PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2th Thread_Re:EXODUS screens



csg
01.12.2003, 04:11
Hi ^^

Hier sind zum zweitenmal screens zu meinem Spiel "Resident Evil: EXODUS"
Einfach mal bewerten.... ;)


http://www.scheidig.net/chris/exodus/screen1.PNG
(Neue Titelbild, keine angst das system set wird noch verändert:rolleyes: )
http://www.scheidig.net/chris/exodus/screen2.PNG
(Eine Bar ^^)
http://www.scheidig.net/chris/exodus/screen3.PNG
(Und nochmal die Bar, nur diesesmal ein Raum sahinter mit Zombies)
http://www.scheidig.net/chris/exodus/screen4.PNG
(Hier hat sich eine überdimesionale Pflanze eingenistet...man beachte die zweite Energie anzeige, man kann am anfang zwischen 2 wählen)
http://www.scheidig.net/chris/exodus/screen5.PNG
(Ein Bild aus der Video animation wenn man einen PC startet)
http://www.scheidig.net/chris/exodus/screen6.PNG
(Und der pc selbst ^_~ voll funktionsfähig, man kann die Ordner öffnen und die datein ausführen... wichtig für den Spielverlauf, der hauptchara ist ein Profi Hacker später bekommt ma macuh ein Laptop auf dem Man daten von anderen Rechner rüberspielen kann...zudem ist auf jedem Pc eine Speicher datei!)
http://www.scheidig.net/chris/exodus/screen7.PNG
(Ähäm... öhö... ein kloraum)
http://www.scheidig.net/chris/exodus/screen8.PNG
(Noch mal ein screen vom menü...)
http://www.scheidig.net/chris/exodus/screen9.PNG
(Und einer von einem Gegner welcher einem permanetn verfolgt, zufällig in die räume reinplatzt u.a ;) die map dazu ist übrigens eine test map, endschuldigt das schlechte mapping ^^'')


So okay, das wärs...
Die demo war ende dezember angekündigt, allerdings schiebe ist es so auf mitte vor da mir end dezember zu viele gute spiele kommen ^_~

Also dann mal happy posting ^^


"öpö- das Leben ist schön" - by unfixable

bloody
01.12.2003, 04:28
sehr nice dieses menü da oben inna ecke sieht alles richtig atmopharisch aus echt cool.Das tb sieht ansich gut aus die schrift jackt einem solche angst ein(weil sie so grotten schlecht ist^^)Also sieht alles sehr sehr schön aus sehr coole düstere maps nichts zu bemängeln das wird nen schocker^^!

btw:oh das typische RE klo^^

Ar'dun
01.12.2003, 07:28
Yeah, mal wieder einer der berüchtigten Screenthreads ohne Story (oder Verlinkung zu ihr) *Finger knacks*

Lets start.

Zum Einstieg mal eine kleine Einführung in das Angelsächsische Zahlensystem. Das staffelt sich bei Aufzählungen wie folgt:

First = 1st
Second = 2nd
Third = 3rd
Fourth = 4th
Fith = 5th

Ab der Ziffer 4 wird also jede kommende Zahl mit einem "th" dahinter "abgekürzt". Demnach ist die verwirrende Überschrift nicht nur seltsam sondern gleichsam auch falsch.

Zu den Screens im Einzelnen:

Screen Nr°1

Hat definitiv etwas gruseliges. Ich gehe im übrigen davon aus, das du einen dieser Tschernobil-(Man verzeihe mir, falls ich den Stadtnamen grade verunstalte)Monitore, die einem nebeher mit ihrer Strahlung auch gleich das Gesicht toasten, besitzt.
Mal ehrlich: Wer soll die Schrift auf dem TB denn noch lesen können?
Selbst nach dem ich den Helligkeitsregler meines Monitores neu justiert hatte, stellte sich keine besserung ein, denn danach konnte ich den Rest nicht mehr erkennen. Insofern, würde ich die Schrift aufhellen und zwar drastisch.
*Augen reib*
Außerdem schaue ich bei Zusätzen wie "wird noch geändert", etwas fragend drein. Warum postest du den Screen nicht mit geändertem System? Oder fallen solche Änderungen bei dir in die Sparte "Last minute"-Änderungen? Wie gesagt, entzieht sich effektiv meinem Verstädniss.

Screen Nr°2

Recht gutes Chipset, gut eingesetzt. Endlich mal eine Bar die nicht die Ausmaße einer Halle hat. Doch was ist das? Wo kommt den der teils blaue Klecks her? Oh, gehört anscheinend zu einem Chara in RTP Größe. Passt irgendwie nicht so wirklich in die Szenerie, von den Farben wie von der Größe her. Das Problem wird in Screen Nr°3 noch deutlicher.
Außerdem ist der Mauerwerkfetzen insgesamt zu "hell" und könnte etwas abgedunkelt werden, damit er mehr ins Gesamtbild passt.
Das gezeigte HUD ist imo nicht sonderlich effizent aufgebaut. Davon ausgegangen, das man die Anzeigen die ganze Zeit sieht, würde ich das Charakterportrait schlicht weglassen. Ebenso den Namen, falls man nur mit einem Charakter spielt oder diese sich zu sehr ähneln. Der kleine Kasten unter der HP-Anzeige hat scheinbar auch keine Funktion <- warum ist der da?

Screen Nr°3

Hier wird die geringe Größe der Charsets besonders deutlich (man vergleiche sie mit der Tür im Hintergrund). Kamine stehen selten auf Gängen, vorallem wenn sie offen und ansonsten ist der Screen SO dunkel, das ich kaum die Bodenstruktur erkennen kann.
Ansonsten brilliert hier also wieder einzig und allein, das schöne Chipset.

Screen Nr°4

Der Gegner-HP-Balken ist mir eine Spur zu Dick. Da ist weniger manchmal mehr und außerdem könnte der auch mal eine andere Farbe als das klischee-hafte Blutrot haben. auch da entdecke ich diesen seltsamen Kasten hintendrann - mysteriös.
Wieder ist der Screen derart abgedunkelt, das es mir recht schwergefallen ist, die grünen Linien als Pflanzenauswüchse zu deuten, da ich sie fast übersehen hätte. Schaut mehr nach Schleim aus. Auch hier wieder das Plus - das Chipset.

Screen Nr°5

Ziemlich sinnlos einen Screen von einer Animation zu machen, die erst in Bewegung irgendwas rüberbringt. Das Einzige was ich hier sehe, ist ein digitalisierter Computer und dazu ein kantiger, was der Qualität des Bildes aber keinen Abbruch tut.

Screen Nr°6

Hm, nette Idee - mehr aber auch nicht. Die Sache ist weder Grafisch spektakulär, noch wird es besonders wichtig für's Spiel sein. Da wäre mir die Arbeit für's skripten zuviel. Kritikpunkt hier ist neben dem gewählten Win2k-Skin die falsche Anzeige "Spielstand archivieren". Die müsste unter dem Symbol sein und nicht nebendran.

Screen Nr°7

Hm, die WC-Ausstattung ist von Linog oder? Hast du jedenfalls übermäßig und damit unsinnig eigesetzt. Kein Sanitärbereich und sei er für 100-Mann hat nur 3 Spiegel, aber dafür 6 Waschbecken und nur 2 "Pissbecken" (für die zartbeseiteten unter uns "Steh-Urinale").
Würde dir raten die Wand komplett zu verspiegeln, nach hinten zu setzen und mehr "Steh-Urinale" einzubauen, damit sich das Ganze die Waage hält und nicht so seltsam rüberkommt.
Da man sich in solchen Räumlichkeiten vom Spielablauf aber eher weniger aufhällt, ist auch hier wieder die Frage, ob du das so in die Perfektion treiben willst, wie es z.B Sunny gemacht hat (das beste "Klo-Chipset" hat definitiv er gemacht).

Screen Nr°8

Äh..ja. Sätanfänge werden groß geschrieben und das Heilkraut ist etwas arg verpixelt. Ansonsten "stören" (nicht wirklich) vielleicht noch die größen Unterschiede der Auswahlpunkte, wie z.B Combine und Exit.

Screen Nr°9

Das Viech gefällt mir von der Körperhaltung her absolut nicht. Giebts das Ding auch in "aufrecht" ? Ist also für meinen Geschmack bisser zu gebückt. Ansonsten macht es in der Seitenansicht ein dümmliches Gesicht und der Schwanz sollte bis auf den Boden reichen.


So. Entweder filterst du nun aus dieser Kritik etwas für dich brauchbares heraus oder du verfällst in "Wahh...bähh..stimmt doch alles garnicht"-geflenne wie es bei uns leider Gottes öfter vorkommt.
Wie man sieht, nimmt mein Vorredner die Screens recht kritiklos auf und hat seine helle Freude drann. Soviele Menschen wie es giebt, giebt es Meinungen. Meine ist nur eine davon und hat allenfalls die Absicht dir ein paar Hilfreiche Eingebungen zu präsentieren.
[Anti-Flame-Disclaimer-2003-by-Ar'dun]

Have phun`

~Ar'dun~

ive beaten tetris
01.12.2003, 14:54
Ja, die Screens sind meiner Meinung ziemlich gut geworden. Die Bilder sind schön und die Atmosphäre ist einmalig :)
Ich ging eigentlich immer davon aus, dass solch eine Atmoshpäre auf einem RPG_generator unmölich ist aber die Screens beweisen mir anscheinend das Gegenteil.
Ich bin zwar nicht so für Shotter oder Beat em' Ups oder sowas aber die Demo hierzu werde ich mir holen :D

Strife
01.12.2003, 16:52
Hmmm, wieder mal schicke RE Screens. Gefällt mir. :) Und du willst tatsächlich in 2 Wochen eine Demo releasen?^^

Ashton
01.12.2003, 17:20
Ich mag diese superschlichten Gegenwarts/Future Chipsets absolut nicht. Die gibt es in jedem 3ten Game zu sehen und wirken auf mich zu leer.
Sicher kein schlechtes Game, aber einige Dinge wie der Gegner auf dem letzten Screen stören micht. dir sieht sper ätzend aus...sehr unnartürliche Haltung...

Daen vom Clan
01.12.2003, 17:23
Whoa, vielleicht liegt es an meinem Monitor, aber die Screens sind sehr dunkel. Was man jedoch erkennen kann, ist sehr gut auf dem Maker umgesetztes RE-Ambiente, meinen Respekt!

Die Idee mit dem Hacken erinnert mich ein bisschen an das JurassicPark-Spiel auf dem SNES, ist aber gerade auch deswegen eine super Idee :)

Jau, wenn du jetzt noch mittels Musik und Dialogen genug Spannung erzeugst, dann dürfen wir uns wohl auf Gänsehaut einstellen ;)

Arazuhl
01.12.2003, 18:09
wow, scheint wohl, dass du aus dem m&b fieber raus bist und jetzt verdammt gute chipsets benutzt... ich hoffe ich sage mit dem m&b nix falsches, denn ich hatte exodus grafisch etwas schlechter in erinnerung, aber dennoch, falls dem so wäre ist das jetzt ein riesen sprung nach vorne! daumen hoch!

arazuhl

Snake`s Bite
01.12.2003, 19:54
Noble Screens, allerdings wirken auf mich manchmal die ganzen Menü-Grafiken ein bisschen "beengend", aber das kannst du so lassen.
Auf dem TB solltest du das "Exodus" etwas hervorheben, ich hab's erst erkannt, als ich's ohne den schönen hellen Hintergrund betrachtete. Im Spiel sähe man es zwar leicht, aber trotzdem.:)
Was ich witzig find, ist der Computer, darauf freue ich mich richtig.:D

BTW: "2th" schreibt man nicht mit "th". ôô
first=1st
second=2nd
third=3rd
fourth=4th
fifth=5th
usw...

[edit]: Och, menno, Ar'dun, ich wollte doch der Besserwisser sein.^_~

csg
01.12.2003, 19:56
Original geschrieben von Ar'dun
Yeah, mal wieder einer der berüchtigten Screenthreads ohne Story (oder Verlinkung zu ihr) *Finger knacks*
~Ar'dun~

Nun, verzei das mit der Story, aber ich denke den meisten sit der grobe ablauf eines RE spieles durch aus bekannt...


Original geschrieben von Ar'dun

Außerdem schaue ich bei Zusätzen wie "wird noch geändert", etwas fragend drein. Warum postest du den Screen nicht mit geändertem System? Oder fallen solche Änderungen bei dir in die Sparte "Last minute"-Änderungen? Wie gesagt, entzieht sich effektiv meinem Verstädniss.


~Ar'dun~

nein, sicherlich fällt es bei mir nicht unten drunter, nur lieder habe ich noch kein passendes set dafür gefunden b.z. erstellt.



Original geschrieben von Ar'dun

Recht gutes Chipset, gut eingesetzt. Endlich mal eine Bar die nicht die Ausmaße einer Halle hat. Doch was ist das? Wo kommt den der teils blaue Klecks her? Oh, gehört anscheinend zu einem Chara in RTP Größe. Passt irgendwie nicht so wirklich in die Szenerie, von den Farben wie von der Größe her. Das Problem wird in Screen Nr°3 noch deutlicher.
Außerdem ist der Mauerwerkfetzen insgesamt zu "hell" und könnte etwas abgedunkelt werden, damit er mehr ins Gesamtbild passt.
Das gezeigte HUD ist imo nicht sonderlich effizent aufgebaut. Davon ausgegangen, das man die Anzeigen die ganze Zeit sieht, würde ich das Charakterportrait schlicht weglassen. Ebenso den Namen, falls man nur mit einem Charakter spielt oder diese sich zu sehr ähneln. Der kleine Kasten unter der HP-Anzeige hat scheinbar auch keine Funktion <- warum ist der da?



Nun, was das Mauerwerk angeht werde ich es einfach mal versuchen und schauen ab es dunkler besser wirkt.
Nein, man sieth es nicht die ganze Zeti man wird auch noch eine Rehie von anderen bekannten und neuen Personen spielen, auch das kästen unter der HP anzeige hat seine bedeutung, und zwar ein zusätzlicher Lebens schub. Extra schutzt auch genannt....




Original geschrieben von Ar'dun


Screen Nr°4

Der Gegner-HP-Balken ist mir eine Spur zu Dick. Da ist weniger manchmal mehr und außerdem könnte der auch mal eine andere Farbe als das klischee-hafte Blutrot haben. auch da entdecke ich diesen seltsamen Kasten hintendrann - mysteriös.
Wieder ist der Screen derart abgedunkelt, das es mir recht schwergefallen ist, die grünen Linien als Pflanzenauswüchse zu deuten, da ich sie fast übersehen hätte. Schaut mehr nach Schleim aus. Auch hier wieder das Plus - das Chipset.




Nein, vielleicht habe ich mich missverständlich aus gedrückt, es ist kein GEgner balken. Man kann an Anfang des spieles zwischen 2 Lebensenergie balken wählen.
Das kästchen hat die gleiche funktion wie in der anderen Anzeige.


Original geschrieben von Ar'dun


Screen Nr°6

Hm, nette Idee - mehr aber auch nicht. Die Sache ist weder Grafisch spektakulär, noch wird es besonders wichtig für's Spiel sein. Da wäre mir die Arbeit für's skripten zuviel. Kritikpunkt hier ist neben dem gewählten Win2k-Skin die falsche Anzeige "Spielstand archivieren". Die müsste unter dem Symbol sein und nicht nebendran.


Nun, du hast recht, grafisch ist es nichts besonderes was es auch nicht sein soll.
Und doch, es ist wichtig für das Spiel.
Man kann auf den Pc`s Program starten welche wichtig fürs spiel sind, türen öffnen etc. Auch findet man zusatzinfos auf ihren...


Original geschrieben von Ar'dun

Da man sich in solchen Räumlichkeiten vom Spielablauf aber eher weniger aufhällt, ist auch hier wieder die Frage, ob du das so in die Perfektion treiben willst, wie es z.B Sunny gemacht hat (das beste "Klo-Chipset" hat definitiv er gemacht).


Nun, du hast echt man hält sich weniger dort auf...
Dazu muss ich sagen das ich nicht die perfektion anstrebe(wie du z.t bei deiner kritik), ich will nur kein remake von Dreamland machen ergo alle Türen verschließen :rolleyes:



Original geschrieben von Ar'dun

So. Entweder filterst du nun aus dieser Kritik etwas für dich brauchbares heraus oder du verfällst in "Wahh...bähh..stimmt doch alles garnicht"-geflenne wie es bei uns leider Gottes öfter vorkommt.
Wie man sieht, nimmt mein Vorredner die Screens recht kritiklos auf und hat seine helle Freude drann. Soviele Menschen wie es giebt, giebt es Meinungen. Meine ist nur eine davon und hat allenfalls die Absicht dir ein paar Hilfreiche Eingebungen zu präsentieren.


Keine Agnst, ich fange schon nicht an zu heulen und ich werde sicherlich das sinnvole herausfiltern.

Danke für deine kostbare zeit


@strife:
Ja, die demo kommt :D

Jericho
01.12.2003, 20:18
Ja, die Screenz sind eigentlich allesamt wunderbar....nice Menü, sieht alles echt goil aus....nur beim Title hätte man die Schrift interessanter gestalten können....

Dennis
01.12.2003, 20:50
Leider, leider, kann man auf den Screens nur wenig erkennen.

Aber zumindest gefällt mir das HUD.

Das Titelbild ist auch recht stimmungsvoll.

Was ich noch kritisieren würde, wäre das PC-Display.
Mach lieber so ein unheimliches C64-Display mit grüner Schrift auf schwarzem Hintergrund.

tonne
02.12.2003, 00:00
boa, geile screens, sehen aus wie resident evil, ohne scheiß... auch das menü... der pc is auch super... dobald es out is, hohle ich es mir... machste da auch diese "laden" wenn man eine tür öffnet oder eine treppe hochgeht??? das wäre ja genial

Mephisto
02.12.2003, 00:31
sehr schöne screens, csg ;) sie sehen an nsich ganz stimig aus. das titelbild ist ganz gut. die energieanzeige ist imho nicht so ganz tgoll, auch wenn man 2 verschiedene wählen kann. die endgegner und so sehen auch sehr nett aus, sowie das menü, denn das ist auch sehr schön :A

csg
02.12.2003, 00:55
Original geschrieben von tonne
boa, geile screens, sehen aus wie resident evil, ohne scheiß... auch das menü... der pc is auch super... dobald es out is, hohle ich es mir... machste da auch diese "laden" wenn man eine tür öffnet oder eine treppe hochgeht??? das wäre ja genial


was meinst du mit laden? Eien animation? wie sich die Tür öffnet z.b?
Wenn ja, das ist drinne... nur nicht bei jeder Tür...


Um nochmal auf die Energie anzeigen zu kommen, ich kann ja gerne noch ein dritte einfügen wenn ihr mir den sagt wie ide ausehen sollte...

Suraki
02.12.2003, 02:32
Die Screens sehen alle super aus! Ich habe nichts gegen sie einzuwenden! Aber bei mir kommt vor den Screens die Story! Wie siehts mit der aus? Ein normales Re-spiel? Bitte nicht!!! Es gibt für den Maker genügend Horrorspiele! Könnt ihr den nichts anderes machen? Ich finde sowas schon fast vergeudetes Talent! Natürlich es ist Geschmackssache, aber ihr werdet ja selber merken, dass es schon genügend solche Spiele gibt!

Peace Ronk

Rinober
02.12.2003, 02:38
huhu!

Das sind coole Screens! Gefallen mir! Besonders das mit der Waffe da und dem Mini Menü oben links. Allerdings würd ich ma die Vocabulary bei dem Titelscreen ändern; oda soll das Eglisch sein?
Na egal, jedenfalls siehts gut aus!
Tschaui

Raiden
02.12.2003, 02:43
hmm sieht echt gut aus.. wenigstens mal was was anspricht... nicht wie die anderen "schocker" nachdem es mir nach einigen minuten langweilig wurde.. ich sehe da kommt laune auf.. wie zum beispiel bei der pflanze ... gute inspiration an den spielen geholt und sauebr übersetzt.. bin echt gespannt obs auch mal gruselt in der 2d pixelgrafik.. mal sehn ie dus uns anbietest .. übrigens das mit dem pc... lol das wird bei mir das menü mit den datein anklicken.. egal warst du der erste mit der idee :P.. ich machs dann etwas anders ^^

Broken Chords Can Sing A Little
02.12.2003, 03:19
*bewert*
Screen 1: Sieht seht atmosphärisch aus, kannst du ruhig so lassen :A
Screen 2: Das, was man erkennt, gefällt mir recht gut, das Chipset passt IMO, nur das Face gefällt mir nicht so.
Screen 3: Siehe Screen 2, ansonsten sind die Zombie gut gelungen!
Screen 4: Naja, die Schlingen der Pflanzen sind mir zu geradlinieg und die hier gezeigte Lebensanzeigen finde ich nicht so schön..aber wenn man eh wählen kann..
Screen 5: Selbstgemacht? Wenn ja, ganz gut geworden, wenn nein, such dir was besseres ^_~
Screen 6: Die Ordner/Datei-Namen kann man durch dieses Türkis ja fast nicht lesen! Auch die Größenproportionalität Icons - Startmenü würde ich logischer gestalten. Aber die Ideen sind ganz gut, mal was neues in RE.
Screen 7: Joah, schön geworden, nur die vielen Waschbecken stören.
Screen 8: Das Kraut ist IMO zu verpixelt und gehört noch überarbeitet. Ansonsten schönes Menü.
Screen 9: Also mir gefällt das Vieh, sieht richtig monsterhaft aus ^^. Sonst gibt's zu dem Screen ja nicht viel zu sagen.

Gesamt würde ich sagen: :):):):):(/:):):):):)