PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEU: Final Fantasy Missbrauch

Sarcur
01.12.2003, 03:10
ich glaub ich spinne. da zappt man mal nichts ahnend durch die gegend und auf so einem billigen tv sender namens "btv4" erklingt auf einmal die berühmte ff victory fanfare.
und das nur um um auf den 10000€ jackpot der aktuellen sendung hinzuweisen.
irgendwo ne frechheit....DA schon wieder!

Mag the Moogle
01.12.2003, 03:19
'ne freundin hat den sender auch und beim vorbeizappen hab ich's auch gehört, aber dachte ich hätte es mir nur eingebildet. aber wenn du das auch festgestellt hast.... :eek: ich mein sogar es ist die von FF7 ..... und nein ich bin kein nerd :D

TheRainbow
01.12.2003, 03:46
Ich hab was ähnliches bei 3 Engel für Charlie (Film) im Fernsehn gesehn. Bei der Szene wo die Rothaarige nackt an das Fenster des Hauses klopft, spielen drinnen zwei Kinder FFVIII mit zwei Joypads und zu zweit >.<

Lucleonhart
01.12.2003, 04:53
Original geschrieben von TheRainbow
Ich hab was ähnliches bei 3 Engel für Charlie (Film) im Fernsehn gesehn. Bei der Szene wo die Rothaarige nackt an das Fenster des Hauses klopft, spielen drinnen zwei Kinder FFVIII mit zwei Joypads und zu zweit >.<

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! *roooooofl* Die scene haben wir auch 20mal hin und hergespult... *ggg* drekt am anfang in der trainingshalle...
Ich hab mich da gefragt: Wiie kommt man darauf da FFVIII zu zocken??? Ich mein, das war ja nur eine kurze schnell gemachte scene, und man muss ja schon etwas zocken, um dahn zu kommen, IMHO ist quistis auch schon dabei 8also nach der feuergrotte)...
Entweder haben die jungen (zu zweit... :hehe: ) schon vorgezockt, bis ihre scene kam, oder einer hat ne memcard dabei...
trotzdem..iss des von belang da FFVIII zu zocken? ich mein irgendein rennspiel hätts doch auch getan, hne große vorbereitung...

sehr komisch!

Johnny
01.12.2003, 04:59
Original geschrieben von Lucleonhart
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! *roooooofl* Die scene haben wir auch 20mal hin und hergespult... *ggg* drekt am anfang in der trainingshalle...
Ich hab mich da gefragt: Wiie kommt man darauf da FFVIII zu zocken??? Ich mein, das war ja nur eine kurze schnell gemachte scene, und man muss ja schon etwas zocken, um dahn zu kommen, IMHO ist quistis auch schon dabei 8also nach der feuergrotte)...
Entweder haben die jungen (zu zweit... :hehe: ) schon vorgezockt, bis ihre scene kam, oder einer hat ne memcard dabei...
trotzdem..iss des von belang da FFVIII zu zocken? ich mein irgendein rennspiel hätts doch auch getan, hne große vorbereitung...

sehr komisch!

Da war wohl irgendeiner der Producer oder von der Filcrew FinalFantasy Fan und wollte sein lieblingsspiel bewerben ;) ^_^

[edit] ... was ja eigenltich auch sein gutes recht ist. Sollte ich jemals einen Film machen oder an einem mitarbeiten, werde ich auch versuchen, in irgend einer kurzen Szene einen comic von Jhonen Vasquez unterzubringen ;)

Kiros
01.12.2003, 07:06
Ja, also das war einer der prägendsten Game-Momente in einem Film (mal abgesehen von diesen Film, wo son Super Mario Broth 3 Wettbewerb stattfand oder wo in King of Queens Doug Gran Turismo spielte -fg-), das war wirklich die eine Stelle, die mir am meisten in Erinnerung geblieben ist.
Und ich fand das auch irgendwie dumm, das die da in die Knöpfe gedrückt haben wie die Blöden, zu Zweit und in nem RPG *drop*
Aber am unlogischten war ja, das die Kinder sich von nem FF-Spiel haben ablenken lassen von einem gewöhnlichen nackten Hollywoodstar, tze tze tze, total unrealistisch.:D
Aber die FF-Siegesmelodie ist mir schonmal irgendwo vor ein paar Jahren zu Ohren gekommen, hmmm, kann mich leider nimmer erinnern...

Leon der Pofi
01.12.2003, 15:18
nein!! wie kann man die ff fanfare in so einem abzockesender benutzen! ich glaube ich rufe mal einfach an, wenn ich durchkomme beschimpfe ich sie aufs übelste und leg dann wieder auf :D

das ff in 3 engel für charli war lustig. ^^ da wird einer der crew ein ff freak gewesen sein. oder die kinder sind ins square hauptquartier eingebrochen und haben eine vorabversion wo man zu 2 spielenkann. zb die wo rhinoa in dolett zu sehen ist.

einen lustigen spieleauftritt hatte mortal kombat bei melcom mittendrinn:

rece gibt bei mortalkombat total an.
plötzlich schreit ihn sein vater an: VERDAMMTE SCHEIße HÖR AUF ZU LÜGEN, NIEMAND KANN SUB ZERO BESIEGEN :D

basti-kun
01.12.2003, 18:46
Original geschrieben von Sarcur
ich glaub ich spinne. da zappt man mal nichts ahnend durch die gegend und auf so einem billigen tv sender namens "btv4" erklingt auf einmal die berühmte ff victory fanfare.
und das nur um um auf den 10000? jackpot der aktuellen sendung hinzuweisen.
irgendwo ne frechheit....DA schon wieder!

...heul doch!

Valfaris
01.12.2003, 18:54

Habe ich auch gesehen :D
Wir kam die Szene auch so vertraut vor, liegt daran, dass ich zu dem Zeitpunkt total lange trainiert habe.
Es war AFAIK die Stelle, an der Quistis Squall zu dem geheimen, romantischen Ort führt.
Und wenn ich alles richtig beobachtet habe kämpften die zwei gerade gegen drei Pflanzenmonster, die mit den langen Tentakeln.

Entweder haben die jungen (zu zweit... ) schon vorgezockt, bis ihre scene kam, oder einer hat ne memcard dabei...

Man achtet halt auf Qualität ;)
Vielleicht bekamen die auch Werbegeld dafür, ist ja schon in einer Art Werbung.
Allerdings stellt sich mir dann die Frage, wie ein Fremder, der das Spiel gar nicht kennt, das ganze mit FFIII assozieren soll??

das ff in 3 engel für charli war lustig. ^^ da wird einer der crew ein ff freak gewesen sein. oder die kinder sind ins square hauptquartier eingebrochen und haben eine vorabversion wo man zu 2 spielenkann. zb die wo rhinoa in dolett zu sehen ist.

Wenn ich mich noch gut daran erinnern kann, haben die nicht zu zweit gespielt. Der eine hatte den Drücker in die Hand während der andere ihn anfeuerte.
(---> oder man hat ihm einen Controller zur Deko gegeben)

aurelius
01.12.2003, 20:08
von Valfaris
Man achtet halt auf Qualität
Vielleicht bekamen die auch Werbegeld dafür, ist ja schon in einer Art Werbung.
Allerdings stellt sich mir dann die Frage, wie ein Fremder, der das Spiel gar nicht kennt, das ganze mit FFIII assozieren soll?? Also ich denke nicht, dass es bewusst geschaltete Werbung ist. Erstens, wie du schon sagtest, weil man das nicht erkennen würde, aber auch, weil das nicht zu Square passte. Die haben es doch gar nicht nötig, so billig Werbung zu machen, in so einem grottigen Film. Außerdem hätte Square dann wohl darauf geachtet, dass das Spiel in richtiger Form wiedergegeben wird und nicht mit so einen Gamepad-Gehämmer, das mich sowieso immer aufregt. Totale Vorurteile...:rolleyes:
von Valfaris
Wenn ich mich noch gut daran erinnern kann, haben die nicht zu zweit gespielt. Der eine hatte den Drücker in die Hand während der andere ihn anfeuerte.
(---> oder man hat ihm einen Controller zur Deko gegeben) Denke ich auch. Der Film war, wie ich gehört habe, sowieso sehr improvisiert, also ohne echten Plan. Deshalb stand im Drehbuch wahrscheinlich nur, dass zwei Kinder ein Videospiel zocken, ein Beleuchter oder sonstwer hatte seine PS mit FINAL FANTASY VIII dabei und das aus Scherz gemacht. Und der dumme unwissende Regisseur hat den Kindern einfach gesagtm, sie sollen mal kräftig auf die Pads hauen.
von Sephi 18
nein!! wie kann man die ff fanfare in so einem abzockesender benutzen! ich glaube ich rufe mal einfach an, wenn ich durchkomme beschimpfe ich sie aufs übelste und leg dann wieder auf Ja, das wäre witzig.:D Man könnte auch eine Online-Petition machen mit ganz vielen wütenden Mails. Oder man gibt das an Square weiter, das ist rechtlich bestimmt nicht so einfach.
Das beste aber wäre, wenn der Sender in jeder Sendung so einen kurzen Hinweis auf FINAL FANTASY VII machen müsste. So: "Diese Melodie stammt aus FINAL FANTASY VII, (C) 1997 bei Squaresoft."

Anyway, ich muss mal gucken, ob ich den Sender kriege.
von basi
...heul doch! Zicke!:rolleyes:

July
01.12.2003, 20:50
die szene ist aber im 1. Film von 3 Engel für Charlie? Oder meint ihr den zweiten Teil? Mist, hätt ich letztens mal drauf achten müssen, hab den 1. mit meinen Eltern zusammengesehen :(
Aber lustig ists, hoffentlich denk ich nächstest Mal dran, wenn ich die Möglichkeit habe, den zu gucken^^

DarkShadow
01.12.2003, 21:01
Ja, BTV 4U, mein absoluter Lieblingsender:rolleyes:
Musste ich auch mal miterleben, nur waren es bei mir erst 500€, völlig unter Wert verkauft. Aber egal, so kann mal was von FF im Fernsehen sehen oder eben hören, wenn kein neues Game raus ist und die Werbung läuft.

Und die Stelle in 3 Engel für Charlie (dem 1.Teil) hab ich natürlich vollkommen verpasst (danke Inuyasha, ich musste ja unbedingt diese Folge sehen). Habe es dann auch nicht weiter geguckt.

basti-kun
01.12.2003, 21:05
@aurelius pass mal auf sonst wirst du gleich exkommuniziert! ;)

außerdem bin ich nicht zickig sondern brummig-->siehe rang!

Leon der Pofi
01.12.2003, 21:14
lol stellt euch das mal bei wer wird millionär vor ^^

bei der "überlege antwort musik" das kefka theme.
beim gewinn fanfare
beim verlieren one winged angel :D

lol das kann ich mir so gut vorstellen ^^ dan sitzt ein kandidat und hält so überlegend den finger auf sein kinn und im hintergrund: dadadada da da dada dada dada dararada dadadadadadada dadadadadarararada. DA!! DADADADA! DARADADADA DA DA DA ... DADADA :D

einmal haben wir in der schule die wer wird millionär musik auf nem kasettenrekorder aufgenommen und unter einem test eingespielt, da hat sogar der lehrer sich schlappgelacht (jetzt ohne flax, das haben wir echt getan ^^)
lol sorry für den spam mir ist gerade so langweilig

Solaris
01.12.2003, 21:19
:D oh mein gott...

wenn die von rtl soetwas wirklich in erwägung ziehen würden wäre das genial und die einschaltquoten würden steigen, weil alle ff fans nur wegen der musi einschalten.

Seraph
01.12.2003, 22:17
Also irgendwie ist es mir völlig egal, ob in irgendeinem Sender, Film oder sonstigem eine FF-Musik erklingt? Ich meine, wem schadets? Nun ja, es ist allerdings recht aufheiternd, da fühlt man sich direkt wie zuhause.

@Sephiroth18
*rofl* Habt ihr das mal auf den Computer ausgespielt? Das würde ich ja zu gerne hören^^ Vielleicht könnte man das ja irgendwo mal on stellen^^

civer
01.12.2003, 22:52

Kann ma dne FIlm bzw. die scene irgenwo saugen? das will ich sehen o_O

aurelius
01.12.2003, 23:58
von basi-zicke
pass mal auf sonst wirst du gleich exkommuniziert! Ach du dahergetrampelter Bär kannst mir doch gar nichts sagen ;)
von basi
außerdem bin ich nicht zickig sondern brummig-->siehe rang!Doch, bist du wohl :p Aber ich mag dich trotzdem. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
...
Ich sollte aufhören herumzuspammen...
von Sephi
bei der "überlege antwort musik" das kefka theme.
beim gewinn fanfare
beim verlieren one winged angel Ja, das wäre cool. 8) Die Show hat ja wenigstens Format, im Gegensatz zu diesem BTV4 oder was auch immer.
von Sephi
einmal haben wir in der schule die wer wird millionär musik auf nem kasettenrekorder aufgenommen und unter einem test eingespielt, da hat sogar der lehrer sich schlappgelacht (jetzt ohne flax, das haben wir echt getan ^^) :D Das hatte ich mir auch schon überlegt. So am ersten April überall kleine Kassettenrekorder verstecken, die immer ein paar Sekunden eines Kampfthemes spielen. Und die Klasse tut so, als wäre nichts. Muss man sich mal vorstellen, wie der Lehrer die Schüler ganz entsetzt anstarrt und die meinen, sie hätten nichts gehört. :hehe: So kann man Leute in den Wahnsinn treiben, vielleicht organisiere ich es wirklich zum 1. April.
von solaris
wenn die von rtl soetwas wirklich in erwägung ziehen würden wäre das genial und die einschaltquoten würden steigen, weil alle ff fans nur wegen der musi einschalten Glaub ich nicht. Ich mein - wieviele Fans gibt es in Deutschland, so viele werden das nicht sein. Außerdem werden die Quoten ja sowieso nur von wenigen tausenden Leuten bestimmt, wie groß ist die Chance, dass gerade da ein FINAL FANTASY-Fan dabei ist? Anyway, ich fänd´s cool. Natürlich nur mit Nennung des Spiels und Komponisten im Abspann;)

haebman
02.12.2003, 01:34
Gehört zwar nicht direkt zum Thema aber in "Die Purpurnen Flüsse" hat ein junger Komissar in so einem Keller gegen einen bösen Typen gefightet und neben dran lief ein Fightgame (Tekken afaik..)
als er den einen KO schlug dröhnte es aus dem Fernseher (wo Tekken lief) "KO". Als dann noch einer dazugekommen ist kam es aus dem Fernseher "New Challenger" :D
die Szene fand ich soooo geil :D :D

@Topic: Is´ mir eigentliche egal, so eng seh ich diesen Melodieklau nicht...

sMaex
02.12.2003, 02:10
Gehört zwa auch nur halb zum Topic, aber in Bethoven (Der Film mit dem Köter!!^^) haben 2 der 3 Blagen SuperMario Brothers 3 auf NES zu 2. gleichzeitig gespielt. Man hab ich mich darüber früher immer aufgeregt aber naja!^^

Faust
02.12.2003, 16:34
Nun ja, das wäre nicht das erste mal, dass eine Final Fantasy-Musik wo anders auftaucht.
Im Kinderkanal war das auch schon der Fall.
Dieses Gedudel würde ich einfach überall wiedererkennen.
Nur wird Square-Enix wohl kaum rechtliche Schritte dagegen einlenken.

Seraphithan
11.12.2003, 21:44
Kennt jemand von euch das Spiel Dark Chronicle? Ich spiele das zur Zeit und habe das Gefühl das mind. 2 Musikstück aus FinalFantasy geklaut sind. Das wären ein Stück aus FF X(ich glaube aus Besaid), das kommt wenn alle Monster auf einem Level besiegt wurden und die Hintergrundmusik in Gundaram(?) Mountain scheint mir die Musik aus Kosmo Canyon, da kann ich mich aber auch mit der Stelle irren, zu sein.
Es würde mich zwar nicht wundern wenn ich Gespenster höre.
Aber trotzdem...

Mag the Moogle
11.12.2003, 22:36
Ja ich kenne das Spiel, aber ich hatte viel mehr den Eindruck, dass der Anfang komplett aus FFIX übernommen wurde. Es ist ein Theater/Zirkus in der Stadt und dem Jungen wird die Eintrittskarte geklaut. Wenn das mal nich geklaut ist :rolleyes:

Varuna
14.12.2003, 00:22
Jaaaaaaaaaa die szene aus Drei Engel für Charlie kenn ich auch!!!! Wir saßen da mit 5 Leuten (alle nicht-FFFans) Aufeinmal kommt die Szene und ich springe auf und schreine durch das Zimmer: "FF8 Kann man nicht zu zweit spielen ihr Pfeifen!!!!!!!" zehn minuten später haben mich drei Freunde angerufen die es auch gesehen haben. BTV4 hmm den hab ich aber das Lied hab ich noch nie gehört... muss mal intnsiv BTV4 gucken....

Linkedwulf
14.12.2003, 16:50
Ja ich kenne das Spiel, aber ich hatte viel mehr den Eindruck, dass der Anfang komplett aus FFIX übernommen wurde. Es ist ein Theater/Zirkus in der Stadt und dem Jungen wird die Eintrittskarte geklaut. Wenn das mal nich geklaut ist

:D Na komm jetzt übertreibst du !!
Ich mein in jedem zweiten Spiel ist irgend was von der Story her ähnlich (besonders Prinzessinen rett syndrom :) ) und das mit dem Zirkus läuft ja wohl komplett anders ab

Die Stelle in Drei Engel für Charlie kenn ich auch. Fands auch zum totlachen wie die/der a rumgehämmert hat/haben.

Aber des mit der Musik in BTV 4U kenn ich net.
Wo empfängt mann denn den Sender b.z.w. wie ??:confused: ??

Crono
14.12.2003, 19:00
das mit dem missbrauch ist nichts neues.
im russischen fernsehen habe ich mal nen film gesehn, in dem einfach der anfang vom "Chronopolis"-Theme (ausm Chrono Cross OST) vorkam. ein weiteres mal wurde bei irgendeiner prosieben reportage für irgendeinen beitrag im hintergrund ein kingdom hearts lied benutzt. welches es war weiß ich nicht mehr.

Saga
14.12.2003, 21:43
So was ähnliches kenne ich auch. Auf irgend einem Sender lief mal ein Trailer für den Hauptabendfilm und im Hintergrund konnte man das Selbe Stück hören, wie im FF 8 (oder 7) Trailer.

Yuna*2
16.12.2003, 02:45
Schlimmer gehts immer, da habe ich so ein Beispiel: Ich wohne in Wien und in einem Bezirk gibt es einen eigenen Fernsehkanal. Nunja, das klingt ja noch nicht schlimm aber irgendwann hab ich da einen Bericht über irgendeine Wanderung gesehen und was schallt mir entgegen? Der Walzer aus Final Fantasy 8! Ich dachte wirklich, ich spinne und hab genau hingehört, aber es war wirklich der Walzer aus Squalls und Rinoas Tanzszene. @.@

Adam
05.03.2004, 01:55
Kennt ihr den spot von der volksbank wo der kerl irgendwie möbel designer werden will?? Da sagt dann so seine Beraterin dass die das flexibel gestalten können was auch immer passiert. dann sind se glaub ich in der nächsten szene auf seine oder einer ausstellung und dann kaommt da so ein mädel an mit schwarzen haaren die den gleich farbenen rock mit den gleichen hell violetten blümchenmuster drauf hat an!!!

Sorry das der thread so scheisse geschrieben is aber hab wenig zeit!

MFG the_real_Kamui

guggt schön TV und schreibt was dazu!

Blade_ss
05.03.2004, 23:23
also neben dem von mir schon angesprpchenen "One Winged Angel" Theme hab ich noch was entdeckt

da lief ein Fernsehtrailer zu irgendeinem Film und da lief im Hintergrund Mitsunas XENOSAGA- The Miracle und zwar von 1:01 bis 1:46 (Ende):D

Holystar
06.03.2004, 00:20
Kann mir jemand die genaue Zeit sagen, wo FFVIII in Charlie's Angels denn kommt? Hab den Film gerade, aber das mit FFVIII ist mir nicht aufgefallen.... :(

*schäm*

Sunnchen
06.03.2004, 00:49
Bah, also wirklich, dass ist ja beschämend...

Dass FF VIII in Drei Engel für Charlie lief war wohl nur Zufall. Man wollte halt einen Spezial-Effekt und dazu "coole" Characktere sehen und das Spiel sollte auch möglichst unbekannt sein, zu den Drehzeiten kannte FF VIII so gut wie kein Mensch in Amerika, in den Staaten sind die Spiele auch insgesamt weniger bekannt als anderswo.

Zu den anderen Sachen kann ich nur sagen das ihr euch wohl irrt, diesen Abzogge-Sender kennsch net, aber wie ihr darüber labert, scheint das nur ein kleiner Sender zu sein der ziemlich zusammengewürfelt ist, die wollen ja auch nur vernünftige Musik ^^" Ausserdem ähneln sich elektronisch erzeugte Lieder immer etwas, wenn sie viele gemeinsame Komponenten haben, das hat aber noch nichts zu bedeuten, finde ich. Und das die Full-Version von "Simple And Clean" (dem Song aus KH) nunmal net zum Soundtrack von KH gehört, dazu können die Leudö von RTL und Konsorten doch oach nischts.

Der einzigste Missbrauch von FF is sowieso diese Werbung in dem man immer wieder "Final Fantasy" mit einem "X-2" drangehängt zu sehen kriegt...*würx* X)

Jiko
06.03.2004, 01:47

Habe ich auch gesehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif §krass :D
Die hätten sich auch ein Spiel wählen sollen, bei dem das zuzweit spielen realistisch ist... ;) Aber ich finde das soooo genial!

Dieser Sender mit der FF7-Fanfare... war das 9Live ??? Da kann ich mir das echt vorstellen.... :eek: Was die alles machen....>:(

Master
06.03.2004, 01:55
Hm...wenn ich mich noch recht erinnere, kann man FFVIII zu zweit zocken. Im Konfigurationsmenü müsste man das einstellen können... aber sicher bin ich mir nicht, ist schon einige zeit her seid ich FFVIII gezockt habe.

Fried
06.03.2004, 02:11
ja hast recht. ist mir auch schon mal aufgefallen. wozu man auch wirklich sagen muss, das der film ziemlich geil ist, und die szene wohl der geilste fight in einem europäischen film überhaupt ist.

Adam
06.03.2004, 04:59
gut ich dachte schon ich hab irgendwelche wahnvorstellungen *g*

9live: wen wunnerts... -__-''

Mag the Moogle
06.03.2004, 15:49
Ne, nich 9Live, noch billiger als 9Live, ja das geht auch :D. naja wie gesagt über Kabel empfang ich den nicht, aber 'ne Freundin uber Schüssel. kann ja mal nachfragen. ihc glaub es war irgendwas mit B?!?

EDIT: Ihr Deppen :rolleyes: der Sender steht doch gleich im allerersten Post. BTV4