PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Auftreten und bester Abgang?

Mir ist heute beim FF VI-spielen wieder was aufgefallen:

In fast jedem FF hat jeder Charakter eine besondere Art, zu den Kämpfen aufzutreten oder mit einem besonderen Siegesjubel wieder abzutreten, par exemple Cloud, der bekanntermaßen sein übergroßes Brotmesser lässig mit einer Hand über den Rücken kreisen lässt.

Welche Sieges- oder Auftrittsposen findet ihr am meisten ansprechend, lustig, oder auch nur peinlich?

Auftrittsposen:

FF VI: Ganz klar Setzer. Springt in den Kampf, schlittert an seiner Kampfposition vorbei und springt lässig auf seinen richtigen Platz.

Oder Relm. Winkt nett in die Kamera und macht sich zum Kampf bereit.

FF VII: Gibts leider keine 'Auftrittsposen'.

FF VIII: Quistis. Auch wenn ich sie persönlich nicht so mag, ist ihre Auftrittspose recht genial gemacht. Peitsche entrollen, Probeschlagen, in Stellung gehen.

FF IX: Gibts da Auftrittsposen? Hab es lange nicht mehr gespielt.

Abgänge:

FF VII: Yuffie. Jubelt und hopst wild nach oben, nur um dann aus dem Gleichgewicht zu kommen... :hehe:

FF VIII: Squall. Lässiges Wegdrehen vom geschlagenen Gegner... Coolness pur.

FF IX: Grottenpeinlich: Steiner... Schwert nach oben halten mit Hand in die Hüfte gestemmt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Zidane. Zumindest mit den Doppelklingenschwertern.

Gesucht, nix gefunden, bei schon bestehendem Thread möge man mir verzeihen.;)

DarkShadow
01.12.2003, 02:45
Zwar nicht direkt eine Auftrittspose oder Abgängspose, aber wenn Rikku aus FFX ihren Oberkörper hinunterbaumel lässt und so seltsam mit dem Arm schwingt finde ich seltsam.

Um so besser ist dafür die Pose von von Cloud und Squall, meine absoluten Lieblingsposen, keine übertrifft sie an Coolness.
Zu den meisten anderen fallen mir komischerweise keine mehr ein.
O Gott, das Fernsehen zerstört wirklich meine letzten grauen Zellen.:D

Ach doch, wenn Eiko auf ihrer Flöte spielt gefällt mir auch noch sehr gut.

TheRainbow
01.12.2003, 03:29
FFVII: Cid (Abgang)--> Speer auf die Schulter und dann noch mal lässig an der Zigarre gezogen 8) *paff*

FFVIII: Squall (Abgang) --> 8)

FFIX: Vivi (Abgang) --> Stab in beiden händen horizontal vor der Brust und mit den Beinen hopsen *sweeeet* ^.^ (hoffentlich hab ich mich nicht verguckt) ;)

civer
01.12.2003, 03:46
Jo cid stimmt (der VII cid ) (cid gibt es ja in jeden FF)
Aber RIkku in FFX find ich besser :)

Enkidu
01.12.2003, 04:29
toller thread :A !

bis heute ist mein liebling bei den abgängen cloud geblieben, das sah immer so irre cool aus, wie er das bastard schwert durch die luft wirbelt und dann auf seinem rücken zum stehen kommt. diese bewegung werde ich wohl nie vergessen ^^

auf die auftritte habe ich eigentlich nie so sonderlich geachtet. könnte damit zusammenhängen, dass ich möglichst schnell mit dem kampf anfangen möchte ... wobei ich schon sagen muss, dass das nie viel zeit in anspruch genommen hat. aber ich komme auch gut ohne aus, habe bei FF7 jedenfalls keinen unterschied gemerkt ^^

ich kann mich irgendwie an so wenige dieser posen erinnern. jemand sollte sich mal die mühe machen, von jeder einen screenshot mit beschreibung zu erstellen. wäre bestimmt ein ganz extremes "ach ja!" erlebnis bei einigen. den gesehen hat man sie zig mal, aber sich kaum darauf konzentriert ...

btw. hat mich das thema auf eine neue threadidee gebracht, aber die werde ich erst später ausspielen ^_^

Midou Ban
01.12.2003, 05:26
well,
das woran ich mich erinnere ist echt nur noch Cloud mit seinem gefuchtel, very stylish...was mir aufgefallen ist, dass man die Anfangsposen, die man in VI eingeführt hat in Teil VII wieder weggelassen, in VIII wieder eingeführt und in IX wieder fallengelassen hat. ^^"
Was ich auch nicht schlecht fand, ist wie Tidus sein Schwert immer mit nem Salto geworfen hat...dass er bei den ganzen Malen nicht ma danebengegriffen hat (oder die Klinge falsch gelandet ist), zeugt von Geschicklichkeit :rolleyes: .

Valfaris
01.12.2003, 19:02
Nettes Thema :D

Bester Auftritt hat für mich immer noch die Grande Dame von Final Fantasy, Quistis. Wurde schon oben erwähnt, aber ich will es noch einmal erwähnen.

Quistis, die mit ihrer Peitsche hin und herschwingt, und dann einen tollen Schlag vorwegnimmt ist toll. Oder wenn sie sich danach neckig an der zusammengerollten Peitsche dehnt :creepy:

Ansonsten finde ich den Rest nicht so doll. Vielleicht noch Irvine, der auf Möchte-Gern Cowboy macht und lässig mit seiem Revolver rumwedelt.

)M.M( Vesuvio
01.12.2003, 19:11
Also am wenigsten gefällt mir Gau von FF VI!!!
Argh ich hasse ihn -_- allein wie er steht, kommt, geht einfach alles.... -.-

Gut gefallen hat mir Lulu die sich nach vorne lehnt und man(n) jeden moment denkt "hoppala jeden moment muss doch was rausfallen..." :p

Auron ist auch "lässig" der sich nochmal den Kragen richtet ;)

Spawnferkel
02.12.2003, 03:02
Bei den Abgangsposen gefallen mir am besten die von Cloud, Squall, Wakka, Rikku und noch die von Tifa.

Allerdings hab ich nie besonders auf die Auftritte geachtet, gabs in FF VII überhaupt welche?

Kiros
02.12.2003, 03:28
Hmmm, so Abgangs- und Auftrittsposen, da hab ich net recht viele in Erinnerung....aber wenn bei FFVII einer der Partymitglieder als Frosch am Ende des Kampfes ist, dann hopsen der immer so lustig rum und macht Saltos, is echt lustig *ggg*
Aber ander ePosen sind auch recht lustig, va die Wiederbelebung bei FFX, die schwanken beim Aufstehen echt noch so lang hin und her, dass die schon wieder tot sein könnten. XD
Ansonsten vielleicht noch die Kampfunfähgkeit von den Bestia is auch cool (*umkipp, zusammenbrech oder sowas....langsam verschwindet*, einfach coole Grafik8) )
Oder Aeris' Zauberpose, wo sie den Stab in der Luft schweben lässt, ist auch cool -fg-

Leon der Pofi
02.12.2003, 04:16
mich wundert das noch niemand aurons auftritt erwähnt, wo das blitzballstadion von monstern angegriffen wird.

auron schlägt seinen mantel bei seite, holt ganz langsam sein schwert heraus, schlägt das vieh mit einem schlag KO und geht dann ganz cool weg :D

Seraph
02.12.2003, 20:20
Mal sehen, was gabs denn da?
Also, auf jeden Fall gefallen mir die Posen von Auron, Squall und Cloud. So richtig schön cool8) Ich finde diese Posen, oder Auftritte und Abtritte oder sonstiges nicht so wichtig, ich achte da kaum drauf.

Ach ja, da fällt mir doch glatt nochwas ein. Ist zwar keine Pose, aber Kafkas Lache ist einfach nur als genial zu bezeichnen... wetten, das Kefka da irgendwann seinen Senf dazugibt? Wetten?:D

EDIT:...Mist. Hat nicht geklappt. Ich werde mir wohl was besseres einfallen lassen müssen;)

Diamond
02.12.2003, 20:25
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...
Also, luya Brüder. :D

Aber ich muss sagen das ich den Auftritt kaum beachtet habe...aber der Abgang von manchen ist echt cool.
Wie bereits oft erwähnt, CLoud.

Oder auch Sephiroth, okay, nur ein-zwei mal gesehen aber irgendwie cool wie einfach mal ein 5 Fuß-Schwert so schnell hinter den Rücken kriegt.
*Naja...mitm Katana krieg ichs hin, aber alles was größer ist lönnt schwer werden...*

Oder Yuffi...jedes mal warten ob sie vielleicht doch noch mal hin klatscht. :D *lol*

Masamune5S
03.12.2003, 00:37
Also das Thema find ich auch nicht schlecht, mal was neues.

@topic:
Also der einzigste vernünftige Auftritt ist der von Irvine.
Die andeen Auftritte kann man sich sonst wohin schieben.

Und von den Abgängen sind viele dabei die mir gefallen aber die besten waren der von Auron (von diesem lässigen Spruch kann ich nicht genug bekommen [That's how it's done!(oder so ähnlich)], der von Rikku (sie ist so und so die Beste)und der von Yuffie (irgendwann wird sie hinfallen!)!

Trishna
03.12.2003, 00:58
Also ich hab immer Squalls auftritt gemocht, genauso wie Rinoas und Rikkus! Aber am besten fand ich den aufftritt von Jackt in FFX am ende, sorry aber das war der beste überhaupt, vorallen als der Kampf vorbei war, ich liebe diese Szene^___^ ansonsten fand ich Auron und Lulu nicht schlecht^^
mfg
Yori

Sephe
03.12.2003, 01:56
Ich fand keinen Auftritt wirklich gut bis auf den von Quistis. Hatte echt nen coolen Sound. Die coolsten Abtritte fand ich waren die von Squall ( einfach cool )und Rikku ( genial wie sie da nochmal den besiegten Gegner verspottet ).

Van_Strife
03.12.2003, 02:26
Die collsten Auftritte:

FF VIII:Squall und Cifer,Xell auch
Coolsten Abgänge:Cloud,Cid,Squall,Zidane,Mahagon,Tidus,Auron....

drunken monkey
03.12.2003, 14:56
Ist zar weder Auftritt noch Abgang aber irre stylisch fand ich das Special von Laguna aus FF VIII. Ich hab zwar erst gerade beim 5. Durchspielen gemerkt, dass die drei auch Specials haben, aber wie ich es dann gesehn hab fand ich sie alle drei super - aber Lagunas eben am besten.