PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yojinbo

Spawnferkel
30.11.2003, 23:16
Hoi

Nachdem ich mir diesmal genug Geld zusammengespart hatte, um Yojinbo anzuheuern, wollt ich ihn in einem Zufallskampf mal ausprobieren. Nachallem, was ich gehört habe, hat Yojinbo weder Magie noch Ekstase drauf. Und ausserdem soll man ihm doch einen Geldbetrag zahlen, damit er angreift. Aber stattdessen hat er von selbst erst mal Wakizashi benutzt und dann Zanmatou. Könnt ihr mir erklären wie Yojinbo genau funktioniert?

Achja, komischerweise hatte er eine Ekstaseleiste.

Magmag
30.11.2003, 23:25
Ich spiele in letzter Zeit auch immer mehr mit dem kleinen *gg*
Ich weis, dass er je nach lust und laune manchmal ganz von alleine angreift, dabei ist es zufällig welche der 4 Attacken er einsetzt...

Wenn du ihn bezahlst ist es auch reiner Zufall welche Attacke er benutzt (meine Meinung)

Was ich herausgefunden habe ist, dass Yojinbo IMMER wenn Yuna im gelben Bereich ist und du ihn mit ihrer Ekstase rufst... ihm dann noch das ganze Geld was du hast gibst (war bei mir nich viel, deswegen hab ich bischen rumexperimentiert) , dann macht er IMMER ! Zanmatou !!!

Funktionierte schon 2 mal :D jedesmal hats mich nur 5-10k gekostet ^^
Wie gesagt ich hab halt bissel mit rumgespielt :)

PS: auch wenns nich hierzu gehört, aber ich find den Vater im Macalania-Wald nicht ... der von der kleinen Sidequest für den Nebelspiegel

flow
01.12.2003, 00:01
Also das entscheidenste beim Angriff von Yojo ist, dass der Verhältnisswert stimmt. Das heißt, wie hoch man ihn am Anfang bezahlt hat und wie oft und wie hoch man ihn im Kampf bezahlt.

Es kann vorkommen das Yoji ohne Eingabe oder Spende angreifft, aber das hängt nun wieder mit dem Verhältniswert ab.

Wenn er kein Angriff startet, muss man ja Geld spenden.
Wenn man 0 bezahlt, zieht er sich zurück und wenn man mindestens 1 bezahlt, entscheiden die Faktoren, die während man spendet berechnet werden. Entweder wird Zanmatou benutzt oder eine andere Attacke ausgeübt. Welche Attacke hängt wieder von den Faktoren zusammen.

Ih hoffe es hat dir geholfen;)

@MagMag:
Der ist dem Quartier wo deine Truppe übernachtet hat. Bei der Kreuzung.

Magmag
01.12.2003, 00:20
Original geschrieben von flowster

@MagMag:
Der ist dem Quartier wo deine Truppe übernachtet hat. Bei der Kreuzung.

Ich glaube du meinst das Lager, das gleich kommt, wenn man aus dem Wald raus geht... da wo auch ein Kombo-Sphäro liegt...

Ist das einer der Kerle die Al Beth sprechen ? Wenn ja, muss ich die wahrscheinlich verstehen können, damit er mitkommt... wenn nicht, dann weis ich auch nicht was ich machen soll.

Spawnferkel
01.12.2003, 00:31
@Magmag: Du gehst in den Macalania Wald und sprichst mit den beiden ( Mutter und Sohn). Dann gehst du dorthin, wo du ursprünglich mit den anderen Charakteren rausgekommen bist. Dann wieder zurück und sprich mit Mutter und Vater. Dann gehst du den Lichtweg rauf und bei der Kreuzung nach oben, schon hast dus.

Black_Buster
01.12.2003, 02:05
ich bin zwar dermeinung dass Yo. das ganze game versaut aber manchmal kann er schon nützlich sein XD

aaaalso, um es genau zu erklären:

wie Flowster schon erwähnt hat, sind seine angriffe vom "Verhältniswert" abhängig.

1.dieser wert hängt wiederum davon ab, wieviel du ihm zahlst - je
mehr desto höher steigt sein wert! (wenn du ihm 0 zahlst sinkt er,
also immer mindestens 1 gil zahlen)
2.der wert sinkt, wenn Yo stirbt oder wenn er seinen Hund in den Kampf
schickt! also immer vorher speichern bevor man ihn ruft!

3.wenn der Wert hoch ist, dann greift er manchmal gleich am anfang
von alleine an.

PS.: ach ja, wenn man ihn mit Yuna's ekstase ruft, ist die wahrscheinlichkeit dass er Zanmatou macht höher!