sektor 7 Slums. Außerdem kann man wenn man in seiner wohnung ist im menü auch unten lesen "Johnnys Haus". Und später steht der Name, wenn er was sagt, auch dabei.
Da fällt mir ein ich habe zu der Sache mit dem Brief noch gar nichts gesagt.
Also ich bin mir sicher das Johnny nicht derjenige war der den Brief geschrieben hat.
Das aus zwei Gründen.
Seine Eltern wohnen im gleichen Haus wie er in Midgar.
Und sein Vater kennt Nibelheim nur vom Hören her.(das erfährt man beim mehrmaligen ansprechen)
Ich denke mal den Brief hat einfach einer von tifas Jugendfreunden geschrieben und in dem Fall eben der Sohn des Krämers(nicht Johnny). Wer das jetzt genau ist wird wohl schwer raus zu finden sein, denn über die drei wird ja nicht allzu viel gesagt, außer das sie Tifas Jugendfreunde waren.
Vielleicht ist der Sohn des Gemischwarenhändlers ja der verwirrte Klon (nicht direkt Klon sondern im nachhinein mit Jenovazellen infiziert, wie Cloud) aus der Röhre in Aeriths Sektor, sieht jedenfalls einem der Jungen aus dem Rückblick wo man den Freundeskreis aus Tifas Kindheitstagen sieht relativ ähnlich.
Ich weiss das is sehr weit hergeholt wollts aber mal in die Runde schmeissen :D
danke Pute, für die Info, aber was hat dann Jhonny mit Nibelheim überhaupt zu tuen :confused:
@fux....seeeeeeeeeeehr weit hergeholt :D
also ehrlich gesagt, Ähnlichkeiten bei diesen kleinen Pixelmännekes zu sehen grenzt schon an ein übernatürliches Maß an Phantasie :p
Original geschrieben von Dante
aber was hat dann Jhonny mit Nibelheim überhaupt zu tuen
IMO eigentlich gar nichts, ich versteh sowieso nicht warum man Johhny immer in verbindung mit Nibelheim bringt.
@fux Es würde sich aber dann die Frage stellen wieso er mit Jenovazellen infiziert wurden ist und wann?
Ich hatte mal ein Gerücht aufgeschnappt das Biggs, Wedge und Jesse die drei Kinder waren. IMO ist das aber auch nicht ganz sicher, da diese drei ja auch eine, IMO leider, zu kurze Rolle in der Geschichte spielen um ghroßartig mehr über sie zu erfahrten. Somit bleibt eben nur die Spekulation.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.