PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die sternen kind saga



Max Payne
01.12.2003, 03:46
hi @all ich habe mal ne frage ich habe was gelesen in der scrennFun
das in der sternen kind saga mit das zufalsfinden von gegenständen (magiesche normale kristalle usw.) hat da einer ein script für mich dafür ???

bloody
01.12.2003, 03:55
das ist recht einfahc da brauch man kein skript also wenn du mit variablen umgehen kanst dann wird dir das jetzt helfen

Mach ne random variable z.B 1-100 dann machse nen forc der abfragt wie viel rausgekommen sit und unter jede bedingung machse dann item hinzufügen das ist ne arbeit von ca 30sec pro item !

Daen vom Clan
01.12.2003, 16:06
Hiho Max,
als das arme Schwein, das das Scrupt für die Sternenkind-Saga geschrieben hat, kann ich vielleicht helfen:
Also, da dieses Scirpt riesig werden würde, haben wir zuerst alle Items auf Papier geplant und sie mit fortlaufenden Nummern versehen. So gewannen wir einen Überblick über die ungefähre Größe.

Dann haben wir uns über das Grundgerüst Gedanken gemacht, d.h. welches Item bei welcher Zahl von 1-1000 kommt, und welche Subroutinen gestartet werden, z.B. bei einer 1 wird eine Rune gefunden, die ihrerseits aus einem Unterscript nochmal eine Zufallszahl zwischen 30 verschiedenen Runen generiert.

Als Nächstes haben wir alle Items angelegt (1700 Stück - das werde ich mein Lebtag nicht vergessen!) und jede Itemgruppe (magische Sachen, Runen, Edelsteine) in kleinen Miniscripts zusammengefasst.

Diese kleinen Minisripts wurden dann vom großen Itemfund-Script aufgerufen und zusammengefasst :)

Jau, ich bin nicht so gut im Erkläüren von technischen Details, wenn du noch Fragen hast, frag einfach :)