Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die beste FF Kampfmusik
Löwenherz
30.11.2003, 22:20
So mal wieder ein bester irgendwas thread!!:D
Hab nix gefunden in der Suche.
Eines vorweg liebe mods lasst den thread bidde hier drin und schliesst ihn nich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
So zum Thema:
Was ist eurer Meinung nach die beste Kampfmusik?
Ich finde die aus 5 und 9 genial.:D
Hehe, ... guter Theamp :D
Die beste FF Kampfmusik war eindeutig bei VIII als Griver Schockpulsar eingesetzt hat, (kann Qustis übrigens auch erlernen)
da hat der Sound einfach super gepast.
Oder die Musik vom Richter !
Ich marg sowiso Gegner die ihre eigene Musik mitbringen.8)
Na dann wolln wir mal hoffen, dass die Mods ihn nicht closen;)
@Topic:
Das sind alle Endgegner Stücke von VII-X2. Aber von der nromalen Musik her, gefällt mir die von VII, X und X-2 am besten. Die gingen richitg ab. Schön fetzig und sehr passend zum Gefecht.
Da fühlt man sich doch gleich viel unbezwingbarer:D
Löwenherz
30.11.2003, 22:30
Original geschrieben von OmeganX
Ich marg sowiso Gegner die ihre eigene Musik mitbringen.8)
Ähhm sorry fürs spammen aber wie is die Kampfmusik vom Richter hatte noch nich die Ehre gegen ihn zu kämpfen.
Don Rosa
30.11.2003, 22:30
Neben dem colen Battletheme von FF9 mag ich vor allem das aus dem zweiten Teil - ich weiß nicht, aber das Stück hat einen gewissen, coolen Charme (abgesehen davon, dass es geil klingt). FF2 selber hab ich aber nie gespielt.
@ FFP
Warte, ich schicke dir die Kampfmusik vom Richter dir als E-Mail.
Mir gefällt die Musik aus FFVII am besten. Sämtliche Kampfthemes waren genial, die Musik von der Wand beim Aufstieg zum Shinra-HQ war auch sehr...motivierend. Mir gefallen aber eigentlich sämtliche Musikstücke aus allen FFs, es gab nur wenige die ich gräßlich fand.
*grübel*
meine lieblingskampfmusiken.. njo, schwer, ich mag sie alle irgendwie, favorisiere jedoch diese hier:
ff5 ~ battle with gilgamesh | ff6 ~ the fierce battle | ff6 ~ dancing mad | ff7 ~ one winged angel | ff8 ~ the legendary beast | ff8 ~ the extreme
tjo, das waren die, die ich besonders gerne höre.
gibt zwar noch n paar mehr, die ich mag, wie "the man with the machine gun" aus ff8, "the dicisive battle" aus ff6 oder "still more fighting" aus ff7 zum beispiel, aber naja..
Gamabunta
30.11.2003, 22:38
IMO sind die besten Battlethemes aus FF5 "Battle with Gilgamesh" und FF6 "Boss-Battle". Beide Tracks rocken wie kein anderer.
Ich will nicht damit sagen, dass alle anderen Schlecht wären, aber wenn ihr die beiden noch nicht gehört habt, habt ihr eine Menge verpasst.
Löwenherz
30.11.2003, 22:41
@Gamabunta stimmt die sind cool hab sie in der TBM Version^^
Leon der Pofi
30.11.2003, 22:41
die 2 besten kampfmusis waren: ffV gilgamesh (auch bekannt als clash on the big bridge theme) und ffVII boss fight (still more fighting).
gamabunta hat vollkommen recht. nichts rockt bisher so wie gilgamesh.
Och, da gibts echt zuviele...
FF5 - Battle with Gilgamesh
FF6 - Decisive Battle, Save Them! und Dancing Mad
FF7 - Fighting, Still more Fighting, J-E-N-O-V-A, The Birth of a God, One Winged Angel etc. ^^
FF8 - Force your Way, Maybe i'm a Lion, The Extreme
FF9 - FEEL MY BLADE!!! (aka Living by the Sword) ;), Battle Theme, Boss Battle, Sword of Confusion, Those Who Must be Protected (Beatrix and Steiner), Messenger of Ruin 8), Final Battle
FF10 - Normal Battle, Seymour Battle, Other World, Summoned Beast Battle
Wie man vielleicht erkennen kann hab die die OSTs von FF7 und FF9 sehr gerne. :)
@OmeganXYZ: Was zum Teufel ist ein Theamp????
Und welche Musik läuft beim Richter?
Nein, du musst es mir nich schicken, sag mir bloß welcher Titel.
Ich tippe mal auf Challenge oder so...
Ich finde die musik von Yenova absolute eifnahc geil o_O
Ich ... heiße ... Omegan ... X ... und ... nicht ...X Y Z .
>:(
Der Titel lautet Summound Beast Battle.:D
Kann mir wer Summound Beast Battle per mail shcieken? wäre unglaublich dankbar! Wenn irh shciekt bitte an die mail civer@blueflare.de
Ich ... heiße ... Omegan ... X ... und ... nicht ...X Y Z .
Tut mir Leid OmegaX.
Der Titel lautet Summound Beast Battle.
Ich marg sowiso Gegner die ihre eigene Musik mitbringen.
Das Stück läuft aber hauptsächlich beim Kampf gegen die Bestias gegen Ende des Spiels,
das ist also nicht wirklich die eigene Musik vom Richter. ;)
Ausserdem heißt es "Summoned Beast Battle". :p
Spawnferkel
30.11.2003, 23:24
FF VII: J-E-N-O-V-A
One Winged Angel
normale Bossmusik
FF IX: Dark Messenger
FF X: Battle gegen Seymor Ultima
Other World
blutmetzger
30.11.2003, 23:45
"Battle with Gilgamesh" ist für mich DAS Battle Theme überhaupt, nicht weil es in irgendeiner Weise genialer ist als andere, aber die erinnerung an Gilgamesh der in meinen Augen der einzige Liebenswerte Charakter im 5. teil ist, gibt bei mir den Ausschlag. Besonders die Szene als er sich kurz vor ende auf die Seite der eigenen Party schlägt und sich oüpfert kommt mir bei diesem Stück immer gsofort in den Sinn.
Dahinter kommt direkt Hunters Chance aus Final Fantasy 9. Diesmal liegt es hauptsächlich am Stil und nicht an besonderen Erinnerungen. Da ich den Soundtrack zum 9. teil sowieso schon am liebsten mag (ja Beli nicht FF6) und dann dieses Teil den Höhepunkt der Battle Themes in FF9 darstellt, IMO
den dritten Platz teilen sich Battle Scene aus FF2 und Dancing Mad aus FF6. Battle Scene ist für mich das beste Standard Battle Theme der gesamten Serie. Es ist zwar für meinen Geschmack etwas schnell doch der Rhytmus und die Melodie machen so einiges her. Dancing Mad ist wie man weis aus dem letzten Kampf gegen Kefka, den tollen Clown (http://ff6.guide.free.fr/graphisme/PSX_pics/Kefka2.jpg) und haut besonders ab der Stelle rein als so etwas wie ein Chor einsetzt (kann man bei den FF6 Midis nicht genau sagen) zudem findet man nicht überall ein Battle Theme, das über 17 Minuten lang ist -.-
Original geschrieben von Lelle
Those Who Must be Protected (Beatrix and Steiner)
Meinst du Protecting my Devotion? auf Anhieb finde ich den von dir genannten Titel nämlich nirgends auf dem OST. Falls es sich um Protecting my Devotion handelt, gibts von meiner seite ein dito.
Der Titel lautet Summound Beast Battle
[klugscheis Modus] *hust* Summoned Beast Battle *hust* [/klugscheis Modus]
Original geschrieben von Blutmetzger
Meinst du Protecting my Devotion? auf Anhieb finde ich den von dir genannten Titel nämlich nirgends auf dem OST. Falls es sich um Protecting my Devotion handelt, gibts von meiner seite ein dito.
Ja die Titel werden halt nicht immer gleich übersetzt.
[klugscheis Modus] *hust* Summon Beast Battle *hust* [/klugscheis Modus]
http://www.chudahs-corner.com/soundtracks/sscx10054.html hust. ;)
Meine Güte ist ja auch egal. :D
Hab halt kein Bock bei jedem Titel sowas wie:
Living by the Sword aka Feel my Blade aka I don't want to be your canary aka King Leo Battle hinschreiben. ;)
EDIT: Möp Möp: Hunters Chance ist auch übelst genial, wie konnte ich das bloß vergessen? ^^
Als normales Battle-Theme hat mir das aus ff9 ziemlich gut gefallen :)
Ansonsten die boss-Themes, und vor allem One-Winged Angel.
Allerdings hör ich die musik meistens gar nicht so bewusst, so dass ich sicher schon einige schöne sachen überhört oder inzwischen vergessen habe :(
Als nicht Battle Theme gefällt mir aus ff8 "dance with the balamb-fish" ziemlich gut :)und aus ffx den "song of Prayer" wenn die Ronsos ihn singen ^^
FF 7 - battle theme
FF 5 - Battle theme und Battle with gilgamesh
FF 6 - Boss Theme
FF 8 - Battle theme
FF 9 - Battle theme
Valfaris
01.12.2003, 00:23
Kampfmusik ist immer so eine Sache. Richtig anfreunden mit denen konnte ich mich noch nie, weil sie auf die Dauer zu nervig werden, was oft an der zu hohen Encounter Rate liegt.
Nicht desto trotz lege ich mich auf das Battle Theme von FF X, welches für mich noch am Passabelsten ist.
IMHO bleibt für mich das Battle Theme von Unlimited Saga am besten.
blutmetzger
01.12.2003, 01:23
http://www.chudahs-corner.com/soundtracks/sscx10054.html hust. ;)
Meine Güte ist ja auch egal. :D
das habe ich ja gemeint, hab mich nur verschrieben. Ich habe schließlich das Teil hier liegen
Ja die Titel werden halt nicht immer gleich übersetzt....
....Hab halt kein Bock bei jedem Titel sowas wie:
Living by the Sword aka Feel my Blade aka I don't want to be your canary aka King Leo Battle hinschreiben. ;)
Sowas ist auch nicht nötig, da auf den Smaplern die Titel immer schön mit richtigem Namen draufstehen. Solche doppel und dreifach namen entstehen durch die böse böse MP3 Piraterie. Ich hoffe nicht das du bei so etwas mitmachst ;)
EDIT: Möp Möp: Hunters Chance ist auch übelst genial, wie konnte ich das bloß vergessen? ^^
Das Frage ich mich auch. Eigentlich jedes Battle Theme des ganzen Spiels aufgezählt aber das IMO beste vergessen, schäm dich mein freund.
@ die sich spärlich ausdrücken
Bitte schreibt mal etwas ausfürhlicher was euch an den Titel gefällt und schmeist nicht nur 2 oder 3 Titel in den Raum ohne begründungen zu bringen. Zum einen kommt es dadurch zu keiner Konversation und zum anderen sind die Entscheidungen manchmal nicht ganz nachvollziehbar, also tut mal was um das niveau hier etwas zu erhöhen, damit Enkidu auch zu recht mal stolz auf euch sein kann.
@ Civer
Hast du MSN? wenn ja gib mal die addy her, dann kann ich dir schicken was du willst
Löwenherz
01.12.2003, 01:26
Ok ich poste meine Begründung mal neu!!
Am besten gefällt mir die Battle von 9 ich weiss nic die hat was schön im takt und passt irgendwie zum KS find ich^^
Und von 5 die is etwas älter aber auch modern!
Ich finde die Musik von FF9 am besten, da wo zidane ganz alleine gegen die monster kämpft und im hintergrund das lied "You´re not alone kommt" das ist imho die beste kampfmusik bzw szene
Midou Ban
01.12.2003, 17:10
für mich ganz klar "The fierce Battle", "The Decisive Battle" und "Dancing Mad" (allesammt aus FF VI). Ich finde sie vom Tempo und den Melodien am besten.
weitere:
FF VII
- still more fighting
- J-E-N-O-V-A
- Birth of a God
FF VIII
- Don't be afraid
- The Man With The Machine Gun
- The Extreme
FF IX
- Battle 1
- Hunter's Chance
- Fairy Battle (jaaah ich liebe es :D)
- Final Battle
FF X
- Enemy Atack
- Seymour Battle
- Decisive Battle (das Klavier :rolleyes: )
FF X-2
- YURIPA Fight No 1 (es grooved einfach ^^)
- I'll Give You Something Hot
- Demise
- Ruin
FF XI
- Battle Theme
- Battle in the Dungeon 2 (oh i love it!!!)
[QUOTE]Original geschrieben von Lelle
[B]Tut mir Leid OmegaX.
Hey hey hey, muss dich doch nicht entschuldigen, ich mach doch nur scherz (wie nicht selten ;) :D ) sorry das ich
Summound Beast Battle falsch gerschrieben habe , ich habs wohl nicht so mit der Rechtschreibung.
@ Civer
Guck mal auf deiner E-Mail adresse nach, hab dir den Sound dahin gesendet.
Sephiroth das Böse
02.12.2003, 02:07
Also
Final Fantasy V: Battle with Gilgamesh
Final Fantasy VI: Kefka (Ich mag alles von Kefka:p, Battle Theme
Final Fantasy VII: Aerith Theme (da muss ich immer an Aerith Tot denken :'( ).
Still more fighting(Boss theme, das rockt)
One winged Angel(Sephiroth is geil)
Final Fantasy VIII: Kann mich nich entscheiden
Final Fantasy IX: Battle Theme
Final Fantasy X:Ich sag nur Jekkt
Kingdom Hearts: One winged Angel bei Sephiroth (Der ist einfach geil gemacht worden der Sephiroth, da bekommt man voll Schiss:D .
Ich hoffe nicht das du bei so etwas mitmachst ;)
Ich doch nich, wo denkst du hin? :confused:
Aber wenn ich recht überlege kenn ich das nur vom FF9 OST. o_O
Also das Stücke unter verschiedenen Titeln bekannt sind. ^^
Das Frage ich mich auch. Eigentlich jedes Battle Theme des ganzen Spiels aufgezählt aber das IMO beste vergessen, schäm dich mein freund.
Feel my Blade ist imo um Länger besser. ;)
Hey hey hey, muss dich doch nicht entschuldigen, ich mach doch nur scherz (wie nicht selten ;) :D )
Rofl, aber gemerkt, dass ich deinen Nick schon wieder falsch geschrieben hab und das nur gemacht hab um dich zu ärgern, hast du nicht bemerkt? :p
sorry das ich Summound Beast Battle falsch gerschrieben habe , ich habs wohl nicht so mit der Rechtschreibung.
Und ich dachte aus Fehlern lernt man. :rolleyes:
@ Lelle
Doch , ich habe es bemerkt, aber ob du OmegaX oder OmeganX schreibt ist mir eigentlich sowas von wurscht.
OmegaX ist eigentlich auch recht nett, jetzt wo du es sagst, aber bei OmeganX kann man das nX so wie nix ausspreche und das bringt so ein bischen schwung in den Namen.:D
So,so,so, du wolltest mich also ergern ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif also wirklich ... :D
Aber lass uns jetzt besser nicht vom Thema abstreifen.
Hmm, also auf die Battle Themes beschränkt wähle ich:
FFVII: Still more fighting, J-E-N-O-V-A und die Chocobo-Encounters (die fetzt, die Musik XD)
FFVIII: Force Your Way, The Man with the Maschine Gun (vor allem die Orchestral Version, die ist sehr monumental :) )
FFIX: Hunter's Chance, (ich weiß net, ist Dark Messenger ne Battletheme, dann würde ich des noch dazu zählen)
FFX: Weiß net, habs lang nimmer gespielt
Original geschrieben von Kiros
ich weiß net, ist Dark Messenger ne Battletheme
Also "The Dark Messenger" oder auch "Messenger of Ruin" läuft beim Kampf gegen den trancigen Kuja, also is das irgendwie schon ein Battle Theme. ;)
Yo, cool, danke für die Info, dann gehört das dann auch dazu (oh, ich liebe diesen Titel, erst so "We will rock you" mäßig und total gelungene Stil-Übergänge, des Lied ist so cool -fg-)
Darkmage-Ger
02.12.2003, 15:15
A One-Winged Angel
Still More Fighting
Force Your Way
The Legendary Beast
Lulu´s Theme
Seymour Battle
Battle In The Dungeon
..sind nette Battletracks :)
Birth of God & One winged Angel, sind meine favoriten im siebsten Teil.
Da freut man sich doch richtig am Leben zu sein!...oder ist es etwa dieses zum greifen nahe Gefühl, das sich das gleich ändern könnte? :D
Im achten teil währe da natürlich
*Maybe I`m a lion*, oder das Thema wenn mit Laguna gekämpft wird.
(Wie heißt das eigentlich?)
Im neunten Teil muss ich sagen finde ich *Messenger of Ruin*, oder
*Your`re not alone* am besten.
Und im 10...ah, *Another World*, und ebend er Kampf gegend en Richter, wie immer es jetzt auch heißen mag. :p
Hmmm...hatten die Weapons eigentlich jemals ein eigenes Theme, oder narrt mich hier nur mein Geist?
Original geschrieben von Sephiroth das Böse
Final Fantasy VI: Kefka (Ich mag alles von Kefka:p, Battle Theme
leute, ihr wisst gar nicht, wie glücklich ihr mich damit macht http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_in_love.gif
da krieg ich doch glatt wieder lust darauf, nen fluss zu vergiften. http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_heh2.gif
uwee hee hee hee hee!! http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_laugh.gif
oder das Thema wenn mit Laguna gekämpft wird.
(Wie heißt das eigentlich?)
the man with the machine gun
Hmmm...hatten die Weapons eigentlich jemals ein eigenes Theme, oder narrt mich hier nur mein Geist?
hmm.. da gibt's dieses "weapon raid", als saphir weapon junon angreift.. aber momentan weiß ich nicht, ob man das auch als battle theme verwendet hat... wer weiß..
btw, dein pn-fach ist voll http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_nono2.gif
Original geschrieben von Belial
the man with the machine gun
Ahja, danke. :D
hmm.. da gibt's dieses "weapon raid", als saphir weapon junon angreift.. aber momentan weiß ich nicht, ob man das auch als battle theme verwendet hat... wer weiß..
btw, dein pn-fach ist voll http://home.arcor.de/hell_vegeta/keffies/kefka_nono2.gif
Nun, zumindest die vermutung steht im Raum und schwirrt um die Lampe des Temas...ist doch auch schonmal was wert.
btw, stimmt garnicht. :D
Möpmööööp?
Frage: Wird bei "You're not alone" bei FF9 gekämpft? ^w^
Wenn ja dann gnade mir Gott. :D
Ausserdem wollte ich noch bemerken, dass "The man with the machine gun" bei FF8 natürlich auch ein Highlight ist. ^^
Ich vergesse aber auch alles. XD
Möpmööööp?
Frage: Wird bei "You're not alone" bei FF9 gekämpft? ^w^
Wenn ja dann gnade mir Gott. :D
Ja, in der Szene wo Zidane allein loszieht, und sich anch und nach unbekannten Monstern stellt, wo nach jedem Vieh ein anderes Partymitglied zu ihm stößt und hilft das Vieh zu vernichten. :D
@ Lellalala
Ja, und zwar ist das der geilste Kampf im gesamten Spiel (auf Tera)!!!
Das sind mehrere Reihen von Gegnern und die Musik bleibt immer die Gleiche, nicht immer die Battle Theme(also mal was anderes). :D
Hast du 9 eigentlich gespielt ?
Neben FF7 ist FF9 mein Lieblingsteil, daher werd ich den wohl gespielt haben. :rolleyes:
Ich weiß wohl auch noch an welcher Stelle das You're not alone gespielt wird,
aber ich konnt' mich daran nicht mehr so gut erinnern.
Pöh, man wird doch wohl in meinem Alter ein paar Kämpfe vergessen dürfen.
Aber ich muss FF9 endlich mal wieder spielen.
drunken monkey
02.12.2003, 19:40
Also ich fand das Battle Theme aus FF9 wirklich genial, manchmal summ ich es sogar einfach so. Dabei gefällt mir das Spiel selbst eigentlich nicht so.
FF 9 Battle Theme ist echt geil!
Aber des Boss-Fight Theme (Still more fighting) aus FF7 ist auch der Hammer. Vor allem in der Mitte, wo des Gitarrensolo (ist doch Gitarre, oder?) einsetzt. Wenn dann ein Charakter mit einer Spezialattacke ist das einfach cool.
Das Boss-Fight Theme aus FFX ist aber auch cool.
Hm...
FF I-III net gespielt...
FF IV-VI: noch nicht durch^^;; (seit Ewigkeiten nicht mehr weiter gezockt XD)
FF VII: one winged angel, die Battle Themes mit Jenova Synthetis und Bizarro Sephiroth, hab vergessen wie die hießen
FF VIII: das hab ich so lange nicht mehr gespielt, ich weiß gar nicht mehr wie die klangen... *_*
FF IX: You're not alone (gilt das? ^_-), mystic sword, for my devotion (hieß das so?), feel my blade. Und das beim Jagdfestival. Schon wieder vergessen wie das hieß O_o
FF X: das Boss-Battle Theme, wie auch immer das heißen mag. Und das Battle Theme, das z. B. an der Stelle am Ende gespielt wird, wenn man Sin die Arme "abschießt".
Löwenherz
02.12.2003, 20:36
Ahja hat jemand die vom Jagdfestival als Midi oder MP3 oder so die auch funktioniert??
Wenn ja schickts mir und sagt per PN bescheid danke^^
Chaos Vincent
02.12.2003, 22:35
Die beste Schlachtmusik die ich kenne finde ich die Musik im Kampf gegen Jenova nach dem Tod von Aeris in FFVII.
Sonst die Stärkste Musik finde ich das Intro von FFVIII;)
Auch wenn ich mir jetzt blöd vorkomme, weil ich schon in den vorigen Threads jedesmal fast die gleiche antwort gegeben habe, so sag ich diesmal auch wieder Jackt -.-' er ist halt der beste kampf, und somit ist die Musik auch super, ich hab sie ja auch zuhause auf CD und höre es total oft:D Genauso wie fast all die anderen Musik stücke^^
mfg
Yori
Ich fand die Endgegnermusik aus Final VII und das Battletheme aus Final IX am besten.
die beste normale kampfmusik hatte imho FF7. ich kann das nicht genau erklären, aber es wurde mir einfach nie langweilig, wie so viele andere themes dieser art. zuletzt FF10 konnte ich kaum noch aushalten, obwohl mir die musik anfangs recht gut gefallen hat. so denke ich auch, dass es für die normale kampfmusik das wichtigste ist, für langzeitmotivation zu sorgen. manchmal gibt es da ein theme, das man beim ersten hören supergeil findet, doch da man es im spiel an die 500 oder noch mehr mal hören wird, es irgendwann nicht mehr mag und die lust daran verliert. umgekehrt sind viele battlethemes, die mir anfangs nicht aufgefallen sind, später zu meinen lieblingen geworden.
ansonsten muss ich FF8 den vortritt lassen. sowohl das boss theme "force your way" als auch das final boss theme "the extreme" sind in den jeweiligen kategorien meine favoriten.
ich mochte auch die der früheren teile, doch bis einschließlich FF5 hatte uematsu einen sehr mystischen, verträumten stil, der mir zwar gut gefiel und ich mir vieles davon noch heute anhöre, doch sagen mir diese rockigen und spannungsgeladenen themes der neueren teile mehr zu.
Van_Strife
03.12.2003, 02:21
Die normale Lieblingsmusik im Kampf ist FF IX...so Boss aber FF VII und bei Grieveir wars einfach nur geil...
Die beste Kampfmusik ist für mich die von FF7. Auserden tollen anderen Musikstücken aus FF9,10 bei manchen Battles (Boss, Seymour, End, Schauspiel) finde ich doch das Midigedudel sehr schön (so richtig dramatisch mit pepp). Noch besser die Version der "Black Mages"!§snake
Die mit Abstand besten Battle Themes sind "Don't be afraid","The man with the machine gun" und "Force your way" aus FFVIII.
Da macht battlen noch richtig Spaß. :D
Die Black Mages Version von Force your way ist ebenfalls sehr geil. :A
Genau, die habe ich noch vergessen, besonders Don't be afraid in der None-Midid Version.;)
Dark Melfice
03.12.2003, 14:20
Die Genialsten Kampf Themes hatte ohne Zweifel der überhaupt Musikalisch hochwertigste Teil Final Fantasy IX.
Dabei denke ich an Lieder wie: You are not alone, Feel my Blade, The Dark Massenger, Final Battle, Hunt, Assault the Silver Dragon, Boss Battle und auch das normale Battle Theme...boah der Teil ist echt der Hit was Musik angeht und sowieso nach FF7 der beste Teil..
Auch genial war natürlich One Winged Angel und auch Jenova Absolute...
Das Battle Theme aus X fand ich auch ganz gut.
An die Kampfmusik aus VIII kann ich mich kaum erinnern da ich wohl mit diesem Teil zu viel Schlechtes verbinde^^.
Ryozanpaku
03.12.2003, 16:17
will keine Überaschung kaputt machen, geht bei Musik ja eh nicht ;)
FF-Battlemusik-Tradition ist es zwar nicht, aber IMO doch die Beste bisher überhaupt in einem FF: freut euch (auf oder über) FFX-2 !!
GEIL!
Midou Ban
03.12.2003, 17:17
Original geschrieben von Ryozanpaku
will keine Überaschung kaputt machen, geht bei Musik ja eh nicht ;)
FF-Battlemusik-Tradition ist es zwar nicht, aber IMO doch die Beste bisher überhaupt in einem FF: freut euch (auf oder über) FFX-2 !!
GEIL!
meine Rede! schwacher OST hin oder her...das YuRiPa Fight 1 sowie 2 und I'll Give You Something Hot sind schon derbe geil und passen IMHO aber sowas von zu der ganzen Athmo. Zwar echt nix klassisches aber wirklich gut zum fighten, wenn auch nich DAS beste. Besonders die Bässe sind super ausgearbeitet (Spiel kommt sowieso auf ner DD-Anlage am geilsten :D).
The Wargod
04.12.2003, 01:32
Final Fantasy VII
Jenova Absolute
Hat mir persönlich schon nach ca. 5 Sekunden sehr zugesprochen, sehr dynamisch und hat etwas endgültiges an sich.
One Winged Angel
Hervorragend kreiertes Stück, perfekt zu Sephiroth's Mutation passend.
Selbst wenn man das Spiel nicht gespielt hat, könnte sich jeder dank dieses Titels gut vorstellen.
Nicht zu vergessen der Chorus, für den ich generell ein Faible habe ^^.
Final Fantasy VIII
Don't be afraid
Wird seltsamerweise nie langweilig, im Gegenteil, sie motiviert den Spieler geradezu im Kampf ^^.
Maybe I'm a Lion
Zu Beginn ein Übergang, den man beim besten Willen nicht erwartet, ebenfalls einer der Kandidaten, die perfekt zum Spielgeschehen harmonieren.
The Extreme
Das "Fithos Lusec Wecos Vinosec" zu Beginn umkreist den Hörer förmig (zumindest beim Multichannel Upmix), bevor es mit dem Hauptteil losgeht - wechselt jedoch auch im Stereo-Klang beeindruckend die Kanäle ^^.
Final Fantasy IX
Feel my Blade
Da spürt man förmlich den Durst nach Vergeltung ^_^.
Battle 1
Schon zu Zeiten, als ich FF IX noch nicht mein Eigen nennen konnte, zählte das Stück zu meinen Favoriten. Es hat viel Ähnlichkeit mit dem aus VIII, was die Motivation anbelangt.
The Sword of Doubt
Die Meldodie hat was, das ist sicher, ein einfach astreiner Titel, mehr kann ich dazu nicht sagen ^^.
You're not alone
Für mich das Stück überhaupt aus FF IX, man fühlt sich sofort wieder in die Szenerie hineinversetzt (spätestens dann, wenn der "Chorus" snychron zur Melodie beginnt), ebenfalls wieder makellos zum Spielgeschehen harmonierend (besser als jedes andere meiner Ansicht nach ^^).
Final Fantasy X
Hurry!!
Erste Sahne, dramatisch, dynamisch und quasi zum Kampf einladend. Auf der Demo DVD für mich das musikalische Highlight, da wird der Start ins Spiel einem glatt schmackhaft gemacht ^^.
Enemy Attack
Dieses Stück beginnt für mich erst ab ca. 26 bzw. 44 Sekunden, früher nicht, dann jedoch auch richtig ^^.
Someday the Dream will end
Erinnert sehr an einen geraden Durchmarsch zum Ziel oder an einen letzten Weg Richtung Finale.
Auch hier gilt: klingt mit Spielgeschehen glatt doppelt so gut ^^.
Final Fantasy Tactics
A Chapel
Bei diesem Stück erwartet man förmlich die "besondere Stelle" (ab ca. 51 Sekunden), die man mit einem kurzen, jedoch eindrucksvollen orchestralen Einschub vergleichen kann.
Run Past through the Plain
Wer Tactics gespielt hat, wird diesen Ohrwurm nicht mehr los ^_^.
Espionage
Verdeutlicht sehr gut die Lage im DD, verkörpert meiner Ansicht nach einmalig das Böse.
Battle on the Bridge
Dramatische Situation, ein schier auswegloses Unterfangen, wenn da nicht der junge Beoulve auftauchen und an der Seite des willenstarken Delita's kämpfen würde - ein einfach starkes Stück, welches wieder astrein die Situation wiederspiegelt.
Ultema, the nice Body
Ein hervorragender Ansporn zur mehr oder minder finalen Schlacht.
Original geschrieben von Dark Melfice
Assault the Silver Dragon
seit wann ist das ein battle theme ^^ ?
Original geschrieben von Ryozanpaku
FF-Battlemusik-Tradition ist es zwar nicht, aber IMO doch die Beste bisher überhaupt in einem FF: freut euch (auf oder über) FFX-2 !! GEIL!
das ist imho eine der schlechtesten kampfmusiken, die square jemals in ein RPG eingebaut hat *rolleyes*
Löwenherz
04.12.2003, 02:02
Mag zwar spam sein aber ich muss das loswerden endlich mal ein das beste-irgendwas thread der nich geschlossen wurde:D
Das freut mich!!
Ähhm welche ist denn feel my blade???
Sagt mir wo das kommt bitte.
The Wargod
04.12.2003, 02:21
Original geschrieben von FFP
Ähhm welche ist denn feel my blade???
Sagt mir wo das kommt bitte.
Zu Beginn des Abenteuers, es ist die Szene auf der Prima Vista, auf der die Tantalus-Gruppe ein Theaterstück spielt.
Sie beginnt mit Zidane, Markus und Cinna und endet mit dem Kampf gegen König Lear, Benero und Zenero.
Zitat von Wolfi:
das ist imho eine der schlechtesten kampfmusiken, die square jemals in ein RPG eingebaut hat *rolleyes*
Fürwahr, überhaupt ist der OST derart grausig - solch ein Traditionsbruch hätte ich wirklich nicht erwartet.
Für Leute, die generell so etwas in der Richtung hören, mag er zwar ganz ordentlich sein, doch meiner Ansicht nach sollte er wie eh und je musikalisch die Allgemeinheit ansprechen, das tut er beim besten Willen nicht.
blutmetzger
04.12.2003, 02:22
Original geschrieben von The Wargod
One Winged Angel
Hervorragend kreiertes Stück, perfekt zu Sephiroth's Mutation passend.
Selbst wenn man das Spiel nicht gespielt hat, könnte sich jeder dank dieses Titels gut vorstellen.
Nicht zu vergessen der Chorus, für den ich generell ein Faible habe ^^.
Nur eins fällt mir dazu ein: Völlig überbewertet.
Einzig die Orchstrale Version vom FF7 Reunion Album hat mich wirklich beeindruckt, ansonsten ist es für mich nicht mehr als Endgegner durchschnitt.
Maybe I'm a Lion
Zu Beginn ein Übergang, den man beim besten Willen nicht erwartet, ebenfalls einer der Kandidaten, die perfekt zum Spielgeschehen harmonieren.
Neben The man with the Machine Gun wie ich finde der einzige Battle Titel der sich wirklich einprägt und daher auch das non Plus ultra bei FF8. Ich finde den OST des 8. Teils bei weitem nicht so gut wie er immerwieder dargestellt wird, da ist der neuner viel abwechslungsreicher.
The Extreme
Das "Fithos Lusec Wecos Vinosec" zu Beginn umkreist den Hörer förmig (zumindest beim Multichannel Upmix), bevor es mit dem Hauptteil losgeht - wechselt jedoch auch im Stereo-Klang beeindruckend die Kanäle ^^.
Ab der Stelle wo es schnell wirdhat es mir gänshaut beschert, aber mit der zeit in meinen Augen zu langweilig, da habe ich chon besseres gehört. Maybe I´m a Lion finde ich um längen besser.
Feel my Blade
Da spürt man förmlich den Durst nach Vergeltung ^_^.
So nach Vergeltung hört sich das für meine Ohren gar nicht an, da habe ich schon anderes gehört. das hier geht schon eher in die fröhliche, motivierte Richtung, aber wie gesagt nur meine Einschätzung.
The Sword of Doubt
Die Meldodie hat was, das ist sicher, ein einfach astreiner Titel, mehr kann ich dazu nicht sagen ^^.
Klasse Titel. Es hat etwas mystisches und zugleich episches, daher ein großes Dito.
You're not alone
Für mich das Stück überhaupt aus FF IX, man fühlt sich sofort wieder in die Szenerie hineinversetzt (spätestens dann, wenn der "Chorus" snychron zur Melodie beginnt), ebenfalls wieder makellos zum Spielgeschehen harmonierend (besser als jedes andere meiner Ansicht nach ^^).
Zwar kein waschechtes Battle Theme aber trotzdem unübertroffen. Es ist einfach DIE Szene in Final Fantasy 9, unvergesslich ^^
Someday the Dream will end
Erinnert sehr an einen geraden Durchmarsch zum Ziel oder an einen letzten Weg Richtung Finale.
Auch hier gilt: klingt mit Spielgeschehen glatt doppelt so gut ^^.
Verwirrt bin. istz das ein battle Theme? kann gut sein, ich muss meine Gedanken noch etwas ordnen -.- Vielleicht am Schluss wo seine eigene Bestia killen muss? Falls ja auch sehr gut, nur leider in meinen augen kein typisches Battle Theme.
A Chapel
Bei diesem Stück erwartet man förmlich die "besondere Stelle" (ab ca. 51 Sekunden), die man mit einem kurzen, jedoch eindrucksvollen orchestralen Einschub vergleichen kann.
Finde ich jetzt nicht so prickelnd, wirkt auf mich fast einschläfernd, wie gesagt nur die orchestrale Einschiebung ist gelungen, darauf hin flacht es wieder ab.
Run Past through the Plain
Wer Tactics gespielt hat, wird diesen Ohrwurm nicht mehr los ^_^.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist es das normale Battle Theme? Falls ja, hasse ich es. Das Stundenlange Job lernen und immer die selbe Musik ahben mich auf die dauer sowas von genervt ich wäre beinahe durchgedreht.
Battle on the Bridge
Dramatische Situation, ein schier auswegloses Unterfangen, wenn da nicht der junge Beoulve auftauchen und an der Seite des willenstarken Delita's kämpfen würde - ein einfach starkes Stück, welches wieder astrein die Situation wiederspiegelt.
Mein Lieblings Kampf und mein Lieblings Battle Theme von Final fantasy tactics. Die Situation ist einfach so klasse, ich werde sie wohl nie vergessen.
Ultema, the nice Body
Ein hervorragender Ansporn zur mehr oder minder finalen Schlacht.
Es hätte mal ein schöner endgegner sein können mit der dazugehörigen schönen Mucke, doch wie immer muss das Vieh mutieren. Ich hasse diese ganzen Mutationen. Trotzdem ein schönes Battle Theme.
btw: Decisive Battle hast du vergessen, den ich auch immer wieder gut finde.
The Wargod
04.12.2003, 03:09
Nur eins fällt mir dazu ein: Völlig überbewertet.
Einzig die Orchstrale Version vom FF7 Reunion Album hat mich wirklich beeindruckt, ansonsten ist es für mich nicht mehr als Endgegner durchschnitt.
Hätte ich wohl dazu schreiben sollen, dass sich meine Meinung eben auf diese orchestrierte Version bezieht (dann fällt natürlich auch der Bezug zum Spielgeschehen flach - ich vertausche die beiden Titel häufiger ^^).
Ab der Stelle wo es schnell wirdhat es mir gänshaut beschert, aber mit der zeit in meinen Augen zu langweilig, da habe ich chon besseres gehört. Maybe I´m a Lion finde ich um längen besser.
Sie verliert mit der Zeit ihren Reiz, ich würde mir am liebsten auch nur den Anfang anhören und dann umspringen.
So nach Vergeltung hört sich das für meine Ohren gar nicht an, da habe ich schon anderes gehört. das hier geht schon eher in die fröhliche, motivierte Richtung, aber wie gesagt nur meine Einschätzung.
Wenn man die Szenerie nochmal Revue passieren lässt, passt die Einleitung des Stückes schon auf meinen Eindruck, dagegen passt meines Erachtens nach deine Beschreibung erst ab dem Hauptteil wie die Faust auf's Nasenbein ^^.
Klasse Titel. Es hat etwas mystisches und zugleich episches, daher ein großes Dito.
Aus Sicht unserer Helden könnte man auch ein wenig Respekt oder Ehrfurcht raushören, imo ^^.
Zwar kein waschechtes Battle Theme aber trotzdem unübertroffen.
In meinen Augen glänzt gerade diese Art von Battle Themes umgemein.
Dieser direkte Übergang ohne Titelwechsel zum Kampf ist in FF zwar rar gesät, doch dafür sauber durchdacht, ergo Prädikat: besonders wertvoll ^_^
Verwirrt bin. istz das ein battle Theme? kann gut sein, ich muss meine Gedanken noch etwas ordnen -.- Vielleicht am Schluss wo seine eigene Bestia killen muss? Falls ja auch sehr gut, nur leider in meinen augen kein typisches Battle Theme.
Das ist eigentlich die gleiche Szene wie im Pandämonium bei IX (und deswegen auch damit vergleichbar, meiner Meinung nach). Dieses Stück spielt in Zanarkand, auf dem Weg zu Yunalesca.
Finde ich jetzt nicht so prickelnd, wirkt auf mich fast einschläfernd, wie gesagt nur die orchestrale Einschiebung ist gelungen, darauf hin flacht es wieder ab.
Deswegen ignoriert man beinahe die Abschnitte davor und danach, nur auf diesen einen Passus wartend ^^.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist es das normale Battle Theme? Falls ja, hasse ich es. Das Stundenlange Job lernen und immer die selbe Musik ahben mich auf die dauer sowas von genervt ich wäre beinahe durchgedreht.
Dieses Stück gab es eher in den Storyschlachten zu Beginn von FFT zu hören (A Chapel ist einer der Titel, die zu den Themes der Zufallsbegegnungen zählen).
Mein Lieblings Kampf und mein Lieblings Battle Theme von Final fantasy tactics. Die Situation ist einfach so klasse, ich werde sie wohl nie vergessen.
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen ;).
btw: Decisive Battle hast du vergessen, den ich auch immer wieder gut finde.
Ich habe eigentlich mehrere Titel aus allen Teilen ausgelassen, die ich trotzdem favorisiere, doch das würde schlichtweg den Rahmen sprengen ^^.
blutmetzger
04.12.2003, 03:52
Original geschrieben von The Wargod
Hätte ich wohl dazu schreiben sollen, dass sich meine Meinung eben auf diese orchestrierte Version bezieht (dann fällt natürlich auch der Bezug zum Spielgeschehen flach - ich vertausche die beiden Titel häufiger ^^).
Also kann man diese Version nicht als Battle Theme bezeichnen ;) Im Spiel hat man nur dieses Midi getüdel, daher fällt das schonmal aus der Liste raus, strike.
Sie verliert mit der Zeit ihren Reiz, ich würde mir am liebsten auch nur den Anfang anhören und dann umspringen.
Da wäre so ne Endlosschleife nicht schlecht, die immerwieder mit einem weichen Übergang den Lieblingstitel wiederholt, direkt an der stelle wo mans haben will.
Wenn man die Szenerie nochmal Revue passieren lässt, passt die Einleitung des Stückes schon auf meinen Eindruck, dagegen passt meines Erachtens nach deine Beschreibung erst ab dem Hauptteil wie die Faust auf's Nasenbein ^^.
Zugegeben fängt das Stück recht bedrohlich an, aber wenn man erst weitergehört hat wirkt es halt fröhlich, so hat es halt von beidem etwas
Aus Sicht unserer Helden könnte man auch ein wenig Respekt oder Ehrfurcht raushören, imo ^^.
Da kann mal so gut wie alles rein interpretieren, was mit Stärke zu tun hat.
In meinen Augen glänzt gerade diese Art von Battle Themes umgemein.
Dieser direkte Übergang ohne Titelwechsel zum Kampf ist in FF zwar rar gesät, doch dafür sauber durchdacht, ergo Prädikat: besonders wertvoll ^_^
das was solche Battle Themes so besonders ist, ist ja gerade die tatsache dass sie keine urtypischen Battle Themes sind. Normale Themes sollen anspornen, aber solche wie You are not alone sollen emotionen auslösen, und das macht sie so besonders und verankern sich im bewusstsein. Ähnlich auch im Kampf bei FF7 nach Aeris´ tod
Das ist eigentlich die gleiche Szene wie im Pandämonium bei IX (und deswegen auch damit vergleichbar, meiner Meinung nach). Dieses Stück spielt in Zanarkand, auf dem Weg zu Yunalesca.
Jetzt wo du es sagst weis ich auch welche Szene du meinst. IMO sehr gut zu vergleichen mit der "You are not alone Szene *Gänsehaut bekomm*
Deswegen ignoriert man beinahe die Abschnitte davor und danach, nur auf diesen einen Passus wartend ^^.
Die eigentlichen Kämpfe waren ja auch eher einschläfernd (weil ich so aufgepowert war ^^), daher kann man sagen, dass der Titel sehr gut gepasst hat.
Dieses Stück gab es eher in den Storyschlachten zu Beginn von FFT zu hören (A Chapel ist einer der Titel, die zu den Themes der Zufallsbegegnungen zählen).
Sorry, aber an jeden einzelnen Titel in den unzähligen kämpfen kann ich mich nicht erinnern. Nur solche leckerbissen wie die bei den wichtigen Boss Kämpfen oder besonderen Events bleiben mir im Gedächtnis, da ich den FFT OST auch garnicht so mega toll fand. Es gab einige schöne stücke aber das wars dann auch.
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen ;).
Das glaube ich aber auch ;)
Ich habe eigentlich mehrere Titel aus allen Teilen ausgelassen, die ich trotzdem favorisiere, doch das würde schlichtweg den Rahmen sprengen ^^.
Alle aufzuzählen wäre wohl wirklich zu viel, und würde wohl auch nichts bringen, denn was hätte man schond davon, wenigstens etwas ^^
btw: Ich höre mir nun den ganzen Abend die Battle with Gilgamesh Version von PMM an, die du mir geschickt hast, wirklich hammer das teil, ich bin malm wieder tief in deiner schuld ^^
Mir ist auch noch was eingefallen !
Die Musik von Final Fantasy X am Berg Gagazet ist auch verdammt geil !:D
Original geschrieben von OmeganX
Mir ist auch noch was eingefallen !
Die Musik von Final Fantasy X am Berg Gagazet ist auch verdammt geil !:D
*gähn*
Und was hat's mit dem Thema zu tun?
edit: Okay, okay... Ich nehm diesen Kommentar zurück. ^^
Sorry. ;_;
Ragnarok
07.12.2003, 04:06
*gähn*
Und was hat's mit dem Thema zu tun?
Das hat schon was mit dem Thema zu tun, da das Stück von Berg Gagazet auch während des Kampfes gegen die beiden Ronsos läuft. Also vergleichbar mit "Someday the dream will end" oder "You are not alone".
@ Topic
FF 1: Boss Battle A (Origins)
FF 2: Battle Scene A (Origins)
FF 3: noch nicht zu Ende gespielt, bisher keins
FF 4: Melody of Lute, The Final Fight
FF 5: Battle with Gilgamesh, The Decisive Battle
FF 6: Dancing Mad
FF 7: The Birth of God, One winged Angel
FF 8: The Man with the Machine Gun, The Legendary Beast, The Extreme
FF 9: Feel my Blade, You are not alone, Pandemonium ~ the Castle frozen in Time, The Dark Messenger
FF 10: Enemy Attack, Attack, Seymour Battle
Begründungen erspare ich mir; die meisten wurden schon genannt und kann da fast überall zustimmen. The Extreme fand ich allerdings nie langweilig, zumindest im Spiel selbst nicht. IMO passt es perfekt zum Kampf und von dem konnte ich sowieso nie genug bekommen :D
highspin
08.12.2003, 02:15
Beste Kampfmusik ist für mich die Boss-Musik aus FFVII. Bei normalen Kampfmusiken finde ich aber auch die aus FFVII am besten.
Viddy Classic
08.12.2003, 02:18
Ich will The Black Mages mit "Those who fight further" als Kampfmusik in einem FF Spiel haben. Da das aber nie passieren wird, wähle ich den Original Boss Fight Theme aus FF7
btw: Ich höre mir nun den ganzen Abend die Battle with Gilgamesh Version von PMM an, die du mir geschickt hast, wirklich hammer das teil, ich bin malm wieder tief in deiner schuld ^^
Auch haben wollen!
TarantoX
11.12.2003, 20:51
Das Boss-Theme von FFVI rockt!
Von den Battle Themes find ich das von FFVII am besten...
Ich find die Kampf Musik von Final Fantasy VII cool
aber die von Final Fantasy VIII ist auch gut.
chiaki-boy
06.01.2004, 02:42
the landing von ff VIII
leonhart-squall
08.01.2004, 22:02
ich finde die kampf musik
von VIII IX einfach super
also ich finde die Kampfmusik von FF7,8,9,10 am besten:)
von der Bossmusik finde ich FF6,FF7,FF8 am besten:)
von den Endbossmusiken finde ich die von FF9 am besten:)
Meine Lieblingsmusik ist eindeutig "the man with the machinegun"
aus FF VIII.Das könnte ich stundenlang hören.Das Boss-Theme und
"maybe I'm a lion" sind aber auch cool.
Ich mag auch "One winged angel", denn diese lateinischen(?!?) Chorgesänge hören sich so schon weltuntergangsmässig an und der Gong zwischendurch ist auch cool. Da kommt einfach so eine Stimmung auf, die mannicht beschreiben kann
Ansonsten würde ich sagen FFX "otherworld", da ich mich eher zur Rockfraktion zähle}:)
Ich bevorzuge ja aus FFVIII die Kampfmusik "The Man with the Machine Gun"(Laguna) leider viel zu kurz aber trozdem. Und ich find "One Winged Angel" voll cool.
also aus FFIX die BAttel Theme Music! ^^"
Löwenherz
10.01.2004, 16:44
Hmm ich denke man könnte diesen Thread hier erweitern oder??
Zum beste Musik Thread.
Wer weiß könnte ein Mod ja mal ändern^^
EDIT:
Achso Gut
Gamabunta
10.01.2004, 20:30
Original geschrieben von FFP
Hmm ich denke man könnte diesen Thread hier erweitern oder??
Zum beste Musik Thread.
Wer weiß könnte ein Mod ja mal ändern^^
Nö könnte man nicht. Von dir selbst wurde mal der Thread "Bester FF OST" (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=18587&highlight=Musik) eröffnet. Und es gibt noch den Thread "Welches FF-Musikstück gefällt euch am besten?" (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=12773&highlight=Musik), der sich auch länger gehalten hat als der "Bester OST" Thread. Also wird der Thread nicht geändert.
Knuckles
10.01.2004, 20:42
Mich hat bisher am meisten auch The Man With The Machine Gun begeistert. Jede andere Kampfmelodie ist zwar gut gewesen, aber diese hat das gewisse etwas.
Leon der Pofi
10.01.2004, 21:02
frage, wie wäre es wenn mir die meistgenanntesten stücke von hier herausfiltern und eine kleine umfragen machen und dann schauen wir mal welches musikstück gewinnt. oder wäre das zu umständlich? :)
zur zeit ist auch the man with the mashingun mein lieblingsstück. knuckles steckt uns alle an ^^
Original geschrieben von Knuckles
Mich hat bisher am meisten auch The Man With The Machine Gun begeistert. Jede andere Kampfmelodie ist zwar gut gewesen, aber diese hat das gewisse etwas.
wenn auch nicht mein lieblings battletheme, so kann ich die begeisterung über dieses stück gut nachvollziehen. es passt so genial gut zur thematik der kämpfe. obwohl schnell und energisch, haben die töne darin etwas sehr altes und mystisches an sich, wie aus einer verlorenen aber wichtigen geschichte, eben genau das, was die laguna flashbacks eigentlich sind ^^
jabbabba
11.01.2004, 00:44
richtig gut fande ich bisjetzt das battle theme von ffx aber ffviii war auch net schlecht. beim boss battle fande ich die von ffVIII und 7 am besten. die anderen find ich nich so gut, passen aber einfach perfekt zum spiel und der atmosphäre.
[FG]Omega
11.01.2004, 22:57
Don't be afraid und The man with a machine gun aus FF VIII. Einfach genial.
Vincent- 01
14.01.2004, 11:15
Mir gefällt die FF 7er u. 8er Kampfmusik am besten!
Mein absoluter Favorit ist 'Attack on Dollet' aus FF8, ich war
total hin und weg beim Angriff auf den Strand, wollte gar nich in die Schule gehen, um weiterzuspielen :D
Ich finde die Kampfmusik in FFVII am besten.
Die anderen sind auch alle cool.
Von gut nach schlecht: FF7 , 8 , 6 , 10 und am schlechtesten
finde ich 9.
FF VIII The Man With The Machine Gun find ich sehr gut.
FF VII Kampfmusik ist aber auch gut.
Neben "One Winged Angel" in FF7 ganz klar "Other World" [FF10] und Boss Theme zu Trance Kuja [FF9].
Alle 3 ziemlich rockige Titel die den Spannungsfaktor deutlich erhöhen.
Nach FF8-Laguna-Theme kommt FFX-2, dann FFXI
*Seufz* - ich liebe Final Fantasy Soundtracks grundsätzlich!
Sehr atmosphärisch und absolut passend zur Welt ist der von Final Fantasy 9 - also das ist mein Liebling! *melodies of life*
Final Fantasy 10 Soundtrack fand ich nicht soo überzeugend, da fehlt mir einfach das klassische Feeling! Wie auch das Spiel selber, ich war ein wenig enttäuscht!
Final Fantasy 8 hat einen genial coolen Sound! (Laguna Kampf Theme sehr sehr sehr atmosphärisch ;)) Und Eyes on me ist einfach schön!
Düster und geheimnisvoll ist der FF7 Soundtrack! Klar fehlt ein wenig der Titelsong (wie in den neuesten Games) der das Spiel trägt (tragen soll) - aber irgendwie macht das beim 7.Teil gar nichts aus - der Sound allein ist göttlich! (EndBattle Music, Aeris stirbt etc.)
Gamabunta
14.01.2004, 22:27
Original geschrieben von Cordy
*Seufz* - ich liebe Final Fantasy Soundtracks grundsätzlich!
Sehr atmosphärisch und absolut passend zur Welt ist der von Final Fantasy 9 - also das ist mein Liebling! *melodies of life*
Final Fantasy 10 Soundtrack fand ich nicht soo überzeugend, da fehlt mir einfach das klassische Feeling! Wie auch das Spiel selber, ich war ein wenig enttäuscht!
Final Fantasy 8 hat einen genial coolen Sound! (Laguna Kampf Theme sehr sehr sehr atmosphärisch ) Und Eyes on me ist einfach schön!
Düster und geheimnisvoll ist der FF7 Soundtrack! Klar fehlt ein wenig der Titelsong (wie in den neuesten Games) der das Spiel trägt (tragen soll) - aber irgendwie macht das beim 7.Teil gar nichts aus - der Sound allein ist göttlich! (EndBattle Music, Aeris stirbt etc.)
Schön und gut, aber solltest du nicht erstmal den Threadtitel lesen?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Ist nur gut gemeint.
Meine Favoriten sind Challenge, Don´t be afraid, One-Winged Angel, J-E-N-O-V-A, The Extreme, The Man With the Machine Gun und Other World.
Aber ich find alle anderen Battle Themes auch gut.:)
Hmmm, grübel, überleg...
Also aus Final Fantasy VII mag ich am Liebsten (natürlich): One Winged Angel und Still more Fighting.
Aus FFVIII ist mein absoluter Favorit: The Man with the Mashine Gun!! Mmmmh, Laguna... :creepy:
Aus FFIX ist eins meiner Lieblingsthemes 'You are not alone'... weiß nicht, ob man das auch als Battle Theme gelten lassen kann.
Und aus FFX natürlich Other World... einfach nur cool! 8)
Original geschrieben von Gamabunta
Schön und gut, aber solltest du nicht erstmal den Threadtitel lesen?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Ist nur gut gemeint.
Ha 8) wollt mal austesten wie genau hier aufgepasst wird!
:p
Blackdragon83
20.01.2004, 22:22
von den normalen battle-themes gefiehl mir am besten das aus ff8!
von den boss-kämpfen wars im kampf gegen jekkt in ff10! die hats voll insich!
Ich mag die IXer boss musik und die Musik im kampf gegen kuja dann noch The man with the machine gun...ja glaub das wars
Original geschrieben von Real_Vaan
Ich mag die IXer boss musik
allerdings, "battle 2" ist auch einer meiner favoriten und imho weitaus besser als alle anderen normalen boss-themes...
ansonsten noch prima sind "battle with gilgamesh" (am liebsten in der pmm-version), J-E-N-O-V-A (ffvii O_o ) und Dark Messenger (FFIX)
wie findet ihr eigentlich die Musik aus FFX-2? ich merk kaum wie die Musik sich ändert...:rolleyes: das Battletheme ist ja auch nicht gerade Atemberaubend. ohne Nobue Uematsu ist die Musik halt nicht wie man as aus früheren Spielen kennt. :(
und wie findet ihr die von FFXI :confused:
habs noch nie gespielt.
Also mein Lieblingsbattle-theme ist das, dass man im Kampf gegen Jenova (bevor Aeris stirbt) gespielt wird (weiß jetzt leider nicht wie es heißt).
@ Lawitz
Hmmm, der FFX-2 Ost gefällt mir persönlich nicht so sehr. Es gibt zwar das ein oder andere gute Lied aber das macht das Kraut auch nicht fett... (mein Favorit ist "Ruins of Zanarkand" heißt AFAIR so).
Cloud200022
24.01.2004, 02:40
Meine Lieblings kampmusik ist battle aus FF7
Duke Earthrunner
24.01.2004, 17:32
Servus!
Ich finde die Musik im Laguna Szenario aus FF VIII ziemlich lässig.
also ich finde die musik von FFVIII am besten wen man auf der karte unterwegs ist die ist nähmlich echt enspanend:)
DemonBelial
24.01.2004, 18:29
@Sieg
Über Geschmack lässt sich streiten...-_-
Mir gefallen das Boss Theme aus VII, Otherworld und das Seymour-Battle-Theme am besten :D
battle musik: FF7,8,9,10
Bossbattle Musik: FF6,7,8
battle ff6
bossbattle ff7
Mein absolutes Lieblingsstück ist "Still more fighting" aus FF VII. Am besten ist aber die Rockversion des Black Mages Album. Das rockt imo echt alles andere weg.
Sunnchen
30.01.2004, 01:26
Die beste Kampfmusik ist slebstverständlich die Musik die im Theater-Kampf, in FF IX läuft ^^! Die is so schön dramatisch udn trotzdem so circusmässig *Konfetti inner luft verteil, Ein-Mann-Orchester umschnall und Lärm mach, Feuerwerk zünd*....anyway ^-^"
Nimmermehr
01.02.2004, 21:52
Leiblings Kampfmelodien, da hab ich auch 'n paar:
Clash on the big bridge (FF 5) und Decisive Batlle (FF 6) (am besten beide in der "Black Mages"- Version:))
Sonst sind noch die Musik vom Kampf gegen Trance-Kuja, die normale Bossmusik von FF 8 und "the man with the machine gun", die Kampfmusik von FF 9 und Feel my Blade (das Lied beim Theaterstück) ganz geil.
Aerith Cross
01.02.2004, 23:22
Also ich find die Kampfmusik von FF X-2 total cool, ist endlich mal was neues! Das vom Uematsu war zwar nicht schlecht, aber viele Lieder haben sich irgendwie ähnlich angehört und diese Victory Fanfare ging einem ja langsam aber sicher auf den Geist.
Nichtsdestotrotz find ich das Jenova- Theme und One winged angel ziemlich cool, passt einfach prima zur Atmosphäre!
FFX am Ende wo man gegen Brakas Bestia kämpft,die find ich geil ich weiß nur nich wie se heißt.
ja das finde ich auch gut.
UltimateNova
07.02.2004, 03:51
Ich find die meisten Battel Themes gut wie z.B.
-der kampf gegen Artemesia ab Stufe 2-4
-der kampf gegen SeymourUltima
-der kampf gegen de Richter
-der kampf gegen Trance Kuja und ewiges Dunkel
-der Kampf gegen Kefkas Tower und Kefka God
-der Kampf gegen Braskas Bestia
-der Kampf gegen Bizzaro Sephiroth und Retter Sephiroth
usw.
Replikant72
07.02.2004, 05:12
Mir gefällt aus FF8 das Battle Theme von Laguna und seiner Truppe, da mich das irgendwie an diese Trainingssequenzen aus den Rocky-Filmen erinnert, aber erst, seit ich die Orchester-Fassung gehört habe. Ausserdem find ich noch das Boss-Battle-Theme cool, weil das irgendwie rockt (das hat ja auch Nobuo Uematsu auf seiner Black-Mages-CD schön gezeigt. Ist übrigens der einzige Titel, der mir auf dieser CD gefällt, da der Rest davon nicht soviel mit richtigem Rock zu tun hatte, wie mir angekündigt - zu viele Synthie-Sounds :\ )
Ersteinmal möchte ich sagen das alle Kampfmusiken in FF hammer sind.
Jedoch ist die eine weniger gut als die andere.
Am besten finde ich die Bossmusik in FF7.
Danach kommt die Musik im Kampf gegen BraskasBestia in FF10.
Dann kommt die Bossmusik in FF8.
Dann kommt Kampfmusik FF.
Natürlich könnte ich jetzt hier alle Kampfmusiken nach meinem Geschmack auflisten aber das dauert mit zu lange.
Das sind auf jedenfall die besten davon.
Original geschrieben von Long
FFX am Ende wo man gegen Brakas Bestia kämpft,die find ich geil ich weiß nur nich wie se heißt.
Das Lied heisst Otherworld und wurde von Nobuo Uematsu komponiert und von Alexander O.Smith gesungen.
Schon ein ziemlich cooles Lied 8)
Whiz-zarD
09.02.2004, 04:41
Ich hätte mal ne Frage zu dem Lied "Otherworld":
Wenn man gegen Jekkt kämpft, hört man als Musik eine andere Version
von Otherworld.
Doch warum ist dieses Lied nicht im OST vertreten?
Es gibt sondern nur die Original Version,
die man beim Blitzball-Spiel hört.
Original geschrieben von Whiz-zarD
Ich hätte mal ne Frage zu dem Lied "Otherworld":
Wenn man gegen Jekkt kämpft, hört man als Musik eine andere Version
von Otherworld.
Doch warum ist dieses Lied nicht im OST vertreten?
Es gibt sondern nur die Original Version,
die man beim Blitzball-Spiel hört.
Ob du`s mir glaubst oder nicht, es ist ein und das selbe Lied, deshalb ist es im OST auch nur einmal vertreten.
Whiz-zarD
09.02.2004, 04:50
Im Kampf hört es sich doch anders an, oder etwa nicht?
(hör ich so schlecht?:\)
Original geschrieben von Whiz-zarD
Im Kampf hört es sich doch anders an, oder etwa nicht?
(hör ich so schlecht?:\)
Also wie schon gesagt das Lied ist das selbe, es ist lediglich an den Kampf angepasst, will heissen anders zusammengeschnitten, da es Leute gibt welche für den Kampf mehr als 3 min brauchen muss sich das Lied ab einer gewissen Stelle wiederholen, und es ist gut möglich das deshalb ein teil verloren gegangen ist, welcher im Intro zuhören ist.
Whiz-zarD
09.02.2004, 05:01
Sie hätten trotzdem diese Version in den OST packen sollen!
Und dann ruhig nach 3 min. mit einem Fade Out effekt beenden können!