PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triangel ~ Screenthread



Irresolute Warrior
30.11.2003, 21:12
Hi Com!
Ich habe mich dazu entschieden 1 Thread für alle meine zukünftiken Screens zu eröffnen...eben `nen Screenthread :rolleyes: ...
Also, es fängt mit nur einem Screen an, und zwar ein ganz neues Menü...(was anderes wäre ja auch unwahrscheinlich gewesen...;) )

Zuerst das Bild:

http://mitglied.lycos.de/theiw/Menue-Dreieck.PNG

Jetzt die Erklärung:
Ich glaube es ist Menü-Versuch Nummero...4 oder 5 :eek:
Das Spiel heisst ja Triangel und da habe ich das bekannte Ring Menü verwendet und ein Dreieck-Menü gebastelt (Ring-Dreieck-Menü...:rolleyes: ) Man kann mit links und rechts die Symbole drehen (logisch) und das Symbol, was oben in der Spitze des Dreiecks ist, ist etwas größer und hat einen Schatten (als Zeichen, dass man es ausgewähltz hat (dann muss man es aber wirklich wissen...:rolleyes: )
Dieses Menü ist der GROBE Anfang! Ein par Pixel müssen noch weg, ein paar Bilder noch verschoben werden und und und,... also seht es nicht als Endstadium des Menü an...

Nun erst mal Happy-Bewerting-Posting :3

bloody
30.11.2003, 21:27
Sieht sehr sauber aus das menü aber es ist etwas aufdringlich aber das stört kaum!Also poste weiter screens den és sieht sehr interesannt aus!

Xelll
30.11.2003, 21:32
Das Menü sieht sehr gut aus (die Weltkarte im hintergrund aber nicht aber um die geht es hoffentlich ja auch nicht).

Was soll man weiter noch sagen (bei einem Screen)?

Snake`s Bite
30.11.2003, 21:50
Schön, schön. Am besten gefällt mir, dass du, ganz nach deinem Spiel-Namen, ein Dreiecks-Menü gemacht hast.^^

Mister D
30.11.2003, 21:54
Jap, sieht schick aus. Die Worldmap im Hintergrund gefällt mir aber gar net. Naja, ich bin eh kein Fan von Riesenworldmaps! Das Menü kann sich aber ruhig sehen lassen. Respekt!

Irresolute Warrior
30.11.2003, 22:35
Also danke schonmal! ^^

Zu der World-Map: Zuerst hatte ich die entworfen und eignetlich gefiel mir die, doch über die Zeit hin habe ich die immer weniger gemocht! Aber ich kam noch nicht dazu eine Neue zu gestalten, vielleicht werde ich ja auch mal hier eine neue posten, wer weiss...
Also: Ich gebe euch Recht! 8) :)

Jericho
30.11.2003, 23:50
ja, gefällt mir eigenltich auch ganz gut.... nur die Schrift in der unteren Reihe hätte man deutlicher machen können.

Rinober
01.12.2003, 00:36
schaut ganz gut aus!
Besonders gefällt mir, dass es so gut zum Spiel passt!
(Ich hab in meinem Projekt die gleiche Worldmap, aber jetzt, wo ich gesehen hab, dass die Leutchen die net gut finden, schäm ich mich)
Na ja, zeig mal mehr

Mephisto
01.12.2003, 00:50
mir gefällt das menü ganz gut. ich würde jedoch die schrift ein bisschen deutlicher machen, denn die symbole am unteren rand kann man fast bis gar nicht mehr lesen. bin mal gespannt, ob auch eine gute technik dahinter stekct

btw. dreieck-menü ist wirklich mal ganz was neues ôô

The Game
01.12.2003, 01:08
Also, nun mal zum Menü:
Es passt, vor allem die Struktur und die Farben, die du bei deinem Dreieck verwendet hast sind super! Und die Schrift unten kann man, muss man aber nicht deutlicher machen, hauptsache ist, meiner Meinung nach, dass man lesen kann, was man auswählt, sprich dem oben! Und das kann man sehr deutlich lesen! Und zur Weltkarte: Ich find's gar nicht so schlecht... VD hatte auch die selbe und keiner hat sich beschwert.
ciao
*game*

Merlin
01.12.2003, 01:22
Ja, mir gefällt's auch.
Farblich sehr schön sowie vom Design her.
Aber wie meine Vorposter ja schon gesagt haben, kann man die Schrift unten eigentlich nicht lesen, zumindest ich nicht.
Auch das es sich drehen soll finde ich gut, sonst wärs auch toll wenn amn zwischen den verschiedenen Punkten wechseln könnte, die dann wenn sie angewählt sind größer werden, und wenn amns ie auswählt dann in die Mitte rutschen, so ist es aber glaube ich besser als mein Vorschlag^^.
Naja, zur Wrldmap muss man ja nichts mehr sagen.

mfg Jackie-James

Irresolute Warrior
01.12.2003, 22:55
Zur Schrift:
Wie TheGame schon gesagt hat, das was man ausgewählt hat (was oben steht) kann man sehr gut lesen!. Wäre vielleicht auch gut, wenn man den Rest dann auch noch lesen könnte (es war etwas dumm von mir eingestellt) aber ob das nun wirklich zwingend ist...? Vielleicht mache ich es ja noch, vielleicht auch nicht ;)
BTW: Bald kommt der nächsten Screens! :)

Mister D
01.12.2003, 23:07
Original geschrieben von TheGame
Und zur Weltkarte: Ich find's gar nicht so schlecht... VD hatte auch die selbe und keiner hat sich beschwert.
ciao
*game*


Ich mochte die Weltkarte von VD auch nicht. Was soll ich jetzt deiner Meinung nach tun? Soll ich nen Thread eröffnen, dass ich die Worldmap sch**** finde? Ich glaube, der Grund warum sich niemand beschwert, ist, dass es noch keine Frage gab!!!

tonne
01.12.2003, 23:56
also das menü sieht klasse aus, besonders, da sis endlich mal was neues, mit einem dreieck.... gefällt mir...
achja: @ Irresolute Warrior: wer war das nochmal, der dir erklärt, wie das mit dem lauftext funzt??? der muss ja besonders cool sein :hehe:

Irresolute Warrior
02.12.2003, 00:00
Original geschrieben von tonne
wer war das nochmal, der dir erklärt, wie das mit dem lauftext funzt??? der muss ja besonders cool sein :hehe:

:hehe: :hehe: :hehe:

Joa, irgendwo her muss man das ja mal wissen.... :hehe:

:hehe:, naja §thx

Irresolute Warrior
02.12.2003, 03:58
Also, hier kommen neue Screens in den Thread geflattert, diesemal 5 an der Zahl, 4 In-Game und 1 Menü Screen, also(Bei dem Menü-Screen: Lange BEschreibung! Wenn ihr keine Lust habt das zu lesen, einfach nur die Screens bewerten :) ) :

http://mitglied.lycos.de/theiw/Schloss02.png

Das ist ein Teil des Schlossgartens (oder eher: Umgebung ums Schloss) von Sancta!

http://mitglied.lycos.de/theiw/Schloss03.png

Hier seht man die Eingangshalle des Schlosses! Es soll ein sehr freundliches Schloss sein, daher das bisschen Grünzeug+Wasser auch drinnen (hat finde ich etwas einladenes...^^)

http://mitglied.lycos.de/theiw/Schloss04.png

Das ist ein Teil des Waffensaals. Wenn Alarm gegeben wird schnappen sich hier die Soldaten Sanctas ihre Ausrüstung und umkreisen den Thronsaal (dort hängt die Alarmglocke :) )

http://mitglied.lycos.de/theiw/Schloss05.png

Und wenn gerade mal kein Alarm ist (kommt ja wirjklich nicht oft vor...^^) befinden sich die Soldaten entweder in der Barracke (ein anderes Gebäude) oder hier, im Wachraum. Es ist quasi der Aufenthaltsraum der Soldaten, wo sie Essen, Lesen, und und und, sich eben aufhalten :)!

http://mitglied.lycos.de/theiw/Profil-Alris-Neu-Png.png

Das ist Screen nummero 5, der Menü-Screen! Hier habe ich ein Profil-Menü entworfen, für den Hauptcharakter! Links eben Portrait+Kurze Beschreibung (Charakter+Fähigkeiten) und Rechts stehen die Eigenschaften! Diese Grenzen sich ganz und gar von den anderen Eigenschaften (den normalen im Kamopf) ab! Kurze Erklärung: Stärke: Je höher der Wert, desto schwerere Gegenstände können verschoben oder zerstört werden! Charisma: Je höher der Wert, desto besser kann man Personen überzeugen irgendwas zu tun! Glück: Je höher der Wert, desto mehr Glück hat man bei allem möglichen, ob man mal Geld auf der Strasse findet, oder zufällig auf einen Schalter tritt...
Die andren beiden Eigenschaften sind von den ersten dreien getrennt, weil die bei jedem Chara unterschiedlich sind! Hier sind es Schlösser knacken (erklärt sich on selbst) und Instinkt (plötzliche hilfreiche Kommentare)
2. Chara: Klettern (erklärt sich) und Tauchen (erklärt sich)
3. Chara: Beschwörung (...von hilfreichen Gegenständen Treppen,etc. oder Kreaturen, die einem helfen weiter zu kommen) und Verbannung (Dämonen ohne Kampf besiegen)
4.Chara: Tiersprache (mit Tieren reden, eben) und Schleichen (lautlos bewegen,...)

Alle Eigenschaften haben drei Ausbaustufen, die mit Sternchen (oder so) im Profil dargestellt werden (hier jetzt nioch nicht)

Also, war jetzt vielleicht ein bisschen viel! Bewertet entweder nur die Screens, oder aber auch das System mit den Fähigkeiten noch dazu! Wäre nett von euch! :)

Desmond
02.12.2003, 05:10
http://mitglied.lycos.de/theiw/Menue-Dreieck.PNG

Hm .. für meinen Geschmack etwas zu groß. . . und die Triangel sieht so .. .. so spacig aus .. das passt irgendwie nicht. :|
Vileicht kannst du das noch ändern.

http://mitglied.lycos.de/theiw/Schloss02.png
Es fehlt an Details ! Es sieht aus, als wäre es sehr schnell und lustlos hingemappt. Nochmal mit mehr Liebe zum Detail, bitte.

http://mitglied.lycos.de/theiw/Schloss03.png
Genau das gleiche wieder. :|

://mitglied.lycos.de/theiw/Schloss04.png
Der gefällt mir schon eher. Etwas mehr Details, und er schaut gut aus.

http://mitglied.lycos.de/theiw/Schloss05.png
:A Gefällt mir sehr gut.

Irresolute Warrior
02.12.2003, 20:25
Ähm, mal an alle: Triangel soll nicht das Deutsche Wort Triangel sein, sondern das Englische Wort für Dreieck! Und ein Dreieck kann meiner Meinung nach nicht zu spacig aussehen...!

Was für Details??:confused:
Mehr Pflanzen, mehr Bodentexturen, oder was meinst du fehlt da?
Ich meine (ohne deine Kritik in den Wind schlagen zu wollen!!!) Da sind Bodentexturen, viele Pflanzen, Wasser, Ein Vogel,... wird der mit noch mehr Details nicht zu voll?? Ach und: Einfach so dahingemappt wurde das nicht ;)

Du hast den Menü-Screen gar nicht bewertet....;)

aitdFan
02.12.2003, 21:31
Menü: Gefällt mir. Sieht gut aus und ist mal was anderes.
Aussenscreens: Die brauchen noch mehr Details (Pflanzen, Steine...) Sind imo noch zu wenige. Sonst gut.
Innenscreen: Gefällt mir. :)

tonne
02.12.2003, 23:11
Original geschrieben von Irresolute Warrior
:hehe: :hehe: :hehe:

Joa, irgendwo her muss man das ja mal wissen.... :hehe:

:hehe:, naja §thx

jaja, ich habs schon drauf :hehe:...
so, nun mal zu den anderen screens:
1. screen: sieht ein bisschen seltsam und lustlos aus...
2. screen: mehr details...
3. screen: der sieht supa aus....

so, das solls gewesen sein...

Scheunenbrenner
03.12.2003, 02:46
zum Menü:
gefällt mir überhaupt nich, sorry aber
meiner meinung nach passen die ganzen Grafiken nich zusammen.

Screen 1: Zu leer und zu oft gleiche chips nebeneinander
Screen2: Eingangshalle von nem Schloss und dabei ein Rasen O_o sorry aber allein das find ich schon seltsam und es is zu lieblos gemappt.
Screen3: Gefällt mir und sieht gut aus
Screen4: Auch schön gemacht, vielleicht wären ein paar mehr Objekte gut, aber is geschmackssache.

Pulsedriver
03.12.2003, 03:14
Mhhh....das Menü is irgendwie net so mein Ding:(
Einige Screens sind auch etwas zu leer:o (Die in dem Park)

Der Waffensahl jedoch gefällt mir:D

mfg
Pulsedriver

Meister Gloom
03.12.2003, 04:41
Hoi^^
Also dann bewerte ich mal die Screenz:
1.Die Menü Idee ist wirklich sehr schön gemacht, jedoch ist die Schrift sehr arg schwer zu erkennen.

2.Es fehlen wirklich die detais und es ist alles sehr geradlinig gehalten, dass bestimmt daran liegt wenn man zu viel mapt nach einiger Zeit die Schöhnheit etwas verkommt.^^Also immer wieder beißen und details reinklatschen.

3.Sehr schöne Idee, jedoch auch hier fehlt es an details und lieder ist es zu geradlinig aber ich glaube das soll so sein, da es ja ein Schloss ist und es Edelheit und Schönheit ausstrahlt.^^

4+5.: Diese gefallen mir sehr, da du hier sehrviel details noch reingebracht hast und es auch wirklich eine gute Stimmung aufkommen kann.

6.Auch sehr schön, dies gefällt mir auc sehr und wirklich schön das du soetwas reinmachst.

Wenn du weitere Fragen hast kannste mich ja mal fragen.

Mfg MG