PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sister ray



kwasniewski
01.12.2003, 00:39
hey, habt ihr euch eigentlich auch schonmal gefragt wie rufus es geschafft hat die junonkanone abzumontieren und nach midgar zu bringen? immerhin ist sie fast so gross wie das gesammte midgar und mit einfachen hubschraubern oder flugzeugen wäre es kaum möglich diese kilometerlange teil zu heben....§hae http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
was denkt ihr? stellt mal paar theorien auf zu dieser höchst interessanten frage... viel spass!

Spawnferkel
01.12.2003, 00:41
Er hat die einzelnen Teile auf riesigen Schiffen transportiert und sie dann in gigantische Flugmaschinen umgeladen und dann erst nach Midgar gebracht.

Ach was weiß ich, der Typ hat halt Geld wie Heu.

kwasniewski
01.12.2003, 00:44
je nee, is klar. ich fress einen besen wenn er es tatsächlich geschafft hat das grosse ,dicke, fette schussrohr zu zerkleinern, und dann ganz schnell wieder zusamenzubauen. LOOOOOL ,was hat sich suare nur dabei gedacht mit dieser kanone?!

DarkShadow
01.12.2003, 00:44
Ist eigentlich auch das einfachste. Auseinanderbauen, mit Schiff/Flugzeugen nach Midgar bringen und wieder anbringen.
Es wird ja auch keine Zeit genannt, wie lange das gedauert hat.
Wäre also gut möglich, vorallem mit so viel Geld.

kwasniewski
01.12.2003, 00:56
aber das grösste problem ist doch das rohr. schonmal gesehn welche dimension es hat? es ist mir heute erst beim erneuten durchspielen aufegafallen wie lang das eigentlich ist. es ist so lang wie der durchmesser von ganz midgar!!!. da kann mir keiner erzählen dass er das mal eben so auseinandergebut hat, weil das gar net geht!

Blackadder
01.12.2003, 00:56
wieso ist rufus mit dem schiff nach costa del sol? weil es keine flugschiffe ausser der highwind gab. mit welchem flugschiff hat ers dann transportiert?
es gibt viele ungereimtheiten in FF VII, man sollte nicht alles zu ernst nehmen. :)

Valfaris
01.12.2003, 01:46
Stimmt. Die Kanone ist schon riesig, aber sie ist nicht so groß wie Midgar, höchstens vielleicht den Durchmesser oder den Radius.

Folgende Sache könnte ich mir vorstellen:
a)Das Material wissen wir leider nicht. Kann doch sein, dass es sich um sehr leichtes Element/Metall handelt, eine Art "Lithiumkanone" oder, vielleicht einem gar unbekannten Element.
b)Die Masse machts, bei der hohen Bevölkerungsdichte würde ich mich nicht wundern, wenn sie das Ding getragen haben.
c)Auseinander schrauben, was ich für sehr wahrscheinlich halte. So macht man das heute beim Militär, oder?

DarkShadow
01.12.2003, 03:10
Original geschrieben von kwasniewski
aber das grösste problem ist doch das rohr. schonmal gesehn welche dimension es hat? . da kann mir keiner erzählen dass er das mal eben so auseinandergebut hat, weil das gar net geht!

Aber du glaubst doch nicht, dass das ganze Rohr aus einem einzigen Stück Metall besteht. Dann möchte ich gerne die Fabrik sehen, die das gebaut hat. Alles wurde aus Einzelteilen gebaut und kann demnach wieder in Einzelteile zerlegt werden, von mir aus auch mit Gewalt.
Natürlich hat es gigantische, für uns unverstellbare Ausmaße, das ändert aber nichts am Prinzip.
Und wie ich vorhin schon gesagt habe,wer sagt, dass das mal eben ging. Eine Zeitspanne ist in dem Spiel nicht festgelegt. Also kann das wer weiß wie lange gedauert haben.

kwasniewski
01.12.2003, 03:33
warum heisst das ding überhaupt sister ray?

DarkShadow
01.12.2003, 03:37
Original geschrieben von kwasniewski
warum heisst das ding überhaupt sister ray?

Mhm, schwierig schwierig.
Ray, wahrscheinlich wegen dem Strahl, der abgeschossen wird, dieser Energiestrahl.
Sister find ich jetzt komisch. Hieß die schon so, als die noch in Junon war? Wenn nicht, dann vielleicht, weil sie dann in Midgar war und so etwas wie die Schwester von der Originalkanone, da sie noch etwas modifiziert wurde. Sie wurde ja noch mit den Makoreaktoren verbunden.

Blackadder
01.12.2003, 05:23
Original geschrieben von DarkShadow
Aber du glaubst doch nicht, dass das ganze Rohr aus einem einzigen Stück Metall besteht. Dann möchte ich gerne die Fabrik sehen, die das gebaut hat. Alles wurde aus Einzelteilen gebaut und kann demnach wieder in Einzelteile zerlegt werden, von mir aus auch mit Gewalt.
Natürlich hat es gigantische, für uns unverstellbare Ausmaße, das ändert aber nichts am Prinzip.
Und wie ich vorhin schon gesagt habe,wer sagt, dass das mal eben ging. Eine Zeitspanne ist in dem Spiel nicht festgelegt. Also kann das wer weiß wie lange gedauert haben. kanonen giesst man immer als ganzes. wenn sie "zusammengeschweisst" werden, kann es passieren, dass sie beim abfeuern selber zerbersten.
aber wo man so ein gewaltiges ding wie die sister ray giessen könnte... ka.
wie gesagt, nicht alles macht einen sinn bei RPGs. lassen wir es einfach sein. ^^

Seraph
01.12.2003, 20:07
Hm, ich hab da mal so ein paar Theorien aufgestellt.

Erstens könnte Rufus eine der Weapons ganz nett gefragt haben, ob sie mal eben hilft. Rein theorethisch müsste das möglich sein... jedenfalls von der Kraft der Viecher her. Ist zwar etwas unwahrscheinlich, aber warum nicht?:D

Dann hab ich mal ein bisschen über mögliche Zauber nachgedacht. Mit der Verwandlungsmateria könnte man arbeiten um die Kanone auf ein paar Zentimeter zusammenzuschrumpfen. Das einzige Problem bestünde nur noch, wenn die Masse nicht mitgeschrumpft würde, aber gehen wir einfach mal davon aus, dass das geschieht. Das wäre dann meine favorisierte Lösung. :)

Ziek
01.12.2003, 20:12
Mal abgesehen davon dass die ganze Diskussion irgendwie unsinnig ist, würde ich sagen, dass diese Kannone vielleicht per Zug transportiert wurde. Ist zwar ebenfalls EXTREM unlogisch und aufgrund der grösse auch nicht mal machbar aber ... vielleicht war es auch so, dass nicht die Kannone an sich sondern nur das technische Innenleben ect. verfrachtet wurde. So einen riesen Lauf kann man ja auch stumpf in Midgar gebaut haben. Schiesslich sieht die Stadt eh so aus als wäre das von vornherein vorgesehen gewesen (Mako-Reaktoren als Energiequelle ect.).

Ich glaube also, dass das Innenleben demontiert sowie abtransportiert wurde und der Lauf einfach nur in Junon gelassen wurde. Das Ding ist einfach unmöglich zu transportieren. Ausser per Bahn, Luftschiff oder Seeschiff.

kwasniewski
01.12.2003, 23:59
der lauf kann aber nicht in junon gelassen worden sein, da es nicht mehr da ist wenn man junon betretet nachedem die kanone in mif´dgar ist. ausserem kann das rohr auch nicht in midgar gebaut worden sein, da es den durchmesser von midgar misst und es sogar auf der weltkarte SEHR SEHR gross ist. tjoah, scheiss diskussion...:p

DarkShadow
02.12.2003, 00:50
Original geschrieben von kwasniewski
ausserem kann das rohr auch nicht in midgar gebaut worden sein, da es den durchmesser von midgar misst und es sogar auf der weltkarte SEHR SEHR gross ist. tjoah, scheiss diskussion...:p
Ich weiß nicht, ob man von der Weltkarte ausgehen sollte. Man selbst ist da ja schon riesig, im Vergleich zu Städten.
Wahrscheinlich war das alles ein Wunder, ShinRa weiß selbst nicht so genau, wie das Ding hergekommen ist, haben aber das beste draus gemacht:D. Mittlerweile sind ja auch schon alle Theorien durchgekaut worden, also was solls.

Sephiroth das Böse
02.12.2003, 02:51
Is doch ganz klar;) .

Die haben Scarlet eingespant und das Ding ziehen lassen
:hehe: .

Nene, vieleicht haben die mit ganz vielen flugschiffen rübergeflogen,
oder mit Anti-weapons rübergetragen:D .
Oder auseinandergebastelt und wider zusammengesetzt:p .
Vieleicht haben die das Ding auch einfach auf ein Skateboard gestellt und sind drauf rübergefahren :D .

Kiros
02.12.2003, 03:11
Hmmm, oder die haben dat Stolzrobo-Viehlein dazu benutzt, trotzdem, selbst der wär zu klein dafür.
Oder einer hat nen Demi-Zauber benutzt und dat Teil fliegen lassen (is ja ein Schwerkraft-Zauber).
Vielleicht hat auch einer nen Summon gefunden, der geholfen hat (der grosse böse Bahamut zB oder gar Alexander, für den dürfte selbst ganz Midgar ein Kieselstein sein -fg-)

Spawnferkel
02.12.2003, 03:43
Möglich wärs aber auch, dass das Teil von c.a. 10 Maschinen wie den Proud Cloud getragen haben. Möglich wärs:D

Rude
02.12.2003, 05:01
Ahh schöner thread :D
Also dann mal ran ... alles was ich von der SisterRay gesehen hab war
ziemlich gross. Ich denk zwar das es möglich wäre alles an dem teil
nach Midgar zu schaffen aber das schwerste wäre wohl die stahl (wenn es stahl ist) -röhre (der lauf) zu transportieren.
....hmm da fällt mir ne bemessungs rechnung ein...na dann bis später §marsch §marsch §marsch

Mica Kadero
02.12.2003, 21:03
Also der hat einfach mal ganz nett Rubs Weapon gefragt ob die da nich was deichseln kann und dann kam sie nach Junon hat sie abgerissen und nach Midgar gebracht und wieder zusammen montiert.Daraufhin kam dann natürlich Diamont Weapon nach Midgar weil sie böse war das sie den Job nich gekriegt hat.
^^ so oder so ähnlich hat sich das ganze zzu getragen
MFG
Mica kadero

Sephe
03.12.2003, 03:01
Armer Diamond Weapon:D :D :D
Aber Im ernst ich glaube eigentlich auch man es auseinander geschraubt hat und transportiert hat. Wobei ich mir vorstellen kann, dass dir Highwind die Röhre tragen könnte. Aber die hatten sie ja net mehr zur Verfügung:D

Archon
03.12.2003, 03:53
Ich hab jetzt mal nicht alles durchgelesen, aber habt ihr schon an Zauber wie Klein oder Frosch gedacht?
Man Zaubert klein, geht zurück nach Midgar und gibt der Kanone halt ein Elexier oda so^^

Rude
03.12.2003, 04:42
naja das könnte man dann ja auch mit Midgar machen und glaub nich das die so einen mächtigen zauber hatten (haben) aber möglich iss es ^^

Angelripper
05.12.2003, 22:13
Die Frage die ich mir Stelle: Wohin und wie ist die Kanone nach dem Fight gegen Sephi verschwunden? In der Endsequenz ist sie ja nimmer da...

going7
08.12.2003, 19:19
Hmmm...tja gute Frage!
Also meiner Meinung nach,hat er sie in kleinere Teile zerlegt (dafür hätte er zwar bestimmt ewig gebraucht, aber egal>_< )und hat sie dann auf Gigantische Schiffe oder halt Flugzeugträger transportiert...
Aber eigentlich ischs ja au egal!
Going7

Lux
09.12.2003, 04:11
Der hat ja zuviel Geld, is klar.

Theorie:

Rufus hat die Sister Ray in Junon abmontiert und ins Meer geworfen.
Dann hat er in Midgar eine neue Kanone gebaut....und zwar aus den Trümmern aus Sektor 6.
Dann hat er allen gesagt, er hätte die Kanone von Junon nach Midgar geschleppt um alle zu verwirren, damit solch ein Thread zustande kommt ^^

btw: Ich weiss nimmer, ob's Sektor 6 war, der zerstört wurde -_-' Ich muss es mal wieder spielen ^^"

Chaos Vincent
09.12.2003, 04:16
@Goka es war nicht Sektor 6 sondern Sektor 7

TheHedgehog
11.12.2003, 22:50
Alo Rufus könne doch z.B. 100 leere boote herangebracht haben und dann die ganze Kanone auf die boote gelegt haben. Dann könnte man das Ding bis nach Midgar verschiffen. Ich meine so weit ist Midgar nicht entfernt.

so könnte es dann aussehen:

==================== kanone
- - - - - - - - - - boote